somberlain General Surgery Geschrieben 11. April 2010 finds gut, dass der Verein die Situation an den AV-Positionen anscheinend ernsthaft überdenkt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 11. April 2010 nach einem sehr informativen gespräch gestern, hier mal was ich an infos anbieten kann eder wird man wohl doch behalten. er hat sich quasi selbst, durch die chance die bekam und genützt hat, wieder ins spiel gebracht. dennoch wird es auf alle fälle verstärkung für die verteidung geben. man ist sich der baustelle mehr als bewußt. größtes momentanes fragezeichen ... bosko. der ball liegt aber im moment bei ihm und nicht so wie im sportnetartikel verkündet beim verrein. salburg hat offenbar schon abgewunken und damit ist seine größte trumpfkarte im vertragspoker dahin. an dieser stelle sei auch angemerkt, daß die kolportierten summen bosko betreffend absoluter mumpitz sind! das ursprüngliche angebot von rapid war ein SEHR gutes und er hat es ausgeschlagen. er wäre nach dem kapitän der mit abstand bestverdienenste rapidler im kader gewesen. was ich so rausgehört habe, müßte er es jetzt allerdings für weniger machen - so läufts halt manchmal im vertragspoker ... bleiben noch die zwei sorgenkinder #1 unter den fans. die ablösesummen mit denen rapid für veli und vor allem für jela in die verhandlungen gehen wird, so überhaupt anfragen kommen, würde ich mal für unsere verhältnisse als astronomisch bezeichen. auch wenn diese summen für viele verreine (unter anderem gegner aus der vergangenen EL-saison) aus der portokasse zu bezahlen wären. wird auf alle fälle ein spannender sommer ... Ich danke auch für die Infos, jedoch liegt das irgendwie im Clinch mit den Infos die wir von anderen Quellen bekommen haben. -Mehrere Quellen haben bestätigt dass Branko mit Sicherheit unter seinen Verhältnissen bezahlt wird und plötzlich ist der da doch ganz oben ? -Kavlak hat im Sommer dann noch 1 Jahr Vertrag - ich verstehe nicht ganz wie man da eine astronomisch hohe Summe rausholen will ? -Eder spielt jetzt schon mehrere Jahre bei Rapid - jetzt macht man die letzten 4-5 ganz passablen Partien auf einmal das Kraut fett und man will ihn doch behalten ? Warum wurde Patocka verlängert ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. April 2010 Dober,Thonhofer und Patocka verleihen bzw.verkaufen und schon sind Plätze im Kader frei! Wo liegt da das Problem? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 11. April 2010 Auch wenn er manchmal noch ein Chancentod ist, mir wird beim Gedanken übel nächste Saison ohne Jelavic spielen zu müssen. Er ist mit Abstand der kompletteste Stürmer bei Rapid seit Wagner wahrscheinlich und hat tolle Anlagen. Als Ersatz brauchen wir unbedingt einen Stürmer, mit dem Mann 4-2-3-1 spielen kann, nur die sind eben schwer zu finden und momentan nicht in unserem Kader. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 11. April 2010 -Mehrere Quellen haben bestätigt dass Branko mit Sicherheit unter seinen Verhältnissen bezahlt wird und plötzlich ist der da doch ganz oben ? Er meinte, dass Boskovic mit einem neuen Vertrag zu den Bestverdienern gehören würde. Dober,Thonhofer und Patocka verleihen bzw.verkaufen und schon sind Plätze im Kader frei! Wo liegt da das Problem? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 11. April 2010 Warum wurde Patocka verlängert ? Ich glaube, das fragt sich ein jeder Fan. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 11. April 2010 Dober,Thonhofer und Patocka verleihen bzw.verkaufen und schon sind Schau ein Dober oder ein Patocka lassen sich nicht so einfach verleihen - und Geld zahlt für die beiden ausser die Sprintstaffel des Vatikanstaates keiner... Thonhofer wird uns vielleicht eh verlassen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 11. April 2010 Schau ein Dober oder ein Patocka lassen sich nicht so einfach verleihen - und Geld zahlt für die beiden ausser die Sprintstaffel des Vatikanstaates keiner... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 11. April 2010 und Geld zahlt für die beiden ausser die Sprintstaffel des Vatikanstaates keiner... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 11. April 2010 Bzgl. Patocka-Verlängerung: Ist für mich aus folgenden Gründen nachvollziehbar: .) Geht man davon aus, dass Jovanovic im Sommer weg ist, verfügen wir dann noch über 3 IVs mit Spielpraxis in der KM, was für eine - hoffentlich - neuerliche, lange Saison einfach zu wenig ist. .) Wie schon Martin Hiden ist auch JP jemand, der sich - auch angesichts seines fortgeschrittenen Alters - ohne Murren auf die Bank setzt und im Notfall immer einspringen kann, ohne zuvor großartig Spielpraxis zu benötigen. .) JP wir sicher keine Unsummen verlangt haben und ist daher eine in jeder Hinsicht lohnende Kaderergänzung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 11. April 2010 wie ich gehört habe soll heikkinen auch wechseln blödsinn. mika bleibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 11. April 2010 holybatman triffts genau. patocka ist ein günstiges backup und mannschaftsplayer. er weiß um seine position und aufgabe. zum gehalt von bosko. ich vertrau meiner quelle. und zum veli ... ein jahr ist eine lange zeit. wer ihn jetzt haben will muß eben geld aufn tisch legen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 11. April 2010 Bzgl. Patocka-Verlängerung: Ist für mich aus folgenden Gründen nachvollziehbar: .) Geht man davon aus, dass Jovanovic im Sommer weg ist, verfügen wir dann noch über 3 IVs mit Spielpraxis in der KM, was für eine - hoffentlich - neuerliche, lange Saison einfach zu wenig ist. .) Wie schon Martin Hiden ist auch JP jemand, der sich - auch angesichts seines fortgeschrittenen Alters - ohne Murren auf die Bank setzt und im Notfall immer einspringen kann, ohne zuvor großartig Spielpraxis zu benötigen. .) JP wir sicher keine Unsummen verlangt haben und ist daher eine in jeder Hinsicht lohnende Kaderergänzung. Sorry falls meine Argumentation schlecht rübergekommen ist, aber das gilt natürlich nur wenn Eder bleibt. Egal wie wenig ein Patocka verdient, sollte Eder bleiben und Sonnleitner auch noch kommen ist das absolut unnötiger Luxus. Soma,Eder,Sonnleitner,,Lebedow (oder wie er jetzt auch immer heissen mag ), Schösswendtner,Heikkinen,Katzer - sind alles Leute die man problemlos in die IV stellen kann - dafür brauch ich keinen Patocka. Irgendwann muss man auch den Jungen den Platz des "Back Ups" anbieten - so darf sich keiner mehr wundern wenn ein Margreitter sich für die Austria und gegen Rapid entscheidet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 11. April 2010 Najo! Nachdem die Herrn Eder, Lebedev und Schößwendter mittlerweile alle in einem biblischen Alter sind, ist es klar, dass man einen Jungen nachziehen muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 11. April 2010 (bearbeitet) Sorry falls meine Argumentation schlecht rübergekommen ist, aber das gilt natürlich nur wenn Eder bleibt. Egal wie wenig ein Patocka verdient, sollte Eder bleiben und Sonnleitner auch noch kommen ist das absolut unnötiger Luxus. Soma,Eder,Sonnleitner,,Lebedow (oder wie er jetzt auch immer heissen mag ), Schösswendtner,Heikkinen,Katzer - sind alles Leute die man problemlos in die IV stellen kann - dafür brauch ich keinen Patocka. Irgendwann muss man auch den Jungen den Platz des "Back Ups" anbieten - so darf sich keiner mehr wundern wenn ein Margreitter sich für die Austria und gegen Rapid entscheidet Ich denke, wir sprechen ein wenig aneinander vorbei .) Zunächst habe ich von IVs mit Spielpraxis in der KM gesprochen, wodurch Lebedev und Schösswendter schon mal aus der Liste rausfallen. .) Sonnleitner ist noch nicht im Grünen Dress gesichtet worden, daher ist das reine Spekulation. .) Heikkinen kann man sicher im äussersten Notfall in die IV stellen, jedoch sind wir ja auch im DM nicht gerade besonders gut aufgestellt (wie ja die letzten Monate gezeigt haben). .) Katzer könnte man im Notfall eines Notfalles auch in die IV dirigieren, jedoch sind wir seit längerer Zeit nicht mal in der Lage, Mecki zu ersetzen, wenn er - wie leider scohn wieder - ausfällt. Dadurch führt sich auch diese Argumentation ad absurdum. Zusammengefasst (und völlig ohne Emotionen - ich hoffe, meine Argumentation kommt nicht falsch rüber, da wir ja ohnehin auf das Selbe hinaus wollen): Wir haben derzeit mit Soma, Eder und Patocka 3 IVs. Dazu kann man noch Jovanovic, Schösswendter und Lebedev auf die Liste setzen, die aber aus schon genannten Gründen derzeit und wohl auch in den nächsten Monaten keine echte Alternative darstellen. Daher ist es für mich logisch, dass man sich am Markt ein wenig "umsieht" und eventuell auch Nachschub holt (was ja noch gar nicht fix ist). Holt man nun - sagen wir meinetwegen Sonnleitner - noch einen IV, dann gehen wir mit Eder (gehe davon aus, dass er bleibt), Soma und einem "Neuen", sowie Patocka, Schösswendter und Lebedev in der Hinterhand in die neue Saison. Berücksichtigt man nun eine weitere längere Saison und daraus resultierende Verletzungen und Sperren, sind wir für unsere Ziele gerade richtig aufgestellt. Zudem besitzen meines Wissens nach Schösswendter und Lebedev auch Qualitäten für das DM und Eder muss im Fall der Fälle auch mal auf die Seite ausweichen. Denn gerade auf den Seiten liegt unsere derzeit größte SChwäche (und mit dieser Feststellung gehöre ich wohl kaum zu den Wahrsagern dieser Welt...). Und da man nicht davon ausgehen kann, dass wir in der Sommerpause groß auf Einkaufstour gehen und 4 neue AVs aus dem Hut zaubern, muss auch darauf Wert gelegt werden, den einen oder anderen universell einsetzbaren Spieler in den Reihen zu haben. Gestatte mir noch ein Wort zur allgemeinen Diskussion rund um Margreitter. Ich gebe schon zu, dass ich mir bislang kaum einen Überblick über die Klasse und die Talente des genannten Spielers gemacht habe und mir auch die Beweggründe, warum er auf den VTK wechselt, ziemlich egal sind. Wenn ich mir allerdings überlege, bei wievielen Spielern sich unsere geschätzten User hier herinnen schon geärgert haben, dass sie nicht zu uns gewechselt sind undd ann überlegt, was aus ihnen geworden ist, bleibt es abzuwarten, ob wir uns über den nicht erfolgten Wechsel von MArgreitter ins geheiligte Grüne Dress wirklich ärgern sollten. Beispiele, die mir aus dem Stegreif einfallen: Klein und Weber. Viel mehr äergert mich da, das man z.B. Prosenik ziehen lassen mußte oder das Talent eines Marko Arnautovic nicht erkannt hat oder ihn aus anderen Gründen als "nicht zukunftsträchtig" abgelehnt hat. Aber das ist eine andere Geschichte bearbeitet 11. April 2010 von holybatman 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts