UEFA-Strafe


forzaviola84

Recommended Posts

Superkicker

Wenn´s nach solchen Kriterien ginge, dann müßten sie uns noch ein paar 100.000 Euro überweisen, für die Schiri-Vollpfosten, die bei unseren Spielen gepfiffen haben.

Ich glaube, dass dies sogar berücksichtigt wurde, zumindest hat mir ein Bekannter beim ÖFB sowas in der Art gesagt, quasi ein Milderungsgrund, die Austria selber rechnete mit einer sechstelligen Strafe und einem "Geisterspiel".

Die 20.000 Euro, würde ich bei den Herrschaften einfordern, die den Fastabruch gegen die Basken provoziert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

faire und gerechte strafe. das war ja kein kindergeburtstag.

Seh ich ähnlich. Interessieren würd mich nur, ob Bilbao ob deren Heimpartie auch was pecken muss.

Wenn nicht wäre das ein riesen Skandal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Leute wollten nur auf den Platz, um das Spiel zu stören und auf diese Weise ihren Unmut über die skandalöse Schirileistung kundzutun, nicht um irgendjemanden zu attackieren.

Tut mir leid, aber wenn man sich ansieht, wie da schon alleine die Ordner angegangen werden (konkret etwa der eine hinter der Bande, dem ein halbstarker Kapuzentyp mit Drohgesten nachsetzt), dann kann von einer friedlichen Unmutskundgebung gar keine Rede mehr sein. Sorry, nicht persönlich gemeint, aber das ist einfach Blödsinn! Man stelle sich vor, da ist noch ein Spieler der Basken am Platz und macht - warum auch immer - irgendeine "unglückliche" Geste in Richtung der ach so friedlichen Platzstürmer - na hawedere, dann gute Nacht.

Kurzum: Wer soweit geht, einen Platz zu stürmen, der schreckt auch nicht vor härteren Aktionen zurück. Und wer das Gegenteil behauptet oder (schlimmer noch) glaubt, der ist schlichtweg naiv.

Aber auch mal selbst vor der Haustüre kehren. Ich glaube euer Platzsturm gegen Sturm ist erst wenige Monate her. Auch hier waren Fans - sogar weit mehrals bei der Austria - auf dem Spielfeld.

Sanktionen (natürlich nicht von der UEFA aber der BULI) = Null

Hättet ihr da auch mit einer Stadionsperre gerechnet und diese als gerecht empfunden? Bin mir da nicht so sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

wie ungeheuer witzig:

jetzt heissts den cup vergeigen und platz 3 fix machen, dann spielt man mit ein bisserl glück tatsächlich gegen einen mini-gegner im gesperrten Horr. (außer der modus hat sich schon wieder geändert und es ist eh wurscht..)

I wü aber in Cup ned vergeigen!!

Ich würd Meister und Cup-Sieger werden, in der ersten Runde der CL-Quali sind eh viele auf Urlaub :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Und zwar rechtsextreme Vorfälle beim UEFA-Cup-Heimspiel gegen Lech Posen im September 2008, als "Fans" schlimme Parolen vom Vorsängerpodest skandierten.

das würde mich genauer interessieren wie die uefa das bewertet. ich kann mich glaub ich zwar daran erinnern, dass damals irgendein komischer typ auf dem podest war, an die genauen "parolen" aber nicht mehr (vielleicht weiß noch jemand was der damals gerufen hat?). bin mir aber ziemlich sicher, dass man das auf der nord/süd - also eigentlich dort wo die uefa fettos sitzen - nicht genau vernehmen hat können. jetzt also die frage, wie die uefa da zu den "infos" kommt.

irgendeine "unglückliche" Geste

:lol::facepalm:

dann gehört halt der spieler gleich für längere zeit mitgesperrt wenn er einen spielabbruch provoziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wie ungeheuer witzig:

jetzt heissts den cup vergeigen und platz 3 fix machen, dann spielt man mit ein bisserl glück tatsächlich gegen einen mini-gegner im gesperrten Horr. (außer der modus hat sich schon wieder geändert und es ist eh wurscht..)

I wü aber in Cup ned vergeigen!!

Ich würd Meister und Cup-Sieger werden, in der ersten Runde der CL-Quali sind eh viele auf Urlaub :super:

:D richtig!

ICh finde die Strafe auch nicht so arg. Ein Geisterspiel war zu erwarten und die Geldstrafe ist ja mit 20 000€ nicht gerade hoch. Was mich mehr stört ist, dass das erst laut ORF ein "Teilurteil" war. Also kann das entweder heißen, dass nochmehr dazu kommt, oder dass die UEFA nochmal alles prüft um das selbe oder vl. auch ein milderes^^ Urteil hergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Teilurteil bedeutet, dass erst ein teil der anklage abgehandelt wurde; bin mir nicht ganz sicher, aber hier handelt es sich wohl um den teil des platzsturmes.

Der andere teil( franco transparente...; posen;) wird seperat beurteilt und auch hier wird man zu einer strafe kommen;

dh. es kommt auf jeden fall noch etwas dazu!

ein milderes urteil kann höchstens bei einer berufung verhängt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
Und zwar rechtsextreme Vorfälle beim UEFA-Cup-Heimspiel gegen Lech Posen im September 2008, als "Fans" schlimme Parolen vom Vorsängerpodest skandierten.

das würde mich genauer interessieren wie die uefa das bewertet. ich kann mich glaub ich zwar daran erinnern, dass damals irgendein komischer typ auf dem podest war, an die genauen "parolen" aber nicht mehr (vielleicht weiß noch jemand was der damals gerufen hat?). bin mir aber ziemlich sicher, dass man das auf der nord/süd - also eigentlich dort wo die uefa fettos sitzen - nicht genau vernehmen hat können. jetzt also die frage, wie die uefa da zu den "infos" kommt.

Ich glaub was er gegröhlt hat ist eher zweitrangig, aber wenn irgendein Glatzertes Heisl vom Vorsängerpodest aus mehrfach den "Arm zum Gruß" hebt, brauchen die UEFA Bonzen nix hören um zu urteilen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch mal selbst vor der Haustüre kehren. Ich glaube euer Platzsturm gegen Sturm ist erst wenige Monate her. Auch hier waren Fans - sogar weit mehrals bei der Austria - auf dem Spielfeld.

Sanktionen (natürlich nicht von der UEFA aber der BULI) = Null

Hättet ihr da auch mit einer Stadionsperre gerechnet und diese als gerecht empfunden? Bin mir da nicht so sicher.

Du hast prinzipell recht, aber bitte nicht UEFA und Bundesliga verwechseln, wenn wir in unserer Liga die gleichen Strafen und Sanktion hätten würde es sehr sehr viele "Geisterspiele" geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

eine strafe die zu erwarten war. ich habe fast schlimmeres befürchtet und besser 200k umsatzverlust als 300k an die uefa zu überweisen. da dürfte der verein eh gutes lobbying im vorfeld betrieben haben.

ad berufung: wird halt davon abhängen wie sinnvoll diese erachtet wird. einfach auf lustig zu berufen, weil doch die basken doch auch böse waren, wird vermutlich dazu führen, dass wir noch mehr pecken können. bitte nicht individuelles moralisches empfinden mit rechtspolitischer realität verwechseln,

natürlich waren die basken auch böse, aber wir waren böse UND dumm. deswegen stehen wir jetzt als die blöden da, die ins taschel greifen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.