Peter_SVM

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.304
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Peter_SVM

  • Geburtstag 14.07.1977

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Anderes Forum
  • Lieblingsbücher
    Das Universum in der Nussschale von Hawking
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England
  • Schlechtestes Live-Spiel
    die letzen Spiele des SVM 2004/05
  • Beruf oder Beschäftigung
    Angestellter
  • Selbst aktiv ?
    nein
  • Lieblingsverein
    MSV2020 (früher SVM)

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

8.517 Profilaufrufe

Peter_SVM's Achievements

Bunter Hund im ASB

Bunter Hund im ASB (24/41)

699

Ansehen in der Community

  1. 100% Zustimmung! Aber der einzige Torschuss stimmt nicht Gegen ende hin gab es noch eine Halbchance, da ist einen Wechselspieler (Aufner oder Meidl) (und hier bin ich bei Dir, durch die Wechsel wurde das Spiel eher besser) der Ball im 16er vor dem Abschluss versprungen, so dass kein wirklicher Schuss daraus wurde... Bez. Wetter gebe ich Dir recht, es war wirklich sehr warm, und die Reserve Spieler mussten auch schon den ganzen Vormittag im Stadion aushelfen. Das Festl kann ein Grund sein, sehe ich aber nicht als Entschuldigung. Wenn ich weiß dass ich Spiele, dann kann/muss ich mich auch entsprechend darauf einstellen (ist halt Einstellungssache)... Ein Führungsspieler wie Frkat oder nächste Saison Garib (der wollte ja schon kürzer treten) würde sicher gut tun (oder beide). Dann könnte man sicher noch mehr Junge entwickeln...
  2. So nächster Schritt wurde gemacht: Recht glanzlos 3:0 gegen ZSP gewonnen, war jedoch bis zur 60.min. verhindert und habe somit nur die letzte halbe Stunde gesehen. lt. Berichten im Stadion, war das Spiel nicht viel anders als ab min. 60... Nach dem Motto: Die einen wollen nicht (nach dem 2:0) und die anderen können nicht mehr für das Spiel tun... Ein Lowlight war sicher das Spiel der Reserve. Wären es Profis, würde man sagen, die spielen gegen den Trainer. Irgendwie war das alles recht passiv und körperlos. ZSP wollte den Sieg einfach und hat verdient gewonnen (auch wenn der "Elfer" zum 1:2 wenn dann ein Stürmerfoul war, aber sicher kein Elfer). Einzig Pauschi, Loris und Huber Julian will ich ausnehmen, die haben wie immer gekämpft. Aber zu 3 bzw. 4. (Götzinger bis zur Auswechslung, da hoffe ich nichts schlimmes) ist's halt schwer gegen einen motivierten Gegner... Reserve-Meister wird wohl nicht mehr möglich sein, da müsste eine deutlich Steigerung her und Forchtenstein müsste auslassen... Da gestern Tag des Fußballs war, hat auch der Nachwuchs gespielt: U11 Mädchen:Siegendorf 8:3 (auswärts), U12 Mädchen:Oberloisdorf 8:0 (oder 9:0) (heim), U16:Oberwart 7:0 (heim) In Summe ein erfolgreicher Sonntag... Zusätzlich wurden die Nachwuchsteams nach dem KM Match vorgestellt. Mittlerweile sind 200 Kinder beim MSV aktiv, davon 60! Mädchen!!!
  3. Stimmt, ein Bär wie Mirza ist er (Meidl) sicher keiner, aber halt recht flott und ist prinzipiell beidbeinig... Wer die U16 in der Vergangenheit verfolgt hat, hat vielleicht bemerkt, dass er eine ganze Saison wegen einer Verletzung ausgefallen ist (IMHO hat der nur die letzte Frühjahrssaison gespielt). Das ist jetzt auch nicht gerade förderlich so kurz vor den nicht zu kleinen Schritt Richtung Erwachsenen Sport... Bin mir nicht sicher wie viele 15J da nicht überhaupt aufhören (Also nicht AKA Spieler) und sich den weg zurück gar nicht mehr antun... Gebt ihnen noch ein wenig Zeit, der Körper kann sich entwickeln, solange das Herz am rechten Fleck ist.
  4. Auf der ÖFB Seite des MSV ist eine Frauen KM angeführt. Ist da (jetzt schon) irgend etwas geplant? (selbes gilt auch für Schattendorf, mit denen man aktuell eine SpG bei den U16 Mädels hat) Kader - KM-FR - Saison 2023/24 - Mannschaften (oefb.at)
  5. nächster Schritt Richtung Aufstieg erledigt: 0:5 in Oberloisdorf gewonnen... Vielleicht kann jemand berichten. Da Oberpullendorf selbst verloren hat, hat man nun 21 Punkte (und 36 Tore) Vorsprung, bei noch 9 ausstehenden Runden... Reserve hat auch 0:3 gewonnen. Erfreulich aus meiner Sicht war auch, dass einer der Jungen (Götzinger) dieses mal, durchspielen durfte. Hoffe das war kein einmaliges Erlebnis und die anderen bekommen auch Ihre Chance... (Da sowohl AKA wie auch U16 wieder im Meisterschaftsbetrieb sind, könnte das sogar funktionieren)
  6. jop, vom Cup an sich hab ich mir eh nicht zuviel erwartet. Ich sehe das Match gegen Siegendorf eher als Bonus und als Standortbestimmung mit Blick Richtung LL. Sollte man da halbwegs gut mithalten können ist das sicher ein gutes Zeichen. Und wenn nicht, werden die Schwachpunkte sicher auch gut aufgezeigt werden, und man hat noch genug Zeit zu reagieren... In Summe kann man aus MSV Sicht nur gewinnen... Das einzige Aufeinandertreffen ist ja vor 2 Jahren, 0:8 für Siegendorf ausgegangen...
  7. Kann @V.Carter nur zustimmen. Außer vielleicht noch, dass mMn Pinkafeld die erste Halbzeit komplett verschlafen oder den MSV unterschätzt hat. 2. HZ war dann auf Augenhöhe... in der 1.HZ wäre man fast 3:0 vorne gewesen, nachdem der Tormann von Pinkafeld fast einen Kapitalen Bock (Mirza hat ihm den Ball abgenommen) geschossen hätte... Und in der 2. HZ hat bei einen Foul nicht nur Pinkafeld sondern auch der Schiedsrichter geschlafen, als Harvey aus der eigenen Hälfte einen Sprint angezogen und alleine aufs Tor gelaufen ist. Lt. Schiedsrichter Abseits, dabei war er bei der Ballabgabe min. 50cm in der eigenen Hälfte (bin ca. an der Mittellinie gesessen). Als Ausgleich muss man sagen, hätte es gegen Ende einen knappen Elfmeter gegen den MSV geben können, wenn man den Ticker vertrauen kann (von meiner Position aus konnte man nicht mal ausnehmen ob der Zweikampf überhaupt im 16er war, Foul habe ich pers. auch nicht gesehen). Beim heim gehen, habe ich dann noch ein Gespräch einiger älteren Pinkafeld Fans gelauscht, die meinten, dass der MSV nur Glück hatte, weil die halbe Mannschaft gefehlt hat (in der LL würden sie damit gegen den Abstieg spielen) und der Schiedsrichter für den MSV gepfiffen hat (vor dem 1:0 war gar kein Eckball usw..) und soo besonders spielt der MSV nun auch wieder nicht. Konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, wobei ich jetzt keine große Bevorzugung eines Teams beim Schiedsrichter feststellen konnte (wie gesagt erst Fehlentscheidung zu Gunsten Pinkafeld, dann zu Gunsten MSV), kann aber an der MSV Brille liegen... Edit meint: Hab mal die Aufstellungen von Pinkafeld zum letzten Liga Match verglichen. Es sind gerade einmal 2 Spieler unterschiedlich. Aber die "Ersatz" Spieler haben auch schon ordentlich Spielzeit in der LL und spielen dort auch mal 90min. Würde also eher nicht dafür sprechen, dass sie mit einer "B" Mannschaft gespielt haben
  8. Lackenbach mit dem nächsten deutlichen Sieg. Nun ist man auch nicht mehr letzter... Im Frühjahr noch nicht verloren, lediglich 2 Unentschieden (gegen Mattersburg 1. und Schwarzenbach 3. bzw. jetzt 4.) sonst alles Gewonnen. Auch wenn viele LL Spieler dabei sind, eine beachtliche Leistung...
  9. Oha, hoffentlich nichts weiteres passiert... Das Match war ja nicht so erfolgreich.
  10. So da nun auch die Oberpullendorf Partie beendet wurde, kann man festhalten, dass man 10 Runden vor Schluss 18 Punkte Vorsprung hat. Gefühlt würde ich sagen wirkte das im Herbst, souveräner, aber die Ergebnisse sind dennoch top. Ich finde es auch sehr gut, dass den Jungen mehr Spielzeit gegeben wird, bzw. mehr rotiert wird. Wann wenn nicht jetzt Einzig bei der Reserve läuft es aktuell nicht so besonders, die haben 2:3 verloren. Man muss aber sagen, dass sie Spielbestimmend waren und eher unnötige Tore bekommen haben... Der Schiedsrichter war ein Katastrophe, ein böses Foul am Mattersburger Tormann (hatte den Ball im 5er Raum bereits fixiert) wurde nicht gepfiffen. Loris musste sogar mit verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden. Ich dachte immer es gibt kein attackieren des Tormanns im 5m Raum wenn dieser den Ball bereits gesichert hat... Man muss ja nicht gleich Rot zücken, aber dunkelgelb war es alle mal... Weiters wollte ein Sauerbrunner, Pauschi mit der gestreckten voraus, aufhalten (da er einfach zu schnell für ihn war). Die Chance auf den Ball war absolut nicht vorhanden, eine Verletzung wurde mmn. billigend in Kauf genommen. Die einzige gelbe die es gegeben hat war für den Trainer (Schranz), da er sich zu Recht über die Spielweise und das nicht einschreiten des Schiedsrichters, aufgeregt hat (war direkt vor der Mattersburger Betreuerbank)... Sonst kann man mal wieder erwähnen, dass das Thema Spielerwechsel, irgendwie noch nicht ganz angekommen ist Warum man bei der Reserve nicht allen Spielern zumindest 20min. Spielzeit geben kann, frage ich mich. Wieder sind 2 Spieler ohne Einsatz geblieben, und einer wurde 2min vor Ende eingewechselt... Regeltechnisch darf man bei der Reserve 7x wechseln selbst Wiedereinwechselungen sind erlaubt... @Zwara: Habt's schon einen Elektriker gefunden, oder was ist los bei Euch?
  11. so kann man das natürlich auch umschreiben Rechtlich war das sicher passen, die Optik ist halt nicht besonders... Leider habe ich nirgendwo die Sponsoren Liste des SV Lackenbach gefunden, ob da nun neue (ex-Ritzing Sponsoren) hinzugekommen sind, denn außer der Transfers hat man da nichts vernommen... mMn. Besser wäre es gewesen wenn man das klar kommuniziert (meine wegen auch nach Transferschluss), dass einen Investor hat, der die Landesliga Spieler finanziert... So wirkt das ganze, sagen wir eigenartig, da die Spieler einfach nicht in die "Gehaltsklasse" eines II.Liga Vereins passen, daher ist das auch nicht eine normale Verstärkung zur Winterpause... Aber für mich ist's eh irrelevant, der MSV spielt nicht mehr gegen Lackenbach btw. ich habe gesehen dass ein gewisser Heinrich Dorner Funktionär in Lackenbach ist. Ist das der selbe den man sonst so aus den Medien kennt? Wenn ja, dann ist er eh schon ewig dort, sonst könnte man mit ein wenig Paranoia noch meinen, dass es bald einen SV Burgenland gibt
  12. Also die Punkte hätte ich mich nicht schätzen getraut, da bist Du sicher ein größerer Experte, aber beim MSV Match habe ich mir auch schon gedacht, dass die nicht lange da unten bleiben werden... Bin gespannt wie das finanzielle bei den Ex-Ritzing Spielern aussieht, denn gratis werden die sicher nicht spielen und woher sollte Lackenbach das Geld haben (außer von einen privaten Sponsor )...
  13. Viel spannender für die Liga (als die Dressen) ist, dass bei Lackenbach gerne mal 7 Spieler aus Ritzing in der Startelf sind... Und Ritzing war bis zum freiwilligen aus immerhin 3. in der LL... @Zwara wird wohl am ehesten sagen können, ob die noch immer wie der "klar" letzten in der Tabelle spielen Rein von der Statistik her würde ich sagen "nein", haben sie in den ersten 3 Runden doch mehr Punkte geholt (obwohl sie bereits auswärts gegen den aktuell 1. und 3. der Liga gespielt haben), als in den 15 Runden im Herbst... Gegen den Vorletzten haben sie 5 Punkte und gegen den 14. der Liga auch zumindest einen Punkt aufgeholt und das direkte Duell deutlich gewonnen... Für diese Vereine ist das ganze natürlich ein Schlag ins Gesicht...
  14. Am WE war das nächste Bezirksderby gegen Forchtenstein vor 900 Leuten.... Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit (die Abwehr hat untypische Fehler gemacht, auch sonst war noch einiges an Sand im Getriebe) hat man dann doch recht deutlich gewonnen. Für meinen Geschmack auch zu hoch, da Forchtenstein doch gut mitgehalten hat und auch eine 2:0 Führung des MSVs innerhalb einer Minute ausgeglichen hat. Für mich die spielentscheidende Szene war der von, Cech gehaltene Elfmeter beim Stand von 3:2 für den MSV. Ab da war Forchtenstein angeschlagen... Leider nicht positiv muss man die Schiedsrichterleistung anmerken, er war zwar mMn unparteiisch, aber hatte absolut keine Linie. Auf der einen Seite hat er Kleinigkeiten gepfiffen, aber bei gröberen Vergehen gab's auch keine Karten. Oder beim Stand von 5:2 eine mehrminütige Nachspielzeit, die bei dem Spielstand absolut nicht nötig war und in der dann das 6:2 gefallen ist... Da die nächsten Verfolger beide nur unentschieden gespielt haben, hat man nun 16Pkt. oder über 5 Runden, Vorsprung... Bei der Reserve war es das Duell 1. gegen 2. (punktegleich). Auch hier war die Schiedsrichterleistung "überschaubar". Da beide Teams auf ähnlichen Niveau agiert haben (auch konditionell die 2 besten Reserve Teams die ich diese Saison gesehen habe) war das Ergebnis von 0:0 fast schon ein sicherer Tip... Auch dieses mal haben die U16 Spieler durchgespielt (bemüht und sicher ein Versprechen für die Zukunft, aber es fehlt halt die Erfahrung) und andere wurden gar nicht eingewechselt . Bin gespannt, wie lange das gut geht (weniger bez. Ergebnisse, sondern eher, wie lange sich die anderen das gefallen lassen und ihre eigenen Schlüsse ziehen)...
  15. Woher bekommt man diese Zahl bzw. die Übersicht? Wobei man sagen muss, es war nur ein Drittel vom "Heim-Match", wenn die 1050 stimmen...