Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

die zeitungen berichten heute übrigens alle davon, dass prager nur kommt wenn kavlak geht und zitieren dabei hörtnagl.

dadurch, dass hörtnagl einen namen nennt und nicht etwa sagt "wenn noch ein (mittelfeld-)spieler geht, kommt prager", gehe ich eigentlich fast davon aus, dass dieses szenario auch eintritt.

einzig die krone berichtet noch von einem möglichen wechsel von nuhiu und dort behauptet hörtnagl auch, dass die mannschaft im prinzip steht.

d.h. sonnleitner für jovanovic, kayhan für thonhofer, saurer für boskovic, (prager für kavlak + ev. noch nuhiu)

von einem hinum-wechsel ist ja schon seit längerem keine rede mehr - ist der denn wirklich schon fix? man kann nur hoffen, dass die zeitungen nicht alles wissen und/oder die av's von den amateuren mohr und bergmann voll einschlagen - ansonsten sehe ich vorerst, bis auf die innenverteidigung, keine wirkliche verbesserung zum vorjahr.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

weil ja kollege Hinum mittlerweile auch bei Sturm gehandelt wird, allerdings als ZM:

welche position spielt der denn nun wirklich oder ist das so ein mädchen für alles, der aber nichts richtig gut kann? hab von dem spieler ehrlich gesagt keine ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil ja kollege Hinum mittlerweile auch bei Sturm gehandelt wird, allerdings als ZM:

welche position spielt der denn nun wirklich oder ist das so ein mädchen für alles, der aber nichts richtig gut kann? hab von dem spieler ehrlich gesagt keine ahnung.

Eigentlich gelernter RM/RV, der auch ZM spielen kann als umgekehrt, aber bei Kärnten hat er diese Saison eigentlich nur mehr diese Position eingenommen. Sowie Hierländer auch zum Stürmer umfunktioniert wurde zB hat man anscheinend alles dort versucht und er wusste als ZM mehr zu überzeugen als RM.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

die zeitungen berichten heute übrigens alle davon, dass prager nur kommt wenn kavlak geht und zitieren dabei hörtnagl.

dadurch, dass hörtnagl einen namen nennt und nicht etwa sagt "wenn noch ein (mittelfeld-)spieler geht, kommt prager", gehe ich eigentlich fast davon aus, dass dieses szenario auch eintritt.

einzig die krone berichtet noch von einem möglichen wechsel von nuhiu und dort behauptet hörtnagl auch, dass die mannschaft im prinzip steht.

d.h. sonnleitner für jovanovic, kayhan für thonhofer, saurer für boskovic, (prager für kavlak + ev. noch nuhiu)

von einem hinum-wechsel ist ja schon seit längerem keine rede mehr - ist der denn wirklich schon fix? man kann nur hoffen, dass die zeitungen nicht alles wissen und/oder die av's von den amateuren mohr und bergmann voll einschlagen - ansonsten sehe ich vorerst, bis auf die innenverteidigung, keine wirkliche verbesserung zum vorjahr.

Wunderbar, Saurer ist also endgültig für Boskovic gekommen. :glubsch: Da kann man nur hoffen, dass Kavlak bleibt, sonst wirds noch schlimmer bzw haben wir keinen linken MF mehr in der Stammformation.

@OoK

Hinum soll ruhig zu Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Eein halber Tag keine neuen Gerüchte und langsam droht die Diskussion wieder ins Gejammere abzudriften. Ich bleibe geduldig. Sollte es noch einen Abgang geben, wird wohl Ersatz mit Qualität geholt werden. Sonnleitner + Saurer verpflichtet, Kayhan zurückgeholt, Hinum ist noch offen, Kavlak/Prager und wie es mit Jelavic weitergeht steht in den Sternen. Ich hatte gegen Eindruck der Saison den Eindruck, dass uns eine Blutauffrischung ganz gut tun würde. Jetzt wird der Kader ein wenig durchgemischt. Bin gespannt wie sich die Wechsel auswirken werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

weiß wer eigentlich ob pehlivan auch unbedingt wechseln möchte, wie kavlak? wenn ja würde ich ihm ziehen lassen.

pehlivan + kavlak --> ca. 4 mio. ablöse! damit könnten wir uns einen guten boskoersatz leisten und uns auch etwas für die rav-position überlegen.

mein bissal offensiver pehlivanersatz wurde uns ja vom lask gratis vor die haustür geliefert!

vielleicht überlegt man auch zwischen hinum (sollte er bei uns für zm vorgesehen gewesen sein) und prager, könnte das sein?

tor

hinum/kayhan-sonnleitner-soma-katzer

heikkinen

prager

hofmann-wm-boy-saurer/drazan

jelavic

sieht ja net so schlecht aus, oder?!

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ist der WM Boy noch immer aktuell? Dachte mit Saurer, Kavlak/Prager hat sich der WM Boy erledigt.

keine ahnung, man hört verschiedenste gerüchte...

von es gibt überhaupt keinen wm-boy, er ist nicht mehr aktuell bis er ist noch sehr aktuell!

Und was ist nun mit Prokopic?

in tirol weiß keiner das er zu rapid zurückkommen soll...

ich glaub also er wird noch ein jahr in tirol bleiben, was ich auch gut finde für ihn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich sehe die Situation eigentlich sehr entspannt. Weil hier angedeutet wurde, dass wir uns mit Spielern wie Jantscher verstärken sollten: Der würde im Paket (die Ablöse, die Salzburg bezahlt/bezahlen wird eingerechnet + Gehalt für einen Vierjahresvertrag) wohl so um die vier Millionen Euro kosten. Warum soll Rapid für einen Spieler, der ganz gut ist, aber nicht wesentlich besser als das, was wir ohnehin schon im Kader haben, so viel zahlen? Das wäre völlig unsinnig, mal abgesehen davon, dass man mit Salzburg nicht mithalten kann.

Prinzipiell sehe ich vor allem die Verteidigung überbesetzt. In der Innenverteidigung stehen jetzt vier Optionen zur Verfügung: Soma, Eder, Sonnleitner & Patocka. Rechts haben wir Dober und Bergmann, links Katzer sowie Mohr und Kayhan kann zusätzlich auf beiden Seiten spielen. Positiv ist in jedem Fall, dass von diesen neun Spielern acht Österreicher sind, die Entwicklung wird man abwarten müssen.

Aus diesem Grund glaube ich auch, dass Hinum eher für das zentrale Mittelfeld vorgesehen wäre (in einer Harding-ähnlichen Rolle), denn hinten gibt es (quantitativ, qualitativ kann man diskutieren) wahrlich keinen Bedarf mehr. Auch gut möglich, dass einer aus dem Duo Eder/Sonnleitner sich auf der Außenverteidigerposition versuchen darf, wobei ich nicht überzeugt bin, dass sie Dober kurzfristig rausspielen können - denn dazu fehlen die Anlagen.

Mittelfeld passt im Moment. Da ist auch noch eingerechnet, dass Kavlak beim Verein ist. System könnte entweder 4-2-3-1 (Heikkinen, Pehlivan zentral defensiv, Kavlak rechts, Saurer links, Hofmann hinter Jelavic) oder 4-4-2 (Kavlak in der Boskovic-Rolle, Saurer auf links) sein. Solange sich das Gerüst nicht ändert (Soma -> Heikkinen -> Hofmann -> Jelavic) sehe ich eigentlich relativ wenig Grund zur Besorgnis. Wir diskutieren hier überwiegend über ungelegte Eier - sollte Jelavic verkauft werden, wird mit 100%iger Sicherheit Ersatz kommen, der nicht Nuhiu heißt. Konrad wird weiterhin Stürmer Nr.4 bleiben, alles andere zu behaupten ist schlicht reiner Populismus.

Noch zu Boskovic: Einer meiner absoluten Lieblingsspieler in den vergangenen Jahren, aber bei aller Klasse war er sehr divenhaft. Mein erster Satz im Stadion, wenn Bosko im Spiel das erste Mal am Ball war: 'Hoffentlich freuts ihn heute, es ist ziemlich kalt' - das kann man natürlich unterschiedlich sehen, konstant war der gute Bosko sicherlich nicht immer (wenngleich mir trotzdem natürlich lieber wäre, er wäre immer noch da).

Ich denke, dass Saurer durchaus in der Lage sein wird, Bosko zumindest auf nationaler Ebene in Sachen Produktivität zu ersetzen - 9 Tore und 18 Vorlagen in zwei Saisonen (3 Treffer und 8 Vorlagen heuer) Meisterschaft sind zwar ein 'hohes' Ziel, aber so offensiv (und wer tatsächlich glaubt, dass sich am Stil was ändert, ist aus meiner Sicht auf dem Holzweg - Pacult wird immer offensiv agieren lassen) wie Rapid agiert, traue ich Saurer dies durchaus zu. Selbiges gilt für Prager, sollte Kavlak wechseln, auch wenn Saurer dann eher der Ersatz für Kavlak sein wird. Kavlak, den ich wirklich sehr schätze, hat wie little beckham schon angemerkt hat ähnlich wie Korkmaz Probleme mit der Effizienz - viel Betrieb, viel Aufwand, viel Können - aber der Abschluss bzw. das, was in den Statistiken steht, korreliert (noch) nicht richtig mit seinem Können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Treffend analysiert. Ich sehe das auch so, dass Kavlak aber auch Boskovic ihre Qualitäten zu selten in zählbares umsetzern. Schätze Kavlak aber auch sehr und hoffe immer noch auf eine Vertragsverlängerung mit ihn. Vielleicht bekomm er ja endlich dauerhaft die Möglichkeit sich auf einer Position zu beweisen, die ihm besser liegt.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

So wie es sich im Moment darstellt, spricht nichts für einen Abgang von Jelavic. Sollte also Nuhiu kommen, haben wir endlich wieder Konkurenzkampf im Sturm.

Salihi wir sicher stärker sein, als letzte Saison.

Damit kann man das Thema Sturm bis auf weiteres abhaken.

Mittelfeld - Ich gehe mal davon aus, dass sich Kavlak noch verabschiedet und Prager kommen wird. Damit werden wir eventuell spielerisch ein wenig schwächer, aber in Sachen Dynamik und Kampfkraft um vieles stärker. Es wird eben eine andere Spielanlage sein, mit mehr Wucht und vermutlich felxibler.

Verteidigung - Scheinbar sieht man bei Dober noch eine Chance, seine vorhandenen Fähigkeiten positiv zu verwerten. Katzer ist, sofern fit, ohnehin ein Top AV für österreichische Verhältnisse.

Die IV ist verstärkt worden, also eigentlich auch in der Planung abgeschlossen.

Bei den Goalies gibt es ohnehin keine Diskussion.

Für mich passt es so.

Ob man RB fordern kann, wird sich zeigen. Für Platz 2 sind wir gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Naja das Problem Dober werden wir also mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nächstes Jahr nicht anbringen - wie ich schon vermutet hab wird die Schnecke auch nächstes Jahr unsere Nr. 1 auf der Position des rechten AVs sein...

Ausser Hörtnagl hat ein Stopschild eingebaut und es ist ihm einfach zuviel in die Öffentlichkeit gedrungen - je mehr Gerüchte um einen Spieler entstehen umso teurer werden sie...

Nochmal zum Thema RV - wenn Dober am 1. Spieltag wieder aufläuft bin ich echt sauer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Naja das Problem Dober werden wir also mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nächstes Jahr nicht anbringen - wie ich schon vermutet hab wird die Schnecke auch nächstes Jahr unsere Nr. 1 auf der Position des rechten AVs sein...

Ausser Hörtnagl hat ein Stopschild eingebaut und es ist ihm einfach zuviel in die Öffentlichkeit gedrungen - je mehr Gerüchte um einen Spieler entstehen umso teurer werden sie...

Nochmal zum Thema RV - wenn Dober am 1. Spieltag wieder aufläuft bin ich echt sauer!!!

kann ich mir nicht vorstellen - es muss auf ihn ein wenig druck erzeugt werden, damit er wieder akzeptable leistungen abrufen kann. und dies geht eben nur, wenn man ihm eine konkurrenz an die seite stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

sollte kavlak gehen, wovon ich ausgehe, könnte man - als eine von vielen möglichen varianten - auch endlich mal Hofmann in der Zentrale spielen lassen und keinen "BB-Ersatz" nachkaufen, sondern einen echten rechten flügel, der auch über eine gewisse grundschnelligkeit verfügt.

gibts diese überlegung?

spontan fallen mir 2 große vorteile dieser variante ein:

+ Hofmann darf endlich Zentral hinter den Spitzen/der Spitze agieren

+ Dober schaut möglicherweise nicht mehr ganz so hilflos aus, wenn vor ihm einer spielt, der auch nach hinten mehr macht und ihn mehr unterstützt. Hofmann ist als Freigeist schon das ein oder andere mal irgendwo, natürlich wirds dann für den ohnehin limitierten Dober extra schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.