Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Wer würde dann den Herren recht sein? Ein Verteidiger vom Aufsteiger soll besser sein, als ein Mittelfeldspieler eines Bundesligisten? Vor allem, wen man bedenkt, dass wir uns gegen diesen Verein immer schwer getan haben und die 2 Spieler von deren Mittelfeld die Besseren sind. Der Lask ist mMn nur so weit hinten, weil die Verteidigung katastrophal schlecht ist, aber Saurer und Prager sind sicher nicht so schlecht wie sie dargestellt werden von Picard.

Und wie gesagt: Ein Boskovic war auch nicht absehbar, ob er sich wieder erfängt, Hofmann war auch nicht mehr als ein Amateurspieler und Jelavic war ein mittelmäßiger Stürmer bei einem schlechten belgischen Verein.

Die ganzen guten Spieler von guten Vereinen in Österreich können wir uns nicht leisten oder wechseln (sehr wahrscheinlich) nicht zu uns. Natürlich muss man sich dann bei den schlechteren Vereinen bedienen. Das heißt aber auch nicht, dass alles schlechte Fußballer sind.

was hab ich denn da zusammengetippt???

der kern meiner aussage ist, dass saurer und prager eben nicht wirklich konstant aufgezeigt haben und leistungsträger waren/sein sollten bei einem verein, der weit unten in der tabelle aufscheint.

ein saurer oder prager ist okay, aber nachdem wir branko verloren haben, MUSS ein erfahrener spieler mit qualität her.

ausländer von mir aus, weil wie du schon sagtes, werden wir in aut nicht viel bekommen.

die rechte seite ist halt ein problem, und nachdem dobschi schon länger einen hänger hat, müsste auch hier was getan werden.

problem wird sein, dass dieser kader reicht um unter die ec plätze zu kommen, aber rapid muss um den meister mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

was hab ich denn da zusammengetippt???

der kern meiner aussage ist, dass saurer und prager eben nicht wirklich konstant aufgezeigt haben und leistungsträger waren/sein sollten bei einem verein, der weit unten in der tabelle aufscheint.

ein saurer oder prager ist okay, aber nachdem wir branko verloren haben, MUSS ein erfahrener spieler mit qualität her.

ausländer von mir aus, weil wie du schon sagtes, werden wir in aut nicht viel bekommen.

die rechte seite ist halt ein problem, und nachdem dobschi schon länger einen hänger hat, müsste auch hier was getan werden.

problem wird sein, dass dieser kader reicht um unter die ec plätze zu kommen, aber rapid muss um den meister mitspielen.

Aber auch bei einem Ausländer können die meisten von uns nicht wissen, wie gut die wirklich sind. Denn die meisten werden hier nicht einen 28-jährigen Ungarn öfters in der slowenischen Liga begutachten, sondern maximal ein paar Spiele oder Youtube-Videos. Trotzdem werden die meisten diese Spieler dann höher einschätzen als einen guten Spieler bei einem mittelmäßigen Verein in Österreich. Und das versteh ich nicht.

Und zu deiner letzten Aussage: Rapid muss nicht um den Meister mitspielen, sondern um die EC-Plätze. Das einzige realistische Ziel mit Meister im Satz ist, das Rennen um den Meistertitel so lange wie möglich offen zu halten, was man in den letzten Jahren lange geschafft hat. Ist zumindest meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hatte das ganze so verstanden dass sich die Verpflichtung vom WM-Mann erledigt hat da Prager ablösefrei wäre.

Wenn das mit Jovanovic auch durch ist haben wir aber noch 1 Legionärsplatz frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hatte das ganze so verstanden dass sich die Verpflichtung vom WM-Mann erledigt hat da Prager ablösefrei wäre.

Wenn das mit Jovanovic auch durch ist haben wir aber noch 1 Legionärsplatz frei.

Nun ja aber die Verpflichtung vom Prager ist ja noch nicht durch.Also falls das nichts wird ist dieser onimöse WM-Spieler weiterhin ein Thema?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
Und wie gesagt: Ein Boskovic war auch nicht absehbar, ob er sich wieder erfängt, Hofmann war auch nicht mehr als ein Amateurspieler und Jelavic war ein mittelmäßiger Stürmer bei einem schlechten belgischen Verein.

wie die situation bei hofmann war - keine ahnung mehr. aber sowohl boskovic als auc jelavic wurden als ergaenzungen die eventuell gut gehen koennten geholt (so wie auch jovanovic, da ises halt ned gutgegangen), und nicht als ersatz fuer einen absoluten leistungstraeger. und das ist einfach der grosse unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

bosko ist fix weg ohne den funken einer restchance auf seine rückkehr!

der hat sich in hände begeben mit denen rapid nie wieder etwas zu tun haben will.

burschi hats schon angedeutet ... unglaublich was da abgegangen ist.

veli will man unbedingt halten und verlängern!

von kurz vor dem abschluss mit gala keine rede und ein pehli abgang kein thema.

verstärkung fürs mittelfeld, abgesehen von sauerer und möglicherweise prager, wirds also nur spielen sollte er uns wider erwarten doch verlassen.

ad 1 . es reisst mich nach wie vor, wenn ich solche zeilen lese. heeeeeeeeeeeeasssst branko, i pock di net !!!!!

ad 2 . eine verlängerung veli's wäre der absolute traum.

bearbeitet von gwtony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie die situation bei hofmann war - keine ahnung mehr. aber sowohl boskovic als auc jelavic wurden als ergaenzungen die eventuell gut gehen koennten geholt (so wie auch jovanovic, da ises halt ned gutgegangen), und nicht als ersatz fuer einen absoluten leistungstraeger. und das ist einfach der grosse unterschied.

naja, rapid hat auch ohne boskovic gut gespielt, ich denke das ihn der prager vor allem offensiv adäquat ersetzen kann.

Man vergisst so gerne das vor gar nicht langer Zeit der LASK ein Tor nach dem anderen genetzt hat und sichs meistens nur durch die defensive versaut hat. und da war der prager ein wesentlicher teil davon, und ich denke, dort, wenn nicht darüber hinaus, kann erwieder hin und dann werden wir große freude mit ihm haben (falls er kommt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ad 1 . es reisst mich nach wie vor, wenn ich solche zeilen lese. heeeeeeeeeeeeasssst branko, i pock di net !!!!!

ad 2 . eine verlängerung veli's wäre der absolute traum.

schade es war für mich immer noch ein kleiner funke resthoffnung da das die Branko Gschicht doch noch ein Happyend für uns nimmt :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Somit würde der Kader für die Saison 2010/11 lauten:

Jelavic - Salihi

(Nuhiu) (Gartler)

Saurer - Kavlak/Prager - Hofmann

(Drazan) (Jelenko) (Trimmel)

Heikkinen

(Pehlivan)

Katzer - Soma - Sonnleitner - Hinum/?

(Kayhan) (Eder) (Patocka) (Dober)

Payer/Hedl

Weiters im Kader: Kulovits, Bergmann, 3. Goalie, vielleicht noch der ein od. andere Amateur

Verleihen: Ildiz, Königshofer, Schösswendter, Lebedzeu

Abgeben: Konrad, Jovanovic

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ein bisserl mehr Respekt könnte nicht schaden.

Natürlich, man möge mir diese empörende Majestätsbeleidigung dem LASK gegenüber verzeihen!

Ich meinte selbstverständlich Folgendes:

Nachdem Prager 5 Jahre lang beim niederländischen Großklub Heerenveen durchgehend herausstechende Leistungen zeigte und auf Grund seiner Klasse ein Rekordangebot vom spanischen Dauermeister Santander abgeschlagen werden musste, wurde ihm die Ehre zu Teil, ein Angebot des mehrfachen Europacup-Finalisten und österreichischen Rekordmeisters LASK Linz zu erhalten.

Weder Heerenveen noch Prager konnten sich ob des Ruhmes, einem derartigen Angebot entgegenzustehen, halten, und Prager konnte seinen Kindestraum bewahrheiten und endlich beim Weltklub LASK spielen. Eine derartige Ehre wurde auch mehreren anderen international höchst erfolgreichen Spielern zu Teil, deren einziges Karriereziel es war, jemals beim LASK spielen zu dürfen.

Schlussendlich konnte man sich Prager beim LASK nicht mehr leisten, denn auf Grund seiner Leistungen wurde er sogar für den Weltklub LASK unerschwinglich. Rapid könnte sich nun glücklich schätzen, einen Spieler mit Pragers Kaliber zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

@Kavlak/Prager

Wenn es so ist das Prager dann den Ersatz von Bosko mimen soll, dann wäre ich eher dafür Kavlak eine fette Vertragsverlängerung zu bieten, und ihn versuchen zu halten...Leider wirds das nicht spielen. Kavlak und Saurer das hätt schon was.

Jedoch und da muss ich Picard etwas zustimmen, wäre mir Routine im Sinne der Euroleague auch ein wenig wichtig...Bosko war zwar auch nicht der Wunderwuzzi was internationale Auftritte anbelangt, jedoch aufgrund seines Paketes ein extrem wichtiger Spieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie schaut es eigentlich aus, wenn Jovanovic weggeht und Boskovic durch Prager ersetzt wird. Dann könnte man evtl. einen Legionär für die RV-Position holen. Vl. auch eine Überlegung wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

noch offene transferfragen:

Geht Kavlak kommt noch ein ZOM

Bleibt er, übernimmt saurer die linke seite, und er selbst rückt in die mitte

Und wohin kommt dann der zentrale Internationale?? Der von Thun zB ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und wohin kommt dann der zentrale Internationale?? Der von Thun zB ...

Brauch ma dann keinen. Wenn Saurer für Kavlak auf Links spielt, dann kann der Veli endlich zentral spielen, wo er eigentlich eh besser aufgehoben ist, wie ich finde. Und dann hat man den Bosko Abgang eigentlich schon gut kompensieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.