Recommended Posts

ASB-Legende
Strafraumkobra schrieb am 2.11.2021 um 08:46 :

Über 22% im letzten Monat. Not bad.

Hab nun dann doch zugeschlagen und bis jetzt entwickelt sich die Angelegenheit bei Tomra mit rund 10% gut. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Möglichkeit wenn man sich das Rebalancing auf 70/30 sparen möchte: MSCI ACWI IMI (IE00B3YLTY66) TER von 0,4%

Den hab ich jetzt mittlerweile innerhalb der ganzen Familie platziert.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn ich mein Geld bei Flatex in einem ETF anlege. kann ich das Geld jederzeit wieder ausbezahlen wenn ich es benötige oder ?

will mein Geld nicht mehr sinnlos am Konto liegen haben.

würdert ihr empfehlen etwas am Konto lassen oder alles in einen ETF ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Juli93scr schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich mein Geld bei Flatex in einem ETF anlege. kann ich das Geld jederzeit wieder ausbezahlen wenn ich es benötige oder ?

will mein Geld nicht mehr sinnlos am Konto liegen haben.

würdert ihr empfehlen etwas am Konto lassen oder alles in einen ETF ?

 

 

Ja, keine Bindung und du kannst ihn auch laufend verkaufen, weil börsengehandelt.

Nimm den Betrag vom Konto, den du nicht in der nahen Zukunft brauchst und mit dem du gut schlafen kannst.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juli93scr schrieb vor 8 Minuten:

Wenn ich mein Geld bei Flatex in einem ETF anlege. kann ich das Geld jederzeit wieder ausbezahlen wenn ich es benötige oder ?

will mein Geld nicht mehr sinnlos am Konto liegen haben.

würdert ihr empfehlen etwas am Konto lassen oder alles in einen ETF ?

 

 

Lasse auf jedenfall einen Notgroschen auf dem Konto. Falls: neues Auto, Waschmaschine,...

Natürlich kannst du jederzeit verkaufen, aber wenn du das Geld genau währendn einen Börsencrash brauchst wär es besser wenn du den noch aussitzen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 45 Minuten:

Die werden bei der Hellobank meines Wissens nicht gehandelt und da würde ich wohl auch ob des hohen Risikos nicht einsteigen.

Vielleicht eher was konservatives wie Nestle?

ew-ugh.gif

(So, jetzt reichts mit den "lustigen" Bildern :davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juli93scr schrieb vor 22 Stunden:

Wenn ich mein Geld bei Flatex in einem ETF anlege. kann ich das Geld jederzeit wieder ausbezahlen wenn ich es benötige oder ?

will mein Geld nicht mehr sinnlos am Konto liegen haben.

würdert ihr empfehlen etwas am Konto lassen oder alles in einen ETF ?

Am Konto wird es zwar auch nicht mehr, aber im Falle eines Crashs, der anscheinend gar nicht so abwegig scheint in den nächsten Monaten/Jahren, hättest du wohl in einem ETF viel Geld verloren und müsstest dann das Ende der Krise abwarten um zumindest wieder am gleichen Stand zu sein. Wäre mir, trotz Inflation, ehrlich gesagt zu riskant nun All-In zu gehen

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Sirus schrieb vor 1 Stunde:

Am Konto wird es zwar auch nicht mehr, aber im Falle eines Crashs, der anscheinend gar nicht so abwegig scheint in den nächsten Monaten/Jahren, hättest du wohl in einem ETF viel Geld verloren und müsstest dann das Ende der Krise abwarten um zumindest wieder am gleichen Stand zu sein. Wäre mir, trotz Inflation, ehrlich gesagt zu riskant nun All-In zu gehen

Nö, langfristig gesehen war bisher jede Krise egal.

2EB648CA-95D2-4E88-B331-55612E9BBAE9.jpeg6CC25194-B7F6-43D9-A634-A3391EF6A48B.jpeg

Wenn der „nicht abwegige“ Crash bald kommt, kannst du billig nachkaufen und wenn er erst in mehreren Jahren passiert, hast du so manches an Rendite verpasst.

Nachdem ihm hier keiner geraten hat All-in zu gehen, verstehe ich den Post nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich bespare momentan den MSCI World und überlege, im neuen Jahr in einen zweiten ETF zu investieren. Was wären diesbezüglich eure Vorschläge - oder wäre es besser, die Rate für den MSCI World einfach zu erhöhen statt einen zweiten ETF hinzuzunehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.