Neuer Teamchef?


little beckham

JA oder NEIN?  

555 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

ich neige dazu r2d2 in gewissen dingen recht zu geben, bei uns gibts aktuell einen taktik wahn. taktik ist natürlich wichtig, aber bei weitem nicht alles. auch für mich ist das auftreten der spieler wichtiger als die taktik. wenn janko so körperlos spielt (ist jetzt nur ein x beliebiger name) dann kannst dir systeme überlegen bis du schwarz wirst und es wird nix bringen, denn es liegt am auftreten eine taktik zu einer erfolgreichen taktik zu machen. fußball ist ein kampfsport nud wer nicht die notwendige aggressivität aufbringt, ist mMn fehl am platz (ist nicht auf janko bezogen) und da hilft dir dann eben auch die taktik nix mehr. ich sehe die systemfrage bei uns aktuell überbewertet. es ist natlich auch blödsinn dass schwächere mannschaften nur aufgrund guter taktik eine chance gegen stärkere mannschaften haben - absoluter blödsinn.

seh ich mal wieder genau so wie der ernstl. wenn ich hier drinnen lese, was der DiCo für ein depp ist, dass er den janko nicht richtig einsetzt, dann frag ich mich schon ob der janko eigentlich eine DiCo'sche aufziehpuppe ist, oder aber ein eigenständig handelnder spieler mit internationaler erfahrung. ich denke ja eher letzteres (und es wird dem DiCo ja dauernd vorgeworfen diese jungen, intelligenten, eigentständig denken spieler der neuen generation nicht zu verstehen), aber dann muss man einfach auch mal was sehen von dem kerl und zwar ganz wurscht wie der matchplan oder die taktik ist! der typ ist kapitän, sturmspitze und, laut selbstaussage, grad gut drauf (weil beim klub zuletzt 4tore usw)... und gewinnt der herr mal einen schwierigen 2kampf oder nicht? liegt da mal ein gegenspieler mit einem brummenden schädel am boden oder sitzt beim janko die frisur nach 90. minuten immer noch so wie zu beginn? gestern hatte m.m. nach eindeutig die frisur vorrang. und auch ein dragovic sollte inzwischen wissen wie das mit eckbällen und zuerst springen ist usw. und dass unser dt. BL stammspieler pogatetz ständig am katastrophen-fehlpass entlang wandelt wird wohl auch nicht nur(!) aufgrund der fehlenden taktik so sein, oder?

aber bei uns ist ja immer alles nur der fehlende plan b, bzw. die schlechte taktik. vgl. heute mal wieder den blumenau den elendigen dauersuderanten, nach dessen meinung alles nur scheisse ist: taktik, technik (obwohl der gegnerische coach sogar die österreicher dafür lobt, aber eh klar... alles nur höflichkeit) usw. ich frage mal ganz ketzerisch: glaubt man denn dass ein team trotz besserer taktik eine spiel verlieren kann, ja oder nein? falls nein = ahnungslos! falls ja, frage ich gleich noch weiter woran mann denn die anscheinend bessere bessere taktik auch trotz niederlage erkennen kann?

ist es nicht vielmehr so, dass in einem fussball spiel (vor allem auf nationaltem ebene) beide teams einen ganzen haufen an unterschiedlichen kompromissen darstellen? der eine hat diese und jene stärken/schwächen, der andere versucht seinerseits mit diesem und jenem dagegen zu halten, beide mit jew. plan (mehr oder wenige rausgearbeitet), beide mit unterschiedlicher klasse, beide mit unterschiedlicher tagesform usw. am ende gib';s ein ergebnis und ich behaupte einfach mal: ich kann, wenn ich will, jede(!!) niederlage auf fehlende oder in gewissen punkten schlechte taktik zurück führen (gut, vielleicht ein 0:1 in der 90. aufgrund eines schiri fehlers nicht). hat sich einer der selbsternannten experten ausd der fraktion: "taktik brauchen wir und einen plan b und dann läuft's, weil wir haben so eine super starke junge talentiere truppe" jemals die beiden obigen fragen gestellt?

klar, taktik ist wichtig (grundformation ist übrigens nicht gleich taktik!), matchplan auch... aber nur immer alles auf fehlende taktik schieben ist zu einfach und der DiCo ist sicherlich an vielem schuld, aber nicht an allem... sprich: egal ob neuer trainer oder nicht. solange der dragovic solche fehler macht g'winnen wir nix.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber nur immer alles auf fehlende taktik schieben ist zu einfach

wieso man schiebt doch eh alles nur auf das fehlende Glück, zumindest von den meisten Medien. Wir sind einfach von Pech verfiolgt, des is hoit jetzat mal so. :( Das Fachleute wie Beckenbauer oder Weis der öster. Mannschaft fehlende Organisation vorwerfen ist auch nur Pech, sind halt auch nur ahnungslose Populisten. Und bzgl Janko schau dir mal ein Spiel bvon Twente an, der wirkt dort auch größtenteils wie ein Fremdkörper, tritt also dort genaus os auf wie im NT, nur kommen halt dann ein paar Flankenbälle an, bei uns gestern wurde nur über die Mitte gespielt (zumindest in HZ1, konnte mir leider die 2 nicht mehr anschauen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wieso man schiebt doch eh alles nur auf das fehlende Glück, zumindest von den meisten Medien.

was die medien reden ist mir wurscht! mir geht's darum, dass man nicht den gleichen fehler macht wie diese besagten medien... und "fehlendes glück" einfach nur durch "fehlende taktik" ersetzt (und sich dabei auch noch gut und wahnsinnig intelligent vorkommen).

Und bzgl Janko schau dir mal ein Spiel bvon Twente an, der wirkt dort auch größtenteils wie ein Fremdkörper, tritt also dort genaus os auf wie im NT, nur kommen halt dann ein paar Flankenbälle an, bei uns gestern wurde nur über die Mitte gespielt (zumindest in HZ1, konnte mir leider die 2 nicht mehr anschauen).

dann wird der herr janko sich eben im nationalteam (vor allem als kapitän) mal ein bisserl anders, ein bisserl mehr, einbringen müssen als beim klub. das schaffen andere, und wesentlich besere, leute ja auch. oder glaubt man, dass jeder spieler im nationalteam ganz genau das gleiche spielen kann wie beim jew. klub? aber solange es leute wie dich gibt, wird der der 1.90 große, athletische herr janko ja auch noch darin bestärkt, dass er so spielern muss wie gestern, um sich nur ja keinen fingernagel einzureissen... schuld ist der trainer und die fehlenden flanken. dabei hab ich z.b. beim sensationssieg gegen frankreich vor ca. 3 jahren einen janko kämpfen gesehen der wie wie mr. hyde version des gestigen dr. jekyll ausgesehen hat... eigentlich deppert, dass der janko sich damals so reingehauen hat. denn scheinbar ist alles was der braucht, flanken und einen anderen coach.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich täts auch interessant finden ob mourinho was reißt, sicher bin ich mir bei weitem nicht, und das obwohl jeder glaubt er ist der beste trainer der welt, warum weiß aber keiner so genau

Stimmt, und am System kanns sicher nicht liegen, Mourinho hat ja keines und scheißt auf so modisches Zeugs.

Echt jetzt. Jeder Spieler, der ins Ausland geht, berichtet, dass er dort in vielerlei Hinsicht weit stärker gefordert wird als in Österreich und fast jeder betont, dass man in anderen Ligen taktisch um Welten mehr lernen muss und geschult wird. Und da glaubst du echt, dass ein Constantini, der bisher nur in Österreich sporadische Erfolge feiern konnte, die sich fast immer auf einen sehr kurzen Zeitraum beschränken, und der jeden Sommer lieber Kindercamps abhält, anstatt sich fortzubilden, ein brauchbares System bereitstellen kann, ganz zu schweigen von einem richtigem Matchplan??? Fast alle großen Trainerpersönlichkeiten haben Co-Trainer, die taktische Feinstarbeit verrichten (Klopp ist da derzeit wohl das populärstes Beispiel), wen hat Constantini? Manfred Zsak! Ein Mensch, der nich einmal eine MF-Raute von einer flachen 3 unterscheiden kann und in seinen "Analysen" beweist, dass er bei Bundesliga OnEar besser aufgehoben wäre, weil er eh nichts versteht, sondern nur Aktionen beschreien kann. "Ja, da geht der Ball jetzt einen halben Meter über das Tor. Hätte der Stürmer hier etwas besser gezielt, wäre das wohl der Führungstreffer geworden." - NAAA Wusch!

Bitte, das ganze Paket stinkt zum Himmel!! WIr haben einen Kader gespickt mit Stammspielern der Deutschen Bundeliga, die Woche für Woche auf höchstem Niveau in der wohl (mittlerweile) besten Liga der Welt gefordert werden. Einige davon sind absolute Leistungsträger (Fuchs, Harnik, Pogatetz etwa) oder spielen im Team überragend (Alaba) bis sehr stark (Baumgartlinger). Es ist ein Witz, dass wir nicht stärker spielen, dass wir zwar Ballbesitz herstellen können, aber keinen Gegner in die Knie zwingen. Und Ballbesitz ist schön und gut, aber zu einem Großteil auch herstellbar, wenn die Spieler über gehörig Klasse und gute Technik verfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Folgende Aufstellungen sind nicht gedacht als Antwort auf irgendeinen User oder irgendeinen Meldung. Es hat mich schon länger interessiert und wie ich beim Nachschauen war, hab ich mir gedacht, könnt ich gleich Notizen machen.

Im Folgenden ein Vergleich der eingesetzten Spieler (Startelf + Einwechselspieler) von Qualimatches aus den Jahren 2000, 2004 und 2011 - sowie eine mögliche Best of-Augfstellung von heute. Ich habe die Jahre per Zufall gewählt und jeweils ein Qualifikationsspiel gegen den am Papier stärksten Qualigegner genommen:

11.10.2000 Österreich - Spanien 1:1 (WM-Qualifikation 2002, Wien)

Kocijan - Mayrleb

Flögel - Herzog - Kühbauer - Cerny

Stranzl

Hatz - Baur - Hiden

Wohlfahrt

Eingwechselt: Hörtnagl, Kirchler, Schopp

bzw.

Sturm - Austria

Heart - Werder - Wolfsburg - 1860

1860

Rapid - FC Tirol - Austria

Austria

Eingewechselt: FC Tirol, FC Tirol, Sturm

-----------------------------------------------------------------------

04.09.2004 Österreich - England 2:2 (WM-Qualifikation 2006, Wien)

Glieder - Haas

Ivanschitz - Kühbauer - Aufhauser- Sick

Pogatetz - Hiden - Stranzl - Standfest

Manninger

Eingewechselt: Kollmann, Kiesenebner, Hieblinger

bzw.

Pasching - Sturm

Rapid - Mattersburg - GAK - GAK

GAK - Rapid - Stuttgart - GAK

Siena

Eingewechselt: GAK, Austria, Kärnten

-----------------------------------------------------------------------

03.06.2011 Österreich - Deutschland 1:2 (EM-Qualifikation)

Hoffer - Harnik

Alaba - Kulovits - Baumgartlinger - Dag

Fuchs - Scharner - Pogatetz - Klein

Gratzei

Eingewechselt: Junuzovic,. Royer, Janko

bzw.

Kaiserslautern - Stuttgart

Hoffenheim - Rapid - Austria - Besiktas

Mainz - West Bromwich - Hannover - Austria

Sturm

Eingewechselt: Austria, Ried, Twente

-----------------------------------------------------------------------

Und zum Vergleich eine subjektive Best of-Aufstellung

(was möglich wäre, wenn Constantini nicht manche Spieler schneiden würde):

Janko

Alaba - Ivanschitz - Harnik

Scharner - Baumgartlinger

Fuchs - Pogatetz - Stranzl - Garics

Gratzei

Einwechseln: Arnautovic, Hoffer, Ibertsberger

bzw.

Twente

Bayern - Mainz - Stuttgart

West Bromwich - Mainz

Schalke - Hannover - Borussia M. - Bologna

Sturm

Einwechseln: Bremen, Eintracht, Hoffenheim

Fazit:

2000: Von 14 eingesetzten Spielern: 9x Österreichische Liga, 4x Deutschland, 1x Schottland

2004: Von 14 eingesetzten Spielern: 12x Österreichische Liga, 1x Deutschland, 1x Italien

2011: Von 14 eingesetzten Spielern: 6x Österreichische Liga, 5x Deutschland, 1x England, 1x Türkei, 1x Holland

+ 2011 Best of: Von 14 möglichen Spielern: 10x Deutschland, 1x England, 1x Holland, 1x Italien, 1x Österreich

Wenn man jetzt noch bedenekt, dass die Liga in Deutschland mittlerweile als stärkste der Welt gehandelt wird (ja, in England und Spanien ist die Spitze überragend, auch im Vergleich zu Deutschland wohl knapp vorne, aber dafür sind die Topteams der beiden Ligen auch weitestgehend konkurrenzlos oben, während in Deutschland der Kreis der Topteams wesentlich breiter ist) und dass unsere Liga qualitativ auch weiter ist als noch vor zehn Jahren, dann zeigen diese Aspekte, in Rechnung mit den Ergebnissen der letzten Jahre gestellt, schlichtweg eines: Es liegt nicht an den Spielern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dann wird der herr janko sich eben im nationalteam (vor allem als kapitän) mal ein bisserl anders, ein bisserl mehr, einbringen müssen als beim klub. das schaffen andere, und wesentlich besere, leute ja auch. oder glaubt man, dass jeder spieler im nationalteam ganz genau das gleiche spielen kann wie beim jew. klub? aber solange es leute wie dich gibt, wird der der 1.90 große, athletische herr janko ja auch noch darin bestärkt, dass er so spielern muss wie gestern, um sich nur ja keinen fingernagel einzureissen... schuld ist der trainer und die fehlenden flanken. dabei hab ich z.b. beim sensationssieg gegen frankreich vor ca. 3 jahren einen janko kämpfen gesehen der wie wie mr. hyde version des gestigen dr. jekyll ausgesehen hat... eigentlich deppert, dass der janko sich damals so reingehauen hat. denn scheinbar ist alles was der braucht, flanken und einen anderen coach.

Janko ist ein spezieller Stürmertyp, richtig eingesetzt eine Waffe. Falsch eingesetzt kann er auch keine Welten bewegen. Oder würdest du einem Hoffer den Vorwurf machen, dass er scheiße spielt, wenn er im rechten MF aufgestellt wird?? Der Vergleich hinkt freilich, aber es geht in die richtige Richtung. Janko hat Qualitäten und wenn das Spiel nicht auf diese zugeschnitten ist, dann kann man ihm kaum einen Vorwurf machen, dass er nicht überragend spielt, meiner Meinung nach. Adriaanse hat es vorgemacht, der wusste, wie man Janko zur Geltung bringt.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wenn du in einer Mannschaft den Einfluß des Trainers nicht erkennst, dann brauch ma da garnicht weiter reden.

Pflanz ma statt dem Trainer einen Baum ein und gut is.

Und bei Inter hat er mit seinem System alle 3 wichtigen Titel in einer Saison gewonnen, woran er sicher mit einem großen Anteil beteiligt war.

DiCo hat von 7 Spielen 6 verloren, also what?

DiCo sagt: Taktik wir Überbewertet.

Zitat von DiCo auf Laola1

Quasi machts wos wollts!

Er hat einfach noch nichts erreicht, war nie mehr als ein Feuerwehrmann, warum sollte sich etwas positiv verändern wenn er bleibt?

du vergleichst das Nationalteam mit Inter Mailand ... wo da die fairness sein soll?

Mal davon abgesehen, Mourinho hat derzeit bei Real alle möglichen Stars beisammen, wahrscheinlich von der individuellen Klasse stärker wie Barcelona und wahrscheinlich die stärkste Mannschaft der Welt!

Was hat er damit bisher gerissn? NICHTS!

das soll mir einer erklären wie das möglich sein soll?

Ich wiederhole:

Der angeblich weltbeste Trainer der angeblich der wiffzack unter den Taktikern sein soll schafft es nicht mit den wahrscheinlich besten Individualisten 1x in Spanien Meister zu werden, von Champions League Triumph will ich erst gar nicht reden?

Nach einiger User-Aussagen hier ist das nun mal ein Ding der Unmöglichkeit ...

ich behaupte: wir können einfach beim besten willen nicht einschätzen ob Mourinho wirklich der beste Trainer der Welt ist (würden dennoch 99 von 100 unterschreiben, ich bin scheinbar der 100ste der auf "ich weiß es nicht" tippt)

Es müssen ungefähr 100 Faktoren zusammenpassen damit eine Mannschaft Erfolg hat, und der allerwichtigste Faktor sind nun mal die Spieler die ihre Leistungen abrufen müssen!

Diese Spieler sind es die man tatsächlich bewerten kann ... ob der Spieler das Tor trifft oder die Stange ist wohl zu einem äußerst geringem Faktor der Anteil des Trainers usw.

Nochmals, wie auch andere User die mir teilweise recht geben (wusste echt nicht dass das je passiert),

auch ich finde DiCo kann aufgrund seiner Erfolge (eigentlich Misserfolge) rausgeschmissen werden, mir ist das bewusst und wenn das Präsidium sich dafür entscheidet dann ist das durchaus ein nachvollziehbarer Schritt, trotz der zuletzt 3 akzeptablen Leistungen

ABER die gründe was hier erfunden werden in verbindung mit taktischem blabla und Systemen .... bullcrap!

Wenn DiCo die Spieler bei jedem Training zum Eis essen schickt und die Mannschaft sich für die WM qualifiziert dann war auch DAS eine richtige taktik mit der die spieler scheinbar am besten umgehen!

Dem Präsidium obliegt es dann zu entscheiden ob sie das Gefühl haben, dass die Spieler sich mit dieser Taktik wohl fühlen, ob möglicherweise mit anderen Methoden mehr drin wäre, oder ob das genau die richtige Taktik ist um mit der Mannschaft Erfolg zu haben!

Am peinlichsten ist sowieso dass hier die Freiheiten der Spieler (Positionswechsel) durchwegs als negativ empfunden werden!

Es gibt genügend Mannschaften und Trainer die das praktizieren und damit durchaus Erfolg haben, weil es auch immer Spielerabhängig ist ob dieser diese Freiheiten benötigt um seine Leistungen abzurufen oder nicht!

Funktionierts: dann ist alles wunderbar, oder nicht?

Funktionierts nicht: dann wohl weniger wunderbar - logisch!

Aber es gibt definitiv kein Patentrezept wie ein Trainer sein muss um Erfolg zu haben, DAS GIBT ES EINFACH NICHT UND KEINER WEIß OB TRAINER MIT ANDEREN METHODEN MEHR ERFOLG HÄTTEN!

Bin gespannt wann das die Leute hier kapieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Zu den Taktikmuffeln hier.

Da man ja von den besten lernen soll, hier ein KLEINER Auszug, was moderner Fußball bedeutet.

http://www.youtube.com/watch?v=I6A_K8oWqfk

Für unser Team kann man das net übernehmen, da wir die Spieler net dafür haben, aber es gibt ja auch net nur DAS EINE System.

grundsätzlich ein nettes video, die frage ist dennoch wie sehr man sich durch so ein video wieder manipulieren lässt dass guardiola ein guter/schlechter trainer ist ...

habe nur wenige ausschnitte durchgeguckt,

aber wenn ich da lese, dass villa und noch wer zu 100% bewusst in den strafraum rennen um messi bei seinem dribbling platz zu machen, dann gibt es mehr als genug sachen zu hinterfragen:

- rennen sie wirklich NUR um ihm platz zu machen, laufen sie nicht eher rein um die gefürchteten messi-lochpässe zu erhalten???

- rennen sie wirklich NUR in den strafraum weil guardiola es ihnen so befiehlt, oder ist diese handlung (wie eigentlich nahezu jede handlung die binnen weniger augenblicken entschieden werden muss) doch eher eine intelligenzsache des spielers bzw. einfach eine intuitive Sache???

- wird diese aktion auch gezeigt wenn messi bei seinem dribbling den ball verliert oder einen fehlpass macht, oder muss tatsächlich auch nun mal bei einem dribbling eine individuelle klasse her die komplett unabhängig von den Anweisungen des Trainers ist???

so etwas in der art kann ich für jeden punkt anwenden und ich kann diese fragen nun mal niemals beantworten, denn für jede aktion die gut läuft muss weit mehr zusammenpassen als nur die taktik des trainers (die keiner genau wissen kann)

Auch hier: no offense gegenüber guardiola, ich persönlich habe schon den Eindruck das er durchaus seinen Anteil haben wird daran, dass Barca einen extrem guten fussball spielt, nur ich werds nie beweisen können und ich weiß beim besten willen nicht ob er als ÖFB-Teamchef erfolgreich sein könnte! Allein an der Sprache könnte es schon scheitern, dass Österreich mit ihm Erfolg hat, aber wozu die selbe Sprache sprechen wenn doch eh Taktik das einzig wahre ist, stimmts?

bearbeitet von R 2 D 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@ narya: mmn liegt es auch an den spielern. Ich ziek da mal einen vergleic mit den späten 70ern bis zu den späten 90ern. Damals hatte man spieler wie koncilia, pezzey, sara, prohaska, krankl später dann konsel, pfeffer, schöttel, herzog, polster zur verfügung. Alle absolut unumstrittene stammspieler bei ihren vereinen, so genannte führungsspieler die uns heute fehlen, ein ordentlicher stamm fürs nationalteam. Nach der wm 98 kam leider nichts mehr nach in diese richtung. Ein mark janko mit kapitänsschleife ist sinnbildlich dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mourinho der Weltbeste Trainer: Ja, einer davon.

Warum keine Titel: Umso weiter oben umso dünner die Luft. Bayern Manchester Chelsea Barca, usw usw.

Es hat schon seinen Grund warum noch kein CL Titel verteidigt wurde.

Dasselbe gilt fürs Mittelfeld.

Die Weltbesten Spieler?: Ja hat er zumindest ein paar davon, aber auch hier ist die Luft hauchdünn.

Mit den ganzen Weltklassekickern bei den Topklubs, die kannste gar net alle im Kader haben.

Aber egal ob Mourinho, Guardiola, Ferguson, Wenger oder wer auch immer.

Sie alle haben etwas gemeinsam.

Jeder hat a.) eine eigene Handschrift, und b.)Ist sich jeder bewusst wie dünn die Luft im internationalen Fußball ist.

Wenn da einer auf die Idee käme und einen so essentiellen Teil wie Taktit zu vernachlässigen, wär er Weg vom Fenster.

Zurück zu uns.

Wir befinden uns im Mittelfeld.

Genauso wie: Elendig laaange Liste.

Tjo und was bedeuted das?

Die Luft ist wiedermal enorm dünn, und da wunderts uns warum wir weg vom Fenster sind, wenn wir auf einen sehr wichtigen TEIL des Fußballs nur sehr wenig wert legen.?

Ich will das eigentlich net machen, aber der Vergleich passt grad so gut.

So wie bei nem Fußballmanager 11 90+er aufstellen bei Taktik weiterklicken, zurücklehnen und Titel sammeln, so funktioniert der Fußball Gott sei dank nunmal nicht.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

grundsätzlich ein nettes video, die frage ist dennoch wie sehr man sich durch so ein video wieder manipulieren lässt dass guardiola ein guter/schlechter trainer ist ...

habe nur wenige ausschnitte durchgeguckt,

aber wenn ich da lese, dass villa und noch wer zu 100% bewusst in den strafraum rennen um messi bei seinem dribbling platz zu machen, dann gibt es mehr als genug sachen zu hinterfragen:

- rennen sie wirklich NUR um ihm platz zu machen, laufen sie nicht eher rein um die gefürchteten messi-lochpässe zu erhalten???

- rennen sie wirklich NUR in den strafraum weil guardiola es ihnen so befiehlt, oder ist diese handlung (wie eigentlich nahezu jede handlung die binnen weniger augenblicken entschieden werden muss) doch eher eine intelligenzsache des spielers bzw. einfach eine intuitive Sache???

- wird diese aktion auch gezeigt wenn messi bei seinem dribbling den ball verliert oder einen fehlpass macht, oder muss tatsächlich auch nun mal bei einem dribbling eine individuelle klasse her die komplett unabhängig von den Anweisungen des Trainers ist???

so etwas in der art kann ich für jeden punkt anwenden und ich kann diese fragen nun mal niemals beantworten, denn für jede aktion die gut läuft muss weit mehr zusammenpassen als nur die taktik des trainers (die keiner genau wissen kann)

Auch hier: no offense gegenüber guardiola, ich persönlich habe schon den Eindruck das er durchaus seinen Anteil haben wird daran, dass Barca einen extrem guten fussball spielt, nur ich werds nie beweisen können und ich weiß beim besten willen nicht ob er als ÖFB-Teamchef erfolgreich sein könnte! Allein an der Sprache könnte es schon scheitern, dass Österreich mit ihm Erfolg hat, aber wozu die selbe Sprache sprechen wenn doch eh Taktik das einzig wahre ist, stimmts?

Das is ein 15 Minuten Youtube Video kein Seminar, und das hast netmal ganz geschaut, was erwartest den :lol:

Und ja Creating Space ist ein sehr wirkungsvolles Taktisches Mittel, dafür reichen sogar 1.Klasse Kicker, da netmal ein Ball dafür benötigt wird.

Und ob Pep ein guter-schlechter Trainer ist, völlig egal hier ist seine Version von Modernem Fußball.

Slomka hat seine Version von modernem Fußball für Underdogs.

Wo ist Didis Version eines modernen Österreichischen Teams?

Und wer redet davon das Taktik das einzig wahre ist.

Ist wie mit nem Haus ohne Keller, irgendwann kommst drauf das der doch net nur zum Ramsch stapeln gut ist.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich neige dazu r2d2 in gewissen dingen recht zu geben, bei uns gibts aktuell einen taktik wahn. taktik ist natürlich wichtig, aber bei weitem nicht alles. auch für mich ist das auftreten der spieler wichtiger als die taktik. wenn janko so körperlos spielt (ist jetzt nur ein x beliebiger name) dann kannst dir systeme überlegen bis du schwarz wirst und es wird nix bringen, denn es liegt am auftreten eine taktik zu einer erfolgreichen taktik zu machen. fußball ist ein kampfsport nud wer nicht die notwendige aggressivität aufbringt, ist mMn fehl am platz (ist nicht auf janko bezogen) und da hilft dir dann eben auch die taktik nix mehr. ich sehe die systemfrage bei uns aktuell überbewertet. es ist natlich auch blödsinn dass schwächere mannschaften nur aufgrund guter taktik eine chance gegen stärkere mannschaften haben - absoluter blödsinn.

diese reaktion ist an peinlichkeit nicht zu überbieten. aber das kennt man ja zur genüge aus dem asb.

ich schimpfe auch immer wieder übern janko weil er so wenig rennt/für spielt macht etc.

aber man muss in diesem speziellen fall doch festhalten dass der janko unter den richtigen trainern das sehr wohl gemacht hat.

stevens hat ihn in den arsch getretten bis er mal die weiten wege geht, da gabs immer wieder reiberein aber im endefekt hat er es gemacht.

brückner hat janko auch dazu gebracht ganz hinten mit zu verteidigen und vielleicht find ich ein paar passende videos wo man sehen kann was er bereit was zu investieren. mal schaun ob ich was find

http://www.youtube.com/watch?v=vDEjLTOkr0Q

Siehe bei 1:31:32

dort steht er normalerweise nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.