Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Aber die Probleme in der RV existieren erst so wirklich seit wir mit Ausländern voll besetzt sind. Weil vor 2 Jahren waren die Leistungen eines Andi D. auch noch so halbwegs akzeptabel. In dieser Zeit gab es keinen österr. AV, der dieses Problem leicht beseitigen hätte können, zumindest kann ich mich an keinen erinnern. Kein Fan hätte es verstanden, wenn Boskovic abgegeben wird, damit man einen RV holt. Ich würd zwar auch gern einen Spitzen-RV sehen, aber man muss sich überlegen für wo man seine Legionäre holt.

Payer und Katzer verdienen zwar viel, aber nicht so viel, wie hier immer wieder behauptet wird. Heikkinen ist unser Spieler mit dem 2. höchsten Gehalt. Der teure Kader kommt einfach von 29! Spielern die bezahlt werden muss, soviel hat nicht mal Salzburg.

Ich kritisiere ja auch nicht vergangene Transferzeiten sondern diese!

Heikkinen ist dieses Geld aber auch wert, im krassen Gegensatz zu Payer, dessen Leistungen ein Anderer mit der Hälfte des Gehaltes auch bringen könnte, oder es auch tut (Hedl).

Dass unser Kader vor Masse aber nicht vor Klasse strotzt, hab ich eh schon anfangs erwähnt.

bearbeitet von pande2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

;p

@Silva

Ich glaub, es gibt keine andere Mannschaft auf der Welt, die 6 oder 7 DMs aufstellen kann. Die Frage ist, ob das wirklich sinnvoll ist... :=

Jep, stimmt schon. Auf manchen Positionen sind wir mehr als überbesetzt. Da würd ich die IV aber schlimmer sehen, denn da haben wir (ohne Jovanovic) 6 mögliche Kandidaten, die zur Zeit mit der Mannschaft trainieren: Soma, Eder, Patocka, Sonnleitner, Lebedew, Schößwendter.

Sinnvoll ist das sicher nicht, vor allem wenn man meistens eher offensive Aufstellungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Und 100 fragwürdigen Kaderergänzungen bzw Halbamateuren. Wem ist zB eingefallen, Konrad zu holen? Was hat man sich von so einem erhofft? Teilweise glaubt man, hier wird gekauft, wie beim Diskonter...

Ich hab nicht gesagt, dass er schlechter ist als damals. Nur dass es seitdem der schlechteste ist. :=

Gut, das lässt sich im Nachhinein dann doch immer leicht sagen, der Einkauf wär ein Blödsinn gewesen. Der Spieler hat alle Nachwuchsteams durchschritten, im U21-Team auch getroffen. Ich glaube einen Nr.1 Stürmer hat man in ihm sowieso nie gesehen, aber durchaus als sinnvolle Kaderergänzung hinter MaierHoffer. Was er jetzt auch ist (wobei ja, vermutlich hat er das noch nicht sooo oft bewiesen).

Trotzdem, an einem Konrad liegts sicher nicht, der Verdient denke ich mal bei weitem nicht das, was ein Patocka verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich kritisiere ja auch nicht vergangene Transferzeiten sondern diese!

Heikkinen ist dieses Geld aber auch wert, im krassen GegEnsatz zu Payer, dessen Leistungen ein Anderer mit der Hälfte des Gehaltes auch bringen könnte, oder es auch tut (Hedl).

Dass unser Kader vor Masse aber nicht vor Klasse strotzt; hab ich eh schon anfangs erwähnt.

Ob Hedl die Hälfte verdient ist eine Aussage, die aus der Luft gegriffen ist. Ich kann genauso behaupten die Leistungen von Heikkinen würde ein anderer auch bringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

6 mögliche Kandidaten, die zur Zeit mit der Mannschaft trainieren: Soma, Eder, Patocka, Sonnleitner, Lebedew, Schößwendter.

wobei laut heutigem kurier-bericht lebedew wieder bei den amateuren trainieren und schösswendter verliehen werden soll.

[stellt sich aber natürlich die frage was mit denen weiter passiert - ob lebedew mittelfristig soma ersetzen soll, schößwendter als "tauschmittel" dient?]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ob Hedl die Hälfte verdient ist eine Aussage, die aus der Luft gegriffen ist. Ich kann genauso behaupten die Leistungen von Heikkinen würde ein anderer auch bringen können.

Ist auch nicht von entscheidender Relevanz ob Hedl jetz die Hälfte verdient.

Jedenfalls macht er es deutlich billiger als Payer, das behaupte ich jetzt mal, weil alles andere völlig absurd wäre.

Heikkinen hat leider, wie auch im Frühjahr, recht ausgeprägte Schwächephasen, aber an sich ist er einer unserer besten Spieler und war maßgeblich am Meistertitel und auch den Erfolgen 2009 in der Euro-League beteiligt. Hier würde ich sagen ist das Geld gut investiert.

bearbeitet von pande2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mit welchem platz rechnen die nörgler in der bundesliga falls keine kaderveränderungen mehr geschehen? ich würde das gerne wissen, damitich das denjenign später unter die nase reiben kann. mehr als ein 4. platz kann ja laut euren nörglerein kaum rausschauen oder suderts ihr auf hohem niveau (und dazu permanent)? es gilt einmal farbe zu bekennen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

mit welchem platz rechnen die nörgler in der bundesliga falls keine kaderveränderungen mehr geschehen? ich würde das gerne wissen, damitich das denjenign später unter die nase reiben kann. mehr als ein 4. platz kann ja laut euren nörglerein kaum rausschauen oder suderts ihr auf hohem niveau (und dazu permanent)? es gilt einmal farbe zu bekennen!!

Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen, auch wenn ich meine Kritik nicht als "nörgeln" sehe.

Ich glaube, dass man sich mit der Austria um den 2. Platz streiten wird, wobei ich den Violetten da die etwas besseren Chancen gebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Soweit ich das verstanden habe, gilt es jetzt noch, aus den 29 Spielern 24 zu machen. Das wars dann aber. Hinter Kavlak und Jelavic stehen noch verschwindend kleine Fragezeichen, ob da nicht vielleicht doch noch von irgendwo ein unmoralisches Angebot kommt. Pacult hat also seinen Kader zu Beginn der Vorbereitungszeit komplett beisammen! Letztes Jahr sind wir Herbstmeister geworden, obwohl Pacult Hoffer und Maierhofer sehr spät, ja während der laufenden Saison verloren hat und dementsprechend das System erst neu ausrichten musste.

Ali hat ganze Arbeit geleistet, denn unser Kader steht und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Spieler mehr verlieren, die Pacult nicht verlieren will, bevor das Transferfenster überhaupt geöffnet ist.

Ich bin optimistisch was die neue Saison angeht und hoffe vor allem auf drei Dinge:

1. Dass Veli wirkluch zentral ran darf und dort auch das zeigt, was ihm landauf und landab unterstellt wird zu leisten im Stande zu sein!

2. Dass das Sturmduo Jelavic und Salihi aus der Vorbereitung dermaßen eingespielt und eingeschweißt hervorgeht, dass dem gegnerischen Goalie beim bloßen Betreten des Rasens die Knie zittern!

3. Dass mit Sonnleitner und mit Hinum/Kayhan die Probleme in der Abwehr behoben werden, was nicht unwahrscheinlich ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Sehe es auch so wie pande. Alles was schlechter als Platz 2 ist, ist eine Frechheit. Erwart Platz 3 oder 4. Was glaubt der verblendete Ernesto?

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Ich bin mit einem Euro-League Platz hochzufrieden. Der einzig verblendete hier bist wohl du.

Naja, noch eine Saison hinter dem Stadtrivalen wäre schon sehr bitter. mMn wirds auch einen knappen Kampf um Platz 2 geben, Sturm sehe ich überhaupt nicht als Gefahr an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ist auch nicht von entscheidender Relevanz ob Hedl jetz die Hälfte verdient.

Jedenfalls macht er es deutlich billiger als Payer, das behaupte ich jetzt mal, weil alles andere völlig absurd wäre.

Heikkinen hat leider, wie auch im Frühjahr, recht ausgeprägte Schwächephasen, aber an sich ist er einer unserer besten Spieler und war maßgeblich am Meistertitel und auch den Erfolgen 2009 in der Euro-League beteiligt. Hier würde ich sagen ist das Geld gut investiert.

Naja schon, denn das beeinflusst das Preis/Leistungsverhältnis. Du weißt nicht wieviel Hedl verdient, man weiß nur ungefähr was Payer verdient, das ist aber auch noch immer ein Bereich der einen Unterschied von 200000 mehr oder weniger zulässt (laut Insidern irgendwas zwischen ca. 240000 und 400000). Und wenn man dann davon ausgeht, dass das Verhältnis von Hedl und Payer bei 1:1,5 liegt bin ich mir ziemlich sicher, dass es Spieler gibt, die es ebenfalls im gleichen Verhältnis billiger machen als Heikkinen und dessen Leistung vom letzten Jahr schaffen. Dass er wie Payer eine Schwächephase hat und mit Verletztungen gekämpft ist wohl sein Pech. Denn sonst würdest du Payer auch seine maßgeblichen Leistungen an den letzten Meistertiteln anrechen sowie zur erfolgreichen Qualifikation zur EL und zur CL.

Naja, noch eine Saison hinter dem Stadtrivalen wäre schon sehr bitter. mMn wirds auch einen knappen Kampf um Platz 2 geben, Sturm sehe ich überhaupt nicht als Gefahr an.

Bitter wäre es natürlich, wäre ja auch bitter wenn die Austria 8. wird und wir 9. Aber realistisch gesehen muss der Anspruch von Rapid nur die EL-Qualifikation sein. Vor der Austria zu sein ist ein Ziel neben dem Meister zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitter wäre es natürlich, wäre ja auch bitter wenn die Austria 8. wird und wir 9. Aber realistisch gesehen muss der Anspruch von Rapid nur die EL-Qualifikation sein. Vor der Austria zu sein ist ein Ziel neben dem Meister zu werden.

Richtig, aber "hochzufrieden", wie es mein Vorposter bezeichnet hat, wäre ich mit einem 3. Platz hinter der Austria nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.