Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Augustinussen hat ja nicht einmal ein paar Minuten in den letzten FS bekommen, da muss er sich auch überlegen wie es weitergeht.

wenn der kommt sind Augustls Tage hier in Salzburg wohl endgültig gezählt und man kann ihn ruhig in die Kategorie Flop einordnen.

Der 2. Verlierer könnte Schiemer sein, der anscheinend immer mehr zum Opdam wird - Mädchen für alles in der Defensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wurde mittlerweile geändert, als ich es gepostet habe, stand auch Olympiakos bei Current Club.

wenn der kommt sind Augustls Tage hier in Salzburg wohl endgültig gezählt und man kann ihn ruhig in die Kategorie Flop einordnen.

Der 2. Verlierer könnte Schiemer sein, der anscheinend immer mehr zum Opdam wird - Mädchen für alles in der Defensive.

Ich denke, dass Schiemer auch schon zuvor eher in die 2. Reihe gerückt worden ist. In den FS kristallisierte sich ja das schon heraus, dass man wieder die spielerisch starken Spieler in den Vordergrund rückt. Ich finde es ja immer noch komisch, dass ein Spieler, der zumindest in Gerüchten mit Barcelona, Valencia, etc. (2009) verbunden worden ist, wahrscheinlich nach SBG kommt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

also zu mendes da silva kann ich nicht wirklich was sagen. hört sich gut an ... aber das is auch schon alles.

nur zu dem 2. gerücht:

bleibt halt die hoffnung, dass wir maierhofer irgendwie für salzburg begeistern können. :lol:

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also zu mendes da silva kann ich nicht wirklich was sagen. hört sich gut an ... aber das is auch schon alles.

nur zu dem 2. gerücht:

bleibt halt die hoffnung, dass wir maierhofer irgendwie für salzburg begeistern können. :lol:

Ehrlich gesagt, sollte er als 2. Stürmer kommen an der Stelle von Nelisse, wäre es mir auch egal. Nachdem er viel nach hinten arbeitet und allgemein ziemlich viel rackert, dürfte er sogar bei Stevens Chancen haben. Wenn er als Nachfolger von Janko präsentiert wird, kann man wohl nur den Kopf schütteln. Hoffentlich ist nichts dran, aber gänzlich ausschließen kann man es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Ehrlich gesagt, sollte er als 2. Stürmer kommen an der Stelle von Nelisse, wäre es mir auch egal. Nachdem er viel nach hinten arbeitet und allgemein ziemlich viel rackert, dürfte er sogar bei Stevens Chancen haben. Wenn er als Nachfolger von Janko präsentiert wird, kann man wohl nur den Kopf schütteln. Hoffentlich ist nichts dran, aber gänzlich ausschließen kann man es auch nicht.

bin grundsätzlich der meinung jedem eine faire chance zu geben. wahrscheinlich würd ich das auch beim maierhofer machen.

trotzdem hoffe ich, dass an diesem gerücht nix dran is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Ehrlich gesagt, sollte er als 2. Stürmer kommen an der Stelle von Nelisse, wäre es mir auch egal. Nachdem er viel nach hinten arbeitet und allgemein ziemlich viel rackert, dürfte er sogar bei Stevens Chancen haben. Wenn er als Nachfolger von Janko präsentiert wird, kann man wohl nur den Kopf schütteln. Hoffentlich ist nichts dran, aber gänzlich ausschließen kann man es auch nicht.

Der "Push"-Faktor ist das einzige Pro-Argument für Maierhofer und das sollte für Salzburg zu wenig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Salzburg-Spieler Maierhofer + Salzburg-Fan Holzi = !ERROR! :nope:

Also ehrlich... von mir aus können sie den Papst, Arigona Zogaj, einen Gorilla, Benjamin Blümchen, einen Yeti oder einen Stein bei uns in den Sturm stellen, aber Maierhofer ist der Letzte, den ich bei uns spielen sehen will... Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, wäre das für mich schon eine kleine Katastrophe und ich will eigentlich garnicht länger drüber nachdenken...

Zu Da Silva... wäre wohl ein Top-Transfer, aber iwie ein wenig unrealistisch. Aber wenn er kommen würde, hätten wir damit 2 super Abräumer (Da Silva + Schiemer), 2 super RVs (Da Silva + Schwegler), 3-5 super IV (Afolabi, Sekagya, Da Silva, evtl. Schiemer, Dudic) und auch 3 ordentliche LVs (Ulmer, Da Silva, Dudic).

Sollte keiner der Verteidiger ausfallen, wäre wohl wahrscheinlich der Platz von Schiemer als DM in Gefahr, oder auch der Platz von Ulmer (womit ich eindeutig besser leben könnte).

Darum wäre dieser Transfer für mich eindeutig ein :super: . :clap::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Maierhofer würde glaube ich auch niemals zu Salzburg wechseln. Seitdem er nicht mehr bei Rapid ist, ist er mir eigentlich recht symphatisch geworden. Aber er ist ein Mann mit Anstand und würde es seiner Rapid glaube ich nie antun, zu Salzburg zu wechseln.

Schade eigentlich, dass er nicht Fußball spielen kann. Typen wie ihn mag ich eigentlich recht gerne.

Zu Da Silva. Der Mann ist der Hammer und war ein absoluter Leistungsträger bei AZ. Dieses Gerücht hört sich irgendwie sehr konkret an. Allerdings klingt es so unrealistisch. Falls dieser Wechsel irgendwie realisiert werden kann, verneige ich micht vorm Didi. So einen Spieler nach Österreich zu locken, beansprucht schon sonderlich gute Argumente. Mit diesem Transfer würden wir dem Ziel erfolgreiche Qualifikation für die CL allerdings schon einiges näher kommen. Geil wärs noch einem Stürmer mit ähnlicher Stärke verpflichten zu können. Dann hätten wir eine Mannschaft, was für österreichische Verhältnisse wirklich ein Wahnsinn wäre.

Hoffen wir das Beste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich hab jetzt noch einmal ein bissl die diskussion auf transfermarkt.at durchgelesen und überlegt, wie es ausschaun könnte, falls da silva wirklich kommt und da bin ich auf ein paar mögliche varianten gekommen:

1. afolabi geht und da silva kommt als neuer IV an der seite von sekagya.

2. schiemer wird ab dieser saison nicht mehr als DM eingesetzt (hätte sich ja schon in den testspielen abgezeichnet) und ist nur mehr als generelles defensiv-backup (außer links) vorhanden, dann würde da silva den platz im DM einnehmen

3. da silva spielt ulmer auf links (kann er ja anscheinend auch) aus der mannschaft

was ich nicht glaube, ist, dass er einen der jetzigen IVs oder schwegler aus der mannschaft spielt. außerdem glaube ich auch nicht, dass uns bis auf evtl. tchoyi und vllt. noch afolabi ein weiterer leistungsträger verlassen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

also ich hab jetzt noch einmal ein bissl die diskussion auf transfermarkt.at durchgelesen und überlegt, wie es ausschaun könnte, falls da silva wirklich kommt und da bin ich auf ein paar mögliche varianten gekommen:

1. afolabi geht und da silva kommt als neuer IV an der seite von sekagya.

2. schiemer wird ab dieser saison nicht mehr als DM eingesetzt (hätte sich ja schon in den testspielen abgezeichnet) und ist nur mehr als generelles defensiv-backup (außer links) vorhanden, dann würde da silva den platz im DM einnehmen

3. da silva spielt ulmer auf links (kann er ja anscheinend auch) aus der mannschaft

was ich nicht glaube, ist, dass er einen der jetzigen IVs oder schwegler aus der mannschaft spielt. außerdem glaube ich auch nicht, dass uns bis auf evtl. tchoyi und vllt. noch afolabi ein weiterer leistungsträger verlassen wird

meiner ansicht nach wird da silva als holding midfield player (a la james carrick by man u) zum einsatz kommen. nur in ausnahmefällen wird er in der verteidigung aushelfen. für mich undenkbar, dass der vielleicht teuerste transfer der franchisegeschichte nicht auf seiner besten position eingesetzt werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.