Neuer Teamchef?


little beckham

JA oder NEIN?  

555 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Echt jetzt. Jeder Spieler, der ins Ausland geht, berichtet, dass er dort in vielerlei Hinsicht weit stärker gefordert wird als in Österreich und fast jeder betont, dass man in anderen Ligen taktisch um Welten mehr lernen muss und geschult wird. Und da glaubst du echt, dass ein Constantini, der bisher nur in Österreich sporadische Erfolge feiern konnte, die sich fast immer auf einen sehr kurzen Zeitraum beschränken, und der jeden Sommer lieber Kindercamps abhält, anstatt sich fortzubilden, ein brauchbares System bereitstellen kann, ganz zu schweigen von einem richtigem Matchplan??? Fast alle großen Trainerpersönlichkeiten haben Co-Trainer, die taktische Feinstarbeit verrichten (Klopp ist da derzeit wohl das populärstes Beispiel), wen hat Constantini? Manfred Zsak! Ein Mensch, der nich einmal eine MF-Raute von einer flachen 3 unterscheiden kann und in seinen "Analysen" beweist, dass er bei Bundesliga OnEar besser aufgehoben wäre, weil er eh nichts versteht, sondern nur Aktionen beschreien kann. "Ja, da geht der Ball jetzt einen halben Meter über das Tor. Hätte der Stürmer hier etwas besser gezielt, wäre das wohl der Führungstreffer geworden." - NAAA Wusch!

Bitte, das ganze Paket stinkt zum Himmel!! WIr haben einen Kader gespickt mit Stammspielern der Deutschen Bundeliga, die Woche für Woche auf höchstem Niveau in der wohl (mittlerweile) besten Liga der Welt gefordert werden. Einige davon sind absolute Leistungsträger (Fuchs, Harnik, Pogatetz etwa) oder spielen im Team überragend (Alaba) bis sehr stark (Baumgartlinger). Es ist ein Witz, dass wir nicht stärker spielen, dass wir zwar Ballbesitz herstellen können, aber keinen Gegner in die Knie zwingen. Und Ballbesitz ist schön und gut, aber zu einem Großteil auch herstellbar, wenn die Spieler über gehörig Klasse und gute Technik verfügen.

danke, genau so seh ich das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen Co-Trainer zu haben der sogar beim ORF abgesetzt wird........sagt schon alles... :augenbrauen:

was meint ihr zu diesem Trainer?

http://de.wikipedia.org/wiki/Leo_Beenhakker

Ich glaube, da würden sich auch die 78er Jahrgänge mit Kritik ein wenig zurückhalten.....nicth so wie beim Brückner..

von dem halt ich ehrlich gesagt garnix, erstens ist das auch schon wieder so ein Methusalem, und zweitens hab ich noch sein :mimimi: in den Ohren nach dem 1:1 gg die Polen bei der EM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jetzt noch bedenekt, dass die Liga in Deutschland mittlerweile als stärkste der Welt gehandelt wird (ja, in England und Spanien ist die Spitze überragend, auch im Vergleich zu Deutschland wohl knapp vorne, aber dafür sind die Topteams der beiden Ligen auch weitestgehend konkurrenzlos oben, während in Deutschland der Kreis der Topteams wesentlich breiter ist) und dass unsere Liga qualitativ auch weiter ist als noch vor zehn Jahren, dann zeigen diese Aspekte, in Rechnung mit den Ergebnissen der letzten Jahre gestellt, schlichtweg eines: Es liegt nicht an den Spielern!

du hast recht, es liegt nicht an den spielern, dass wir uns unter wert verkaufen,

umgekehrt liegt es aber auch nicht an constantini, dass wir in unserer qualigruppe in der summierten qualität der einzelspieler auf platz 4 gehören

soll aber nicht heißen, dass es nicht trotzdem möglich gewesen wäre

bezüglich der anzahl der legionäre hast du natürlich auch recht, aber du lässt in deinen überlegungen den punkt völlig außer acht, dass das nicht nur für österreich zutrifft sondern für quasi alle kleinen nationen, und das mindert die vermeintliche steigerung nicht unwesentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es liegt nicht an den Spielern!

natürlich liegt's auch an den spielern: der (beste liga der welt) stammspieler pogatetz kann seit jahren keinen ruhigen ball aus der abwehr spielen, der ebenso tolle christian fuchs hat sich gegen die slowakei gleich mehrmals wie ein anfänger austricksen lassen. dragovic, der stammspieler beim CL club basel, war im kopfball duell nach schlecht geschossener ecke zu langsam. der goalgetter janko, hat in 90 minuten nicht einmal auf's tor geschossen... ach so, das liegt ja nur an der taktik, nicht? vom paradelgionär scharner in der topliga england brauchen wir gar nicht reden. dessen einzige gute leistung im nationalteam war vor ein paar monaten gegen lettland.

alles nur auf den trainer zu schieben ist einfach dumm, und entspricht einzig und allein dem wunsch, dass schon mit einer einzelnen veräenderung alles besser wird.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DiCo muss gehen!

Und zwar völlig unabhängig davon, wieviel Schuld man ihm für dieses Desaster gibt! (Meine persönliche Meinung ist, dass er den Löwenanteil daran zu verantworten hat!)

Der Mann ist - und ich denke, dass man sich hier auch einig ist - in allen Punkten gescheitert (Zur Erinnerung: wir stehen aktuell in der Schlussphase der WM Qualifikation und haben von den letzten 7 Spielen 6 verloren. 2 weitere Niederlagen stehen ante portas). Die selbstreinigenden Mechanismen des Fussballs gebieten jetzt einfach seinen Rausschmiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Das sehe ich genauso wie der "hire and fire"-Hugo!

Ich brauch da gar nicht groß herumdiskutieren und nach Argumenten ringen. Im Endeffekt zählen die nackten Zahlen und die sprechen eine zu deutliche und nicht nuschelnde Sprache.

Das Ziel kann nur die Quali sein und das wurde nicht erreicht. Das reicht als Beurteilung für mich. Dass daneben auch noch ein katastrophaler Trend zu bemerken ist (Rauswerfer Hugo hat es schon gesagt: 6 der letzten 7 Spiele wurden verloren - das ist eine Bilanz, die Malta, Luxemburg oder Liechtenstein zu Gesicht stehen könnte...), kann man gerne auch anführen.

Ich bin normalerweise meist für Kontinuität. Doch hier bei diesem Thema gibt es für mich keine Differenzierungen mehr und Constantini sollte seinen Hut nehmen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wir haben sicher das beste spielermaterial seit ewigkeiten und man kann (MUSS) mit diesem kader definitiv eine bessere bilanz hinkriegen, wenn sich ab 2016 24 teams für die EM qualifizieren würde ich sogar das als selbstverständlich ansehen, aber aus der pflicht kann man die herren kicker sicher nicht nehmen. vor allem die immer wieder vor den spielen gespuckten großen töne (zb gegen Belgien) mit anschliessenden nullleistungen sind schwer zu kritisieren. genau so wie der umstand, dass wie in den jahren zuvor (vgl. das spiel gegen die Elfenbeinküste unter Hicke), erst gelaufen und gekämpft wird, wenn der teamchef vor dem rausschmiss steht oder man sich gegen einen großen gegner präsentieren kann.

dennoch, eine 1-0-6 (bald 1-0-8) bilanz ist komplett inakzeptabel, da gibts rein gar nichts mehr zu diskutieren, das trainerteam hat seine sachen zu packen und zu verschwinden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Aber egal ob Mourinho, Guardiola, Ferguson, Wenger oder wer auch immer.

Sie alle haben etwas gemeinsam.

Jeder hat a.) eine eigene Handschrift, und b.)Ist sich jeder bewusst wie dünn die Luft im internationalen Fußball ist.

Wenn da einer auf die Idee käme und einen so essentiellen Teil wie Taktit zu vernachlässigen, wär er Weg vom Fenster.

"Handschrift" ist das nächste geil erfundene Wort wo keiner weiß was konkret damit gemeint ist...

man liest immer nur Sätze wie:

"XY hat eine Handschrift"

"XY hat ein System"

"unter DiCo erkennt man keine Handschrift"

"unter DiCo erkennt man kein System"

HÄÄÄ???

Okay, dann stelle ich die Zauberfragen:

- Welches konkrete System/Handschrift hat denn Wenger?

- Welches konkrete System/Handschrift hat (auch im Vergleich mit Wenger) hat Ferguson?

- Welches konkrete System/Handschrift hat Guardiola?

- Welches konkrete System/Handschrift hat Mourinho?

Unterhaltet mich ein wenig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

schon ein witz..

wenn man sich vor augen führt das Österreich bis jetzt in der Quali nur gegen Aserbaidschan und Kasachstan einen Sieg einfahren konnte, ist das doch ein ordentliches Armutszeugnis für das Nationalteam...

wenn das so weiter geht bleibt österreich bei 7 Punkten in der laufenden EM Quali...

denn realistisch betrachtet wird man gegen Deutschland wohl mit einer Niederlage rechnen dürfen..

auch gegen die Türkei wirds um keinen deut leichter..

und das ma gegen Gegner die sich nur Hinten reinstellen unsere Schwierigkeiten haben, wiss man jetzt schon seit 5-6 Jahren , daher wirds auch auswärts gegen Aserbaidschan und Kasachstan schwer dort jeweils 3 Punkte zu holen und wenns blöd hergeht bekomm ma jeweils aus einem Standard oder Konter das Gegentor.. wäre mal wieder typisch Österreich..

schlussfolgerung..

Österreich rutscht in Topf 5 ab.. ist mit den MINI Nationen auf einer Stufe...

DiCo wird nach der EM Quali entlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dabei hab ich z.b. beim sensationssieg gegen frankreich vor ca. 3 jahren einen janko kämpfen gesehen der wie wie mr. hyde version des gestigen dr. jekyll ausgesehen hat... eigentlich deppert, dass der janko sich damals so reingehauen hat. denn scheinbar ist alles was der braucht, flanken und einen anderen coach.

Bei dem 3:1 gegen Frankreich hat er aber nicht nur so gut gespielt, weil er sich er damals so reingehauen hat. Davon abgesehen ist Janko immer bei den Spielern dabei, die die meisten Kms abspulen, sieht halt nicht so heroisch aus wie bei SM9, aber leere Kilometer spulen beide genauso ab, da sie in der Regel genauso in der Luft hängen.

Das 3:1 gegen Frankreich war ein Musterbeispiel wie mit einem Janko spielen muss (oder auch Italien).

Wenn man aber den Kick beibehält, würde ich sowieso Arnautovic als MS aufstellen bzw. Okotie falls er die Liga zerschiesst. Einen richtigen Flügelspieler à la Royer, Jantscher, etc. als R(O)M und Harnik als HS.

Heute bringt Beenhakker ins Spiel

Ja ich weiß Österreich :betrunken: , aber den würd ich trotz seiner 70 Jahre sofort nehmen, der kennt sich aus mit schweren Fällen.

Er hat damals die Karriere von Nelisse gestartet (obwohl jeder dachte, dass er ein Antikicker sei) :v:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ship it 4 Kids!

DiCo nach den Spielen gegen Deutschland und Türkei (auch bei 2 Siegen :augenbrauen:) bitte entlassen. Der ist einfach kein Trainer für unser Nationalteam.

Auf was wartet man beim ÖFB noch?

Ich kann aber auch nicht verstehen warum die sogenannten Legionäre Woche für Woche gut bis sehr gute Leistungen bringen, aber im Nationalteam spielt fast jeder von denen einen Topfen zusammen..

Wer hat jetzt das größeres Unvermögen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Das traurige an dem ganzen Scheiss ist ja dass man jetzt eine Generation mit Harnik, Fuchs, Arnautovic, Janko & CO hat die wirklich kicken kann/lkönnte.

Wärs eine verlorene Generation wie ~2005 mit Kapazundern wie Aufhauser wärs sowieso egal ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.