Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

das ist eine mögliche erklärung. ich hab auch nicht dich gemeint, aber x leute sprechen da ganz offen von haberertum unseres trainers und so kann ich das einfach nicht stehen lassen. das sind irgendwelche leute, die hin und wieder im stadion sitzen und die glauben dies beurteilen zu können. ich kann das nicht beurteilen und drum ziehe ich auch eine andere erklärung in betracht.

Agree. Glaube auch nicht, dass z.B. ein Patocka öfter deshalb spielt weil er so ein toller Typ ist laut PP. Aber er mag sicher seine Spielweise, genauso wie ihm die von Salihi mMn missfällt. Ich und viele andere gehen damit halt nicht konform, auch wenn bei Patocka PP schon desöfteren recht hatte, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

im herbst als es gut lief, haben wir auch ein anderes system ausprobiert (remember 4-1-4-1). damals wars der richtige zeitpunkt, jetzt nicht. dabei bleibe ich.

hat irgendjemand von den trainergöttern hier im asb schon mal daran gedacht, dass salihi nicht gut trainiert bzw trainingsfaul ist? ich versteh nicht, wie man PP per se die schuld geben kann und warum man nicht auf die idee kommt, dass es sich salihi selber zuzuschreiben hat, dass er nicht mehr einsatzminuten bekommt. mMn ist es naiv zu glauben, dass ihn PP absichtlich nicht aufstellt, weil er ihn nicht mag.

Ich verlange keine radikale Änderung wie umsteigen auf ein System mit zwei Außenstürmern oder das 3-3-3-1 vom Gludovatz. Eigentlich verlange ich gar nichts, aber ich bin der Meinung, dass man auch wenn es schlecht läuft Systemänderungen durchzudenken. Wir haben aber zur Zeit nicht das entsprechende Spielermaterial um großartig zu ändern, daher passt es jetzt schon wie es läuft. Aber gerade dieses 4-1-4-1 vom Herbst würde ich gerne sehen mit einem (leider zur Zeit nicht fitten) Kavlak auf rechts. Aber diese Diskussion hatten wir schon mal.

Im Sommer muss bzw. sollte man trotzdem schaun, dass man endlich mal einen Mann für die rechte Seite findet, denn in Spielen wie gegen den Lask macht es wenig Sinn nur über eine Seite anzugreifen. Da bringt auch das Überraschungsmoment "Hofmann" nicht viel, da es sowieso schon sehr eng sein wird.

Selbst wenn es wegen den Sympathien ist, muss Salihi Profi genug sein das hinzunehmen und in der Transferperiode einen Wechsel anstreben. Aber ich denke Salihi hat weniger Probleme damit wenig zu spielen als manche Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hat irgendjemand von den trainergöttern hier im asb schon mal daran gedacht, dass salihi nicht gut trainiert bzw trainingsfaul ist? ich versteh nicht, wie man PP per se die schuld geben kann und warum man nicht auf die idee kommt, dass es sich salihi selber zuzuschreiben hat, dass er nicht mehr einsatzminuten bekommt. mMn ist es naiv zu glauben, dass ihn PP absichtlich nicht aufstellt, weil er ihn nicht mag.

Bitte mach's nicht kompliziert Ernesto - ist doch klar, daß einem geschulten ASBler 10-15 Einsatzminuten + ein Blick auf die Torstatistik ausreichen um sagen zu können, wen man aufstellen muß und wen nicht. :facepalm:

Im Ernst jetzt: Salihi hatte in den ersten Partie durchaus seine Chancen und hat leider miserabel gespielt, er war eigentlich einer der Schwächsten in einer schwachen Mannschaft.

Salihi hat eindeutig seine Qualitäten als Knipser und ich persönlich glaube auch, daß er sich ins Zeug haut. Gegen Mattersburg hatte er laut laola-Statistik aber die schwächste Zweikampfstatistik von allen Rapidlern. Wobei ich hinzufügen möchte, daß das eigentlich eine vergleichsweise sehr aktive Partie von ihm war. Daß man ihm gegen einen stärkeren Gegner über 90Min keine Wunderdinge zutraut, ist zumindest nicht überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bitte mach's nicht kompliziert Ernesto - ist doch klar, daß einem geschulten ASBler 10-15 Einsatzminuten + ein Blick auf die Torstatistik ausreichen um sagen zu können, wen man aufstellen muß und wen nicht. :facepalm:

Im Ernst jetzt: Salihi hatte in den ersten Partie durchaus seine Chancen und hat leider miserabel gespielt, er war eigentlich einer der Schwächsten in einer schwachen Mannschaft.

Salihi hat eindeutig seine Qualitäten als Knipser und ich persönlich glaube auch, daß er sich ins Zeug haut. Gegen Mattersburg hatte er laut laola-Statistik aber die schwächste Zweikampfstatistik von allen Rapidlern. Wobei ich hinzufügen möchte, daß das eigentlich eine vergleichsweise sehr aktive Partie von ihm war. Daß man ihm gegen einen stärkeren Gegner über 90Min keine Wunderdinge zutraut, ist zumindest nicht überraschend.

korrekt, wobei ich die zweikampfstatistik nicht ernst nehme. hoffer kam auch nie über 40%, meistens war er deutlich drunter. oder schau dir mal die zweikampfstatistik vom tchoyi an, die ist ähnlich beschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

korrekt, wobei ich die zweikampfstatistik nicht ernst nehme. hoffer kam auch nie über 40%, meistens war er deutlich drunter. oder schau dir mal die zweikampfstatistik vom tchoyi an, die ist ähnlich beschissen.

Stimmt schon - Faktum ist, daß ein Jelavic ein Spiel mitgestalten kann und sich ein Salihi damit sehr schwer tut.

Ich mag den Salihi ja, aber die Hoffnungen und Erwartungen, die da von einigen usern in ihn gesetzt werden, sind einfach sehr irrational und werden mMn nicht aufgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon - Faktum ist, daß ein Jelavic ein Spiel mitgestalten kann und sich ein Salihi damit sehr schwer tut.

Ich mag den Salihi ja, aber die Hoffnungen und Erwartungen, die da von einigen usern in ihn gesetzt werden, sind einfach sehr irrational und werden mMn nicht aufgehen.

Schau dir seine Torquote an, so irrational ist das nicht, was für Erwartungen werden denn gesteckt in ihn? Er soll ja weder unser großer Spielmacher sein oder jeden Gegner ausspielen, sondern genau das machen was er kann, richtig im 16er stehn und Tore machen. Wenn er spielen durfte, hat er das auch oft genug getan, und speziell bei der Lask Partie, wo Drazan 18mal Richtung Strafraum geflankt hat z.b., hätten wir so einen Strafraumstürmer gut gebrauchen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Stimmt schon - Faktum ist, daß ein Jelavic ein Spiel mitgestalten kann und sich ein Salihi damit sehr schwer tut.

Ich mag den Salihi ja, aber die Hoffnungen und Erwartungen, die da von einigen usern in ihn gesetzt werden, sind einfach sehr irrational und werden mMn nicht aufgehen.

alles schön und gut, aber was macht dann ein gartler auf dem feld?

der kann zwar 3 mal hintereinander alle gegner am 16er überspielen wenn er mal gut drauf ist, aber at the end of the day überspielt er halt die meißte zeit auch sich selbst.

da ist in meinen augen ein trimmel noch 10 mal wertvoller weil der wenigstens seinen körper einsetzt und auch mal am richtigen ort steht um den ball über die linie zu drücken.

gartler hat in meinen augen NULL zug aufs tor, und auch keinen killerinstinkt.

für mich kann salihi wesentlich mehr als er bis jetzt zeigen durfte. natürlich ist er kein zlatan, aber das erwartet auch keiner von ihm, denn dann würd er wohl nicht bei uns kicken.

wo war den jela bevor er als notlösung plötzlich zum messias wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nur wird immer wieder ein Gartler forciert und das stößt bei mir auf Unverständnis. Den er schoss 3 Tore und bekommt immer wieder die Chance, obwohl in PP immer wieder kritisiert. Ich weiß nicht wie sich Hamdi im Training anstellt und ob er im training nur halbgas fährt, aber ich weiß von ehemaligen Nachwuchsspielern von Rapid, die mit Gartler gespielt haben, dass Gartler es mit pünktlichkeit, Lebenswandel und Trainingseifer auch nicht sehr genau nimmt.

Es folgen allein 19 Flanken von Fritz in den Strafraum und keiner kann mir erzählen, dass alle so schlecht und unverwertbar waren. Da LASk hat 5 herein gebracht.

na du bist ja ein ganz schlauer - was meinst, wie oft gartler bei pacult spielen würde, wenn er sich nicht geändert hätte von seiner einstellung her - alte geschichten ausgraben und posten, als wärs aktuell - das ist ja erbärmlich und dumm, sorry

die flanken waren nicht so schlecht, allerdings meistens auf den zweiten pfosten gezogen - da fand sich nie wer, der dort gelauert hätte und da kannst die herren aus dem mittelfeld auch in die pflicht nehmen - ein torgeiler mittelfeldspieler rennt bei jeder flanke auch in den strafraum und sucht seine chance....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

@salihi

Salihi konnte man 2 1/2 Jahre(?) in so weit entfernten Ried beobachten; dann sollte man schon 100% wissen was der Mann kann und was nicht. So, dann holt man ihn nachdem MaierHoffer abgegeben worden sind als wichtigen Nachfolger dieser zwei im Sturm.

Aber dann ist Salihi nicht der erwartete Stürmertyp oder bringt nicht das war man geglaubt hat? Tja dann liegt das Problem aber weniger bei Salihi sondern bei Hörtnagel und Pacult.

(Wenn deine zwei Stammstürmer gehen kann man ja nicht einen holen 'der sich noch entwickeln muss' oder 'der potential hat'.)

Ich maße mir bestimmmt nicht an die Arbeit dieser zwei Herrn zu bewerten, nur dieser Gedankengang 'quält' mich schon länger.

oder hat salihi so abgebaut ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

na du bist ja ein ganz schlauer - was meinst, wie oft gartler bei pacult spielen würde, wenn er sich nicht geändert hätte von seiner einstellung her - alte geschichten ausgraben und posten, als wärs aktuell - das ist ja erbärmlich und dumm, sorry

die flanken waren nicht so schlecht, allerdings meistens auf den zweiten pfosten gezogen - da fand sich nie wer, der dort gelauert hätte und da kannst die herren aus dem mittelfeld auch in die pflicht nehmen - ein torgeiler mittelfeldspieler rennt bei jeder flanke auch in den strafraum und sucht seine chance....

Und genau da hätten wir einen Katzer gebraucht!!!! ich glaub alle seine Kopftore in dieser Saison sind am 2 Pfosten gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau da hätten wir einen Katzer gebraucht!!!! ich glaub alle seine Kopftore in dieser Saison sind am 2 Pfosten gewesen

Ja bei Ecken. Aber wenn Drazan von links flankt, wird Katzer kaum am langen Eck warten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und genau da hätten wir einen Katzer gebraucht!!!! ich glaub alle seine Kopftore in dieser Saison sind am 2 Pfosten gewesen

katzer wär wohl kaum bei drazan's flanken am 2. pfosten gestanden - das geht sich zeitlich schon mal gar nicht aus... sorry, wenn ich die ironie vielleicht nicht checkt hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Na Gott sei Dank haben wir dich. Weil du es sicher weisst weil du sein Ernährungsberater bist.

PP stellt ja gut sei dank die besten auf und nicht die richtigen. PP stellt seine Lieblingsspieler auf ( Patocka ist einer davon). Aber egal brauch ma ned weiter diskutieren, jeder hat seine eigene meinung ohne persönlich zum werden.

Wenn man mit 2 DM spielt(wie PP ja 95% seiner Aufstellungen) und die gefährlichsten Mittelfeldspielern auf der Aussenbahn spielen ,ist es leider sehr schwer mit 8 Mann im strafraum zu stehen. Früher stand das ein Maierhofer für den wahren das Superbälle. NUr da Jela ist jetzt im Spielaufbau mitbeteiligt , dass der dann ned am 2 Pfosten stehen kann is klar. Das Gartler lieber mit da Ferse hingeht( Obwohl 2 geniale Aktionen) ist auch des längern bekannt. Für Stürmlauf über die Seiten fällt uns der Stürmer.

Jela braucht die Bälle am Fuss, genauso Salihi. Ich sehe auch keinen Torgefährlichen Mittelfeldspieler bei uns.  Kavlak ist keine Tormaschine, der kann besser aus der Distanz. Hofmann wäre einer, der flankt aber meistens. Boskovic ist die launische Diva, einmal ja einmal nein mit laufen und Fritz ist auch mehr der Flankengott als Knipser. Heikkinen und Pehlivan kommen soweit gar ned. Also werden wir den 2ten Pfosten nur mit Stürmen besetzten können im Spiel. Wir haben leider keinen Typen wie Kedhira oder Müller. Da geb ich dir absolut recht, dass mehr torgefahr von der ganzen Mannschaft ausgehen muss.Aber wir haben dieleider zu wenig bis gar nicht

Es ist aber schon ein Unterschied ob PP einen aufstellt weil er ihn mag oder ihn nicht aufstellt weil die Disziplin nicht passt. Bisher hat PP bei jedem Anschein von Disziplinlosigkeit durchgegriffen, also wird Gartler sicherlich relativ brav geworden sein. Dazu braucht man nicht bester Kumpel vom Gartler sein. Dass er früher Probleme hatte, weiß man eh.

katzer wär wohl kaum bei drazan's flanken am 2. pfosten gestanden - das geht sich zeitlich schon mal gar nicht aus... sorry, wenn ich die ironie vielleicht nicht checkt hab

Naja, ab und zu hat es Katzer iwie geschafft bei Flanken von außen trotzdem im Strafraum zu stehen. Nur war er da meistens am kurzen Eck..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

die einzige halbwegs logische erklärung, warum salihi am dienstag nicht mehr einsatzzeit bekommen hat wäre für mich, dass er durch seine oberschenkelverhärtung, wegen der er am freitag in ried nicht spielen konnte, noch nicht zu 100% wieder fit ist. alles andere lässt sich, zumindest für mich, nicht sinnvoll erklären.

trimmel steht unsere offensive in solchen spielen öfter im weg, als dass er hilft und für gartler ists wichtiger, dass die show stimmt - hauptsache 3 spieler ausgespielt, ferserl oder übersteiger angebracht, aber auf den endzweck ist diese spielweise leider nicht ausgerichtet. das gepaart mit seiner körpersprache bringt mich zur weissglut auf der tribüne.

salihi ist eher der instinktfussballer, den man oft 80 minuten nicht sieht, aber irgendwann schlägt er eiskalt zu. ja, er arbeitet sicher nicht so sehr nach hinten mit, wie es ein jelavic zum beispiel macht, aber das war auch kein geheimnis, das wusste man schon, als man sich dazu entschied, ihn zu verpflichten. gerade stürmer wie salihi büssen m mn viel von ihrer gefährlichkeit ein, wenn man versucht, sie in irgendwelche schemen hineinzupressen. alleine wenn man sich salihis torstatistik in grünweiss ansieht, dann kanns überhaupt keinen zweifel daran geben, wer neben jelavic stürmen sollte. stürmer sind in erster linie da, um tore zu machen - und genau tore sind es, die man in spielen wie dem jetzt gegen den lask braucht. wenn uns gg die linzer ein tor gelungen wäre, dann hättest die wahrscheinlich zerlegt - so rennen wir halt 90 minuten gg eine geschickt verteidigende mannschaft an und mit jeder verstrichenen minute steigt die ratlosigkeit unserer akteure.

sollte wirklich die erst kürzlich verheilte verletzung salihis der grund für die geringe spielzeit gewesen sein, dann wärs für mich noch einigermassen nachvollziehbar - wenn nicht, dann fürchte ich, dass sich pacult einen ziemlichen konfliktherd heraufbeschwört. die nächsten spiele werdens zeigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Na Gott sei Dank haben wir dich. Weil du es sicher weisst weil du sein Ernährungsberater bist.

wahnsinnig lustig - ist doch eh überall bekannt, dass gartler früher disziplinäre mängel gehabt hat... wär gartler immer noch so, wie du es dar zu stellen versuchst, dann würd er die spiele nur von der tribüne sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.