Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Sehe es auch so wie pande. Alles was schlechter als Platz 2 ist, ist eine Frechheit.

ich seh das genauso. unser anspruch und ziel muss sein mindestens zweiter zu werden. salzburg hat sich bis jetzt auch nicht großartig verstärkt und janko hat sich auch endlich vertschüsst und den müssens auch erst mal ersetzen. daher sehe ich die auf keinen fall schon als sicheren ersten. realistischer weise werdens es aber, alles andere wäre mit dem budget eine überraschung. wir werden wohl um rang 1-3 spielen, wobei ein neuerlicher dritter platz eine enttäuschung wär auch wenns für eine europacupqualifikation egal ist ob man zweiter, dritter oder eventuell auch vierter wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

So, meine Einschätzung zur neuen Saison:

Unser Kader wird sich nciht mehr verändern (ausgenommen 10 mille angebot für jela bzw. 5 mille angebot für kavlak), wir werden wieder mit der austria um platz 2 rittern. im endeffekt is es aber eh egal, ob platz 2 oder 3 (jetzt mal nur objektiv nur von der platzierung gesprochen, wer dann 2ter wird, is natürlich nicht ganz unwichtig)

im cup werden wir wieder traditionell früh scheitern, was mir eigentlich auch blunzn is.

unsere stammformation wird in etwa so aussehen:

Jelavic - Salihi

Saurer - Kavlak - Hofmann

Pehlivan - Heikkinen

Katzer - Soma - Sonnleitner/Eder - Dober/Hinum

Hedl

in der EL werden wir fürcht ich vor der gruppenphase ausscheiden, ausser wir kriegen ein absolutes glückslos.

insgesamt wär ich damit aber trotzdem zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Richtig, aber "hochzufrieden", wie es mein Vorposter bezeichnet hat, wäre ich mit einem 3. Platz hinter der Austria nicht.

Wäre wohl keiner, aber manche sehen das als unmöglich und Zielverfehlung an, was es mMn nicht ist. Wichtig ist der 3. Platz weil EL, ansonsten geht es nur darum vor dem einen Verein zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

unsere stammformation wird in etwa so aussehen:

Jelavic - Salihi

Saurer - Kavlak - Hofmann

Pehlivan - Heikkinen

Katzer - Soma - Sonnleitner/Eder - Dober/Hinum

Hedl

Mit dieser Mannschaft muss definitiv mehr drin sein als nur der 2. Platz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich seh das genauso. unser anspruch und ziel muss sein mindestens zweiter zu werden. salzburg hat sich bis jetzt auch nicht großartig verstärkt und janko hat sich auch endlich vertschüsst und den müssens auch erst mal ersetzen. daher sehe ich die auf keinen fall schon als sicheren ersten. realistischer weise werdens es aber, alles andere wäre mit dem budget eine überraschung. wir werden wohl um rang 1-3 spielen, wobei ein neuerlicher dritter platz eine enttäuschung wär auch wenns für eine europacupqualifikation egal ist ob man zweiter, dritter oder eventuell auch vierter wird.

Meiner Meinung nach sollte es so sein:

Anspruch: Nächstes Jahr International, zumindest 3.

Kleines Ziel: Vor der Austria

Großes Ziel: Meisterschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Mit dieser Mannschaft muss definitiv mehr drin sein als nur der 2. Platz ;)

wenns dann doch die schale wird, wird man eh nicht nein sagen.

würde trotzdem nicht den druck so hochschrauben, zu sagen, man muss meister werden.

EL-Platz, alles was mehr is, nehm´ ma gern mit, wenns nicht mehr als das wird, auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

PP hat vor allem hinten wieder mehr Alternativen bekommen und muss trotz schlechter Leistung nicht immer dieselben spielen lassen.

Es hängt auch wieder davon ab wie wir in die Saison reinkommen. (incl EL).

Platz 2 sollte drin sein alles darüber ein Wunsch.

Ich hätt da noch 2 Wünsche.

1. Als letztes Spiel mal ein Heimspiel (gefühlte 100 Jahre her).

2. Auch im Cup wieder mal ein Heimspiel (gefühlte 1000 Jahre her).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenns dann doch die schale wird, wird man eh nicht nein sagen.

würde trotzdem nicht den druck so hochschrauben, zu sagen, man muss meister werden.

EL-Platz, alles was mehr is, nehm´ ma gern mit, wenns nicht mehr als das wird, auch gut.

Ich meinte das 4-5-2 System :D

Na, Ziel muss natürlich der EL-Platz sein und wenn möglich vor der Austria abzuschließen. Den Titel würd ich natürlich auch nicht ablehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, brutal, gutaussehend

Jelavic - Salihi

Saurer - Kavlak - Hofmann

Pehlivan - Heikkinen

Katzer - Soma - Sonnleitner/Eder - Dober/Hinum

Hedl

Wir dürfen mit 12 Spielern antreten? cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unsere stammformation wird in etwa so aussehen:

Jelavic - Salihi

Saurer - Kavlak - Hofmann

Pehlivan - Heikkinen

Katzer - Soma - Sonnleitner/Eder - Dober/Hinum

Hedl

4-5-2?

ich nehm an da wird salihi rausfallen. dann sehe ich diese 11 aber eigentlich schwächer als die des letzten jahres. bosko weg und saurer rein (der vielleicht ein wenig stärker weil variantenreicher als drazan ist). sollte es wirklich dabei bleiben bin ich auf den endgültigen kader der austria gespannt.

das wird mmn ein sehr enger dreikampf um die spitze: salzburg wieder mit größerem umbau und ohne janko, der eigentlich nicht zu ersetzen ist. die austria wohl stärker als letzte saison mit den quasi neuzugängen linz und jun. also sehe ich zumindest die erste elf aller top 3 teams nahezu auf augenhöhe mit leichten vorteilen bei salzbrug. wird auf jeden fall spannend. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@Silva

Für mich leistet Payer einfach zu wenig für sein kolportiert hohes Gehalt. Die Szenen, wo er Spiele durch tolle Paraden entscheidet sthehen seiner konstanten Schwäche bei hohen Bällen gegenüber. Seit seiner Verletzung/Krankheit 2008 verschlechtert sich dieses Verhältnis leider. Im Gesamtpaket ist er wohl besserer österreichischer Durchschnitt...

Heikkinen ist auch in schlechter Form seinen DM-Kollegen überlegen was Spielintelligenz und Ruhe am Ball betrifft, außerdem ist die Konstanz auf seiner Position nicht ganz so wichtig. Mag sein, dass es Spieler gibt die seine Leistung etwas billiger bringen, aber hier ist es mMn bei weitem nicht so eklatant.

Ich finde es müßig hier jetzt einen Spielervergleich anzustellen und Details zu zerpflücken. Das bringt mich immer weiter von meiner ursprünglichen Kritik weg, dass Rapid einen zu großen und zu teuren Kader hat.

Sollte am Posting von Narya was dran sein und eine Kaderreduktion in der Breite angestrebt werden, würde ich das begrüßen, da man in Zukunft wieder mehr Spielraum hätte.

bearbeitet von pande2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hätt da noch 2 Wünsche.

1. Als letztes Spiel mal ein Heimspiel (gefühlte 100 Jahre her).

2. Auch im Cup wieder mal ein Heimspiel (gefühlte 1000 Jahre her).

!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also nach derzeitigem transferstand wäre ich für diese aufstellung:

------Salihi----Jelavic-----

-----------Hofmann-----------

-Saurer--Heikkinen--Kavlak-

Katzer---Soma--Eder---Hinum

-----------Payer----------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ausgenommen 10 mille angebot für jela bzw. 5 mille angebot für kavlak

sollten die Summen stimmen kann man eh schon fix davon ausgehen das keiner geht, klingt ja extrem abgehoben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.