Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Am besten wäre wohl eine eierlegende Wollmilchsau die auch noch den LV/RV und 6er mimen kann. :D

Also mit 2 Verpflichtungen für Defensive rechne ich eigentlich schon. Schiemer als RV gefällt mir auch nicht wirklich, Dudic ist Dudic und hat zwar schon alles in der Viererkette bei uns gespielt aber er sollte doch der absolute Notnagel bleiben.

Was geschieht eigentlich mit Augustinussen?

Geht er oder bleibt er? Viel hat er ja auch noch nicht gezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wäre wohl eine eierlegende Wollmilchsau die auch noch den LV/RV und 6er mimen kann. :D

Also mit 2 Verpflichtungen für Defensive rechne ich eigentlich schon. Schiemer als RV gefällt mir auch nicht wirklich, Dudic ist Dudic und hat zwar schon alles in der Viererkette bei uns gespielt aber er sollte doch der absolute Notnagel bleiben.

Was geschieht eigentlich mit Augustinussen?

Geht er oder bleibt er? Viel hat er ja auch noch nicht gezeigt...

Dieser Marcelo zB war Außenverteidiger und wurde dann zum IV umgebildet. Wahrscheinlich wird man nach so einer "eierlegenden Wollmilchsau" Ausschau halten. Boussaidi hat auch noch 1 Jahr Vertrag, bin auch gespannt, ob der noch jemals an den Mann gebracht wird. Als Alternative für den RV hätte ich mir ihn vorstellen können, aber wenn man ihn schon im Winter ausbooten wollte, ist das wohl nicht sehr realistisch. Kaufen wir lieber einen neuen Spieler in der Kategorie von Boussaidi um ~ 1 Million und versuchen ihn in 2 Jahren durch Vertragsauflösung an den Mann zu bringen :=

Die Spielerverpflichtungen sollten ja bald abgeschlossen werden, ausser man kommt wieder nach den ersten paar Spielen drauf, dass man doch noch andere Kaliber wie Pokrivac und Afolabi braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Am besten wäre wohl eine eierlegende Wollmilchsau die auch noch den LV/RV und 6er mimen kann. :D

Also mit 2 Verpflichtungen für Defensive rechne ich eigentlich schon. Schiemer als RV gefällt mir auch nicht wirklich, Dudic ist Dudic und hat zwar schon alles in der Viererkette bei uns gespielt aber er sollte doch der absolute Notnagel bleiben.

Was geschieht eigentlich mit Augustinussen?

Geht er oder bleibt er? Viel hat er ja auch noch nicht gezeigt...

ein beidfüssiger aussenverteidiger, der auch innen spielen kann. das wärs. die notwenigkeit auch noch dm spielen zu können sehe ich nicht zwingend. so ein mann wird aber auch so äusserst schwer zu finden sein.

ich rechne noch mit einem stürmer als janko ersatz, weil für mich der weggang von janko völlig fix ist. wenn sich nur irgendein akzeptabler verein mit einem ganz ordentlichen angebot einstellt wird der wechsel vollzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Dieser Marcelo zB war Außenverteidiger und wurde dann zum IV umgebildet. Wahrscheinlich wird man nach so einer "eierlegenden Wollmilchsau" Ausschau halten. Boussaidi hat auch noch 1 Jahr Vertrag, bin auch gespannt, ob der noch jemals an den Mann gebracht wird. Als Alternative für den RV hätte ich mir ihn vorstellen können, aber wenn man ihn schon im Winter ausbooten wollte, ist das wohl nicht sehr realistisch.

Mit Boussaidi rechne ich nicht mehr, der wird keine Chance mehr erhalten. Stimmt es jetzt eigentlich das er sich damals geweigert hat mit nach Israel zu fliegen und deswegen bei Stevens unten durch ist? Marcelo, ich weiß nicht, irgendwie habe ich da das ungute Gefühl das aus diesem Transfer nichts wird. Ich würde es aber begrüßen wenn er nach Salzburg wechselt.

Kaufen wir lieber einen neuen Spieler in der Kategorie von Boussaidi um ~ 1 Million und versuchen ihn in 2 Jahren durch Vertragsauflösung an den Mann zu bringen :=

:lol:

So wirds aber wahrscheinlich kommen.

Die Spielerverpflichtungen sollten ja bald abgeschlossen werden, ausser man kommt wieder nach den ersten paar Spielen drauf, dass man doch noch andere Kaliber wie Pokrivac und Afolabi braucht.

Also ich hoffe doch mal ganz stark das diese Situation heuer vermieden wird und man den Kader so bald wie möglich zusammen hat!

Ein paar Punkte gibt es schon noch um die man sich kümmern muss. Die ungewollten Spieler (Rakic,Vonlathen,Boussaidi)und die Spieler die nicht mehr wollen (Janko). Was macht man mit Pitak, Nelisse und Augustinussen. Also ein paar Fragezeichen gibt es schon noch für das nächste Jahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

ich denk man wird versuchen die kaderplanung bis zum trainingsstart im großen und ganzen abzuschließen. wann ist der? am 14. juni, oder? - ich geh davon aus, dass sich nächste woche noch was tun wird. wie ihr schon sagt's brauchen wir defensiv qualitativen ersatz für afolabi, der bei der wm im einsatz is. das is für mich im moment die wichtigste baustelle. wenn marc geht (wovon ich eigentlich ausgehe) muss auf der stürmerposition auch gehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich glaube, dass es nur noch eine Verpflichtung geben wird und mit dieser die Defensive verstärkt wird. Auch wenn Janko geht, glaube ich nicht, dass im Sturm noch einmal nachgebessert wird.

Musste Robin jetzt eigentlich gehn, oder ist er auch die kommende Saison Backup? Das is an mir vorübergegangen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich glaube, dass es nur noch eine Verpflichtung geben wird und mit dieser die Defensive verstärkt wird. Auch wenn Janko geht, glaube ich nicht, dass im Sturm noch einmal nachgebessert wird.

Musste Robin jetzt eigentlich gehn, oder ist er auch die kommende Saison Backup? Das is an mir vorübergegangen..

von Nelisse hat man gar nix gehört. Ich hab das auch schon einmal irgendwo geschrieben und bin deiner Meinung: auch bei einem Janko-Abgang wird man vielleicht gar keinen Stürmer holen, je nachdem wie man Nelisse und Mahop einschätzt, v. a. ihre Fitness. Ich glaub auch nicht, dass Stevens auf 2 echte Stürmer umstellen wird. Nachdem man kräftig in Flügelspieler investiert hat plant man mit Mahop entweder gar nicht mehr oder eher als Spitze. Seine Auftritte vor der Verletzung als Tchoyi - Ersatz würde ich nicht überbewerten, da wurde noch viel herumexperimentiert und bei seinen Juniorsauftritten im Frühjahr war er meines Wissens reiner Stürmer.

Nelisse hatte laufend Knieprobleme, vielleicht ist er am Abstellgleis - vielleicht hat er ähnlich wie Leitgeb letztes Jahr die Saison praktisch abgebrochen und sich einem Neuaufbau gewidmet. Von Vereinsseite gibt es ja da 0 Info - schwach! Auf der Position könnte man zur Not auch noch im August nachbesseren.

Ansonsten wäre die einzig wirklich notwendige Verstärkung ein beidbeiniger Defensivmann als Backup, der aber auch ein bißchen Druck auf Schwegler und Ulmer machen kann. Außerdem werden die beiden nicht jede Saison praktisch durchspielen können.

Das große Defenisvfragezeichen ist Augustl, wenn man ihm vertraut und noch eine Chance gibt - gut, ansonsten wird man auch hier einen brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahop ist für mich eindeutiger Stürmer, er wurde unter den Juniors nur in dieser Position eingesetzt und vom Profil her, gefällt er mir dort besser als am Flügel. Für einen Flügelspieler bringt er nicht alle Qualitäten mit und im Sturm hat man sowie Bedarf sollte Janko weggehen. Mahop ist von den Anlagen her ähnlich wie Okotie einzuschätzen mMn, auch wenn Okotie weiter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mahop ist für mich eindeutiger Stürmer, er wurde unter den Juniors nur in dieser Position eingesetzt und vom Profil her, gefällt er mir dort besser als am Flügel. Für einen Flügelspieler bringt er nicht alle Qualitäten mit und im Sturm hat man sowie Bedarf sollte Janko weggehen. Mahop ist von den Anlagen her ähnlich wie Okotie einzuschätzen mMn, auch wenn Okotie weiter ist.

der Vergleich mit Okotie trifft es wahrscheinlich ganz gut. Vom Typ her entspricht er vermutlich ungefähr den Vorstellungen von Stevens, ein bißchen eine Mischung aus Janko und Wallner. Nicht der Brecher aber doch robust, variabel, spielerisch und technisch gut.

Ich bin ein bißchen ein Fan von ihm, geb ich zu aber für mich ist er Riesentalent und es ist ewig schade, dass er ausgerechnet in dieser Phase, als er immer besser wurde, diese schwere Verletzung einfing. Hoffentlich ist die wirklich komplett ausgeheilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

von Nelisse hat man gar nix gehört. Ich hab das auch schon einmal irgendwo geschrieben und bin deiner Meinung: auch bei einem Janko-Abgang wird man vielleicht gar keinen Stürmer holen, je nachdem wie man Nelisse und Mahop einschätzt, v. a. ihre Fitness.

Auch wenn man Janko nur sehr schwer ersetzen kann, hoffe ich doch, dass man versucht die Lücke des Strafraumstürmers zu füllen und wenn es nur antis Adthe Nuhiu ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.