Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nach dem gestrigen Spiel muß Eder einfach verlängert werden,bester Abwehrspieler bei Rapid.

Schrammel wird wie es aussieht in Ried bleiben,so hat es jedenfalls während Halbzeitinterviews der beiden Sportdirektoren von Rapid und Ried geklungen.

Zu Schrammel wäre noch zu sagen das er gestern eine durchwachsene Partie gespielt hat ,war sicherlich etwas übermotiviert(Foul an SHFG)trotzdem würde ich in gerne bei Rapid sehen,ist allemal stärker wie Tonhofer und wenn er etwas Spielpraxis bekommt spielt er auch Mecki raus über kurz oder lang.

Nuhiu hatte eine starke Aktion als er am 16er 3 Rapidler schlecht aussehen hat lassen ,den Schuß aber zum Glück zu Zentral auf das Tor abgegeben hat.Als Stürmer Nummer 4 sicher mit Potential

nach oben und wenn er nicht viel kostet eine Möglichkeit.

Rapid sollte sich in jeder Formation eine Blutauffrischung leisten (ausser Tor)den Konkurenz belebt das Geschäft.

Ich würde mir wünschen für die Abwehr:Kayhan,Schrammel eventuell 1 schneller Innenverteidiger

Mittelf.:Prager,Hierländer wenn Boskovic uns verlässt Sandro

Angriff:Eventuell Nuhiu würde aber Konrad dafür abgeben,Sikorski wäre auch noch eine Möglichkeit wurde bei den Bayern nicht verlängert.

Wenn Jela uns verlässt wird man wohl einen starken Legionär verpflichten müssem.

Spieler die man abgeben kann sind für mich:Tonhofer,Konrad,Jovanovic

Spieler die uns glaub ich verlassen werden sind: Kavlak,Boskovic

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach dem gestrigen Spiel muß Eder einfach verlängert werden,bester Abwehrspieler bei Rapid.

Schrammel wird wie es aussieht in Ried bleiben,so hat es jedenfalls während Halbzeitinterviews der beiden Sportdirektoren von Rapid und Ried geklungen.

Zu Schrammel wäre noch zu sagen das er gestern eine durchwachsene Partie gespielt hat ,war sicherlich etwas übermotiviert(Foul an SHFG)trotzdem würde ich in gerne bei Rapid sehen,ist allemal stärker wie Tonhofer und wenn er etwas Spielpraxis bekommt spielt er auch Mecki raus über kurz oder lang.

Nuhiu hatte eine starke Aktion als er am 16er 3 Rapidler schlecht aussehen hat lassen ,den Schuß aber zum Glück zu Zentral auf das Tor abgegeben hat.Als Stürmer Nummer 4 sicher mit Potential

nach oben und wenn er nicht viel kostet eine Möglichkeit.

Rapid sollte sich in jeder Formation eine Blutauffrischung leisten (ausser Tor)den Konkurenz belebt das Geschäft.

Ich würde mir wünschen für die Abwehr:Kayhan,Schrammel eventuell 1 schneller Innenverteidiger

Mittelf.:Prager,Hierländer wenn Boskovic uns verlässt Sandro

Angriff:Eventuell Nuhiu würde aber Konrad dafür abgeben,Sikorski wäre auch noch eine Möglichkeit wurde bei den Bayern nicht verlängert.

Wenn Jela uns verlässt wird man wohl einen starken Legionär verpflichten müssem.

Spieler die man abgeben kann sind für mich:Tonhofer,Konrad,Jovanovic

Spieler die uns glaub ich verlassen werden sind: Kavlak,Boskovic

Ich weiß jetzt nicht, wies um Hammerers Vertrag steht, aber schlecht ist der nicht. Immerhinist erst 20 Jahre alt und jetzt hat er glaub ich 4 tore in 6 Spielen. EDIT: Okay, transfermarkt.de sagt 2 Tore, aber ich find ihn trotzdem gut

Sikorski wür mir auch taugen.

Ich hoff, dass der Branko bei uns bleibt, aber langsam bezweifle ich, dass sie sich einigen. Da Veli wird denk ich nicht zu halten sein.

bearbeitet von Lampardler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Sehe ich eigentlich ganz anders. Pacult legt dem Team offensiv gar keine Fesseln an, von Kick&Rush kann nicht die Rede sein. Nur Grundsätzliches gibt er ihnen auf den Weg (z.B. bei Konrad, dass er die Außenristpässe abstellen soll), der Rest muss von der Mannschaft kommen, muss durch Improvisation und Ideen der Spiellenker entstehen (übrigens mMn der Hauptgrund, warum Boskovic so unglaublich wichtig ist für unser System). Das ist ein Ansatz, wie ihn auch Osim forciert hat, also das kreative Offensivpotential der Spieler nutzen. Osim hat das ähnlich gemacht, wie Pacult das praktiziert, er hat die Spieler im Training viel ausprobieren lassen und was funktioniert hat, das hat er gefördert. Dadurch ist eine Mannschaft sehr schwer ausrechenbar und besonders gefährlich für die Abwehrreihen der Gegner.

das ist zwar ein sehr netter versuch, pacults taktische maengel positiv zu umschreiben, aber aendert nichts an diesen. den vergleich mit osim finde ich auch SEEEHR gewagt, bei diesem war wesentlich mehr struktur im spiel. dessen taktikverstaendnis war mmn weit ueber das von pacult zu stellen.

ein trainer sollte mehr machen als nur das training selber zu leiten. wenn er einfach spieler aufstellt und darauf vertraut, dass die das schon rigendwie richten dann ist das fuer mich keine gute arbeit. wie picard bereits meinte - hofmanns topform der letzten jahre hat ueber einiges hinweggetaeuscht, aber wirklich ueberzeugende offensivleistungen sind mmn in den letzten jahren graduell zurueckgegangen. und gerade wenn nicht alles laeuft, kann ein gutes konzept einiges kompensieren.

die qualitaet von trainern sieht man mmn nicht, wenn es laeuft und alle spieler in form sind - sondern gerade dann wenn es schlecht laeuft. wie oder ob darauf reagiert wird macht so viel aus, und es scheint mir leider nicht so, dass pacult mehr macht als die spieler einfach rauszuschicken und hofft, dass es schon besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trotz allem ist es unfair, pacult mit zellhofer zu vergleichen.

zellhofer hatte einfach nicht das spielermaterial wie PP. gerade in der meistersaison hab ich mir auch oft gedacht "bei den spielern kann ichs auch als trainer." - weils einfach so war. Maierhoffer mit dem in hochform agierenden mittelfeld (allen voran steffen) - da konnte man als trainer nicht viel falsch machen.

Welcher Trainer war es denn, der Maierhofer unbedingt wollte? Den ja 90% des Forums hier als absolut unnötig empfunden haben..ich finds absolut unfair, Pacult seine Leistung hier so abzuwerten, da wir ja sowieso mit jedem Trainer Meister geworden wären mit dem richtigen Spielermaterial. Aber eben auch für dieses Material ist PP mitverantwortlich, er wollte auch Patocka, der in der Meistersaison 35mal gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Welcher Trainer war es denn, der Maierhofer unbedingt wollte? Den ja 90% des Forums hier als absolut unnötig empfunden haben..ich finds absolut unfair, Pacult seine Leistung hier so abzuwerten, da wir ja sowieso mit jedem Trainer Meister geworden wären mit dem richtigen Spielermaterial. Aber eben auch für dieses Material ist PP mitverantwortlich, er wollte auch Patocka, der in der Meistersaison 35mal gespielt hat.

Pacult ist Trainer, nicht Sportdirektor. Sicher ist es gut, wenn er auch gute Spieler entscheidend fordert, aber in erster Linie ist er für die taktische Ausrichtung verantwortlich.

Mir würde Hammerer besser gefallen als Nuhiu, wobei der doch technisch schon einiges kann für seine Größe. Trotzdem gefällt mir der kleine Flinke besser als der große Starke.. Vor allem würde der Spielertyp Hammerer bei uns noch nicht existieren (am ehesten mit Konrad vergleichbar, aber da gewinnt er locker).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Welcher Trainer war es denn, der Maierhofer unbedingt wollte? Den ja 90% des Forums hier als absolut unnötig empfunden haben..ich finds absolut unfair, Pacult seine Leistung hier so abzuwerten, da wir ja sowieso mit jedem Trainer Meister geworden wären mit dem richtigen Spielermaterial. Aber eben auch für dieses Material ist PP mitverantwortlich, er wollte auch Patocka, der in der Meistersaison 35mal gespielt hat.

Sehr guter Punkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Welcher Trainer war es denn, der Maierhofer unbedingt wollte? Den ja 90% des Forums hier als absolut unnötig empfunden haben..ich finds absolut unfair, Pacult seine Leistung hier so abzuwerten, da wir ja sowieso mit jedem Trainer Meister geworden wären mit dem richtigen Spielermaterial. Aber eben auch für dieses Material ist PP mitverantwortlich, er wollte auch Patocka, der in der Meistersaison 35mal gespielt hat.

nicht zu vergessen boskovic, der ja pacults wunschspieler war und auf den er trotz körperlich desolatem zustand bestanden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ist zwar ein sehr netter versuch, pacults taktische maengel positiv zu umschreiben, aber aendert nichts an diesen. den vergleich mit osim finde ich auch SEEEHR gewagt, bei diesem war wesentlich mehr struktur im spiel. dessen taktikverstaendnis war mmn weit ueber das von pacult zu stellen.

ein trainer sollte mehr machen als nur das training selber zu leiten. wenn er einfach spieler aufstellt und darauf vertraut, dass die das schon rigendwie richten dann ist das fuer mich keine gute arbeit. wie picard bereits meinte - hofmanns topform der letzten jahre hat ueber einiges hinweggetaeuscht, aber wirklich ueberzeugende offensivleistungen sind mmn in den letzten jahren graduell zurueckgegangen. und gerade wenn nicht alles laeuft, kann ein gutes konzept einiges kompensieren.

die qualitaet von trainern sieht man mmn nicht, wenn es laeuft und alle spieler in form sind - sondern gerade dann wenn es schlecht laeuft. wie oder ob darauf reagiert wird macht so viel aus, und es scheint mir leider nicht so, dass pacult mehr macht als die spieler einfach rauszuschicken und hofft, dass es schon besser wird.

Ich fürchte, du hast mich da ein bisschen fehlgedeutet. Ich bin der Letzte, der Pacults taktische Anweisungen verteidigen will. Da sind immer wieder haarsträubende Dinge dabei, die ich selber nicht verstehe (das verkrampfte Festhalten am 4222 etwa, so mancher Wechsel oder so mache Positionierung). Es ging mir aber nicht um konkrete taktische Anweisungen ala "du kreuzt immer nach links, wenn Spieler XY in den Schatten von deinem Vordermann geht" oder "Trimmel, du löst dich, läufst blind an die Seitenlinie und schaffst somit eine zusätzliche Anspielstation, sobald Boskovic den Ball in der Mitte hat" usw.

Es ging mir um die grundsätzliche Spiel-Philosophie. Soma hat das irgendwann in einem Interview gesagt, angesprochen auf den Unterschied zwischen Norwegen und Österreich, dass hier bei uns das ganze Spiel viel weniger taktisch geprägt ist, dafür die Spieler viel mehr Freiraum haben.

Meine Überlegung war diese (auch der Hauptgrund, warum ich der "Philsophie" Pacults was abgewinnen kann): Ein zu enges taktisches Korsett kann zwicken und einengen. Eine Mannschaft, die ein "gutes Konzept" hat, auf die kann man sich gut einstellen, wenn man dieses "gute Konzept" durchschaut hat. Eine Mannschaft, die offensiv aber kaum standardisierte Dinge macht, sondern auf das kreative Moment setzt, ist sehr schwer auszurechnen.

Ich sag ja nicht, dass die eine Philosophie besser ist als die andere, mitnichten. Du hast Recht, dass ein gutes Konzept in Zeiten einer sportlichen Krise, oder wenn zentrale Spieler nicht in Form sind, über vieles weghelfen kann. Unterm Strich ist mMn eine Kombination der beiden Philosophien der Idealfall.

(Übrigens kann es durchaus sein, dass Pacults Philosophie das Resultat mangelnder taktischer Kenntnisse ist. Liegt sicher im Bereich des Möglichen. Sicher wäre ich mir da aber nicht, da müsste man schon fast bei ihm hospitieren, um das beurteilen zu können.)

PS SORRY FÜR WEITERES OFFTOPIC!

Wir brauchen einen entsprechenden Thread für solche Diskussionen!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und wahrscheinlich auch mit der besseren sportlichen ausgangslage fürs nächste jahr.

CL-Quali ist sicher verlockender als EL-Quali, stimmt. Red Bull kann sicher mehr zahlen als Rapid, stimmt. Nur sehe ich aktuell bessere Perspektiven für einen jungen MF-Offensiven bei Rapid, da Kavlak zu 99% weg ist und es auch beim verletzungsanfälligen Boskovic nicht so gut ausschaut mit der Verlängerung. Sprich: Bei uns herrscht Bedarf, bei euch Überschuss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CL-Quali ist sicher verlockender als EL-Quali, stimmt. Red Bull kann sicher mehr zahlen als Rapid, stimmt. Nur sehe ich aktuell bessere Perspektiven für einen jungen MF-Offensiven bei Rapid, da Kavlak zu 99% weg ist und es auch beim verletzungsanfälligen Boskovic nicht so gut ausschaut mit der Verlängerung.

ich weiß nicht so recht... hofmann ist rechts gesetzt, dazu in der mitte heikkinen und pehlivan und es gibt es ja noch drazan der wohl schon weiter ist. ich glaub eigentlich nicht, dass boskvic den verein verlassen wird aber sollte er und kavlak wechseln wird wohl noch ersatz eines anderen kalibers geholt werden und womöglich ein amateur aufrücken.

bei salzburg hingegen sehe ich zu svento z.b eigentlich garkeine wirkliche alternative im kader.

im übrigen hab ich nicht unbedingt cl quali im vergleich zur el quali gemeint sondern vielmehr die setzungslisten die es salzburg um einiges leichter als rapid machen werden eine internationale gruppenphase zu erreichen.

Sprich: Bei uns herrscht Bedarf, bei euch Überschuss!

bei bordeaux würde ich auch bei geringerem überschuss wenig chancen auf einsätze sehen... :)

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.