Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

Teamspieler

Da hast aber recht Picard, wenn der Kader sowie er jetzt steht Fix ist, dann kann man noch a bisschen was in die Hand nehmen und einen RV verpflichten, jedoch ist halt das problem das man nicht alles so genau planen kann... Da kommt dann irgendwann ein Top-Angebot für Kavlak und Jela oder sonstwen herein und du hast fast keinen oder einen geringeren handlungsspielraum weilst einen RV verpflichtet hast...

Ich weiß nicht, ob unsere Verantwortlichen die Außenverteidigerposition als wichtig genug erachten um einen Ausländerplatz daran zu "verschwenden". Solange es keine Systemumstellung gibt, bzw ein Trainer am Ruder ist, der speziell Druck über die Seiten forciert, wird man wohl versuchen unser AV Problem durch Eigenbauspieler langfristig zu lösen (siehe neue Profiverträge von Mohr und Bergmann).

bearbeitet von snowball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das merk ich mir. ;p

Lustig find ich, wie vor dem Fixzugang von Saurer viele gemeint haben "Saurer ok, aber nicht für Boskovic oder für Kavlak" bzw Prager ausgelacht haben und jetzt alle begeistert sind, wenn noch der Prager dazukommt.

Bei einem allfälligen Jelavic-Abgang MUSS einfach das viele Geld, das viele User von dem Deal erhoffen (hier waren schon von 8-10 Mio EUR die Rede.....), in die Hand genommen werden und in den Angriff bzw ins Mittelfeld investiert werden, zumal wir ja schon schuldenfrei sind.

Ich bin auch nicht euphorisch in Bezug auf Saurer, aber ich denke schon, dass er ein relativ guter Spieler ist und sein kann. Schlechter als Stankovic schätze ich ihn nicht ein. Prager dagegen will ich schon seit langem bei Rapid sehen, seit er bei der Nationalmannschaft damals als große Hoffnung für die Zukunft galt. Und auch wenn seine Karriere nicht so verlaufen ist, wie erwartet, so glaub ich doch, dass er ein guter Spieler ist und auch Rapid helfen kann.

So sehe ich das auch, aber solange nichts passiert ist, will ich nicht darüber diskutieren. Nuhiu ist natürlich kein Ersatz für Jelavic. Aber wie bei Boskovic gilt hier: So einen Glückstreffer landen wir nicht immer. Und viel schlimmer als die einmalige Ablöse wird wohl bei allen guten Spielern das hohe Gehalt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stankovic ist mMn nur unwesentlich besser/schlechter als Saurer. Die beiden nehmen sich nicht viel.

Da magst nicht unrecht haben, aber bei Marko war halt immer ein gewisser Hype da auch von der Sturm zeit, Saurer war immer der der bei der Austria gescheitert ist und beim Lask jetzt sein Geld verdient...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

In den letzten Spielzeiten konnten wir unser Mittelfeld praktisch halten - heuer wird sich vermutlich einiges ändern. Diese Ungewissheit ist es eben, die mich hinsichtlich der nächsten Saison noch etwas nachdenklich stimmt.

Genau das meine ich. Nur das du von halten sprichst. Ich habe die Vision das wir noch erfolgreicheren Fussball spielen. Und dies wäre möglich. Siehe FC Basel od YBB. Dort kitzelt man einfach das letzt möglich heraus. Das fängt bei den Sponsoren an und hört bei den Transfers auf.

Nur um eines vorweg zu nehmen. Ich bin Rapidler durch und durch. Ich wünsche mir nur das beste für den Verein und mich ärgert es einfach unheimlich wenn nicht das absolute aus diesem Verein heraus geholt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

auf prager hoff ich ehrlich gesagt nur, wenn noch vielleicht pehlivan geht.... sollte kavlak gehen, dann bleibt mit abzug des saurer transfers sicher einiges über und die kohle sollte mindestens in einen boskovic ersatz investiert werden - kann mich einfach nicht an den gedanken gewöhnen, dass der zauberer weg ist und durch biedere hausmannskost ersetzt werden sollte (irgendwie hab ich den prager einfach nicht wirklich gut in erinnerung bzw. nicht gut genug, aber vielleicht tu ich ihm ja unrecht)

wenn jelavic geht, dann fliessen millionen und dann muss auch da ein ordentlicher ausländischer stürmer verpflichtet werden - sollte das nicht passieren, schliess ich mich der suderer-fraktion an und stelle mich in deren dienste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Genau das meine ich. Nur das du von halten sprichst. Ich habe die Vision das wir noch erfolgreicheren Fussball spielen. Und dies wäre möglich. Siehe FC Basel od YBB. Dort kitzelt man einfach das letzt möglich heraus. Das fängt bei den Sponsoren an und hört bei den Transfers auf.

Nur um eines vorweg zu nehmen. Ich bin Rapidler durch und durch. Ich wünsche mir nur das beste für den Verein und mich ärgert es einfach unheimlich wenn nicht das absolute aus diesem Verein heraus geholt wird!

Und glaubst du nicht das die Verantwortlichen das nicht genauso sehen aber in ihrem Handeln begrenzt sind. FC Basel hat ein eindeutig höheres Budget und auch Ansehen im internationalen Bereich, bei YBB weis ichs nicht...Aber das Verlangen ständig das höchste heraus zu holen oder bis an die letzten Grenzen zu gehen ist mit einem finanziellen Aufwand verbunden der durch ein ca. 16 Mio Euro Budget einfach nicht realisbar ist. Die Sponsorsituation ist bei uns breit gefächert, und die Problematik -Absatzstarke Unternehmen zu finden die auch gewillt sind höhere Summen zu investieren, ist Österreichweit Faktvm...Solange der Österreichische Fußball international nicht angesehen und interessant (im Sinne des Werbemarktes) ist, wird sich auch daran nichts ändern, denn er verkauft sich einfach schlecht und erzielt wenig bis gar keine Werbewirkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Und glaubst du nicht das die Verantwortlichen das nicht genauso sehen aber in ihrem Handeln begrenzt sind. FC Basel hat ein eindeutig höheres Budget und auch Ansehen im internationalen Bereich, bei YBB weis ichs nicht...Aber das Verlangen ständig das höchste heraus zu holen oder bis an die letzten Grenzen zu gehen ist mit einem finanziellen Aufwand verbunden der durch ein ca. 16 Mio Euro Budget einfach nicht realisbar ist. Die Sponsorsituation ist bei uns breit gefächert, und die Problematik -Absatzstarke Unternehmen zu finden die auch gewillt sind höhere Summen zu investieren, ist Österreichweit Faktvm...Solange der Österreichische Fußball international nicht angesehen und interessant (im Sinne des Werbemarktes) ist, wird sich auch daran nichts ändern, denn er verkauft sich einfach schlecht und erzielt wenig bis gar keine Werbewirkung.

QFT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

auf prager hoff ich ehrlich gesagt nur, wenn noch vielleicht pehlivan geht.... sollte kavlak gehen, dann bleibt mit abzug des saurer transfers sicher einiges über und die kohle sollte mindestens in einen boskovic ersatz investiert werden - kann mich einfach nicht an den gedanken gewöhnen, dass der zauberer weg ist und durch biedere hausmannskost ersetzt werden sollte (irgendwie hab ich den prager einfach nicht wirklich gut in erinnerung bzw. nicht gut genug, aber vielleicht tu ich ihm ja unrecht)

wenn jelavic geht, dann fliessen millionen und dann muss auch da ein ordentlicher ausländischer stürmer verpflichtet werden - sollte das nicht passieren, schliess ich mich der suderer-fraktion an und stelle mich in deren dienste

Nach Silva das nächste "das merk ich mir". :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mich jetzt ein bisschen über den nuhiu schlau gemacht, der ist gar nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. ich hab ihn noch nicht oft live gesehen, aber in 9 spielen 5 tore für die U-21 ist doch nicht schlecht... und da peda hat schon aus ganz anderen top-scorer gemacht. Sicher kann er jelavic nicht gleich ersetzen und das sollte er auch nicht, aber auf lange sicht kann er das unter ordentlicher förderung ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

2. Schweizer Liga, mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Schlüsselpositionen mit Legionären besetzen ist ok, wenn's keine österreichische Lösung gibt dann absolutes Muss. Bosko in Ehren, war einer der mich begeistert hat, aber leider zu selten. Prager zB, bringt fußballerisch nicht die Extraklasse eines BB mit, ist aber in der Lage guten Kombinationsfußball zu spielen und erledigt ihm aufgetragene Defensivaufgaben. Wenn Prager seine Leistung in 75 % der Spiele abrufen kann ist er unter Umständen wertvoller als BB dessen Quote unter 50 % lag.

bitte erkläre mir mal ganz genau was du mit bosko's "unter 50% quote" meinst ?

nur unaufmerksame oder ungeschulte erkennen nicht was BB für unser spiel geleistet hat .. stichwort ballkontakte, stichwort zweikämpfe, stichwort tempovariation, stichwort balleverteiler, stichwort schaltzentrale.

bearbeitet von gwtony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf prager hoff ich ehrlich gesagt nur, wenn noch vielleicht pehlivan geht.... sollte kavlak gehen, dann bleibt mit abzug des saurer transfers sicher einiges über und die kohle sollte mindestens in einen boskovic ersatz investiert werden - kann mich einfach nicht an den gedanken gewöhnen, dass der zauberer weg ist und durch biedere hausmannskost ersetzt werden sollte (irgendwie hab ich den prager einfach nicht wirklich gut in erinnerung bzw. nicht gut genug, aber vielleicht tu ich ihm ja unrecht)

wenn jelavic geht, dann fliessen millionen und dann muss auch da ein ordentlicher ausländischer stürmer verpflichtet werden - sollte das nicht passieren, schliess ich mich der suderer-fraktion an und stelle mich in deren dienste

Glaube dass solltest du noch überdenken und darüber nachdenken ob du nicht auf die Süd wandern möchtest, Suderanten haben auf der Nord nichts verloren :green:

Da kommt noch ein Spieler der würdig die #10 vertreten wird, Dejan lässt grüßen.

Dann hätten wir ein Dreieck > vorausgesetzt Jelavic bleibt, dass uns entspannte Fußballnachmittage/Abende bescheren 'könnte' :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Glaube dass solltest du noch überdenken und darüber nachdenken ob du nicht auf die Süd wandern möchtest, Suderanten haben auf der Nord nichts verloren :green:

dann muesste man 1/3 der nord auf die sued umsetzen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

bitte erkläre mir mal ganz genau was du mit bosko's "unter 50% quote" meinst ?

nur unaufmerksame oder ungeschulte erkennen nicht was BB für unser spiel geleistet hat .. stichwort ballkontakte, stichwort zweikämpfe, stichwort tempovariation, stichwort balleverteiler, stichwort schaltzentrale.

Branko war in den letzten 3 Jahren mein Lieblingsspieler bei Rapid, hab bei jeder seiner genialen Aktionen mit der Zunge geschnalzt und ihn praktisch immer verteidigt wenn er sich etwas hängen ließ (Ausnahme: als er gegen Celtic beim Stand von 3:1, als die Mannschaft total verunsichert war, am eigenen 16er mit einem überlässigen Fersler einen Ballverlust verursachte hab ich zu schreien begonnen). Mir ist sehr wohl aufgefallen wie präsent er in unserem Spiel war, immer anspielbar, defensiv unendlich viel besser als zu Beginn seiner Rapid-Karriere. Der Vergleich von Batigol mit "Hausmannskost statt Zauberer" trifft es auf den Kopf, man wird sich dran gewöhnen müssen. Plus: selbst wenn ein Legionär kommt heißt das nicht dass der dann mehr kann als Prager und ein neuer Bosko ist - hab echt den Eindruck dass das manche glauben.

Um zu meinen 50 % zu kommen: mir geht's um die besonderen Momente, um die Spiele die Branko sozusagen für uns gewonnen hat, wo er gezeigt hat was er wirklich kann. Er war schon launisch, wenn es darum ging was zu bewegen und man es gerade von seiner Extraklasse erwartet hätte ist es oft nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Branko war in den letzten 3 Jahren mein Lieblingsspieler bei Rapid, hab bei jeder seiner genialen Aktionen mit der Zunge geschnalzt und ihn praktisch immer verteidigt wenn er sich etwas hängen ließ (Ausnahme: als er gegen Celtic beim Stand von 3:1, als die Mannschaft total verunsichert war, am eigenen 16er mit einem überlässigen Fersler einen Ballverlust verursachte hab ich zu schreien begonnen). Mir ist sehr wohl aufgefallen wie präsent er in unserem Spiel war, immer anspielbar, defensiv unendlich viel besser als zu Beginn seiner Rapid-Karriere. *Der Vergleich von Batigol mit "Hausmannskost statt Zauberer" trifft es auf den Kopf, man wird sich dran gewöhnen müssen. Plus: selbst wenn ein Legionär kommt heißt das nicht dass der dann mehr kann als Prager und ein neuer Bosko ist - hab echt den Eindruck dass das manche glauben.

Um zu meinen 50 % zu kommen: mir geht's um die besonderen Momente, um die Spiele die Branko sozusagen für uns gewonnen hat, wo er gezeigt hat was er wirklich kann. Er war schon launisch, wenn es darum ging was zu bewegen und man es gerade von seiner Extraklasse erwartet hätte ist es oft nicht passiert.

Qft, Seppo!

Branko ist ein aussergewöhnlicher Fußballer, war sehr schön ihm zuzusehen;

Schade nur, diese Kurzschlußhandlung, glauben tue ich dem ganzen aber nicht.

* ist noch nicht besprochen, gezaubert hat der Verein des öfteren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.