Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Er hat sich nicht wirklich ausgezahlt, aber mittlerweile muss man bei den Spielerabgängen schon froh sein, wenn man überhaupt etwas Ablöse bekommt. Niemand will 300.000 € für Rakic hinlegen, die günstige Kaufoption bei Vonlanthen wurde nicht gezogen, Jezek, Aufhauser, Ilic, Traoui, etc. hat man nur durch Vertragsauflösung an den Mann gebracht,etc.

Pamic hat man mit einem Minus an Sparta verkauft, Ivanschitz (auch mit grossem Verlust), Tiffert mit Verlust an Duisburg. Lediglich für Özcan und Manninger und hat man mehr Geld gesehen. Mit einem grossen Gewinn hat man sowieso noch keinen Spieler verkauft bei SBG und Janko wäre wohl der Erste.

wenn ich an die beiersdorfertransfers beim hsv denke, dann wird die zeit schon noch kommen, wo spieler mit gewinn weiterverkauft werden. jetzt ist ja erstmals ein profi am werk ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Er hat sich nicht wirklich ausgezahlt, aber mittlerweile muss man bei den Spielerabgängen schon froh sein, wenn man überhaupt etwas Ablöse bekommt. Niemand will 300.000 € für Rakic hinlegen, die günstige Kaufoption bei Vonlanthen wurde nicht gezogen, Jezek, Aufhauser, Ilic, Traoui, etc. hat man nur durch Vertragsauflösung an den Mann gebracht,etc.

Pamic hat man mit einem Minus an Sparta verkauft, Ivanschitz (auch mit grossem Verlust), Tiffert mit Verlust an Duisburg. Lediglich für Özcan und Manninger und hat man mehr Geld gesehen. Mit einem grossen Gewinn hat man sowieso noch keinen Spieler verkauft bei SBG und Janko wäre wohl der Erste.

is mir lieber ein afolabi, seke oder leitgeb bleiben bei uns und wir verkaufen die "ergänzungsspieler" ... machen jedoch dabei einen verlust. auf der anderen seite denk ich hat man genau dafür einen beiersdorfer geholt um diesen trend abzuwenden.

das wird schon werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Lt. griechischen Medien will AEK nur 400.000 € zahlen, während RBS 500.000 € haben will. Geholt wurde er um ca. 900.000 € wenn man meinen Quellen glauben darf. Nachdem man Rakic um 300.000 € an 1860 verscherbeln wollte, obwohl er für ca. 1,5 Millionen gekommen ist, kommt eh noch halbwegs gut weg. Mmn ist Vladavic der schnellste Spieler im Kader und technisch ist er auch nicht so schlecht, aber was solls, das Kapitel scheint sowieso abgeschlossen zu sein.

Bei Rakic habe ich komplett vergessen das dieser Koffer noch immer uns gehört :facepalm:

Auch mit deinem anderen post hast du recht. Allerdings muss man auch bedenken, das fast alle Transfers aus dem Grund erfolgten das wir diese Spieler los werden wollten. Ist doch eine sehr schlechte Ausgangsposition für Verhandlungen :D

Trotzdem, bei Vladavic verstehe ich es einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

die günstige Kaufoption bei Vonlanthen wurde nicht gezogen, Jezek, Aufhauser, Ilic, Traoui, etc. hat man nur durch Vertragsauflösung an den Mann gebracht,etc.

Den Johan würde ich gerne noch mal sehen, quasi eine letzte Chance. Hat oft recht ansehnlich gespielt auch bei Zürich, nur bei uns halt teils ohne Selbstvertrauen bzw. Motivation. Warum lässt man so einen talentierten Spieler mit Perspektive einfach ziehen, da könnte man mehr draus machen...

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

da könnte man mehr draus machen...

Man oder besser er könnte. Das ist der springende Punkt. Aber ganz ehrlich da happerts beim Vonlanthen ein "bisschen".

Er hat sich bis jetzt bei keinem Verein und bei keinem Trainer wirklich auf Dauer durchgesetzt.

Vonlanthen macht einfach zu wenig aus seinem Talent. Entweder fehlt es da bei der Einstellung oder am nötigen Biss und unter Stevens würde er sicher nicht glücklich werden! Also von mir aus kann ihn der Verein verschenken, genauso wie Raki, beide brauche ich in Salzburg nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man oder besser er könnte. Das ist der springende Punkt. Aber ganz ehrlich da happerts beim Vonlanthen ein "bisschen".

Er hat sich bis jetzt bei keinem Verein und bei keinem Trainer wirklich auf Dauer durchgesetzt.

Vonlanthen macht einfach zu wenig aus seinem Talent. Entweder fehlt es da bei der Einstellung oder am nötigen Biss und unter Stevens würde er sicher nicht glücklich werden! Also von mir aus kann ihn der Verein verschenken, genauso wie Raki, beide brauche ich in Salzburg nicht mehr.

Trotzdem hat es heuer noch gereicht, um mit Zürich in der CL zu spielen und dass sie ihn auch (billiger) behalten wollten. Wie schlecht stehts also sportlich um ihn wirklich? Ich glaube nicht, dass wir heuer immer so überzeugend waren, dass er zu schlecht für Szb wäre.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Trotzdem hat es heuer noch gereicht, um mit Zürich in der CL zu spielen und dass sie ihn auch (billiger) behalten wollten. Wie schlecht stehts also sportlich um ihn wirklich? Ich glaube nicht, dass wir heuer immer so überzeugend waren, dass er zu schlecht für Szb wäre.

naja ich glaube nicht dass er letzte saison zu schlecht für salzburg gewesen wäre, aber wir haben jetzt mit rückkehrer mahop und den neuen zarate, jantscher und hierländer (ich geh jetzt einmal von den wechseln aus) ca. 10 leute fürs zentrale - offensive mittelfeld... vonlanthen hätte wohl keine sehr großen chancen, auf auch nur einen einsatz zu kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. griechischen Medien will AEK nur 400.000 € zahlen, während RBS 500.000 € haben will. Geholt wurde er um ca. 900.000 € wenn man meinen Quellen glauben darf. Nachdem man Rakic um 300.000 € an 1860 verscherbeln wollte, obwohl er für ca. 1,5 Millionen gekommen ist, kommt eh noch halbwegs gut weg. Mmn ist Vladavic der schnellste Spieler im Kader und technisch ist er auch nicht so schlecht, aber was solls, das Kapitel scheint sowieso abgeschlossen zu sein.

Lt. Krone hat sich AEK nun doch erbarmt, 500.000 € für Vladavic hinzulegen und der Transfer ist fix. Da er ein absoluter Wunschtransfer von Bajevic ist, wird er hoffentlich öfters spielen als bei RBS. Ich wünsche ihm viel Glück dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Lt. Krone hat sich AEK nun doch erbarmt, 500.000 € für Vladavic hinzulegen und der Transfer ist fix. Da er ein absoluter Wunschtransfer von Bajevic ist, wird er hoffentlich öfters spielen als bei RBS. Ich wünsche ihm viel Glück dort.

Ok, es ist zwar einerseits schade um ihn, da er doch immer wieder in seinen Kurzeinsätzen die vorhandene Qualität aufblitzen lassen konnte, aber im neuen Kader sind wohl kaum realistische Chancen mehr vorhanden, die auf ausreichend Spielzeit hoffen ließen, daher durchaus verständlich dass er sich neu orientieren möchte - auch alles Gute von meiner Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

AEK ist eh eine Top-Adresse! Schade, dass es in Salzburg nix geworden ist.

Unter die Kategorie "Mit viel Hoffnung geholt und ziemlich enntäuscht worden" fallen in Salzburg meiner subjektiven Ansicht nach relativ viele "Balkan"-Spieler :ratlos:

Rakić (über den haben wir uns damals sehr gefreut)

Ilić von Galatasaray damals... mit dem Wettskandal

Vladavić hat kaum gespielt

Pokrivač schwächelte in der zweiten Saisonhälfte

Knavs der den Vertrag einfach nur abgesessen hat

Gibt natürlich auch Gegenbeispiele

Dudić der Alles gibt und selbst als Reservist 100 Prozent hinter der Mannschaft steht

Kovač :allaaah:

bitte sagt mir dass ich mich täusche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ich sag mal so: die slwaischen kicker haben aufgrund der desolaten, abgefuckten verhältnisse bei den meisten dortigen klubs schon rein infrastrukturell einen gewissen zug nach österreich. das es da sicherlich disparitäten zwischen der lebenseinstellung zwischen österreichern und v.a. balkankickern gibt, darf ich hier auf niedrigerer ebene im ghetto ottakring täglich feststellen.

und jetzt ein paar dinge, die ich aus dem umfeld des vereins hab: ilic wollte matthäus, der war nach ein paar monaten weg, pokrivac hat das out gegen lüttich psychisch nicht verkraftet, vladavic hat probleme, sich in der taktik zurechtzufinden. rakic war ein supertalent, ist aber an zickler&janko gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Dabei hat er ja kaum gegen Lüttich gespielt, naja, da ich Pokrivac als Mensch nicht kenne, ist die Situation natürlich schwer zu beurteilen.

hatte probleme in der vorbereitung und das hat in dann motivationstechnisch zamghaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.