UEFA-Strafe


forzaviola84

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

die vorfälle gestern in bilbao, verringern sicher nicht die chancen auf eine erfolgreiche berufung

das würd man bei normaldenkenden menschen erwarten, von der UEFA erwarte ich in diese richtung aber erstmal gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Jedenfalls gehört den A........ von damals eine saftige Regressklage nach Hause geschickt, mit Pfändung ans Existenzminimum

Die beste Abschreckung ist, wenns ans eigene Gerschtl geht.

Schade, dass man sich als Privatperson da nicht anhängen kann, quasi Schmerzensgeld, weil man die Austria nicht sehen kann.

wer nix hat, dem kann auch nix genommen werden.

So ist wenigstens gewährleistet, dass sie auch in Zukunft nix haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Aus dem Laola1-Forum:

Emin Sulimani per Facebook dazu:

"1 fixes geisterspiel und 20.000 euro strafe....und der schiri darf weiterpfeifen!puta bilbao!hoffe auf ein duell nächstes saison!"

Brauch kein Duell mit denen, sportlich/technisch besser als wir, lieber wen leichteren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Aus dem Laola1-Forum:

Emin Sulimani per Facebook dazu:

"1 fixes geisterspiel und 20.000 euro strafe....und der schiri darf weiterpfeifen!puta bilbao!hoffe auf ein duell nächstes saison!"

Wenn er das wirklich gesagt hat, dann muss man den Hut vor ihm ziehen :clap: :clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Ohne um hier negativ wie im Rapid-Channel auffallen zu wollen:

Ich finde die Strafe ist in Anbetracht der Schwere des Vorfalls durchaus vertretbar und fair. Nur mit solchen Maßnahmen kann man dementsprechend entgegen wirken. Ein Platzsturm ist kein Bierbecherwurf und darf auch aufgrund einer schlechten Schiedsrichterleistung nicht entschuldigt bzw. relativiert werden. Da fährt die Eisenbahn drüber!! Und ein jeder, der jetzt Bilbao oder dem Schiri die Schuld für den Platzsturm (und die daraus resultierende Sperre) gibt, sollte einmal in sich gehen.

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Aus dem Laola1-Forum:

Emin Sulimani per Facebook dazu:

"1 fixes geisterspiel und 20.000 euro strafe....und der schiri darf weiterpfeifen!puta bilbao!hoffe auf ein duell nächstes saison!"

Wenn er das wirklich gesagt hat, dann muss man den Hut vor ihm ziehen :clap: :clap: :clap:

Als ob das der echte Emin wäre :facepalm:

Aus dem Profil:

Fussballgott der Wiener Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich stell es mal hier hinein....Admin kann auch gerne ein neues Thema aufmachen.

Die sportliche Geschichte des Spiels zwischen Athletic Bilbao und dem RSC Anderlecht ist schnell erzählt. In der Partie mit wenigen Höhepunkten rangen die Belgier dem Favoriten ein 1:1-Unentschieden ab.

Erst nach dem Schlusspfiff sorgten die Fans der beiden Klubs mit hässlichen Szenen für den größten Skandal des Europa-League-Spieltages.

Als die Spieler in den Katakomben des Stadions verschwunden waren, gingen die Fans der beiden Klubs aufeinander los. Erst prügelten sie sich auf den Rängen, später weiteten sich die Randale auch auf das Spielfeld aus.

Einige Hooligans bewaffneten sich sogar mit Holzlatten. Auf am Boden liegende Anhänger des Gegners wurde eingetreten.

Die Sicherheitskräfte waren mit diesem Ausbruch der Gewalt völlig überfordert, erst nach mehreren Minuten gelang es der Polizei, die hässlichen Szenen zu unterbinden.

Die rivalisierenden Gruppen wurden schließlich voneinander getrennt. Die belgischen Randalierer wurden auf dem Rasen isoliert, bis alle Anhänger von Bilbao das Stadion verlassen hatten.

Der Auslöser der Gewalt: Nach dem Führungstreffer durch Biglia hatten die Anderlecht-Fans eine brennende Fackel auf das Spielfeld geschleudert. Daraufhin warfen Anhänger von Bilbao Gegenstände in den Fanblock der Belgier.

Wie die spanische Zeitung „As“ berichtet, soll es bereits vor dem Spiel in der Innenstadt von Bilbao zu Ausschreitungen gekommen sein. Demnach sollen betrunkene Anhänger Anderlechts randaliert und Passanten angegriffen haben. Dabei sollen drei Polizisten verletzt worden seien.

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/europa-league/2010/02/19/bilbao-anderlecht-ausschreitungen/nach-dem-spiel-pruegeln-sich-die-fans-der-klubs.html

http://www.youtube.com/watch?v=IGIAfBNvUIo

bearbeitet von DiePartei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jedenfalls gehört den A........ von damals eine saftige Regressklage nach Hause geschickt, mit Pfändung ans Existenzminimum

Die beste Abschreckung ist, wenns ans eigene Gerschtl geht.

Schade, dass man sich als Privatperson da nicht anhängen kann, quasi Schmerzensgeld, weil man die Austria nicht sehen kann.

wer nix hat, dem kann auch nix genommen werden.

du scheinst betroffene leute ja gut zu kennen, wenn du weißt wer was hat bzw. nicht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Aus dem Laola1-Forum:

Emin Sulimani per Facebook dazu:

"1 fixes geisterspiel und 20.000 euro strafe....und der schiri darf weiterpfeifen!puta bilbao!hoffe auf ein duell nächstes saison!"

Wenn er das wirklich gesagt hat, dann muss man den Hut vor ihm ziehen :clap: :clap: :clap:

Als ob das der echte Emin wäre :facepalm:

Aus dem Profil:

Fussballgott der Wiener Austria

Sry, hab ich nicht gewusst, weil der aus dem Laola 1 Forum hat eben Emin Sulimani geschrieben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
angenommen aber, dieser kasperl- schiedsrichter vom Bilbao-match hätte seinen grossen auftritt im viertelfinale der CL gefeiert. hätte eine mannschaft rausgepfiffen und dann das spiel minutenlang unterbrochen, bevor noch viel passiert ist.

mein gott, den heini hättens länger aus dem verkehr gezogen und der verein hätte eine geldstrafe ausgefasst, die auf dem level wirklich niemanden juckt.

Wenns wenigstens so wäre, aber nichmal das stimmt. Die Schiris werden auch auf höchster Ebene beschützt.

Drei Beispiele die mir auf Anhieb einfallen:

Övrebö - hat das CL Halbfinale letztes Jahr total verpfiffen und diese Woche schon wieder Bayern den Sieg schenken dürfen.

Hansson - schon im Confed Cup 2009 negativ aufgefallen, Schiri bei Henry Hand-Tor gegen Irland, darf trotzdem zur WM

Busacca - pisst während des Spiels auf den Rasen in Katar, zeigt Fans den Mittelfinger und dafür als Belohnung ebenfalls zur WM.

Die UEFA ist in der Hinsicht haargenau so deppert wie die österreichische Schirivereinigung auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ohne um hier negativ wie im Rapid-Channel auffallen zu wollen:

Ich finde die Strafe ist in Anbetracht der Schwere des Vorfalls durchaus vertretbar und fair. Nur mit solchen Maßnahmen kann man dementsprechend entgegen wirken. Ein Platzsturm ist kein Bierbecherwurf und darf auch aufgrund einer schlechten Schiedsrichterleistung nicht entschuldigt bzw. relativiert werden. Da fährt die Eisenbahn drüber!! Und ein jeder, der jetzt Bilbao oder dem Schiri die Schuld für den Platzsturm (und die daraus resultierende Sperre) gibt, sollte einmal in sich gehen.

In diesem Sinne

:papst:

Du bist ja auch heiliger als der Papst, oder?

Nein ein Plazsturm ist kein Becherwurf - keine Frage. Eine Strafe musste auch kommen - war auch klar.

Mir missfällt jedenfalls, dass in keinster Weise die Umstände des Platzsturmes - bei dem im übrigen niemand der gegnerischen Fans und Spieler gefährdet wurde - berücksichtigt wurde.

Das ganze hat sich ja aufgeschaukelt. Bilbao schafft es seit Jahren die gegnerischen Fans aufs die übelste Art und Weise zu provuzieren. War schon beim Spiel 2005 so und 2009 wieder so. Kein Schwein im Stadion hätte sonst beim Rückspiel bei der Austria mit irgendeinen Franco-Scheiß oder sonst was herumgewedelt (was natürlich nicht in Ordnung ist). In Kombination mit dem skandalösen Schiri-Team ist das Fass eben übergelaufen. Aber wie gesagt, die Sache hat sich schon hochgeschaukelt und seitens der UEFA wurde bis jetzt immer die schützende Hand auf Bilbao gehalten. Das da manche die contenance verlieren, kann ich nur zu gut verstehen. Was das Urteil von gestern gebracht hat, war schon wenige Stunden später beim Spiel von gestern gegen Anderlecht zu sehen. Wieder kam es zu Ausschreitungen. Und wie immer sind natürlich die anderen dafür verantwortlich - siehe Bilbao-Präsident. Dieser dürfte übrigens auch im Strafausschuss der Uefa sitzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.