Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

Wird auch langsam Zeit. Ich hoffe auf ein echtes Kaliber, da er eigentlich nicht viel Zeit brauchen darf, um sich einzugewöhnen. Ich hoffe auf einen Transfer Marke Afolabi. Der wurde ja auch sehr spät verpflichtet, konnte allerdings auf Grund seiner Klasse auch sofort weiterhelfen.

Bin ja schon so extrem gespannt, va da unter DB noch kein Neuzugang dabei war, wo man den :eek: -Effekt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hoffentlich wirds nicht Charisteas, den Nürnberg loswerden will. das ist sowieso ein kurioser spieler, lebt anscheinend nur von der EM 2004 und wurde dann von jedem club nur mehr abgeschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich wirds nicht Charisteas, den Nürnberg loswerden will. das ist sowieso ein kurioser spieler, lebt anscheinend nur von der EM 2004 und wurde dann von jedem club nur mehr abgeschoben.

Diese Befürchtung hatte ich auch, aber:

Es sollen aber eventuell noch weitere Spieler kommen. Ganz oben auf Nürnbergs Verkaufsliste stehen Angelos Charisteas und Isaac Boakye. Laut Hecking liegen für die Stürmer momentan aber keine Anfragen vor.

http://kurier.at/sport/fussball/2013888.php

gibt mir dann doch Hoffnung, dass es nicht er wird. Auch wenn die meisten Trainer und Sportdirektoren noch 1 Tag vor dem tatsächlichen Transfer behaupten, es gebe keine Anfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.voetbalprimeur.nl/site/nieuws/136520/Mendes_da_Silva_staat_voor_overstap_naar_Red_Bull.html

David Mendes da Silva zet zijn loopbaan vrijwel zeker voort bij Red Bull Salzburg. De controlerende middenvelder van AZ, die ook als rechtsback uit de voeten kan, is momenteel met de Oostenrijkers in onderhandeling, weet VoetbalPrimeur.

Naar verwachting wordt de transfer van Mendes da Silva nog deze week afgerond. AZ staat open voor een vertrek van Mendes da Silva, die het afgelopen seizoen vooral als rechtsback het veld betrad. In de persoon van Dirk Marcellis werd immers reeds een nieuwe rechterverdediger aangetrokken.

Mendes da Silva begon afgelopen maand aan zijn vijfde seizoen in dienst van de Alkmaarders. In totaal kwam hij tot 109 Eredivisie-duels namens de tweevoudig landskampioen. Voordat hij naar AZ vertrok speelde Mendes da Silva eerder bij Sparta Rotterdam, Ajax en NAC Breda.

In Oostenrijk komt Mendes da Silva, die op het punt staat een driejarig contract te tekenen, in de persoon van Simon Cziommer een oud-bekende tegen. Zijn oud-ploeggenoot staat sinds vorig seizoen onder contract bij de club van hoofdtrainer Huub Stevens.

De international, Mendes da Silva maakte in de aanloop van het Nederlands elftal naar het WK in Zuid-Afrika nog deel uit van één van de trainingsgroepen van Oranje, hoeft het niet lang zonder zijn oud-collega's in Alkmaar te stellen. Vrijdag treffen AZ en Red Bull elkaar in een oefenduel.

Mendes da Silva wechselt wahrscheinlich zu Red Bull.(3-Jahresvertrag)

http://transfermarkt.at/de/david-mendes-da-silva/profil/spieler_16913.html

Kann alles spielen, war aber meist RV in der letzten Saison, war im erweiterten WM-Kader der Niederlande wurde aber aussortiert.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wow, das scheint ja einer der leistungsträger bei AZ gewesen zu sein und dazu noch im besten fussballeralter. hat ja die letzten saisonen praktisch alle spiele gemacht, auch in der CL.

aber vertrag bis 2013? der wird schon eine menge kosten, aber AZ braucht das geld ja nach der DSB-pleite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow, das scheint ja einer der leistungsträger bei AZ gewesen zu sein und dazu noch im besten fussballeralter. hat ja die letzten saisonen praktisch alle spiele gemacht, auch in der CL.

aber vertrag bis 2013? der wird schon eine menge kosten, aber AZ braucht das geld ja nach der DSB-pleite.

Ich habe erst nachher zugefügt, aber er war im erweiterten WM-Kader der NL, bevor er aussortiert wurde. Ist ein klassischer Defensiv-Allrounder, der letztes Jahr halt eigentlich immer RV gespielt hat (aber eigentlich spielt er eher die Position des spielenden DM/ZMs). Schaut für mich nicht nach Kaderergänzung aus.

Hat auch damals das 1:1 gegen Arsenal geschossen:

In der Saison 07/08 übrigens mit Cziommer im MF bei Alkmaar gesetzt (als DM).

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe erst nachher zugefügt, aber er war im erweiterten WM-Kader der NL, bevor er aussortiert wurde. Ist ein klassischer Defensiv-Allrounder, der letztes Jahr halt eigentlich immer RV gespielt hat (aber eigentlich spielt er eher die Position des spielenden DM/ZMs). Schaut für mich nicht nach Kaderergänzung aus.

Hat auch damals das 1:1 gegen Arsenal geschossen:

hmm.. gute frage, wen er denn da ersetzen könnte? Schwegler hat eigentlich eine gute Saison gespielt, ebenso die IV. Ich denke nicht, dass es da Änderungen geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.transfermarkt.at/de/transfermarkt-das-lange-warten-der-oefb-legionaere/news/anzeigen_42237.html

Eine hoffentlich nicht ernsthaft gemeinte Meldung:

Maierhofer als Nachfolger Jankos bei Salzburg ein Thema

Noch schwieriger scheint die Situation bei Stefan Maierhofer zu sein. Der Sturm-Riese wurde in England bisher nicht glücklich, eine Rückkehr nach Deutschland stand im Raum. Doch auch im Land des WM-Halbfinalisten sind die Teams schon längst in der Vorbereitung, die Kaderplanung geht ins Finale. Der Name Maierhofer fiel dabei in letzter Zeit kaum noch. Daher wird immer häufiger damit spekuliert, dass Manager Max Hagmayr den 27-Jährigen als Janko-Nachfolger nach Salzburg lotst.

hmm.. gute frage, wen er denn da ersetzen könnte? Schwegler hat eigentlich eine gute Saison gespielt, ebenso die IV. Ich denke nicht, dass es da Änderungen geben wird.

Vielleicht soll er auch die Rolle von Schiemer/Leitgeb im DM einnehmen oder er spielt als LV (was er auch kann). Oder Schwegler hat wirklich seinen Stammplatz nicht mehr sicher. Eigentlich spielt er eher die Rolle des DM/ZMs, nur letzte Saison musste er im RV aushelfen. Aber eigentlich ein Wahnsinn, dass man Spieler nach SBG locken kann, die im erweiterten WM-Kader der NL waren und absoluter Stammspieler bei Alkmaar die letzten Jahre waren (also auch als sie Meister wurden).

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Pffffffffffffffff

Vielleicht soll er auch die Rolle von Schiemer/Leitgeb im DM einnehmen oder er spielt als LV (was er auch kann). Oder Schwegler hat wirklich seinen Stammplatz nicht mehr sicher. Eigentlich spielt er eher die Rolle des DM/ZMs, nur letzte Saison musste er im RV aushelfen. Aber eigentlich ein Wahnsinn, dass man Spieler nach SBG locken kann, die im erweiterten WM-Kader der NL waren und absoluter Stammspieler bei Alkmaar die letzten Jahre war (also auch als sie Meister wurden).

Laut deiner Beschreibung scheint er der ideale Mann zu sein: Spielstarker DM (sollte man dort keinen "Zerstörer" brauchen), eine weitere Alternative im ZM und zusätzlich noch ein Backup für die AV-Positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

klingt auf jeden fall einmal sehr gut diese meldung - wenn sie denn stimmen sollte...

ich muss zugeben, mir sagt david mendex da silva nicht sonderlich viel, seine leistungsdaten sprechen aber eine deutliche sprache. ausserdem wird man mit einem 28 jährigen erweiterten holländischen nationalspieler, der defensiv alles spielen kann (auch iv ??), nicht wirklich etwas falsch machen können.

ich denke, er wird bei uns die sechser position spielen und nur wenn schwegler ausfällt, rechter av. leitgeb wird der zweite sechser sein und pokrivac etwas offensiver (vielleicht sogar spielmacher?) spielen. schiemer wird als backup für die iv und als backup für die sechser position sicher ebenfalls weiter genug einsatzzeiten bekommen.

jetzt noch ein, vielleicht sogar 2 stürmer und diesen dele adeleye als iv, dann sollten wir super aufgestellt sein für die neue saison. vamooooooooooossssss!!!!!!!!!!!

bearbeitet von TheHaight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich habe ihn jetzt auch nicht unbedingt intensiv vefolgt, aber er ist eigentlich schon eher im MF zuhause und kein gelernter RV, was man auch sieht.

stimmt, in dem oben zitierten holländischen text ist die rede von einem kontrollierenden mittelfeldspieler.

schön für ihn, und uns, wenn er auch rv spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Augustinussen hat ja nicht einmal ein paar Minuten in den letzten FS bekommen, da muss er sich auch überlegen wie es weitergeht.

EDIT: Lt. Wikipedia spielt er bereits bei Olympiakos http://en.wikipedia.org/wiki/David_Mendes_da_Silva, im Inet habe ich noch nichts dazu gefunden, schön langsam wird das fad.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.