Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

>>>SALZBURG<<<

Ramazan Özcan vor Bullen-Comeback

07.06.2010 | |

Bis Publikumsliebling Eddie Gustafsson wieder fit ist, braucht Meister Red Bull Salzburg einen Einsertormann. Und den, so meint man bei den Bullen, hat man in Person von Gerhard Tremmel schon gefunden. Jetzt könnte es wieder Handlungsbedarf geben, denn Heinz Arzberger, der im Saisonfinale ein exzellenter Ersatzmann für Gustafsson war, ist beim LASK im Gespräch. Bei den Linzern steht nämlich Teamkeeper Jürgen Macho vor dem Abschied, er liebäugelt mit einer Rückkehr nach Griechenland. Kandidaten für die Macho-Nachfolge sind neben Arzberger, der auch bei den RB Juniors bleiben könnte, ebenso Thomas Mandl und Salzburgs Portugal-Legionär Hans-Peter Berger.

Und wer ist beim Meister im Gespräch? Aus der deutschen Bundesliga hört man, dass Ramazan Özcan zu Red Bull zurückkehren soll. Der als „Österreichs größtes Tormanntalent“ gehandelte Özcan konnte sich weder bei Hoffenheim noch bei Besiktas Istanbul, wohin er zuletzt verliehen worden war, die Position als Einsertormann erkämpfen. Hoffenheim soll bereit sein, den Keeper ablösefrei zurück zu den Bullen ziehen zu lassen.

bearbeitet von Mike_10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ramazan Özcan vor Bullen-Comeback

07.06.2010 | |

Bis Publikumsliebling Eddie Gustafsson wieder fit ist, braucht Meister Red Bull Salzburg einen Einsertormann. Und den, so meint man bei den Bullen, hat man in Person von Gerhard Tremmel schon gefunden. Jetzt könnte es wieder Handlungsbedarf geben, denn Heinz Arzberger, der im Saisonfinale ein exzellenter Ersatzmann für Gustafsson war, ist beim LASK im Gespräch. Bei den Linzern steht nämlich Teamkeeper Jürgen Macho vor dem Abschied, er liebäugelt mit einer Rückkehr nach Griechenland. Kandidaten für die Macho-Nachfolge sind neben Arzberger, der auch bei den RB Juniors bleiben könnte, ebenso Thomas Mandl und Salzburgs Portugal-Legionär Hans-Peter Berger.

Und wer ist beim Meister im Gespräch? Aus der deutschen Bundesliga hört man, dass Ramazan Özcan zu Red Bull zurückkehren soll. Der als „Österreichs größtes Tormanntalent“ gehandelte Özcan konnte sich weder bei Hoffenheim noch bei Besiktas Istanbul, wohin er zuletzt verliehen worden war, die Position als Einsertormann erkämpfen. Hoffenheim soll bereit sein, den Keeper ablösefrei zurück zu den Bullen ziehen zu lassen.

der wäre ja ein noch grösserer eiergoalie als der arzberger! keine ahnung wieso es red bull mit dem budget ned schafft einen anständigen zweiergoalie zu verpflichten! :ratlos:

oder einen anständigen jungen im nachwuchs aufgebaut hat!

viel ist ja von den juniors nicht ürbiggeblieben für die erste, da fragt man sich halt schon wozu die jahre in der adeg gut waren!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würde die Rückkehr Özcans begrüßen.

weswegen? weil er sich so toll im ausland profiliert hat? :lol: der mann erwischt keine einzige flanke und hüpft auf der linie wie ein hektiker herum! sollte sich tremmel verletzen bin ich schon gespannt wie es hier abgehen wird wenn er sich in der CL quali 3x anschüttet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

viel ist ja von den juniors nicht ürbiggeblieben für die erste, da fragt man sich halt schon wozu die jahre in der adeg gut waren!

So sehe ich das nicht, denn es ist durchaus was brauchbares herausgekommen von den Juniors. Für die Erste reichen diese Spieler halt nicht, aber für die anderen Vereine sind sie durchaus geeignet (Ilsanker, Schartner zu Mattersburg, Pichler zu Innsbruch, usw).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weswegen? weil er sich so toll im ausland profiliert hat? :lol: der mann erwischt keine einzige flanke und hüpft auf der linie wie ein hektiker herum! sollte sich tremmel verletzen bin ich schon gespannt wie es hier abgehen wird wenn er sich in der CL quali 3x anschüttet!

Ja, sehe ich auch so. Özcan ist ein Eiergoalie wie er im Buche steht, der mit seinen Reflexen auf der Linie die Defizite (Stellungspiel, Flanken, Rauslaufen, etc.) in den anderen Bereichen eine Zeit lang gut kaschiert hat.

Da wäre mir Schober (der mir auch nicht gefällt) als 2er-Tormann lieber.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So sehe ich das nicht, denn es ist durchaus was brauchbares herausgekommen von den Juniors. Für die Erste reichen diese Spieler halt nicht, aber für die anderen Vereine sind sie durchaus geeignet (Ilsanker, Schartner zu Mattersburg, Pichler zu Innsbruch, usw).

schon klar aber in erster linie sollten die juniors wohl für den eigenen verein ausbilden und nicht die gegner mit jungen österreichern verstärken und versorgen! und wenn ich einen dinosaurier als ersatzgoalie habe schaue ich halt rechtzeitig das ich einen jungen als nachfolger aufbaue! ist halt meine meinung! zeit genug wäre ja gewesen in der adeg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hmm... was würde dann mit özcan passieren, wenn eddie wieder fit ist?

ich habe ihn zwar in seiner zeit bei uns nicht sonderlich genau beobachtet, aber für die RLW scheint er mir doch zu gut zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hierländer-Wechsel zu Bullen fix

Stefan Hierländer schlüpft in der kommenden Saison ins Salzburg-Dress

Red Bull Salzburg hat den nächsten österreichischen Hoffnungsträger an Land gezogen.

Wie schon seit einigen Wochen erwartet, wechselt Stefan Hierländer von Absteiger Austria Kärnten zum regierenden Meister. Das gibt sein Berater Max Hagmayr bekannt.

Der 19-jährige Mittelfeldspieler war in der abgelaufenen Saison eine der auffälligsten Erscheinungen beim Schlusslicht.

In 30 Saison-Spielen erzielte der Nachwuchs-Teamspieler immerhin vier Treffer und bereitete fünf Tore vor.

Quelle: LAOLA1.at

Ich denke, es wird sich in der Vorbereitung entscheiden, ob er für die Juniors auflaufen wird und in der Einser sporadisch zum Einsatz kommt, oder ob er doch zu Höherem berufen ist. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Nachdem Huub keinen Brecher als Sturmspitze haben will, denke ich, dass wir nicht allzu schlecht für diese Position aufgestellt sind.

Wallner, Mahop, Zarate, Hierländer und wenn man doch einen großen braucht ist Nelisse bzw. Aschauer ausreichend (vielleicht bleibt Janko wider Erwarten).

Jetzt noch einen sehr guten IV und einen sehr guten Defensivallrounder und ich bin mit dieser Transferperiode durchaus zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

naja ich glaube nicht dass er letzte saison zu schlecht für salzburg gewesen wäre, aber wir haben jetzt mit rückkehrer mahop und den neuen zarate, jantscher und hierländer (ich geh jetzt einmal von den wechseln aus) ca. 10 leute fürs zentrale - offensive mittelfeld... vonlanthen hätte wohl keine sehr großen chancen, auf auch nur einen einsatz zu kommen...

Mahop ist mir vor seiner Verletzung vor allem durch Ball vertändeln und rote Karten aufgefallen, weniger durch überragende Leistungen. Aber vielleicht irre ich mich bei ihm.

Nach kurzem Vergleich auf transfermarkt.at kann ich deine Vonlanthen-Einschätzung noch weniger teilen:

Leistungsdaten Vonlanthen

- Zarate

- Jantscher

- Hierländer

Vonlanthen war zudem länger verletzt. Ich hoffe Stevens überlegt sich diesbezgl. noch etwas um noch mehr internationale Erfahrung in den Kader zu bekommen, denn ich glaube nicht, dass RBS für die CL-Quali/CL im Moment besonders stark aufgestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.