Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Najo!

Nachdem die Herrn Eder, Lebedev und Schößwendter mittlerweile alle in einem biblischen Alter sind, ist es klar, dass man einen Jungen nachziehen muss. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Sorry falls meine Argumentation schlecht rübergekommen ist, aber das gilt natürlich nur wenn Eder bleibt.

Egal wie wenig ein Patocka verdient, sollte Eder bleiben und Sonnleitner auch noch kommen ist das absolut unnötiger Luxus.

Soma,Eder,Sonnleitner,,Lebedow (oder wie er jetzt auch immer heissen mag :D ), Schösswendtner,Heikkinen,Katzer - sind alles Leute die man problemlos in die IV stellen kann - dafür brauch ich keinen Patocka. Irgendwann muss man auch den Jungen den Platz des "Back Ups" anbieten - so darf sich keiner mehr wundern wenn ein Margreitter sich für die Austria und gegen Rapid entscheidet

Ich denke, wir sprechen ein wenig aneinander vorbei :schluchz:

.) Zunächst habe ich von IVs mit Spielpraxis in der KM gesprochen, wodurch Lebedev und Schösswendter schon mal aus der Liste rausfallen.

.) Sonnleitner ist noch nicht im Grünen Dress gesichtet worden, daher ist das reine Spekulation.

.) Heikkinen kann man sicher im äussersten Notfall in die IV stellen, jedoch sind wir ja auch im DM nicht gerade besonders gut aufgestellt (wie ja die letzten Monate gezeigt haben).

.) Katzer könnte man im Notfall eines Notfalles auch in die IV dirigieren, jedoch sind wir seit längerer Zeit nicht mal in der Lage, Mecki zu ersetzen, wenn er - wie leider scohn wieder - ausfällt.

Dadurch führt sich auch diese Argumentation ad absurdum.

Zusammengefasst (und völlig ohne Emotionen - ich hoffe, meine Argumentation kommt nicht falsch rüber, da wir ja ohnehin auf das Selbe hinaus wollen):

Wir haben derzeit mit Soma, Eder und Patocka 3 IVs. Dazu kann man noch Jovanovic, Schösswendter und Lebedev auf die Liste setzen, die aber aus schon genannten Gründen derzeit und wohl auch in den nächsten Monaten keine echte Alternative darstellen.

Daher ist es für mich logisch, dass man sich am Markt ein wenig "umsieht" und eventuell auch Nachschub holt (was ja noch gar nicht fix ist).

Holt man nun - sagen wir meinetwegen Sonnleitner - noch einen IV, dann gehen wir mit Eder (gehe davon aus, dass er bleibt), Soma und einem "Neuen", sowie Patocka, Schösswendter und Lebedev in der Hinterhand in die neue Saison.

Berücksichtigt man nun eine weitere längere Saison und daraus resultierende Verletzungen und Sperren, sind wir für unsere Ziele gerade richtig aufgestellt.

Zudem besitzen meines Wissens nach Schösswendter und Lebedev auch Qualitäten für das DM und Eder muss im Fall der Fälle auch mal auf die Seite ausweichen.

Denn gerade auf den Seiten liegt unsere derzeit größte SChwäche (und mit dieser Feststellung gehöre ich wohl kaum zu den Wahrsagern dieser Welt...).

Und da man nicht davon ausgehen kann, dass wir in der Sommerpause groß auf Einkaufstour gehen und 4 neue AVs aus dem Hut zaubern, muss auch darauf Wert gelegt werden, den einen oder anderen universell einsetzbaren Spieler in den Reihen zu haben.

Gestatte mir noch ein Wort zur allgemeinen Diskussion rund um Margreitter.

Ich gebe schon zu, dass ich mir bislang kaum einen Überblick über die Klasse und die Talente des genannten Spielers gemacht habe und mir auch die Beweggründe, warum er auf den VTK wechselt, ziemlich egal sind.

Wenn ich mir allerdings überlege, bei wievielen Spielern sich unsere geschätzten User hier herinnen schon geärgert haben, dass sie nicht zu uns gewechselt sind undd ann überlegt, was aus ihnen geworden ist, bleibt es abzuwarten, ob wir uns über den nicht erfolgten Wechsel von MArgreitter ins geheiligte Grüne Dress wirklich ärgern sollten.

Beispiele, die mir aus dem Stegreif einfallen: Klein und Weber.

Viel mehr äergert mich da, das man z.B. Prosenik ziehen lassen mußte oder das Talent eines Marko Arnautovic nicht erkannt hat oder ihn aus anderen Gründen als "nicht zukunftsträchtig" abgelehnt hat.

Aber das ist eine andere Geschichte :augenbrauen:

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir allerdings überlege, bei wievielen Spielern sich unsere geschätzten User hier herinnen schon geärgert haben, dass sie nicht zu uns gewechselt sind undd ann überlegt, was aus ihnen geworden ist, bleibt es abzuwarten, ob wir uns über den nicht erfolgten Wechsel von MArgreitter ins geheiligte Grüne Dress wirklich ärgern sollten.

Beispiele, die mir aus dem Stegreif einfallen: Klein und Weber.

Viel mehr äergert mich da, das man z.B. Prosenik ziehen lassen mußte oder das Talent eines Marko Arnautovic nicht erkannt hat oder ihn aus anderen Gründen als "nicht zukunftsträchtig" abgelehnt hat.

Aber das ist eine andere Geschichte :augenbrauen:

Natürlich kann man eh nur spekulieren, schwer zu sagen wie sich diese bsp. wirklich bei Rapid Entwickelt hätten, wir werden es nie erfahren.

Schösswendter und Lebedev sind trotzdem relativ grosse Fragezeichen, an Sonnleitner glaube ich erst dann wenn Eder nicht verlängert/verlängert wird, aber die beiden sind relativ Flexibel Einsetzbar und in absehrbarer Zeit muss da was kommen sonst wird das eher nix mehr (Lebedev wurde denke ich im Winter bereits geholt, damit er sich bis zur Sommervorbereitung bereits eingewöhnen kann).

Die Perspektive, das Jelavic/Kavlak zumindest einen Batzen Geld bringen, sollten sie wirklich gehen, stimmt durchaus Positiv, auch wenn natürlich Kohle kein Garant für Qualität ist, aber mögliche Verpflichtungen würden dann nicht bereits an ein paar 100k Euronen Ablöse scheitern.

Zudem ist es ja sehr oft so gewesen, das Abgänge wege frei machen, Salihi könnte sicher noch wesentlich mehr zeigen usw.

So Pessimistisch wie es teilweise die letzten Tage den Eindruck erweckt hat muss man das ganze, denke ich, also nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

finds gut, dass der Verein die Situation an den AV-Positionen anscheinend ernsthaft überdenkt.

Sagt wer oder steht wo? :ratlos:

Es wurde lediglich von der Verteidigung gesprochen. Das Problem auf der RV ist, dass Thonhofer und Dober noch einen Vertrag haben. Glaube nicht, dass da noch jemand kommen wird. Und Katzers Vertrag wurde ebenfalls verlängert (wenn ich mich richtig erinnere). Man wird also auch weiterhin auf sie setzen.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

... das Talent eines Marko Arnautovic nicht erkannt hat oder ihn aus anderen Gründen als "nicht zukunftsträchtig" abgelehnt hat.

Aber das ist eine andere Geschichte :augenbrauen:

also bei arnautovic, kann ich mich erinnern, fehlte es zum einen an disziplin, und unter anderem, wurde er damals glaube ich sogar als letzten endes nicht "profiwürdig" bezeichnet. der typ ist mir auch heute nicht geheuer, bin gspannt ob der sich je irgendwo durchsetzen wird. aber immerhin hat er ja schon den schlitten vom samuel fahren und "verlieren" dürfen. manche menschen würden das bestimmt schon als erfolg fürs ego betrachten=).

um prosenik hingegen tuts mir auch leid. der hätte bestimmt spätestens im laufe der nächsten saison schon mal reinschnuppern können, und wer weiß...

weiß jemand was über seine entwicklung bei chelsea?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also bei arnautovic, kann ich mich erinnern, fehlte es zum einen an disziplin, und unter anderem, wurde er damals glaube ich sogar als letzten endes nicht "profiwürdig" bezeichnet. der typ ist mir auch heute nicht geheuer, bin gspannt ob der sich je irgendwo durchsetzen wird. aber immerhin hat er ja schon den schlitten vom samuel fahren und "verlieren" dürfen. manche menschen würden das bestimmt schon als erfolg fürs ego betrachten=).

um prosenik hingegen tuts mir auch leid. der hätte bestimmt spätestens im laufe der nächsten saison schon mal reinschnuppern können, und wer weiß...

weiß jemand was über seine entwicklung bei chelsea?

Hab irgendwo gelesen, daß er eine Meniskusverletzung hat oder hatte und rekonvaleszent ist/war.

Quelle weiß ich nicht mir, ich glaube Kurier vor ein paar Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

unsere verantwortlichen sind ja nicht blind, ich glaube fest daran das sie an einer lösung unseres AV - Problem arbeiten und diese auch finden werden!

tonhofer und jovanovic werden ja keine zukunft über den sommer hinaus bei rapid haben, fallen schon mal 2 plätze in der verteidigung weg.

Warum? Ich glaube kaum das beide ihre karriere aufs spiel setzen und noch ein weiteres jahr auf der tribüne bzw. bei den amas verbringen werden.

um toni tut es mir leid, er war ja beim schalke spiel noch in der stammmanschaft und wurde dann fürn katzer ausgewechselt, wie schnell dann der fall nach unten geht, er ist das beste beispiel...

hätte alle anlagen, nur halt keine nerven!

zur IV:

sollte sonnleitner wirklich fix sein u. eder verlängern, haben wir mit soma, eder, sonnleitner, patocka 4 gestandene IV. So wie es PP wunsch immer war..

Warum nicht ein junger wie schößwendtner oder der weißrusse, patockas rolle als möglichen 4 IV bekommen hat, wird seine gründe haben!

vielleicht werden sie ja im sommer verliehen um spielpraxis in der bundesliga, bwz. 1. liga zu sammeln. hier fällt der sprung sicher leichter in die kampfmannschaft, als von der regionalliga

Da wir ja anscheinend auf der suche nach neuen AV sind, bin ich gespannt welche lösungen uns als ergänzung unseres sprinnterpärchen dober-katzer präsentiert werden.

kayhan ist für mich nicht die nötige verstärkung für die bundesliga! (mmn technisch u. taktisch zu schwach)

mir fällt für die Rav eigentlich nur der vielgenannte koch ein, sonst eigentlich keiner...

links, schaut es ja noch düsterer aus, schrammel will ja angeblich nicht mehr zurück, jovanovic wollen wir nicht mehr.

mir fällt da nur gercaliu ein, dessen vertrag bei neustadt läuft ja auch aus!

mohr wäre eine alternative von den eigenen amas, nur keine ahnung wie weit der ist...

keine leichte aufgabe, aber dafür wird ja unsere sportliche leitung bezahlt, bin ja froh das versucht wird am problem zu arbeiten, und man sich nicht mit der derzeitigen situation zufrieden gibt!

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wer weis was Pacult vor hat.... So weit ich weis kann Eder und Sonnleitner rechts spielen, Sie sind wahrscheinlichen auch schneller als Dober, Kayhan kann Katzer zeitweise oder vielleicht sogar ganz ersetzen... Bei PP würde mich nichts überraschen... kann ja nur positiv sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wer weis was Pacult vor hat.... So weit ich weis kann Eder und Sonnleitner rechts spielen, Sie sind wahrscheinlichen auch schneller als Dober, Kayhan kann Katzer zeitweise oder vielleicht sogar ganz ersetzen... Bei PP würde mich nichts überraschen... kann ja nur positiv sein

schnelligkeit ist nicht alles als AV, man sollte auch kicken können. Eder und Sonnleitner traue ich beiden nicht zu dass sie dauerhaft außen spielen können.

dass Kayhan Katzer ersetzen wird, kann ich mri auch nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

schnelligkeit ist nicht alles als AV, man sollte auch kicken können. Eder und Sonnleitner traue ich beiden nicht zu dass sie dauerhaft außen spielen können.

dass Kayhan Katzer ersetzen wird, kann ich mri auch nicht vorstellen.

War ja auch "nur" ein Gedankengang lieber Don, jedoch für größere qualitativere Umbauten in der Verteidigung fehlt schlicht und einfach Spielermaterial und finanzieller Rückhalt um sich qualitatives Spielermaterial aus dem Ausland sicher zu können... Bei Katzer besteht für mich einfach die Gefahr des Sportinvaliden, der hat jedes Jahr mit Verletzungen zu kämpfen...(leider)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Sagt wer oder steht wo? :ratlos:

Es wurde lediglich von der Verteidigung gesprochen. Das Problem auf der RV ist, dass Thonhofer und Dober noch einen Vertrag haben. Glaube nicht, dass da noch jemand kommen wird. Und Katzers Vertrag wurde ebenfalls verlängert (wenn ich mich richtig erinnere). Man wird also auch weiterhin auf sie setzen.

Sage ich, weil ich anscheinend Stimmen höre, die´s mir flüstern... ;) - Im Ernst, ich vermute, dass der Verein erkannt hat, dass Handlungsbedarf besteht, meine etwas kryptische Formulierung hat schon damit zu tun, dass ich weiss, dass die Verträge der Stamm-AV´s verlängert wurden (leider kenn ich keine Konditionen) - trotzdem werden Dober & Katzer nächste Saison ordentlich Druck verspüren und 100% einige Spiele hintereinander auf der Bank verbringen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Du willst aber damit nicht aussagen das Katzer und Dober eben diese Technik besitzen?

mit katzer bin ich weitgehend zufrieden. für mich ist er noch immer einer der besten AVs in Ö. außerdem hat er eine effektivität, die sich viele spieler nur wünschen dürfen. und nach den auftriten von kulovits als AV, weiß ich auch dobschi etwas mehr zu schätzen. lieber dober als kulovits hinten rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Sage ich, weil ich anscheinend Stimmen höre, die´s mir flüstern... ;) - Im Ernst, ich vermute, dass der Verein erkannt hat, dass Handlungsbedarf besteht, meine etwas kryptische Formulierung hat schon damit zu tun, dass ich weiss, dass die Verträge der Stamm-AV´s verlängert wurden (leider kenn ich keine Konditionen) - trotzdem werden Dober & Katzer nächste Saison ordentlich Druck verspüren und 100% einige Spiele hintereinander auf der Bank verbringen müssen.

Ich würde viel darauf wetten das am 1 Spieltag der Saison 2010/2011 die AVs Dober und Katzer heissen, sofern diese nicht verletzt sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich würde viel darauf wetten das am 1 Spieltag der Saison 2010/2011 die AVs Dober und Katzer heissen, sofern diese nicht verletzt sind!

solange wir keine besseren haben, ist das auch okay so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.