Neuer Teamchef?


little beckham

JA oder NEIN?  

555 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

Wobei mit so einem System könnte es durchaus funktionieren. Siehe Trapattoni bei Irland. (Natürlich nur ohne Wallner.)

Ich hätte gar nichts gegen Stevens. Von Taktik hat er eine Menge Ahnung, ob er allerdings Erfolge feiern könnte, kann man nicht garantieren. Aber das kann man bei unserem Team bei keinem Trainer garantieren, aber wäre für mich eine der sinnvolleren Lösungen, welche auch realistisch wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fass' es nicht, dass der ÖFB wirklich so verblödet ist. Constantini ist wahrscheinlich der größte Pfosten, den ich je auf einer Trainerbank gesehen habe. Österreich kann derzeit aus einem großartigen Fundus von Spielern schöpfen und Constantini fährt durch seinen Schwachsinn alles in den Dreck. Weg mit eam :davinci:

ich glaub rein von der grundintelligenz her ist krankl noch 1-2 stufen unter ihm, wobei constantini dieser intelligenzvorsprung ja bewiesenerweise eher auf den kopf fällt :feier:

generell ich weise nur auf ein problem dieser debatte hin, wenn wir dann hoffentlich bald einen vernünftigen teamchef haben und uns die gegner wieder ernst nehmen und dementsprechend zu werke gehen würden, dann verlieren wir ja trotzdem gegen mannschaften wie deutschland, belgien, türkei oder slowakei - der "großartige fundus" ist dort der größere, was ist schon ein ivanschitz gegenüber einem hamsik oder ein stranzl gegenüber einen skrtel :ratlos:

bearbeitet von laskfranz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hätte gar nichts gegen Stevens. Von Taktik hat er eine Menge Ahnung, ob er allerdings Erfolge feiern könnte, kann man nicht garantieren. Aber das kann man bei unserem Team bei keinem Trainer garantieren, aber wäre für mich eine der sinnvolleren Lösungen, welche auch realistisch wären.

Stevens hat Qualitäten, das lässt sich nicht abstreiten. Aber auch er gehört mMn zur aussterbenden Riege an Trainern, die zu wenig ganzheitlich denken. Bei ihm habe ich immer einen Plan B, eine taktische Flexibilität vermisst. Seine Teams (nicht nur Red Bull) haben mir nie gefallen, weil sie einfach zu vorhersehbar agiert haben und bei überschaubarer Eigeninitiative oft nur halbgar reagiert haben auf den Gegner.

Sorry, aber Stevens ist für mich viel zu sehr in seinen Bahnen eingefahren, der holt aus dem aktuellen Spielermaterial, aus den Kickerpersönlichkeiten von heute, die ein ganz anderes Selbstverständnis prägt als die Generationen der letzten zwanzig Jahre, nichts besonderes heraus. Und etwas Besonderes, das ist es nun einmal, das ein kleines Land wie Österreich braucht, um zumindest ab und zu die Chance zu haben, an etwas Großem wie einer WM oder EM teilzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh schon kommen, ein 1:3 gg die testspieleingestellten germanen,. die Medien, auch die deutschen( aus mitleid) sind hellauf begeistert vom kämpferischen Einsatz des öster. Team, daraufhin folgt ein X gg die Türken (die mMn seit jahren an Qualität verlieren, würd mich nicht überraschen wenn belgien Platz 2 holt) und der vorzeitigen Vertragsverlängerung, die ja jetzt schon vehement gefordert wird von solchen Bremsern aller Geisler (es braucht einen Praktiker und keinen Theoretiker) steht nichts mehr im Weg x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Belgier wahrscheinlich 2. in der Gruppe werden, sagt schon alles über die Qualität der Gruppe. Wir bekommen sowieso immer die hinigsten Mannschaften zugelost in den letzten Jahren und haben trotzdem 0%- Chance auch nur an dem 2. Platz zu kratzen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

und das weisst du woher?

schaut mir nämlich eher so aus, als ob du das nur vermutest und darauf deine gesamte argumentation aufbaust - und das ist peinlich.

weil selbst wenn einer beim training zuschauen würde er nicht wüsste was hinter verschlossener tür passiert, somit is jegliche kritik an der taktik fürn oasch!

fakt ist:

spielt die mannschaft gut, dann war scheinbar auch die taktik eine passable oder gar richtige, spielt die mannschaft schlecht, dann war auch die taktik schlecht!

stelle ich hoffer ins rechte mittelfeld, so wie es brückner gemacht hat, dann hätte es auch genauso aufgehen können, trainiert haben sie es (davon sollte man mal ausgehen) und dabei gedacht hat sich der brückner auch was, geht es auf - SUPER TAKTIK! geht es nicht auf - SCHEIß TAKTIK!

logisch oder?

aber dem trainer taktische ahnungslosigkeit vorzuwerfen ist einfach IMMER schwachsinnig, denn wir wissen zumeist nicht WAS sie trainieren und wie gesagt wissen wir vor allem nicht was hinter verschlossener tür passiert!

ENTSCHEIDEND IST ZU 100% DER ERFOLG BZW. DAS AUFTRETEN - DANACH SOLLTE ENTSCHIEDEN WERDEN ... und nicht danach wer von euch klugscheißern am besten rausfinden kann welche taktische fehler der trainer doch macht ... alles blabla ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Interessant wäre wohl auch, ob ein Gludowatz mit dem Team war reißen würd.

ich täts auch interessant finden ob mourinho was reißt, sicher bin ich mir bei weitem nicht, und das obwohl jeder glaubt er ist der beste trainer der welt, warum weiß aber keiner so genau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

ich täts auch interessant finden ob mourinho was reißt, sicher bin ich mir bei weitem nicht, und das obwohl jeder glaubt er ist der beste trainer der welt, warum weiß aber keiner so genau

Wenn du in einer Mannschaft den Einfluß des Trainers nicht erkennst, dann brauch ma da garnicht weiter reden.

Pflanz ma statt dem Trainer einen Baum ein und gut is.

Und bei Inter hat er mit seinem System alle 3 wichtigen Titel in einer Saison gewonnen, woran er sicher mit einem großen Anteil beteiligt war.

DiCo hat von 7 Spielen 6 verloren, also what?

DiCo sagt: Taktik wir Überbewertet.

Zitat von DiCo auf Laola1

"Junuzovic hat bei der Austria im Mittelfeld bereits überall gespielt. Harnik war zuletzt als hängende Spitze ganz stark, darum habe ich ihn in der Mitte und Juno rechts aufgestellt. Ich habe ihnen aber gesagt, dass sie, wenn wir gerade nicht im Ballverlust sind, jederzeit die Positionen tauschen können. Aber wenn man ihnen alles vorgibt, geht sowieso nichts weiter. Auch wenn mir jetzt wieder vorgeworfen werden wird, dass ich ein schlechter Taktiker bin, aber das macht mir nichts."

Quasi machts wos wollts!

Er hat einfach noch nichts erreicht, war nie mehr als ein Feuerwehrmann, warum sollte sich etwas positiv verändern wenn er bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich neige dazu r2d2 in gewissen dingen recht zu geben, bei uns gibts aktuell einen taktik wahn. taktik ist natürlich wichtig, aber bei weitem nicht alles. auch für mich ist das auftreten der spieler wichtiger als die taktik. wenn janko so körperlos spielt (ist jetzt nur ein x beliebiger name) dann kannst dir systeme überlegen bis du schwarz wirst und es wird nix bringen, denn es liegt am auftreten eine taktik zu einer erfolgreichen taktik zu machen. fußball ist ein kampfsport nud wer nicht die notwendige aggressivität aufbringt, ist mMn fehl am platz (ist nicht auf janko bezogen) und da hilft dir dann eben auch die taktik nix mehr. ich sehe die systemfrage bei uns aktuell überbewertet. es ist natlich auch blödsinn dass schwächere mannschaften nur aufgrund guter taktik eine chance gegen stärkere mannschaften haben - absoluter blödsinn.

didi, bist du es?

diese reaktion ist an peinlichkeit nicht zu überbieten. aber das kennt man ja zur genüge aus dem asb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich neige dazu r2d2 in gewissen dingen recht zu geben, bei uns gibts aktuell einen taktik wahn. taktik ist natürlich wichtig, aber bei weitem nicht alles. auch für mich ist das auftreten der spieler wichtiger als die taktik. wenn janko so körperlos spielt (ist jetzt nur ein x beliebiger name) dann kannst dir systeme überlegen bis du schwarz wirst und es wird nix bringen, denn es liegt am auftreten eine taktik zu einer erfolgreichen taktik zu machen. fußball ist ein kampfsport nud wer nicht die notwendige aggressivität aufbringt, ist mMn fehl am platz (ist nicht auf janko bezogen) und da hilft dir dann eben auch die taktik nix mehr. ich sehe die systemfrage bei uns aktuell überbewertet. es ist natlich auch blödsinn dass schwächere mannschaften nur aufgrund guter taktik eine chance gegen stärkere mannschaften haben - absoluter blödsinn.

diese reaktion ist an peinlichkeit nicht zu überbieten. aber das kennt man ja zur genüge aus dem asb.

Dass einem schlechte Fußballer trotz guter Taktik das Ganze verderben können, ist zwar richtig, spricht aber auf keinen Fall gegen die Bedeutung der Taktik im Fußball.

Dass man aufgrund einer geschickten Taktik als schlechtere Mannschaft gegen eine bessere Mannschaft gewinnen kann, ist kein Blödsinn, sondern eine Selbstverständlichkeit, das wird jedes Wochenende hunderte Male auf den Fußballplätzen unter Beweis gestellt.

Für mich bleibt es dabei: „Taktikfuchs“ Constantini raus, nicht weil es ein anderer ganz sicher besser machen wird, sondern weil es derzeit schon sinnlos ist, sich die Nationalmannschaft anzuschauen, weil man vorher schon weiß, dass unterm Strich nichts rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich neige dazu r2d2 in gewissen dingen recht zu geben, bei uns gibts aktuell einen taktik wahn. taktik ist natürlich wichtig, aber bei weitem nicht alles. auch für mich ist das auftreten der spieler wichtiger als die taktik. wenn janko so körperlos spielt (ist jetzt nur ein x beliebiger name) dann kannst dir systeme überlegen bis du schwarz wirst und es wird nix bringen, denn es liegt am auftreten eine taktik zu einer erfolgreichen taktik zu machen. fußball ist ein kampfsport nud wer nicht die notwendige aggressivität aufbringt, ist mMn fehl am platz (ist nicht auf janko bezogen) und da hilft dir dann eben auch die taktik nix mehr. ich sehe die systemfrage bei uns aktuell überbewertet. es ist natlich auch blödsinn dass schwächere mannschaften nur aufgrund guter taktik eine chance gegen stärkere mannschaften haben - absoluter blödsinn.

das kann man so nur unterschreiben,

vor allem wirds für den ab 2012 hoffentlich neuen teamchef sehr lustig sein, wenn man glaubt, dass der "nur" mit der richtigen taktik und 2-3 von dico geschassten spielern eine endrunden taugliche truppe auf die beine stellt, man kann den aufschrei förmlich schon riechen,

das problem ist ja dass in österreich auf taktische ausbildung im internationalen vergleich nicht übermäßig viel wert gelegt wird, und ich glaube das taktische verständnis der einzelnen spieler ist genauso wichtig wie die fähigkeit des trainers die mannschaft auf den gegner richtig einzustellen. gestern waren die slowaken taktisch besser im sinne von in der defensive mannschaftlich kompakter, das ist ja in wahrheit auch unsere größte schwäche und darum klingelts bei uns bei jeder gelegenheit obwohl die spieler augschenscheinlich voll motiviert und leidenschaftlich zur sache gehen. in der offensive sinds dann schon auch vermehrt die individuellen fähigkeiten die zum erfolg führen, wenn das viel anders wäre hätten wir ja gestern und oder deutschland minimum 5 tore bekommen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.