Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

Anfänger

Abgänge : Boskovic(leider),Eder(nicht schade), Jelavic,Kavlak,Phelivan,

Zugänge: Sonnleitner,Hoheneder; Hinum, der rest wird wahrscheinlich mit Amas aufgestockt . Weil wenns ernst wird is auf einmal

keine Kohle da.

Das hab ich bei Rapid schon öffters erlebt.

Mann sollte die Mannschaft auf jedenfall verändern ,da mmn neues Blut auch mal ganz gut tun würde.

Spieler wie : Dober ,Katzer; Payer,Kullovits, Tonhofer, Konrad,Patocka sollte man versuchen los zu werden .

Wird schwierig weils ja unverständlicherweise mit den meisten verlängert haben. Da fehlt einfach auch schon für die Buli die Klasse.

Wie das international aussieht wissen wir ja eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

nur was willst jetzt machen? kavlak ist verletzt. die mannschaft außer form. wennst denen jetzt ein anderes system spielen lässt, steigert sich noch die verunsicherung. systeme kann man ändern wenn man in form ist, das ist das gleiche wie mit den jungen spielern. die baut man auch ein, wenn alles von selber läuft und nicht, wenn die mannschaft relativ am sand ist. den trimmel brauch ich rechts nicht, als einzige alternative sehe ich kavlak.

gerade das thema 4er kette ist interessant. wer in Ö spielt denn schon eine gute 4er kette, das sind doch alles DiCo´sche varianten. was wir für eine 4er kette halten, hat eigentlich damit nichts zu tun. wenn wir schon eine internationale entwicklung mitmachen, dann sollten wir das auch gescheit machen. ich glaub wir spielen die 4er kette jetzt ca 8-10 jahre (übern daumen, keine ahnung) und haben bis heute keine moderne 4er kette gesehen bei rapid bzw in Ö.

Ich habe nicht gesagt, dass es jetzt sein muss, sondern mich stört es, wenn man sagt: Jetzt kann man es nicht machen weil es eh schon schlecht läuft. Wenn es gut läuft will man auch nix ändern, also lass ma einfach alles so wie es immer schon war... Gerade wenn es schlecht läuft, sollte man sich über Änderungen Gedanken machen. Mit dem Spielermaterial ist keine Änderung möglich, also muss man einfach schauen, dass man in Zukunft etwas mehr Flexibilität erreicht, wenn es möglich ist. Ich glaube, dass das im Interesse aller liegt.

Es wird nur dann etwas ausprobiert, wenn es um nichts mehr geht. Und das sind im Jahr vielleicht die letzten 5 Runden, wenn man den Anspruch hat international zu spielen.

Trotzdem wird eine 4er-Kette gespielt. Und selbst bei anderen Vereinen in Europa wird nicht überall die moderene Version mit 2 IV und 2 Außenspieler, die die meiste Zeit in der gegenerischen Hälfte zu finden sind. Die wichtige Eigenschaft von der 4er-Kette ist ja, dass die Manndeckung zur Raumdeckung wurde, und das wurde auch in Ö umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, Salihi ist im 16er GOLD wert, dort kann ihm keiner das Wasser reichen!

Blöd halt nur, dass sich das Spiel zu 90-95% der Spielzeit nicht im gegnerischen Strafraum abspielt!

Pacults System funktioniert (noch) nicht mit Salihi, daher ist er auch auf der Bank.

---> Warum ist das so schwer zu verstehen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja, Salihi ist im 16er GOLD wert, dort kann ihm keiner das Wasser reichen!

Blöd halt nur, dass sich das Spiel zu 90-95% der Spielzeit nicht im gegnerischen Strafraum abspielt!

Pacults System funktioniert (noch) nicht mit Salihi, daher ist er auch auf der Bank.

Kann aber auch nicht nur am System liegen. Toni wurde in einem ähnlichen Torschützenkönig in Deutschland, und den kannst außerhalb des Strafraums komplett vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ja, Salihi ist im 16er GOLD wert, dort kann ihm keiner das Wasser reichen!

Blöd halt nur, dass sich das Spiel zu 90-95% der Spielzeit nicht im gegnerischen Strafraum abspielt!

Pacults System funktioniert (noch) nicht mit Salihi, daher ist er auch auf der Bank.

---> Warum ist das so schwer zu verstehen ???

Kein Kommentar :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Kann aber auch nicht nur am System liegen. Toni wurde in einem ähnlichen Torschützenkönig in Deutschland, und den kannst außerhalb des Strafraums komplett vergessen.

... gestern sind haufenweise Flanken in den Strafraum geflogen - aber nein für die ist Salihi nichts, da ist ein Typ wie Gartler aka die ich-halte-30sek denn Ball-und lass ihn mir dann abnehmen- Kobra viel wertvoller...

Für was zum Teufel nochmal haben wir dann Salihi geholt, bitte für was wenn er doch (noch) nicht in unser System passt?

Nächstes Jahr holen wir Bode Miller, denn es könnte ja in 3 Jahren soweit sein das mit Ski Fussball gespielt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Ja, Salihi ist im 16er GOLD wert, dort kann ihm keiner das Wasser reichen!

Blöd halt nur, dass sich das Spiel zu 90-95% der Spielzeit nicht im gegnerischen Strafraum abspielt!

und bei ried hat es das oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mim Salihi macht das so keinen Sinn mehr.

Einerseits halt ich ihn für limitierter als viele hier (ich seh ihn nicht nur, aber auch eben für unser derzeitiges Spiel unpassend), andererseits bringt es nichts, wenn er in einem Heimspiel, so ungut es auch für uns laufen möge und so wenig schon vom Mittelfeld aus geht, erst in der 85. Minute gebracht wird. Vor allem in einem Spiel wie gestern, wo haufenweise Flanken in den Strafraum kommen.

Mir hat das schon einmal, und zwar im Cupspiel gegen BW Linz aufgeregt, als es selbst im Liveticker offensichtlich war dass ein Salihi für die Partie geeignet wäre. Pacult hat sich dann (für mein Empfinden) GRAD NOCH dazu durchgerungen, ihn reinzubringen, aber alles in allem schaut da von der Einssatzzeit her doch ein bisserl wenig raus.

Für mich kristallisiert sich heraus, dass er der nächste ist der mit Pacult in einem Kleinkrieg steht. leider, denn ich glaub dennoch dass er Qualitäten hat die wir mal brauchen könnten). Leider scheint er halt auch nicht mit seinem Spieltyp klarzukommen, was ich für den Moment zwar nachvollziehen könnte, dennoch gibt es Situationen, wo es ER anstatt Gartler oder Konrad nicht schlechter machen könnte.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was Pacult mit Salihi aufführt ist eine absolute Frechheit! Meines Erachtens nach ist er unser bester Stürmer. Pacult würde jeden immer wieder aufstellen anstelle von Salihi - selbst diesen Eierkicker Konrad :facepalm:

Wenn man sich dann noch Salihis Statistik ansieht, versteht man die Welt ohnehin nicht mehr! Jelavic darf dort vorne herum stolpern was er will, der spielt.

Die Krönung war es dann im Kärnten Heimspiel. Da hat der Jelavic so-was von grauslich gespielt, ohne jetzt über Trimmel besprechen zu wollen (bei ihm kann man sich nicht viel mehr erwarten, kenne ihn noch bestens von den Ammas). Jedenfalls hätte Pacult spätestens zur Halbzeit Salhi bringen MÜSSEN. Dann bringt er Salihi wiedermal kurz vor Ende - Heikkinen sieht Rot - und Pacult nimmt Salihi wieder vom Platz. Das ist die Höchststrafe für einen Fußballer. Einfach unglaublich.

Hochachtung vor Salihi: anstatt das er sich das Trikot vom Leibe reißt, geht er wieder ohne sich zu beschweren vom Platzt und akzeptiert diesen shit den Pacult derzeit verzapft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Krönung war es dann im Kärnten Heimspiel. Da hat der Jelavic so-was von grauslich gespielt, ohne jetzt über Trimmel besprechen zu wollen (bei ihm kann man sich nicht viel mehr erwarten, kenne ihn noch bestens von den Ammas). Jedenfalls hätte Pacult spätestens zur Halbzeit Salhi bringen MÜSSEN. Dann bringt er Salihi wiedermal kurz vor Ende - Heikkinen sieht Rot - und Pacult nimmt Salihi wieder vom Platz. Das ist die Höchststrafe für einen Fußballer. Einfach unglaublich.

Das wurde jetzt schon so oft besprochen.. Jelavic blieb drin weil er bei Standards gegen uns viel zu wichtig bzw. wichtiger als Salihi ist. War doch letztes Jahr mit Maierhofer-Hoffer genauso gegen Ried.

Dass er ihn schon zur Halbzeit bringen hätte können/müssen mag stimmen.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weil little beckham hier mal den Hackmair ins Spiel gebracht hat:

Der ist mmn nicht mal für Ried gut genug, und das hat man nicht nur seit heute beobachten dürfen.

Selbst als Backupvariante ist der anzuzweifeln, ich seh da zumindest kein großes Potential in ihm, mich wunderts auch dass Gludovatz den so forciert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Weil little beckham hier mal den Hackmair ins Spiel gebracht hat:

Der ist mmn nicht mal für Ried gut genug, und das hat man nicht nur seit heute beobachten dürfen.

Selbst als Backupvariante ist der anzuzweifeln, ich seh da zumindest kein großes Potential in ihm, mich wunderts auch dass Gludovatz den so forciert.

Danke, das wollte ich gerade schreiben, der Typ läuft seiner Form total hinterher, ich kenn ihn ja seit der U-10 und verfolge seinen Weg, aber für Rapid stellt er in keinem Fall eine Verstärkung dar, das Leistungsvermögen eines Hackmair kann für Rapid Wien kein Anspruch sein, da wird es nämlich im Kampf um die internationalen Plätze gegen die Austria und Sturm auch nicht unbedingt einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also von trimmel halte ich gar nichts was für anlagen hat der bitte ausser das er schnell ist?! Technisch eine hingabe, zweikampfverhalten gleich 0 und von torgefährlichkeit was normal priorität nr.1 als stürmer ist red ich mal gar nicht. Trimmel war schon gegen ried einer der schlechtisten und wars auch gestern und ich kann mich nicht wirklich ausser gegen kärnten wars glaub ich wo er 3 tore gemacht hat erinnern wo er nur ansatzweise eine solide leistung abgeliefert hat erinnern. Für mich ist er wie konrad und gartler einfach nicht Rapid würdig.

Wieso verdammt nochmal spielen bei uns typen wie dober, kulovits, konrad, gartler, patocka und deren verträge werden auch noch laufend verlängert, ich verstehs echt nicht. :aaarrrggghhh:

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

zweikampfverhalten gleich 0

Zweikampfverhalten und Kampfgeist kann man dem Trimmel sicher nicht absprechen

Der thread büßt allgemein ziemlich an Niveau ein.

Grundtenor: All die Spieler, die spielen, sind schlecht, die gerade nicht spielen, sind so gut, nur der unfähige Pacult versteht es nicht.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.