UEFA-Strafe


forzaviola84

Recommended Posts

Ostblock? Geil!

Drei weitere Urteile werden folgen

Drei weitere Vorfälle im Zusammenhang mit Austria-Spielen wird die UEFA zudem zu einem späteren Zeitpunkt behandeln. Und zwar rechtsextreme Vorfälle beim UEFA-Cup-Heimspiel gegen Lech Posen im September 2008, als "Fans" schlimme Parolen vom Vorsängerpodest skandierten. Probleme mit FAK-Fans während und nach dem Auswärtsmatch in Bilbao im September 2009 sowie bengalische Feuer im Austria-Auswärtssektor in Bremen im November 2009.

quelle: http://www.sportnet.at/austria_harte_bilbaostrafe_geistermatch.urla

also irgendwann werdens dann schon lächerlich bei der UEFA. wollens vielleicht noch den koch böller im derby auch noch heranziehen?

Das ist echt lächerlich. Das ist halt das Problem wenn dort Leute Entscheidungsträger sind, die von der Fanszene im allgemeinen keine Ahnung haben.

[x]Geisterspiel wegen einer Bengale in Bremen :glubsch:

Posen hamma glaub ich schon 50000 bekommen, da läuft aber noch der Einspruch, guter Zeitpunkt das Bilbaomatch.

Man darf halt nicht laufend Vorstrafen sammeln, alles hart erarbeitet von unseren "Fans"...

Die Posen-Geschichte war sowieso lächerlich. Das waren vielleicht 10 Leute die irgend einen scheiss gerufen haben, aber das hat 1. nichtmal die ganze Tribüne mitbekommen (außer man hat andauernd aufs Podest geschaut) , und die Spieler haben davon überhaupt nix mitbekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich glaub, dass ist im endeffekt egal;

bei der anklage posen geht es um den hitlergruss; bei der provokation gegenüber den basken um rechtes gedankengut, also bezeichne es wie du willst...

der verein ist auf jeden fall mehr geschädigt, als das urteil bzw teilurteil in zahlen ausdrückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Und zwar rechtsextreme Vorfälle beim UEFA-Cup-Heimspiel gegen Lech Posen im September 2008, als "Fans" schlimme Parolen vom Vorsängerpodest skandierten.

das würde mich genauer interessieren wie die uefa das bewertet. ich kann mich glaub ich zwar daran erinnern, dass damals irgendein komischer typ auf dem podest war, an die genauen "parolen" aber nicht mehr (vielleicht weiß noch jemand was der damals gerufen hat?). bin mir aber ziemlich sicher, dass man das auf der nord/süd - also eigentlich dort wo die uefa fettos sitzen - nicht genau vernehmen hat können. jetzt also die frage, wie die uefa da zu den "infos" kommt.

irgendeine "unglückliche" Geste

:lol::facepalm:

dann gehört halt der spieler gleich für längere zeit mitgesperrt wenn er einen spielabbruch provoziert.

die vorfälle vom posen-spiel wurden angezeigt, dass heißt irgendjemand der nix besseres zu tun hat hat die austria wegen einem deppen bei der uefa angezeigt, anstatt selbst zu handeln wos notwendig war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

die vorfälle vom posen-spiel wurden angezeigt, dass heißt irgendjemand der nix besseres zu tun hat hat die austria wegen einem deppen bei der uefa angezeigt, anstatt selbst zu handeln wos notwendig war...

Aber nicht von irgendjemanden, sondern von der Organisation FARE, die haben nämlich nichts besseres zu tun als Aktionen, die sonst niemand bemerkt hat, der UEFA zu melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habe ich aus der heutigen Krone abgetippt:

Geisterspiel(e)!

Eines undbedingt, eines bedingt und 20.000 Euro - die für Austria nach dem Vorfällen beim Bilabo-Spiel. Zittern noch nicht vorbei.

Zwei Europacupspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit (eines davon bedingt auf zwei Jahre) und 20.000 Euro Strafe - dazu verdonnerte die UEFA die Austria gestern nach den Vorfällen rund um

das Europa-League-Spiel gegen Athletic Bilbao am 3. Dezember 2009. Manager Markus Kraetschmer sprach in einer ersten Reaktion von der "erwarteten drakonischen Strafe" - und er bleibt vorsichtig, ob die gestrige Strafe so bleibt oder noch "Schmalz" dazukommt:"Wir haben noch nicht die schriftliche Urteilsbegründung, müssen abwarten, ob das alles war". Warum Kraetschmer so vorsichtig ist? "Wir waren in drei Punkten angeklagt und wissen noch nicht, ob die verhängte Strafe alle Punkte abdeckt. Und wir wissen auch noch nicht, wie die bedingte Strafe aussieht."

Austria hatte sich vor der UEFA-Disziplinarkommission wegen des Platzsturms sowie den rassistischen und politischen Parolen, die während des Spiels zu hören und sehen gewesen waren, verantworten müssen. Sollte sich Violett wieder für den Europacup qualifizieren, kommt`s im Sommer zu einer negativen Premiere - dem ersten internationalen Geisterspiel in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die vorfälle vom posen-spiel wurden angezeigt, dass heißt irgendjemand der nix besseres zu tun hat hat die austria wegen einem deppen bei der uefa angezeigt, anstatt selbst zu handeln wos notwendig war...

Aber nicht von irgendjemanden, sondern von der Organisation FARE, die haben nämlich nichts besseres zu tun als Aktionen, die sonst niemand bemerkt hat, der UEFA zu melden.

gut, wusste nicht dass das die fare war, hatte das anders im kopf!

danke für die berichtigung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die vorfälle vom posen-spiel wurden angezeigt, dass heißt irgendjemand der nix besseres zu tun hat hat die austria wegen einem deppen bei der uefa angezeigt, anstatt selbst zu handeln wos notwendig war...

Aber nicht von irgendjemanden, sondern von der Organisation FARE, die haben nämlich nichts besseres zu tun als Aktionen, die sonst niemand bemerkt hat, der UEFA zu melden.

Vielleicht verstehe ich dich jetzt falsch, aber DAS FARE solche Aktion meldet ist doch prinzipell in Ordnung, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vielleicht verstehe ich dich jetzt falsch, aber DAS FARE solche Aktion meldet ist doch prinzipell in Ordnung, oder?

natürlich ist das in ordnung. blos wer meldet die miesen schiedsrichterleistungen, wo gibts da strafen? die irren mit der pfeife im mund richten oft mehr an als irgendwelche fans. das soll jetzt keine beschönigung der vorfälle sein, aber wenn schon, dann muss mal auf allen fronten gekehrt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verstehe ich dich jetzt falsch, aber DAS FARE solche Aktion meldet ist doch prinzipell in Ordnung, oder?

natürlich ist das in ordnung. blos wer meldet die miesen schiedsrichterleistungen, wo gibts da strafen? die irren mit der pfeife im mund richten oft mehr an als irgendwelche fans. das soll jetzt keine beschönigung der vorfälle sein, aber wenn schon, dann muss mal auf allen fronten gekehrt werden.

Schiedsrichterbeobachter?

Aber natürlich kann man über deren Qualität streiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vielleicht verstehe ich dich jetzt falsch, aber DAS FARE solche Aktion meldet ist doch prinzipell in Ordnung, oder?

natürlich ist das in ordnung. blos wer meldet die miesen schiedsrichterleistungen, wo gibts da strafen? die irren mit der pfeife im mund richten oft mehr an als irgendwelche fans. das soll jetzt keine beschönigung der vorfälle sein, aber wenn schon, dann muss mal auf allen fronten gekehrt werden.

Schiedsrichterbeobachter?

Aber natürlich kann man über deren Qualität streiten.

sicher. blos was die und ihre freunde auf den platz leisten, das bringt auch jeder dorfschiedsrichter im amateurfussball zusammen. aber nun gut solche themen darf man bei der fifa oder uefa erst gar nicht ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Schiedsrichterbeobachter?

Aber natürlich kann man über deren Qualität streiten.

mich ärgert hauptsächlich, dass die bedeutung eines spiels hier entscheidet, wie die entscheidung letztlich ausfällt.

der platzsturm ist unentschuldbar, darüber braucht man nicht zu reden.

angenommen aber, dieser kasperl- schiedsrichter vom Bilbao-match hätte seinen grossen auftritt im viertelfinale der CL gefeiert. hätte eine mannschaft rausgepfiffen und dann das spiel minutenlang unterbrochen, bevor noch viel passiert ist.

mein gott, den heini hättens länger aus dem verkehr gezogen und der verein hätte eine geldstrafe ausgefasst, die auf dem level wirklich niemanden juckt.

das ist aber nichts neues und ändert nichts daran, dass man sich durch das betreten des platzes durch die fans jeden argumentationsspielraum verbaut hat.

leider, denn die abgehobene partie bei der UEFA hätte sich so manche juristische auseinandersetzung verdient. wenn die einen offiziellen als zuschauerprovokateur schicken, haben sie nicht danach wochenlang nur an drakonischen strafen für den betroffenen verein zu sitzen, sondern sollten sich selber zwischendurch einmal hinterfragen. das wird ja so gelehrt. in kombination mit "nur ja keinen fehlpfiff gegen einen großen abliefern, der kann die karriere gefährden", videobeweis ist uns aber zu futuristisch(laufen die spiele denn schon im TV?!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.