Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

ASB-Legende

Okay, aber ich halte es einfach für fahrlässig, mit nur 5 Verteidigern in die Saison zu gehen.

Es gibt dann zwar noch Schiemer und Augustinussen, die in großer Not aushelfen werden, aber ich mache mir da nunmal Gedanken.

Schiemer wird auf der Offiziellen übrigens als Verteidiger geführt, nicht als "6er".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, aber ich halte es einfach für fahrlässig, mit nur 5 Verteidigern in die Saison zu gehen.

Es gibt dann zwar noch Schiemer und Augustinussen, die in großer Not aushelfen werden, aber ich mache mir da nunmal Gedanken.

Schiemer wird auf der Offiziellen übrigens als Verteidiger geführt, nicht als "6er".

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/pressespiegel-detail.html?article_id=3569

Lt. Aussage von Stevens soll noch ein Innenverteidiger kommen und für Schwegler und Ulmer wird kein (!) Backup kommen, da Dudic und Schiemer dort aushelfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/pressespiegel-detail.html?article_id=3569

Lt. Aussage von Stevens soll noch ein Innenverteidiger kommen und für Schwegler und Ulmer wird kein (!) Backup kommen, da Dudic und Schiemer dort aushelfen können.

:facepalm:

was ist wenn zb schwegler UND schiemer ausfallen? haben wir doch letzte saison auch mal gehabt, wenn ich mich recht erinnere... und bei schiemers leistungen als RV hätte ich ihn eher als letzte möglichkeit gesehen, falls es nicht mehr anders geht, aber nicht als backup. außerdem haben wir ja keinen opdam mehr, dann muss pokrivac oder augustinussen den 6er machen, sollte schwegler ausfallen... naja, ich lass mich überraschen. der huub wird schon wissen, was er tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

was ist wenn zb schwegler UND schiemer ausfallen? haben wir doch letzte saison auch mal gehabt, wenn ich mich recht erinnere... und bei schiemers leistungen als RV hätte ich ihn eher als letzte möglichkeit gesehen, falls es nicht mehr anders geht, aber nicht als backup. außerdem haben wir ja keinen opdam mehr, dann muss pokrivac oder augustinussen den 6er machen, sollte schwegler ausfallen... naja, ich lass mich überraschen. der huub wird schon wissen, was er tut.

Stevens hat ja immer behauptet, dass Augustinussen mit dem Kunstrasen nicht zurecht kommt, vielleicht erhofft er sich eine Leistungsexplosion nächste Saison. Ich bin eigentlich immer noch überzeugt, dass Augustinussen kein komplett Blinder ist, und kann auch mit ihm als Schiemer-Backup leben. Vielleicht kommt es auch ganz anders und die Schiemer-Position wird nächste Saison nicht mehr auftauchen. Mit Boussaidi hätte man sogar einen gelernten RV, der immer noch auf der Gehaltsliste steht, aber das Kapitel ist ja abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ein IV ist definitiv nötig, denn Afolabi und Sekagya sind bei einem Ausfall wohl am schwersten zu ersetzen in der Verteidigung. Wenn der dann noch ungefähr dasselbe Niveau hat oder sogar besser ist, dann hätte man wohl alle Baustellen beseitigt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stevens hat ja immer behauptet, dass Augustinussen mit dem Kunstrasen nicht zurecht kommt, vielleicht erhofft er sich eine Leistungsexplosion nächste Saison. Ich bin eigentlich immer noch überzeugt, dass Augustinussen kein komplett Blinder ist, und kann auch mit ihm als Schiemer-Backup leben. Vielleicht kommt es auch ganz anders und die Schiemer-Position wird nächste Saison nicht mehr auftauchen. Mit Boussaidi hätte man sogar einen gelernten RV, der immer noch auf der Gehaltsliste steht, aber das Kapitel ist ja abgeschlossen.

stimmt, ich habe mir auch viel von augustinussen erwartet, als er gekommen ist, und bin auch noch immer überzeugt, dass er ein guter kicker sein kann. nur konnte er sich halt letzte saison garnicht durchsetzen und ich halte es doch für ein wenig riskant, bei ihm auf eine "leistungsexplosion" zu setzen...

am besten wäre es wirklich, wenn ein guter defensiv-allrounder kommen würde... aber ich weiß nicht ob es da so viele möglichkeiten gibt... und wenn huub sich wirklich mit einem reinen IV-backup zufrieden geben würde, wird man wohl auch nicht nach "mehr" suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Karel is weg. :(

Hodně štěstí a úspěch, Karel. Pitak und Red Bull Salzburg einigen sich über...

...eine vorzeitige Vertragsauflösung. Mittelfeldspieler Karel Pitak verlässt die Roten Bullen – nach vier Jahren, drei Titel, 62 Spielen und 12 Toren.

Red Bull Salzburg und Karel Pitak einigten sich heute über eine vorzeitige Vertragsauflösung.

Pitak kam als tschechischer Nationalspieler im Jahr 2006 zu den Roten Bullen und absolvierte insgesamt 62 Spiele für den österreichischen Meister.

Der offensive Mittelfeldspieler erzielte insgesamt 12 Treffer für die Salzburger und konnte sich über 3 Meistertitel freuen.

Die Zeit bei den Roten Bullen war aber immer wieder geprägt von schweren und langwierigen Verletzungen. Karel Pitak kämpfte sich aber stets zurück in die Mannschaft.

Wir wünschen Karel viel Glück und Erfolg für seine Zukunft.

Hodně štěstí a úspěch, Karel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

dass Stevens voll auf Schiemer und Dudic als AV-Backup setzt wundert mich auch ein wenig. So richtig wohl ist mir nicht dabei.

Dass da noch ein IV gebraucht wird ist klar. Damit hätte man 4 Innenverteider, von denen einer auch den 6er spielt und zwei gleichzeitig backup für die AV sind -nicht gerade üppig besetzt. Könnte wirklich bedeuten, dass Augustl noch eine Chance kriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:love:

Auch das Tor gegen Valencia wird immer in meinen Erinnerungen bleiben. Danke Karel und alles, alles Gute!! :)

Das mitn Heinzi is nun übrigens auch durch.

Danke Heinz - Und Alles Gute!

Der 37-jährige gebürtige Kärntner kam 1999 nach Salzburg und spielte insgesamt 137-mal für die Austria Salzburg bzw. Red Bull Salzburg.

Der einmalige Nationalspieler Arzberger krönte seine unauffällige, aber überaus erfolgreiche Karriere zuletzt mit dem dritten Titel für die Roten Bullen.

Heinz Arzberger bleibt aber den Salzburgern erhalten, wechselt als angehender Torhütertrainer in den Betreuerstab der Roten Bullen. Heinz wird zunächst bei den Red Bull Juniors auf der Bank Platz nehmen.

Beiersdorfer: „Wir bedanken uns bei Heinz für seine unkomplizierte, stets freundschaftliche und professionelle Art, wie er in den letzten Jahren immer wieder auf Abruf bereitstand, mit Klasse und Können bei zwei Titel maßgeblich beteiligt war. Auch zuletzt hielt er den Meistertitel fest in seinen Händen.

Wir freuen uns, dass mit Heinz ein profunder Kenner und verdienstvoller Spieler in den Betreuerstab wechseln wird.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:love:

Auch das Tor gegen Valencia wird immer in meinen Erinnerungen bleiben. Danke Karel und alles, alles Gute!! :)

Das mitn Heinzi is nun übrigens auch durch.

ja habs auch grade gelesen, aber du bist immer um den tick schneller... :madmax:

nja beim arzberger wars vorauszusehen, und nachdem der lask (da war er auch kurz im gespräch afaik) heute mandl verpflichtet hat, wird es für ihn wohl auch klar gewesen sein.

Damit ist wohl jetzt auch die Rangfolge der Torhüter klar, mit der ich mich jetzt auch schön langsam anfreunden kann:

#1 Eddie

#2 Tremmel

#3 Schober

#4 Heimann

#5 Wird wohl noch geholt für die Juniors...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.