Linzer ASK 0-0 Red Bull Salzburg


p1

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich habe keine Probleme damit es zu verstehen, es ist nur iwie zusammenhanglos. Ich gehs aber gerne Punktweise durch.

ob eure 200 singenden fans dem kragl das vergesst oder nicht ist glaube ich jedem so ziemlich wurscht.

Mir ist es nicht egal, ob es dich interessiert allerdings schon.

schlimm ist vor allem, was da mit gustafsson passiert ist. ein sympathischer spieler, womöglich der einzige sympathische salzburger.

Cool. Da sind wir uns, und die meisten anderen auch einig.

ihr hattet glück, hättet schon und gut 2:0 verlieren können. womöglich verspielt ihr jetzt noch die meisterschaft, da euer goalie und leitgeb gehlen gegen rapid. man muss abwarten.

In der 1ten HZ war der LASK tatsächlich die bestimmende Mannschaft, aber auch auf Grund einer Spielweise die eigentlich nicht regelkonform ist. Und damit spreche ich jetzt nicht das ominöse eine Foul an. Außerdem hättet ihr genau so verlieren können. Die Chancen waren auch für uns da. Daß bei uns eine MS nur dann interessant sein kann wenn sie knapp ist geht mir einfach nicht in den Kopf. Wenn eine Mannschaft so stark ist daß sie die MS mit vielen Punkten Vorsprung dominiert ist das doch auch bemerkenswert und passiert ohnehin nicht so oft. Aber bei uns tut man alles dafür daß alle schön auf dem gleichen beschissenem Niveau bleiben, damits "interessant" ist.

ich wünsche dem gustafsson alles gute und baldige besserung.

den kragl jetzt fertig zumachen ist alles andere als richtig, darum sollte man jetzt abwarten wie weiter vorgegangen wird.

sperren kann man ihn nicht, doch als schutz gegenüber ihm, sollte man ihn jetzt 2-3 spiele mal nicht einsetzen.

Hab ich schon mehrmals gepostet. Warum fängt bei uns der Schutz beim Täter an? Ich spreche nicht vom "fertigmachen", aber das klein und schönreden hilft ja auch keinem weiter.

Für mich ist auch in erster Linie der Trainer Kraft in der Verantwortung. Er hat das was heute passiert ist bereits vor dem Spiel angedeutet, es geduldet, und im Nachhinein gebilligt. Daß limitierte Mannschaften über den Kampf ins Spiel kommen verstehe ich ja. Daß man den Gegner kaputt tritt allerdings nicht.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

jo, nur sind schwalben im vergleich zu gesundheitsgefährdenden aktionen á la ellebogen oder gestrecktem fuss harmlos. jetzt ned falsch verstehen. natürlich gehört bei einer eindeutigen(!) schwalbe gelb. aber ein fehler in dem bereich is mir 1000x lieber also wenn es um solche scheiss aktionen sind die die gesundheit der spieler gefährden. und diese diskussion sollte man nicht vermischen, sonst wird es wieder verwassert. das sind zwei ganz verschiedene themen und das erste hat in meinen augen vollkommene priorität!

Sicher. Allerdings tragen die andauernden Schwalben dazu bei daß es einem Schiri schwieriger fällt die richtig gefährlichen Situation als solche zu identifizieren. Sie werden von vielen Spielern auch bewußt genutzt um den Schiri zu beeinflußen, genauso wie das permanent Lamentieren. Deshalb sehe ich da zumindest einen indirekten Zusammenhan, mal ganz abgesehen davon daß das Theater einfach unsportlich ist.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

ich glaub eher, dass das die mannschaft noch enger zusammenschweissen wird um für ihren kapitän den titel zu holen. sportlich ist Arzberger ein ausgezeichneter vertreter.

würd mich übrigens nicht wundern, wenn jetzt für Salzburg gepfiffen wird, denn wenn Rapid meister wird, wäre das für die schiris/ÖFB eigentlich eine katastrophe, wenn mans objektiv sieht nach den vielen fehlentscheiden. wirds Salzburg kann man sagen "dass eh nix passiert ist".

Sehe ich eigentlich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bravo Laola-Jungs! Das gerade brechende Bein als reisserisches Titelbild. An Dummheit, Respekt- und Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten! :super:

An dieser Stelle, wie schon im Livethread erwähnt, alles Gute an Eddie Gustafsson. Einer der Sympathieträger dieser Liga und Kämpfer genug, um nach dieser Verletzung wieder zurückzukommen. Ein Jahr Pause ist aber wohl das Minimum. Ein Satz, der eigentlich auch auf Herrn Kragl zutreffen müsste...

WORD !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

In der 1ten HZ war der LASK tatsächlich die bestimmende Mannschaft, aber auch auf Grund einer Spielweise die eigentlich nicht regelkonform ist. Und damit spreche ich jetzt nicht das ominöse eine Foul an. Außerdem hättet ihr genau so verlieren können. Die Chancen waren auch für uns da. Daß bei uns eine MS nur dann interessant sein kann wenn sie knapp ist geht mir einfach nicht in den Kopf. Wenn eine Mannschaft so stark ist daß sie die MS mit vielen Punkten Vorsprung dominiert ist das doch auch bemerkenswert und passiert ohnehin nicht so oft. Aber bei uns tut man alles dafür daß alle schön auf dem gleichen beschissenem Niveau bleiben, damits "interessant" ist.

Hab ich schon mehrmals gepostet. Warum fängt bei uns der Schutz beim Täter an? Ich spreche nicht vom "fertigmachen", aber das klein und schönreden hilft ja auch keinem weiter.

Für mich ist auch in erster Linie der Trainer Kraft in der Verantwortung. Er hat das was heute passiert ist bereits vor dem Spiel angedeutet, es geduldet, und im Nachhinein gebilligt. Daß limitierte Mannschaften über den Kampf ins Spiel kommen verstehe ich ja. Daß man den Gegner kaputt tritt allerdings nicht.

ist es in österreich also nicht erlaubt druck auf die salzburger auszuüben indem man früh attackiert.....bis zu der aktion gegen gustafsson war eigentlich keine tragische aktion dabei (ausser das blutübertströmte gesicht von aufhauser).

wo hat kraft das angedeutet? wo hat kraft das gebilligt? soll er den jungen vor laufenden kameras in der luft zerreissen für etwas was er nicht mit absicht getan hat? das kannst mir schon glaub dass er sich kragl mal schnappen wird um mit ihm zu reden, es bringt aber nichts ihn jetzt zur sau zu machen, das macht das foul auch nicht mehr rückgängig und würde wohl auch gustafsson nicht gkücklicher machen.

wie schon geschrieben: das foul war tragisch, ist durch nichts zu entschuldigen....die tatsache dass dieses foul keine absicht war sollte man aber trotzdem berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich glaub eher, dass das die mannschaft noch enger zusammenschweissen wird um für ihren kapitän den titel zu holen. sportlich ist Arzberger ein ausgezeichneter vertreter.

würd mich übrigens nicht wundern, wenn jetzt für Salzburg gepfiffen wird, denn wenn Rapid meister wird, wäre das für die schiris/ÖFB eigentlich eine katastrophe, wenn mans objektiv sieht nach den vielen fehlentscheiden. wirds Salzburg kann man sagen "dass eh nix passiert ist".

owa geh, war doch 2008 auch kein problem..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

owa geh, war doch 2008 auch kein problem..

da waren aber soweit ich weiss die schiris nicht so stark in der kritik wie heuer (zumindest von offizieller seite her; nach der Austria-entscheidung haben sie sich Kappl und Hantschk ja fast angeschissen, weil heuer schon so viele fehler waren). zumindest hab ichs so in erinnerung.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Ich bin sicher nicht nahe am Wasser gebaut und mittlerweile in einem Alter wo man schon das eine oder andere gesehen hat, aber als er rausgetragen wurde und geklatscht hat, nebenbei mir völlig klar war das mindestens Schien und Wadenbein gebrochen sind, hab ich dennoch kurz Schlucken müssen, ein großartiger Sportler und Mensch zweifelsohne.

Ja, ist mir auch süo gegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ist es in österreich also nicht erlaubt druck auf die salzburger auszuüben indem man früh attackiert.....bis zu der aktion gegen gustafsson war eigentlich keine tragische aktion dabei (ausser das blutübertströmte gesicht von aufhauser).

wo hat kraft das angedeutet? wo hat kraft das gebilligt? soll er den jungen vor laufenden kameras in der luft zerreissen für etwas was er nicht mit absicht getan hat? das kannst mir schon glaub dass er sich kragl mal schnappen wird um mit ihm zu reden, es bringt aber nichts ihn jetzt zur sau zu machen, das macht das foul auch nicht mehr rückgängig und würde wohl auch gustafsson nicht gkücklicher machen.

wie schon geschrieben: das foul war tragisch, ist durch nichts zu entschuldigen....die tatsache dass dieses foul keine absicht war sollte man aber trotzdem berücksichtigen.

Nanana. Da waren ein paar Härteeinlagen des LASK dabei. Schon wie Majabi das gestreckte Bein auf Cziommers Schienbein stellt ist mehr als fragwürdig. Das hat mit Druck ausüben nix zu tun.

Ich hab auch noch extra geschrieben daß ich nichts vom fertigmachen halte. Du legst mir das trotzdem in den Mund.

Und ich schreibs jetzt nochmal. Es ist klar daß er ihn nicht absichtlich verletzen wollte. Er ist aber vollkommen absichtlich auf diese Art und Weise in den Zweikampf gegangen. Er sieht bereits mehrere Meter vor dem Zweikampf daß er absolut keine Chance mehr auf den Ball hat. Er geht das Risiko einer solchen Verletzung trotzdem bewußt ein und muß jetzt die Verantwortung dafür tragen.

ad Kraft: In interviews vor und nach dem Spiel. Verständlich daß er seine Spieler nicht zerreißt. Zu behaupten mit solchen Verletzungen müßte man einfach rechnen ist einfach letztklassig, um das mal raus zu nehmen.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

da waren aber soweit ich weiss die schiris nicht so stark in der kritik wie heuer (zumindest von offizieller seite her; nach der Austria-entscheidung haben sie sich Kappl und Hantschk ja fast angeschissen, weil heuer schon so viele fehler waren). zumindest hab ichs so in erinnerung.

dafür unseren Nicht-Elferpfiff (der mMn genauso klar war wie, dass unser Tor ein Abseitstor war) übersehen, das ist doch scheinheilige scheisse, die diese Leute von sich geben.

So schlimm Steiner, Stuchlik und Co waren, so viele krasse Entscheidungen gabs unter denen soweit ich mich erinnern kann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

da waren aber soweit ich weiss die schiris nicht so stark in der kritik wie heuer (zumindest von offizieller seite her; nach der Austria-entscheidung haben sie sich Kappl und Hantschk ja fast angeschissen, weil heuer schon so viele fehler waren). zumindest hab ichs so in erinnerung.

doch, waren sie. allerdings damals nur in rapdi richtung, nicht so wie diese saison, wo jede runde 3 spielentscheidende fehler gemacht werden.

der kappl hat allerdings nach dem linz-tor gesagt er haut auf den tisch. die krassen fehlentscheidungen gehen munter weiter, und nix passiert. wohl deshalb, weil die nicht in der art spielentscheidend sind, aber wenn ich an die 2 (nicht) elfer für die austria in den letzten 2 runden denke, gestern den ausschluss im weststadion, oder heute die gelbe, dann merkt man dass sich nix geändert hat... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.