Neuer Teamchef?


little beckham

JA oder NEIN?  

555 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ralf Rangnick, sobald er bei Schalke den Hut nehmen muss.

:v: ich würde töten für ragnick

den spieler fehlts nicht an qualität, die wissen nur nicht was sie tun sollen. das kann man von mal zu mal besser erkennen wenn man denn darauf achtet.

man stelle sich ein gut organisiertes mittelfeld + sturm vor mit spielern wie arnautovic, ivanschitz, linz, alaba, junuzovic und harnik

da würds sicher öfter scheppern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gerade dadurch, dass wir nicht diese kompletten spieler haben, brauchen wir ein mehr an taktik und disziplin. wenn wir 2 komplette stürmer, einen allround-6er, 2 spielerisch und defensiv bomben IVs hätten .. ja dann kann man es sich viel eher leisten, ohne oder mit mangelhafter taktischer ausrichtung aufs spielfeld geschickt zu werden. aber wenn unsere spieler eh schon so einseitig sind (z.b. kulovits) dann muss jeder seine aufgabe haben und was bei kulovits an spielerischem fehlt muss von den anderen irgendwie ausgeglichen werden. das meistens nicht alle löcher so geflickt werden können ist klar, aber mehr als das in letzter zeit gezeigte sollte da taktisch schon drin sein.

ich hab ds nie bezweifelt bzw in frage gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man stelle sich ein gut organisiertes mittelfeld + sturm vor mit spielern wie arnautovic, ivanschitz, linz, alaba, junuzovic und harnik

da würds sicher öfter scheppern.

mMn eine abolsute überbewertung, wo sind linz, junuzovic, ivanschitz, arnautovic (!!!), alaba oder auch harnik im internationalem vergleich? niergends. brave spieler, die teilweise bei ihren vereinen eine rolle spielen - nicht mehr und nicht weniger. linz mag gegen kapfenberg treffen, aber wie oft hat er im team überzeugen können? sollte man linz, der noch weniger präsenz zeigt als janko, einfach so mitschleppen? alaba ist relativ weit von einem leiberl bei den bayern entfernt - wenn er schon mal ein, zwei saisonen stammspieler gewesenwäre, wäre das was anderes. auf dauer wirds so schwierig mit ihm, abgesehen davon läuft er zwar brav aber der letzte pass gelingt einfach nicht. von seinen schüssen will ich nicht reden.

über arnautovic will ich nicht reden, ich bezweifle stark dass er uns längerfrisitg helfen wird können. der muss mal in die spur kommen, dann reden wir wieder übers team.

ivanschitz ist ein braver zentraler ballverteiler im mainzer mittelfeld, NACHDEM dort alle besseren spieler verkauft wurden (oder retuniert wurden). jahrelang hat er als eierloser schwiegersohn herhalten müssen und jetzt soll er garant für schepperei sein...

junuzovic (sorry battman), aber der ist mMn meilenweit entfernt jemals absoluter leistungsträger im team zu werden.

gerade harnik lasse ich gelten, nur solange der mit dem kopf durch die wand will und sich seine laufleistung nicht einteilen lernt, wird auch er dem team nur bedingt helfen.

ich sehe durchschnittsqualität, eine qualität die jede durchschnitts fußballnation zur genüge in ihren reihen hat. nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich sehe durchschnittsqualität, eine qualität die jede durchschnitts fußballnation zur genüge in ihren reihen hat. nicht mehr und nicht weniger.

dann sollten wir doch zumindest in der lage sein durchschnittliche ergebnisse zu erspielen. das sind wir aber leider viel zu selten ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dann sollten wir doch zumindest in der lage sein durchschnittliche ergebnisse zu erspielen. das sind wir aber leider viel zu selten ..

naja durchschnittlich waren die durchaus - sieht man ja auch am tabellenstand. nichtsdestotrotz bin ich für eine DiCo ablöse, weil er nicht nur taktisch ncihts weitergebracht hat, sondern nebenbei derartig viele spieler vergrault hat, dass sich die auswahl um fast 50% verringert hat. es gäbe noch x punkte um eine ablöse zu rechtfertigen. ich warne aber davor sich zu erhoffen, dass ein neuer teamchef den erfolg bringt. das glaube ich nicht, es wäre aber fein, wenns konzepte geben würde und man eine handschrift (sorry R2D2) erkennen könnte.

ich glaub aber an keine ablöse, warum sollt ich das auch? dazu bin ich zu sehr realist und nachdem windtner schon x chancen gehabt hat DiCo abzulösen, glaub ich nicht dass er dies tun wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

naja durchschnittlich waren die durchaus - sieht man ja auch am tabellenstand. nichtsdestotrotz bin ich für eine DiCo ablöse, weil er nicht nur taktisch ncihts weitergebracht hat, sondern nebenbei derartig viele spieler vergrault hat, dass sich die auswahl um fast 50% verringert hat. es gäbe noch x punkte um eine ablöse zu rechtfertigen. ich warne aber davor sich zu erhoffen, dass ein neuer teamchef den erfolg bringt. das glaube ich nicht, es wäre aber fein, wenns konzepte geben würde und man eine handschrift (sorry R2D2) erkennen könnte.

ich glaub aber an keine ablöse, warum sollt ich das auch? dazu bin ich zu sehr realist und nachdem windtner schon x chancen gehabt hat DiCo abzulösen, glaub ich nicht dass er dies tun wird.

naja, durchschnittlich. wenn ich mir nach meiner höchst subjektiven einschätzung 'vergleichbare' nationen anschaue und wie die so abgeschnitten haben in vergangener zeit dann würde ich durchaus meinen, dass wir eher unterdurchschnittlich unterwegs sind (im jahr 2011 sowieso, davor gab es aber auch nicht viele lorbeeren zum schmücken).

einzig bei der einberufung der spieler hat constantini eine handschrift. es ist eine krude und ich vermag sie nicht so ganz zu identifizieren, aber im 'system constantini' sind die einberufungen der vergangenen jahre alle recht konstant.

und ich denke schon, dass es nach 2011 einen neuen teamchef geben wird - die hoffnung auf besserung ist aber auch bei mir sehr klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja, durchschnittlich. wenn ich mir nach meiner höchst subjektiven einschätzung 'vergleichbare' nationen anschaue und wie die so abgeschnitten haben in vergangener zeit dann würde ich durchaus meinen, dass wir eher unterdurchschnittlich unterwegs sind (im jahr 2011 sowieso, davor gab es aber auch nicht viele lorbeeren zum schmücken).

ich will mir jetzt nicht die tabellen ansehen, aber ich bin mir sicher, dass es genügend andere länder in unserer größenordnung gibt, die in unseren regionen herumgurken.

ich seh uns halt auf einer stufe mit ländern wie ungarn, bosnien, belgien, slowakei, slowenien (und einige mehr) - manchmal ist man halt bisserl weiter vorne, aber meistens halt hinter der größeren fußballnationen.

einzig bei der einberufung der spieler hat constantini eine handschrift. es ist eine krude und ich vermag sie nicht so ganz zu identifizieren, aber im 'system constantini' sind die einberufungen der vergangenen jahre alle recht konstant.

absolut

und ich denke schon, dass es nach 2011 einen neuen teamchef geben wird - die hoffnung auf besserung ist aber auch bei mir sehr klein.

na schaun wir mal, ich hab ja nur von einer ablöse gesprochen. ob er weiterverlängert wird, kann ich nciht sagen, ich hoffe nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn eine abolsute überbewertung, wo sind linz, junuzovic, ivanschitz, arnautovic (!!!), alaba oder auch harnik im internationalem vergleich? niergends. brave spieler, die teilweise bei ihren vereinen eine rolle spielen - nicht mehr und nicht weniger. linz mag gegen kapfenberg treffen, aber wie oft hat er im team überzeugen können? sollte man linz, der noch weniger präsenz zeigt als janko, einfach so mitschleppen? alaba ist relativ weit von einem leiberl bei den bayern entfernt - wenn er schon mal ein, zwei saisonen stammspieler gewesenwäre, wäre das was anderes. auf dauer wirds so schwierig mit ihm, abgesehen davon läuft er zwar brav aber der letzte pass gelingt einfach nicht. von seinen schüssen will ich nicht reden.

über arnautovic will ich nicht reden, ich bezweifle stark dass er uns längerfrisitg helfen wird können. der muss mal in die spur kommen, dann reden wir wieder übers team.

ivanschitz ist ein braver zentraler ballverteiler im mainzer mittelfeld, NACHDEM dort alle besseren spieler verkauft wurden (oder retuniert wurden). jahrelang hat er als eierloser schwiegersohn herhalten müssen und jetzt soll er garant für schepperei sein...

junuzovic (sorry battman), aber der ist mMn meilenweit entfernt jemals absoluter leistungsträger im team zu werden.

gerade harnik lasse ich gelten, nur solange der mit dem kopf durch die wand will und sich seine laufleistung nicht einteilen lernt, wird auch er dem team nur bedingt helfen.

ich sehe durchschnittsqualität, eine qualität die jede durchschnitts fußballnation zur genüge in ihren reihen hat. nicht mehr und nicht weniger.

ich sag ja nicht dass wir damit alles niederreissen würden, aber die qualität der spieler allein ist doch ausreichend hoch genug um in einer quali um platz 2 mitzuspielen.

gehmas einzeln durch

linz hat bei seinem letzten teamauftritt gegen kasachstan zumindestens 1 tor und 1 assist gemacht. er ist zwar auch kein moderner stürmer aber er macht zumindestens ein paar meter mehr als janko. damit muss man ja (leider) schon zufrieden sein

ausserdem hab ich bei ihm den eindruck er will unbedingt, was ich bei janko nie so richtig merk

alaba ist weit entfernt von einem leibal bei bayern aber was interessiert uns das? klose war auch immer weit weg von einem leibal bei bayern aber im team hat er, genau wie alaba (wenn auch anderes team) immer tadellos gespielt. abgesehen davon ist er jetzt 19 jahre alt. der wird sicher noch wesentlich stärker werden, kaum ein spieler ist mit 19 bereits ein kompletter fußballer. eigentlich keiner, nicht mal messi war mit 19 annähernd so gut wie er es jetzt ist.

arnautovic, ok er is ein dodl, aber er hat in seinen letzten (habs jetzt nicht genau im kopf) glaub 7 teamspielen 4 tore und 1 assist gemacht. wenn der sich persönlich noch in den griff kriegt wirds auch bei werder klappen. wann immer er im team am ball war wurde es gefährlich. denn der kann einfach alles, auch genial schießen.

ivanschitz wars auch schon bevor die leut gekommen sind, er war in der 1ten saison am höhenflug von mainz maßgeblich beteiligt. abgesehen davon bin ich nicht der meinung dass es eines oder mehreren weltklasse kickern bedarf, wenn das gesamte kollektiv leicht überdurchschnittlich gute fußballer sind, und das haben wir, kann man daraus ein konkurrenzfähiges team basteln.

junuzovic hat seine genialen momente, wie auch der pass auf harnik gegen deutschland, aber der würde bei mir ohnehin wahrscheinlich nur spielen wenn ivanschitz nicht kann.

ich denke an ein:

Schiemer - Baumgartlinger

Harnik/Junu - ivanschitz- Alaba

Arnautovic/Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Es geht aber darum, dass es keine taktische Finesse von Constantini war, soweit ich mich erinnern kann, sondern sich die Spieler diese "Freiheiten" unter einander ausgemacht haben weil sie sich davon erfolg versprochen haben. Sollte Das das Ziel sein, wozu brauchen wir dann eigentlich noch einen Teamchef? Wenn sich die Spieler ihre Taktik unter einander ausmachen müssen. Zumal diese ja ohnehin überbewertet ist. Kann es das Ziel sein, einen Teamchef nur noch zum einberufen der Spieler zu haben. Wobei selbst dafür Constantini scheinbar nicht sonderlich qualifiziert sein dürfte.

Diese Aussagen sind einfach ganz klar aus einer Sicht, und die ist durchwegs negativ, egal was getan wird,

das muss doch einem selbst irgendwann einmal auffallen, hätte er spielern verboten positionen zu tauschen, dann hätte man zitate von irgendwelchen Trainern/Spielern gesucht, die meinen, dass jeder Spieler seine Freiheiten braucht!

es ist einfach peinlich was ihr hier teilweise veranstaltet, vor allem weil immer wieder aussagen dabei sind die einfach auf eure vermutungen basieren ... aber ist der ruf mal ruiniert ...

ich bleib dabei, schaut euch die spiele an, schaut euch die ergebnisse an, beurteilt DIESE spiele ob sie insgesamt gut waren (ohne dabei klugscheißerisch auf die taktik eingehen zu müssen wo was alles falsch war, obwohl es genauso umgekehrt hätte sein können, das weiß man nunmal nie ...)

und dann sagt:

- für mich schwer in Ordnung

- naja, so lala

- hab mir mehr erwartet

- absoluter dreck der da gespielt wurd

und schon weiß man, okay ... das gesamte Team (dazu gehört unfassbarerweise auch die Mannschaft aber natürlich auch das Trainerteam und alle anderen drumherum) sind für dieses Auftreten verantwortlich

ich denke nicht dass das so schwer ist, und ich denke vor allem auch, dass es der einzig faire Weg ist, nicht nur im Nationalteam, auch auf Klubebene!

unter Stevens war in der EL-Gruppenphase mit 6 Siegen aus 6 Spielen + Meistertitel doch alles wunderbar oder nicht? scheinbar hat es in diesem Jahr gepasst,

danach scheinbar nicht mehr ... daraus wurden die Konsequenzen gezogen ... scheiß drauf wie unter ihm gespielt wird, es hat einfach nicht gepasst, und man wollte ihn auch nicht feuern zu der erfolgreichen Zeit, warum? WEIL DER ERFOLG DA WAR, SCHEIßEGAL AUF WELCHE ART UND WEISE, ES HAT SCHEINBAR GEPASST! ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Diese Aussagen sind einfach ganz klar aus einer Sicht, und die ist durchwegs negativ, egal was getan wird,

das muss doch einem selbst irgendwann einmal auffallen, hätte er spielern verboten positionen zu tauschen, dann hätte man zitate von irgendwelchen Trainern/Spielern gesucht, die meinen, dass jeder Spieler seine Freiheiten braucht!

es ist einfach peinlich was ihr hier teilweise veranstaltet, vor allem weil immer wieder aussagen dabei sind die einfach auf eure vermutungen basieren ... aber ist der ruf mal ruiniert ...

ich bleib dabei, schaut euch die spiele an, schaut euch die ergebnisse an, beurteilt DIESE spiele ob sie insgesamt gut waren (ohne dabei klugscheißerisch auf die taktik eingehen zu müssen wo was alles falsch war, obwohl es genauso umgekehrt hätte sein können, das weiß man nunmal nie ...)

und dann sagt:

- für mich schwer in Ordnung

- naja, so lala

- hab mir mehr erwartet

- absoluter dreck der da gespielt wurd

und schon weiß man, okay ... das gesamte Team (dazu gehört unfassbarerweise auch die Mannschaft aber natürlich auch das Trainerteam und alle anderen drumherum) sind für dieses Auftreten verantwortlich

ich denke nicht dass das so schwer ist, und ich denke vor allem auch, dass es der einzig faire Weg ist, nicht nur im Nationalteam, auch auf Klubebene!

unter Stevens war in der EL-Gruppenphase mit 6 Siegen aus 6 Spielen + Meistertitel doch alles wunderbar oder nicht? scheinbar hat es in diesem Jahr gepasst,

danach scheinbar nicht mehr ... daraus wurden die Konsequenzen gezogen ... scheiß drauf wie unter ihm gespielt wird, es hat einfach nicht gepasst, und man wollte ihn auch nicht feuern zu der erfolgreichen Zeit, warum? WEIL DER ERFOLG DA WAR, SCHEIßEGAL AUF WELCHE ART UND WEISE, ES HAT SCHEINBAR GEPASST! ...

du erzählst uns was ganz neues - wenn jemand erfolg hat, is alles gut, wenn nicht, dann nicht - gratulation zu dieser erkenntnis.

ich verrat dir noch was: das is nicht nur hier so, sondern auf der ganzen welt. und das is auch gut so. wenn du jetzt kurz bedenkst, wieviel "erfolg" DiCo bisher mit dem Team vorzuweisen hat, dann wirst du die Diskussion, ob er abgelöst werden sollte, wohl verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

aber es gibt keine taktik und keine handschrift und der trainer ist dafür nicht verantwortlich jetzt versteht das doch endlich und überhaupt seid ihr alle ahnungslos und wisst gar nix und schaut mal der stevens und überhaupt alle und die spieler herst eigeninitiative und niemand weiß was der trainer vorgibt und was die spieler selbst entscheiden..... :raunz:

und die spieler von salzburg haben sich unter adriaanse gedacht jetzt spiel ma mal a bissl anders -> mit der defensiven spielerei ham ma den trap lang genug gequält. unter stevens entschieden sie dann, dass sie jetzt anders spielen als unter aadrianse -> offensiver spielen macht uns gerade keinen spaß mehr. und nun unter moniz ....

es gibt ganz einfach keine handschrift eines trainers, und die taktik bestimmen die spieler am feld. wir habens verstanden. wir waren alle ahnungslos und sind nun durch dich erleuchtet worden - danke.

trotzdem: constantini raus! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

dann sollten wir doch zumindest in der lage sein durchschnittliche ergebnisse zu erspielen. das sind wir aber leider viel zu selten ..

ich will mir jetzt nicht die tabellen ansehen, aber ich bin mir sicher, dass es genügend andere länder in unserer größenordnung gibt, die in unseren regionen herumgurken.

ich seh uns halt auf einer stufe mit ländern wie ungarn, bosnien, belgien, slowakei, slowenien (und einige mehr) - manchmal ist man halt bisserl weiter vorne, aber meistens halt hinter der größeren fußballnationen.

Diesen Nationen kann der ÖFB schon lange nicht mehr das Wasser reichen. Das gibt es in Heimspielen bestenfalls Unentschieden. Von Belgiern und Türken ist das Team 2011 zerlegt worden und konnte nicht wirklich mitspielen. Gegen solche Mannschaften sollten auch regelmäßig Ergebnisse erzielt werden, dass man von einem durchschittlichen Fussballand sprechen kann. Von den Ergebnissen der letzten Jahre ist man eher auf einer Stufe mit Litauen, Mazedonien, Finnland oder Georgien einzuordnen.

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und die spieler von salzburg haben sich unter adriaanse gedacht jetzt spiel ma mal a bissl anders -> mit der defensiven spielerei ham ma den trap lang genug gequält. unter stevens entschieden sie dann, dass sie jetzt anders spielen als unter aadrianse -> offensiver spielen macht uns gerade keinen spaß mehr. und nun unter moniz ....

"Die Spieler von Salzburg" beschränkt sich damit auf ZWEI, und zwar Leitgeb und Sekagya, denn das dürften die einzigen Spieler sein, die bei allen von dir aufgeführten Trainern dabei waren.

Womit weiterhin klar bleibt dass die Aufgaben "Vereinstrainer" und "Nationalteamchef" nicht zu vergleichen sind (speziell bezüglich eines kleinen Landes wie dem unsrigen), was hier aber dennoch unsinnigerweise unermüdlich gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Diesen Nationen kann der ÖFB schon lange nicht mehr das Wasser reichen. Das gibt es in Heimspielen bestenfalls Unentschieden. Von Belgiern und Türken ist das Team 2011 zerlegt worden und konnte nicht wirklich mitspielen. Gegen solche Mannschaften sollten auch regelmäßig Ergebnisse erzielt werden, dass man von einem durchschittlichen Fussballand sprechen kann. Von den Ergebnissen der letzten Jahre ist man eher auf einer Stufe mit Litauen, Mazedonien, Finnland oder Georgien einzuordnen.

traurig aber wahr, wir gehören momentan genau in den Topf, wo wir gerade sind.

vor allem im spielerischen, technischen Bereich sind unsere Spieler noch zu limitiert, bis auf wenige Ausnahmen. (Arnautovic z.B.)

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.