Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

Posting-Pate

Für ne CL Taugliche Mannschaft fehlen StürmER, MittelfeldspielER, VerteidigER.

Wenigstens im Tor passts, zumindest mit Eddy.

Zum DukatenDidi im Allgemeinen, also mir hat der Heinzi besser gfallen.

Gut Transferbörserl is noch net geschlossen aber was bisher so transferiert wurde :ratlos:

Zarate abwarten, aber was bisher sonst so gekommen ist schreit net grad nach CL wir kommen.

Der Heinzi Bua hat jo viel Schrott gekauft aber was alle vergessen Tchoyi, Eddy, Afolabi, Schiemer, usw sind alle auf seinen Mist gewachsen.

Da DB macht nur Alibitransfers, haufenweise junge Österreicher, wenns mit denen was wird gut wenn net hat er jungen Talenten ne Chance gegeben und putzt sich ab.

Netter Nebeneffekt ist natürlich das alles was im Bullenstall unterkommt, net für Rapid Austria und Co spielt.

Also lieber nen Hochhauser der so manche Perle in die Buli holt, und deren Glamourwert bissl aufpoliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Für ne CL Taugliche Mannschaft fehlen StürmER, MittelfeldspielER, VerteidigER.

Wenigstens im Tor passts, zumindest mit Eddy.

Zum DukatenDidi im Allgemeinen, also mir hat der Heinzi besser gfallen.

Gut Transferbörserl is noch net geschlossen aber was bisher so transferiert wurde :ratlos:

Zarate abwarten, aber was bisher sonst so gekommen ist schreit net grad nach CL wir kommen.

Der Heinzi Bua hat jo viel Schrott gekauft aber was alle vergessen Tchoyi, Eddy, Afolabi, Schiemer, usw sind alle auf seinen Mist gewachsen.

Da DB macht nur Alibitransfers, haufenweise junge Österreicher, wenns mit denen was wird gut wenn net hat er jungen Talenten ne Chance gegeben und putzt sich ab.

Netter Nebeneffekt ist natürlich das alles was im Bullenstall unterkommt, net für Rapid Austria und Co spielt.

Also lieber nen Hochhauser der so manche Perle in die Buli holt, und deren Glamourwert bissl aufpoliert.

gratuliere zum unrichtigsten, unintelligentesten und infantilsten post ever!

lass mich raten, du bist 12 und gerade frustriert, weil die anstehende zeugnisverteilung wieder einmal schlechtes erwarten lässt?

bearbeitet von TheHaight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Beiersdorfer > Hochhauser

Dass die "Granaten" nicht nach Ö. wechseln werden ist eh kein Geheimnis.

Die CHAMPIONSLEAGUE NOW! Diskussion finde ich sehr interessant.

Ich glaube zwar nicht, dass Mateschitz das Interesse so abrupt verlieren wird, jedoch stimmt es schon, dass der Fokus der Verantwortlichen eher auf Leipzig gehen wird und von der Austria von unten her noch Druck auf die Fans kommt.

Wenns international nicht klappt, dann muss man sich wirklich was überlegen.

Ganz ehrlich... ich glaube nicht, dass es schon für die Championsleague reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich... ich glaube nicht, dass es schon für die Championsleague reicht.

Irgendwann muss man halt auch mal über Mannschaften wie RSCA, Basel, Sparta Prag, FC Kopenhagen oder Happoel drüberfahren. In der 3. Runde wird man ja hoffentlich keine Probleme mit Mannschaften aus Irland, Litauen, etc. haben. Die Mannschaft scheint auf jeden Fall eingespielter zu wirken, und sollte noch ein Vollstrecker kommen, bin ich zuversichtlich, dass es auch mal reichen wird.

Mit ein bisschen Losglück bzw. Überraschungen in der 3. Runde wird man hoffentlich auch Anderlecht, Basel oder Happoel vermeiden, dann passt das schon.

Afolabi kommt am 9. Juli zurück, da wird er hoffentlich rechtzeitig für die 3. Quali-Runde matchfit werden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Cl qualifizieren und dann dort mitspielen sind 2 paar Schuhe.

seit der letzten EL saison und der siege gegen villareal und lazion bin ich der meinung, dass salzburg bis auf die ganz großen ala bayern, inter, barca mit jedem gegner zumindest an guten tagen mithalten bzw. überraschen kann.

ein abgeschlachtet werden ala rapid wirds daher mmn nicht geben.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und wovon hängt es deiner meinung nach ab, ob ein stürmer gut ist?

ich denke, es ist primär wichtig, dass er tore schießt, danach vielleicht noch, dass er tore vorbereitet.

ich vergleiche jetzt mal janko und wallner anhand von daten der letzten saison:

Bundesliga:

Janko (Salzburg/Gesamt):

34 Spiele (2568 Min.), 18 Tore, 9 Vorlagen, alle 143 Minuten ein Tor

Wallner (LASK):

17 Spiele (1430 Min.), 14 Tore, 11 Vorlagen, alle 102 Minuten ein Tor

Wallner (Salzburg):

14 Spiele (827 Min.), 5 Tore, 4 Vorlagen, alle 165 Minuten ein Tor

Wallner (Gesamt):

31 Spiele (2257 Min.), 19 Tore, 15 Vorlagen, alle 119 Minuten ein Tor

In der Bundesliga hat also Wallner trotz weniger Spielen bzw. weniger Spielzeit 1 Tor mehr geschossen und 6 Vorlagen mehr gemacht. Außerdem um einiges mehr für die Mannschaft gespielt mMn... Sehen wir uns jetzt die internationale Statistik von den beiden an:

Champions-League-Qualifikation:

Janko:

5 Spiele (297 Min.), 0 Tore, 0 Vorlagen

Wallner:

-

Europa-League:

Janko:

6 Spiele (526 Min.), 4 Tore, 0 Vorlagen, alle 132 Minuten ein Tor

Wallner:

2 Spiele (34 Min.), 0 Tore, 0 Vorlagen

Auch hier mMn keine besondere "EL-Form" von Janko zu erkennen... die Statistik kommt (auch wenns stärkere Gegner waren als in der BL) nicht an die BL-Statistik von Wallner ran. In der CL hat Janko in 5 Spielen kein Tor erzielt, Wallner in 2 EL-Spielen (2x eingewechselt, nur 34 Min.) ebenfalls keines, was aber mMn leichter zu verzeihen ist.

Also wie man sieht, Wallner ist Janko in der letzten Saison um nichts nachgestanden und war mMn auch über die gesamte Saison gesehen der bessere Spieler. Und darum finde ich auch, dass Wallner Janko auch nächste Saison würdig vertreten könnte... oder was spricht dagegen?

na du wirst dich noch wundern wie sehr janko den bullen fehlen wird! aber dein wallner wird es schon richten! vielleicht bekommt man ja ab kommender saison für sinnloses im kreis laufen extrapunkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Die CHAMPIONSLEAGUE NOW! Diskussion finde ich sehr interessant.

Weil man ohne Not auf Qualität im Sturm verzichtet hat, ohne konkreten Ersatz zu haben, gehöre ich auch dieser "Fraktion" an.

Wenns gut geht, wird keiner mehr davon sprechen - wenns schief geht, kann man bei Trainern wie Hickersberger, Dunga, Domenech & Co nachfragen.

Ich glaube zwar nicht, dass Mateschitz das Interesse so abrupt verlieren wird, jedoch stimmt es schon, dass der Fokus der Verantwortlichen eher auf Leipzig gehen wird und von der Austria von unten her noch Druck auf die Fans kommt.

Ich glaube nicht, dass das Salzburger Budget in naher Zukunft gekürzt wird. Leipzig wird mittel- bzw. langfristig das Flaggschiff, sollte aber Salzburg nicht sonderlich beeinträchtigen. Bis jetzt wurden auch nicht sonderlich viele Eigenbauspieler verwendet und wenn gute Spieler den Verein verlassen, dann ist es für mich egal ob sie zu Twente&Co oder doch nach Leipzig wechseln.

In Zukunft kann Red Bull dann wirkliche Stars für Leipzig verpflichten, die niemals für Salzburg in Betracht gekommen wären.

Das Projekt "Austria neu" ist schön langsam an der Decke des Machbaren angelangt.

Potenzielle Sponsoren wird man nur schwer gewinnen können, in Sachen Infrastruktur sieht es (leider) schwarz aus und den Hauptteil an Fördergelder sackt auch schon jemand anderer ein, den Rest muss man sich mit Vereinen wie Grödig, Anif, Seekirchen & Co teilen.

Eine sehr ungünstige Ausgangslage für die Verantwortlichen und zusätzlich stehen sie immer wieder unter FF, also beneiden kann ich diese Leute nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

http://www.voetbalprimeur.nl/site/nieuws/136430/Red_Bull_Salzburg_drie_maanden_zonder_Nelisse.html

Nelisse fällt 3 Monate aus, wahrscheinlich auch ein Grund, warum man 2 Stürmer holen möchte.

ich glaub, Nelisse wird nicht mehr viel für Salzburg spielen, hab den ja eihgentlich schon als fixabgang im sommer gesehen.

die stürmer sollten dann aber doch recht bald kommen, in CLQ3 wird man sie brauchen und die vorbereitung haben sie eh schon verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, Nelisse wird nicht mehr viel für Salzburg spielen, hab den ja eihgentlich schon als fixabgang im sommer gesehen.

die stürmer sollten dann aber doch recht bald kommen, in CLQ3 wird man sie brauchen und die vorbereitung haben sie eh schon verpasst.

Ein Stürmer wird nächste Woche präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.voetbalprimeur.nl/site/nieuws/136430/Red_Bull_Salzburg_drie_maanden_zonder_Nelisse.html

Nelisse fällt 3 Monate aus, wahrscheinlich auch ein Grund, warum man 2 Stürmer holen möchte.

Irgendwie tut er mir schon Leid, das Knie macht ihm jetzt schon sehr lange zu schaffen... Als er zu uns gekommen ist, hatte man hohe Erwartungen an ihn, aber die ganzen Verletzungspausen hindern ihn immer wieder daran, sich wieder an die Stammformation heranzukämpfen oder zumindest einmal öfters eingewechselt zu werden.

Ich fürchte leider auch, dass das bei uns nichts mehr für ihn wird, er wird ja auch nicht mehr jünger und mit 32 wohl auch nicht mehr besser... da wird man sich wohl auch bald einmal auf eine Vertragsauflösung einigen.. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein Stürmer wird nächste Woche präsentiert.

Wird auch langsam Zeit. Ich hoffe auf ein echtes Kaliber, da er eigentlich nicht viel Zeit brauchen darf, um sich einzugewöhnen. Ich hoffe auf einen Transfer Marke Afolabi. Der wurde ja auch sehr spät verpflichtet, konnte allerdings auf Grund seiner Klasse auch sofort weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.