Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

dieser positionswechsel ist eine urban legend im asb. pacult hat dies niemals gesagt oder spielen lassen.

Zumindest unsere "Insider" haben so etwas erwähnt, falls ich mich hier nicht täusche, und es würde aus meiner Sicht auch Sinn machen. Aber, und da hast du recht, solange die Spieler nicht auf diesen (von uns erwarteten) Position tatsächlich zum Einsatz kommen ist es nur Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

du verstehst offensichtlich nicht dass sich menschen ändern können, bzw. selber aus ihren fehlern lernen können und daher eine neue chance verdienen. ich wünsche mir dober nämlich auch nicht in der verfassung wie letzte saison, aber er will sich ja selbst ändern, daher bin ich zuversichtlich.

wieviele chancen soll der bitte noch erhalten ? ich würde auch gern denn dober mit 19 jahren wiedersehen

aber das war einmal der jetzige dober ist einfach sau schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

musst bei der mitgliederversammung fragen wo das geld ist

da wirsd keine antwort bekommen

Warst du schon einmal auf einer Mitgliederversammlung?

Das ist jetzt nicht böse gemeint, nur wenn du schon einmal dabei warst würdest du ihm diesen Rat vermutlich so nicht geben.

wieviele chancen soll der bitte noch erhalten ? ich würde auch gern denn dober mit 19 jahren wiedersehen

aber das war einmal der jetzige dober ist einfach sau schlecht

Na ja, der JETZIGE Dober ist vielleicht nicht so schlecht wie der Dober der letzten Saison, so gesehen macht es schon Sinn im eine Chance zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Warst du schon einmal auf einer Mitgliederversammlung?

Das ist jetzt nicht böse gemeint, nur wenn du schon einmal dabei warst würdest du ihm diesen Rat vermutlich so nicht geben.

ich war mitglied jetzt nimmer klar bekommst auf der mitgliederversammlung auch antworten

was mit dem geld passiert deswegen frag ich mich auch immer warum wir wieder so sparsam sind

für koch würden wir sofort die ablöse zahlen trotzdem wird kein neuer geholt

deswegen kommt von mir immer das sparen

einahmen und ausgaben müssten wir ein gutes plus noch haben trotz hofmann vertrag

trotzdem unterstelle ich keinen verantwortlichen etwas wir sind nicht im ostblock

es wird für mich nur gespart für scheiss zeiten das ist mein eindruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

du verstehst offensichtlich nicht dass sich menschen ändern können, bzw. selber aus ihren fehlern lernen können und daher eine neue chance verdienen. ich wünsche mir dober nämlich auch nicht in der verfassung wie letzte saison, aber er will sich ja selbst ändern, daher bin ich zuversichtlich.

Rührend, mir kommen gleich die Tränen. Ein Armutszeugnis, dass ein Kicker im besten Fußballalter nicht kapiert, worum es geht und immer wieder eine Chance bekommt.

Mir graust davor, ihn wieder bei uns spielen zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rührend, mir kommen gleich die Tränen. Ein Armutszeugnis, dass ein Kicker im besten Fußballalter nicht kapiert, worum es geht und immer wieder eine Chance bekommt.

Mir graust davor, ihn wieder bei uns spielen zu sehen.

he ich denke über dober fast genauso wie du, nur kannst du nicht jeden spieler in einen topf werfen. einer begreifts halt früher und der andere später. bei dober ist das talent durchaus vorhanden, nur war die fitness bei ihm nie vorhanden. da er das jetzt geändert hat hoffe ich dass er wieder in die spur kommt und uns weiterhelfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie kommst du eigentlich drauf? nur weils die blindvertrauer hier reinschreiben?

hat pacult bis jetzt kavlak in der mitte eingesetzt? hat er irgendwelceh äusserungen gemacht?

lass dir net von ernesto und co. alles einreden. für diese ist was die verantwortlichen sagen gesetzt.

fakt ist... wir wurden 3er... haben jetzt einen qualitätsverlust erlitten. saisonerwartung platz 3 od. 4.

Ich habe nur erwähnt, was durchgesickert ist im Zuge der Verhandlungen um Kavlak. Außerdem habe ich in meinem Post eh schon angemerkt, "falls es denn stimmt". Von daher ist mir jetzt nicht ganz klar, warum du mir Blindgläubigkeit vorwirfst, wo ich meinen post doch ohnehin skeptisch geschlossen haben. :ratlos:

Noch einmal kurz zur Transferperiode bzw. zur Philosophie, die hinter den Transfers steckt: ...

Damit ist alles gesagt. :super:

Bitte Closen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

rapid als ausbidlungsverein, ein graus... mir reichts schon was mir da oft präsentiert wird. draszan, wird so nie im ausland spielen können, antikicker hoffer, der im ausland banklwärmer und tirbühnenzierde ist... usw. usw.

wie soll das bitte gehen? bei einem so kleinen land wie österreich?

1. die besten nachwuchsspieler werden von clubs aus deutschland, holland, england etc. abgeworben

2. das was über bleibt, tummelt sich dann in diverse bnz... angefangen von den finanzkräftigen teams wie die redbull werkself und austria

3. die talente die durch diesen rost gefallen sind und sich bei irgendwelche rlo und erste liga teams entwickeln, können wir uns sichtlich nicht leisten (koch zBsp.)

dh. in der 4. stufe können wir das haben was dann noch über ist. und die verschwinden wieder, so schnell sie gekommen sind (frank, schöwendner, etc.)

abgesehen davon. wir wollen um teueres geld verkaufen, was passiert eigentlich mit dem geld?

Du streubst dich zwar dagegen, dass Rapid ein "Ausbildungsverein" wird, aber im nächsten Atemzug regst du dich auf, dass wir die großen Talente nicht halten können, weil sie andernorts eine bessere Ausbildung bekommen. Da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz!

Erst wenn wir ein echter Ausbildungsverein mit entsprechender Infrastuktur, umfassender modernenr Betreuung und nötigem Ruf sind, werden (Top)Talente es sich zweimal überlegen, ob sie wirklich den Weg zu Chelsea oder Aston Villa antreten, wo sie dann eine etwas bessere Ausbildung bekommen, der Sprung in den Profifußball aber ein viel schwierigeres Unterfangen ist, oder ob sie es nicht doch hier versuchen wollen, wo dann die Ausbildung vielleicht um ein Eitzerl nicht ganz so gut ist, der Sprung in den A-Kader aber unso leichter! Wir sind noch nicht dort, wo wir hingehören und DAHER spielt jetzt ein Prosenik im Londoner Nachwuchs und nicht mehr bei uns.

Darüber hinaus: Ausbildungsverein bedeutet ja auch, dass man durch die Verkäufe entsprechende finanzielle Mittel aufstellt, um bestimmte Leistungsträger (wie etwa Hofmann oder Heikkinen) halten oder holen zu können. Die Philosophie eines Ausbildungsvereins ist daher mMn unterm Strich eine Win-Win-Situation.

Vielleicht hat sich aber bei der Causa Koch auch die "Kreative Transferpolitik" von Rapid durchgesetzt, wir kaufen ihn, und verleihen ihn gleichzeitig noch für eine Saison nach Tirol.

Oder für eine halbe Saison! Immerhin steht in dem Artikel ja nur, dass sie mit ihm in die neue Saison gehen, aber nicht, dass er sie auch dort beendet. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war mitglied jetzt nimmer klar bekommst auf der mitgliederversammlung auch antworten

was mit dem geld passiert deswegen frag ich mich auch immer warum wir wieder so sparsam sind

für koch würden wir sofort die ablöse zahlen trotzdem wird kein neuer geholt

deswegen kommt von mir immer das sparen

einahmen und ausgaben müssten wir ein gutes plus noch haben trotz hofmann vertrag

trotzdem unterstelle ich keinen verantwortlichen etwas wir sind nicht im ostblock

es wird für mich nur gespart für scheiss zeiten das ist mein eindruck

Hagodd, wird wohl an deinen €100 liegen dass der Verein marode ist und sparen muß!

Im übrigen ist es ok. das du dir den Kopf zerbrichst, den sich eigentlich unsere Verantwortlichen schon längst zerbrochen haben.

Zwecks Meister warats noch > weißt du eigentlich noch wie wir Ende 2005 und dann 2006 dagestanden sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Du streubst dich zwar dagegen, dass Rapid ein "Ausbildungsverein" wird, aber im nächsten Atemzug regst du dich auf, dass wir die großen Talente nicht halten können, weil sie andernorts eine bessere Ausbildung bekommen. Da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz!

Erst wenn wir ein echter Ausbildungsverein mit entsprechender Infrastuktur, umfassender modernenr Betreuung und nötigem Ruf sind, werden (Top)Talente es sich zweimal überlegen, ob sie wirklich den Weg zu Chelsea oder Aston Villa antreten, wo sie dann eine etwas bessere Ausbildung bekommen, der Sprung in den Profifußball aber ein viel schwierigeres Unterfangen ist, oder ob sie es nicht doch hier versuchen wollen, wo dann die Ausbildung vielleicht um ein Eitzerl nicht ganz so gut ist, der Sprung in den A-Kader aber unso leichter! Wir sind noch nicht dort, wo wir hingehören und DAHER spielt jetzt ein Prosenik im Londoner Nachwuchs und nicht mehr bei uns.

Darüber hinaus: Ausbildungsverein bedeutet ja auch, dass man durch die Verkäufe entsprechende finanzielle Mittel aufstellt, um bestimmte Leistungsträger (wie etwa Hofmann oder Heikkinen) halten oder holen zu können. Die Philosophie eines Ausbildungsvereins ist daher mMn unterm Strich eine Win-Win-Situation.

Oder für eine halbe Saison! Immerhin steht in dem Artikel ja nur, dass sie mit ihm in die neue Saison gehen, aber nicht, dass er sie auch dort beendet. biggrin.gif

nein, beisst sie sich nicht...

selbst wenn wir eine top adresse werden, und das dauert min. ein jahrzehnt, wenn nicht länger. wir die trainignsmöglichkeit haben, eine infrastruktur, eine ähnliches angebot wie die top adressen, werden die besten talente trotzdem nach england, deutschland etc. gehen.

und der pool der spieler aus österreich ist ohnehin schon sehr beschänkt. und die transfers die wir bis jetzt geätigt haben, sind bisher nicht gerade für die visitekarte gedacht. korkmaz vielleicht ma ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.