Recommended Posts

Tribünenzierde

ich "höre" schon ein bisserl eine nörglerei durch, aber egal, es freut mich dss du dich angesprochen fühlst!

wenn du unseren kader für stark genug empfindest dass wir damit um den zweiten platz rittern, dann verstehe ich deine aufregung nicht. glaubst du wirklich dass wenn wir dober austauschen wir dann salzburg besser fordern können? ist es dann realistischer? wäre die chance die salzburger zu fordern mit einem prager realistischer? welche spieler braucht rapid damit man realistischerweise salzburg stärker fordern könnte (obwohl ich der meinung bin, dass die letzte meisterschaft alles andere als ein selbstläufer für salzburg war und das weitgehend ohne boskovic - wo da die schwächung zu erkennen wäre, frage ich mich gerade...). die angesprochenen punkte bezüglich der forderung salzburgs, gelten für die EL noch viel stärker. wir haben zwei, drei außergewöhnliche spieler in unserer mannschaft, mehr wird einfach nicht möglich sein. da gehts aber nicht primär nur um gehälter sondern darum solche spieler zu finden und sie realistischerweise verpflichten zu können. kein AV der welt würde uns den meistertitel "schenken".

Kurz als erstes, damit es abgehandelt ist (versteh aber, glaub ich, was Du meinst): Wir können Salzburg mit jeder einzelnen Verstärkung unserer Stammelf "stärker fordern". Dass wir sie nicht gleich überrennen werden ist klar... Welten liegen aber zwischen den zwei Kadern auch nicht, wenn man sich die letzten Saisonen anschaut (man denke nur an unseren leidlichen Frühjahrsstart und das "was wäre wenn" :-) ). Was mir nicht so gefällt, ist Dein "Alle Ziele über EL-Platz in der Meisterschaft sind unrealistisch, deswegen brauchen wir uns auch nicht versuchen dafür zu verstärken."-Argument. Jede Verstärkung kann den Unterschied machen (siehe Jelavic), jeder Transfer kann uns auch einfach nur Geld kosten. Ist halt eine Gradwanderung...

Ich verstehe die Aufregung schon etwas - auch wenn ich sie nicht ganz so teile... Man muss sich halt schon folgendes veranschaulichen:

1. 08/09 haben wir mit einem guten Team den Meistertitel geholt. Sicher waren wir damals nicht um Klassen besser als heute, aber dennoch hat alles gut zusammengepasst.

2. 09/10 mussten Spieler, die den Unterschied gemacht haben, gehen. Mit gutem Grund und Rapid hatte davon viel. Damals haben sich alle gefürchtet. Zum Glück sind dann einige (zumindest ein) Knoten geplatzt und wir haben die Abgänge gut verdaut. Dennoch haben wir uns eher auf einem Level gehalten - und das mMn auch mit Glück. Den Titel hätten wir uns auch holen können, aber im Großen und Ganzen war es schon ok.

3. 10/11 stehen wir wieder vor dem Problem, dass uns ein wichtiger Spieler verloren gegangen ist (auch wenn ich finde, man bewertet diesen im ASB derzeit ein bissi zu hoch) und eher Leute geholt werden, die unser Niveau halten bzw. von anderen erwartet wird, dass sie es ähnlich machen wie 09/10 und die "Lücke schließen". Das kann gut gehen oder auch nicht.

4. Die Außenverteidiger sind unser Problem, das wissen wir alle. Egal, ob wir unser Spiel umstellen müssen oder dort bessere Spieler holen müssen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, sich "einfach" bzw. kostengünstig zu verbessern, dann dort.

Es ist also mMn total nachvollziehbar, dass sich hier die einen dermaßen aufregen (die glauben halt nicht an ein zweites 09/10) und andere überhaupt kein Problem sehen (die glauben wiederum an ein zweites 09/10). Was ich nicht verstehe ist, warum man sich nicht einfach auf der Außenverteidigerposition wirklich verstärkt und dafür unter Umständen einmal eine kleiner Verschlechterung in einem anderen Bereich "riskiert". Ich hoffe, dass es deswegen ist, weil sich dort Leute aus der Jugend aufdrängen. Die Motive kenne ich aber auch nicht wirklich...

lg

Willy m.F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

aber ganz offensichtlich ist rapid da etwas entglitten, denn das lamentieren über die größe des kaders ist selbstverschuldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Es ist letztlich das eingetreten, was ich nicht erst seit Wochen anprangere: Wir holen Kaderergänzung um Kaderergänzung (in den letzten Jahren immerhin Fabiano, Sara, Harding, Konrad, Schösswendter, Jovanovic, Nuhiu, Hinum,...) und wenns dann darum geht, sich an einer Position (warum auch immer) mit einem Spieler (der genügend Qualität mitbringt um sofort gesetzt zu sein) zu verstärken, wird lamentiert, dass der Kader bereits zu groß, zu teuer und überhaupt ein Kader ist.

Ich finds ja eigentlich richtig großartig, dass man Kaderergänzungen holt (Nuhiu, Hinum) bevor man weiss, ob die "alten" Kaderergänzungen (Konrad, Jovanovic) überhaupt gehen/gegangen werden können.

Ist das die Personalplanung, welche Hörtnagl das uneingeschränkte Vertrauen bringt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Du hast Recht rapid4ever bez Kaderergänzung (wobei ich z.b. Nuhiu gar nicht als solche einschätze),Rapid rechnete mit Abgängen die es nun nicht gibt.

Wie konnten hier aber einige im Gegenzug verlangen Prager zu holen obwohl Kavlak noch da ist.

Wäre 100% dieselbe Aktion gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist letztlich das eingetreten, was ich nicht erst seit Wochen anprangere: Wir holen Kaderergänzung um Kaderergänzung (in den letzten Jahren immerhin Fabiano, Sara, Harding, Konrad, Schösswendter, Jovanovic, Nuhiu, Hinum,...) und wenns dann darum geht, sich an einer Position (warum auch immer) mit einem Spieler (der genügend Qualität mitbringt um sofort gesetzt zu sein) zu verstärken, wird lamentiert, dass der Kader bereits zu groß, zu teuer und überhaupt ein Kader ist.

Ich finds ja eigentlich richtig großartig, dass man Kaderergänzungen holt (Nuhiu, Hinum) bevor man weiss, ob die "alten" Kaderergänzungen (Konrad, Jovanovic) überhaupt gehen/gegangen werden können.

Ist das die Personalplanung, welche Hörtnagl das uneingeschränkte Vertrauen bringt?

Harding und Konrad waren klassische Kaderergänzungen und natürlich auch ein Ketelaer denn du verdrängt oder vergessen hast.

Fabiano und Sara haben sich bei Rapid leider nicht durchgesetzt, das ist schade aber so etwas kommt vor und kann man nicht voraussehen, gerade bei Sara hatten wir ja doch damals die Hoffnung das er ein Stammspieler hätte werden können.

Schösswendter,Nuhiu und Hinum werden die Chance bekommen sich zu beweisen und, entweder sie schaffen es, oder sie werden denn Verein wieder verlassen und Jovanovic ist natürlich ein ganz eigenes Kapitel, der könnte eine großer Verstärkung sein, aber da dürfte es halt am "Willen" scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

du bist stolz drauf das rapid ein ausbildungsverein ist

eine schande ist das wir sind kein bauernklub oder ein klub der noch nie was gewonnen hat

jaaa wir sind aber ein verein der in keiner topliga spielt und daher werden wir ein ausbildungsverein für die top ligen immer bleibn ..

außer es geschieht ein wunder und unsere liga würde mal stärker werden als die deutsche

Ich gehe eigentlich davon aus das für Jelavic bzw. Kavlak Ersatz kommen würde, wenn sie und verlassen sollten.

ich auch ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie habe ich bei dober für diese saison ein gutes gefühl. im sportnet ist nämlich gestanden dass er über 5 kilo abgenommen hat und extra fitness - schichten eingelegt hat.

das zeigt mir dass er es wissen will und darum kämpft dass er wieder besser wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie habe ich bei dober für diese saison ein gutes gefühl. im sportnet ist nämlich gestanden dass er über 5 kilo abgenommen hat und extra fitness - schichten eingelegt hat.

das zeigt mir dass er es wissen will und darum kämpft dass er wieder besser wird.

Ganz genau, er dürfte (spät aber doch) erkannt haben das er einfach mehr tun muss. Und etwas besseres kann uns gar nicht passierern als das Dober auf einmal "ehrgeizig" wird.

Also ich freue mich auf die Saison, auf einen Kavlak in einer neuen Rolle, auf einen Dober und Saurer die den Fans aus Unterschiedlichen Gründen beweißen wollen das sie wichtig für Rapid sind, auf das "Monster" Nuhiu und einen starken Salihi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Stimmt doch nicht. Kavlak ist Boskos Nachfolger und Saurer der von Kavlak. Wenns stimmt, was man so hört.

wie kommst du eigentlich drauf? nur weils die blindvertrauer hier reinschreiben?

hat pacult bis jetzt kavlak in der mitte eingesetzt? hat er irgendwelceh äusserungen gemacht?

lass dir net von ernesto und co. alles einreden. für diese ist was die verantwortlichen sagen gesetzt.

fakt ist... wir wurden 3er... haben jetzt einen qualitätsverlust erlitten. saisonerwartung platz 3 od. 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

das mit Dober stimmt mich auch sehr positiv und zuversichtlich und Hinum wird sich mit dober gegenseitig pushn.

ich denke kavlak wird der große durchbruch gelingen wenn er bleibt und Jela wird wieder der starke vollstrecker werden. Geht einer von den zweien wird sicherlich der großteil des erlöses für einen nachfolger investiert werden, obwohl mir ein kavlak abgang mehr angst machen würde als ein jelavic abgang. Denn ich gehe davon aus, wenn salihi wirklich spielt, dass der voll einschlagt und nuhiu mit gartler sicherlich auch aufdrehen wenn sie das vertrauen bekommen. Bei Kavlak müsste definitiv ein Ersatz her.

und weil ihr von den Zielen redet: Das Salzburg der Favorit ist, ist klar, aber Ziel von uns sollte schon die Meisterschaft sein und daran glaube ich auch, denn dieses Jahr hätten wir locker die meisterschaft geholt, wenn wir besser ins frühjahr gestartet wären, aber das ist jetzt abgehackt. Also nächstes jahr holen wir den titel, mehr optimismus meine Herren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

na und kicken kann dober trotzdem nicht und schneller wird er auch nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

dieses posting sagt eigentlich alles über dich.

du nimmst dich und den verein rapid als ganzes einfach etwas zu wichtig.

ein bissl mehr realismus (in ALLEN belangen) würd dir sehr gut tun.

ich nehm mich überhaupt nicht wichtig . oder haben wir nicht leichtfertig zwei meisterschaften verloren ?

das war nur ein kritikpunkt was eigentlich möglich ist bei uns hörtnagl hat behaupet das wir eine gute abwehr haben und dober ein spitzenspieler ist jeder fan weiß aber das dober völlig überfordert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!

fakt ist... wir wurden 3er... haben jetzt einen qualitätsverlust erlitten. saisonerwartung platz 3 od. 4.

bist jetzt hat uns doch nur Branko verlassen. Ich würde es keinesfalls als Fakt ansehen, dass wir einen Qualitätsverlust erlitten haben (wohlgemerkt, bisher!). Keine Frage, BB war/ist ein erstklassiger Kicker, der an guten Tagen zu den besten Fußballern in der österreichischen Liga zählt / gezählt hat. Leider waren da aber auch etliche (mMn die mehrzahl) Spiele dabei, bei welchen nicht so viel rumgekommen ist. Bombenspiele waren vergleichsweise rar gesäht. (das eine Homederby fällt mir da spontan ein, das er quasi im Alleingang für uns entschieden hat. Godlike!) Nochmal, er ist ein super Fußballer, zudem sehr sympatisch, aber mMn kann man noch nicht von einem Qualitätsverlust sprechen. Für mich, hat sich bisher das Gegenteil ereignet, wir sind in der Breite viel besser aufgestellt.

Schau mer mal.

Wie schauts denn jetzt mit Jovanovic aus? Eher schlecht, nachdem er nichtmal am Trainingslager mit war!? Soll wohl net sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wie kommst du eigentlich drauf? nur weils die blindvertrauer hier reinschreiben?

hat pacult bis jetzt kavlak in der mitte eingesetzt? hat er irgendwelceh äusserungen gemacht?

lass dir net von ernesto und co. alles einreden. für diese ist was die verantwortlichen sagen gesetzt.

Fakt ist aber auch das wir locker den Meistertitel holen hätten können wäre die Frühjahrsvorbereitung besser gelaufen (keine verletzten oder erkrankten), und hätten in den ersten glaub 4 Partien waren es mehr gepunktet.

Ich verstehe absolut nicht warum hier nun alles so schwarz gesehen wird, BB hat uns verlassen sicher ein Qulitätsverlust jedoch haben wir heuer noch kein einziges bewerbsspiel gesehen und von daher kann keiner, aber absolut keiner behaupten wir sind schwächer ,stärker oder gleich geblieben mmn sind wir unausrechenbarer geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na und kicken kann dober trotzdem nicht und schneller wird er auch nicht mehr

dober hat durchaus spielverständnis und ruhe am ball, und überlegt 2mal wo er den ball hinspielt. nur wenn der die ganze zeit mit einem puls von 180 spielt aufgrund seiner offensichtlichen fitnesschwankungen ist es klar dass er nix zambringt.

aber dein oberflächliches fachwissen wird sowas wohl nie verstehen zu berücksichtigen...

bzgl. meisterschaft bleibt unser ziel ein internationaler startplatz, alles darüber ist nur draufgabe und wird natürlich dementsprechend gefeiert.

bearbeitet von patrax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten