UEFA-Strafe


forzaviola84

Recommended Posts

Spitzenspieler

ich tipp mal, dass die geldstrafe bleibt u. auch das zweite spiel wird nach dem einspruch auf bewährung umgesetzt... dann könnte man ja fast sagen, dass wir glimpflich davongekommen sind, nur sollten sich einige idioten, wieder so daneben benehmen, hätten wir mit 2 geisterspielen ein budgetloch von 0,5 MIO das wär kacke... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

klar ist die strafe mit einem geisterspiel überzogen, weil niemand gefährdet wurde und das spiel zu ende gespielt werden konnte.

der knackpunkt waren nun einmal die als provokation gedachten pseudo-politischen kundgebungen unserer arschkinder(sie "ultrabua" oder so ähnlich aus dem forum), die der UEFA die möglichkeit gibt, alle mindernden umstände wegzuwischen und sich als nazijäger zu profilieren.

ich würde die intention der profilierung verurteilen, wenn es nicht offensichtlich wirklich notwendig wäre.

wenns die vollheinzis der fanszene wirklich nicht verstehen können, müssen sie einfach nur wegen drohender konseqeuenzen für ihren verein auf solcherart provokation verzichten.

sind sie immer noch nicht dazu bereit, wird womöglich ein konsens auf der tribüne herbeigeführt, der ihnen watschen oder zumindest den kontrollierten abgang von der tribüne garantiert, wenn sie sich nicht einreissen.(stichwort: denunziantentum)

wie ungeheuer witzig:

jetzt heissts den cup vergeigen und platz 3 fix machen, dann spielt man mit ein bisserl glück tatsächlich gegen einen mini-gegner im gesperrten Horr. (außer der modus hat sich schon wieder geändert und es ist eh wurscht..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie ungeheuer witzig:

jetzt heissts den cup vergeigen und platz 3 fix machen, dann spielt man mit ein bisserl glück tatsächlich gegen einen mini-gegner im gesperrten Horr. (außer der modus hat sich schon wieder geändert und es ist eh wurscht..)

I wü aber in Cup ned vergeigen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

weiss nicht, wie man sich über die stadionsperre wundern kann, das war völlig so zu erwarten, wenn man ähnliche fälle der vergangenheit heranzieht.

aber wenn das spiel in der zweiten EL-qualirunde sein sollte, ist es sportlich nicht so schlimm, denn da bekommt man zu 90% eh irgendwelche bloßfüßige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

weiss nicht, wie man sich über die stadionsperre wundern kann, das war völlig so zu erwarten, wenn man ähnliche fälle der vergangenheit heranzieht.

aber wenn das spiel in der zweiten EL-qualirunde sein sollte, ist es sportlich nicht so schlimm, denn da bekommt man zu 90% eh irgendwelche bloßfüßige.

naja den fall zeigts mir. Stadionsperre wegen einer Spielunterbrechung ist schon ziemlich einzigartig bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

weiss nicht, wie man sich über die stadionsperre wundern kann, das war völlig so zu erwarten, wenn man ähnliche fälle der vergangenheit heranzieht.

aber wenn das spiel in der zweiten EL-qualirunde sein sollte, ist es sportlich nicht so schlimm, denn da bekommt man zu 90% eh irgendwelche bloßfüßige.

naja den fall zeigts mir. Stadionsperre wegen einer Spielunterbrechung ist schon ziemlich einzigartig bisher.

War ja ein ordentlicher Platzsturm dabei und nicht nur unterbrochen wegen Bengalen oder anderem Zeugs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

War ja ein ordentlicher Platzsturm dabei und nicht nur unterbrochen wegen Bengalen oder anderem Zeugs...

War aber im Endeffekt trotzdem "nur" eine Spielunterbrechung. Es wurden weder Spieler, noch Offizielle in Gefahr gebracht.

Ich will jetzt keinesfalls die Platzstürmer-Idioten verteidigen, aber das ist nunmal Fakt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

weiss nicht, wie man sich über die stadionsperre wundern kann, das war völlig so zu erwarten, wenn man ähnliche fälle der vergangenheit heranzieht.

aber wenn das spiel in der zweiten EL-qualirunde sein sollte, ist es sportlich nicht so schlimm, denn da bekommt man zu 90% eh irgendwelche bloßfüßige.

naja den fall zeigts mir. Stadionsperre wegen einer Spielunterbrechung ist schon ziemlich einzigartig bisher.

Dinamo Bukarest hat heuer für einen platzsturm (mit abbruch) zwei spiele unbedingt bekommen. wenn man dann noch die idiotischen politischen provokationen hinzunimmt sowie die wirklich elendslage unterbrechung, hat man mit diesem ausmaß rechnen müssen. ich kann die verwunderung nicht verstehen.

Honved Budapest hat für eine unterbrechung im UI-Cup auch zwei bekommen.

anbei meine privatmeinung: ich finde die strafe gerechtfertigt. dass mann mit mini-strafen nichts erreicht, weiss mittlerweile auch die UEFA.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

War ja ein ordentlicher Platzsturm dabei und nicht nur unterbrochen wegen Bengalen oder anderem Zeugs...

Richtig das muss man einberechnen - war weit mehr als nur ne kurze Unterbrechung eigentlich war das Spiel fast zum Abbrechen resp. einige Schiris hätten das gemacht.

Dazu noch die Aktion mit den Real Fans im Austria Schlepptau in Spanien da gabs ja auch eine Eingabe bei der Uefa seitens Bilbao, sowas fällt einem dann auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

War ja ein ordentlicher Platzsturm dabei und nicht nur unterbrochen wegen Bengalen oder anderem Zeugs...

War aber im Endeffekt trotzdem "nur" eine Spielunterbrechung. Es wurden weder Spieler, noch Offizielle in Gefahr gebracht.

Ich will jetzt keinesfalls die Platzstürmer-Idioten verteidigen, aber das ist nunmal Fakt!

Allein das Leute am Platz waren hat Spieler, Offizielle etc. in Gefahr gebracht, auch wenn GsD nix war danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Faschistische Kundgebungen

In einem weiteren Anzeigenkomplex beschäftigte sich die UEFA mit faschistischen Kundgebungen im Austria-Fansektor. Dabei war unter anderem dem spanischen Ex-Diktator Francisco Franco gehuldigt worden, unter dessen Regime (1939 - 1975) die Basken schweren Ressentiments ausgesetzt waren. Die Austria will am Freitag prüfen, für welche der separat behandelten Agenden die erste Strafe zu verstehen ist. Erst danach soll über eine mögliche Berufung entschieden werden.

Edit: Von der praktischen Seite und nicht von der Moralischen gesehen:

Beim Franco könnten wir uns vielleicht rausreden, er ist ja nicht so ein "anerkannter" Natzi wie z.B. Hitler sondern wir erst seit kurzem aufgearbeitet und in Teilen Spaniens ist man auch nicht wirklich gegen ihn, dadurch müssten wir da eigentlich durchkommen. Ich will jetzt nicht Franco verherrlichen oder gar die NS-Zeit und bin auch kein Natzi aber ob ich jetzt Hitler-Rufe mache oder Franco ist schon ein Unterschied. Ich will jetzt nicht die NS-Zeit verharmlosen, aber ein Urteil wegen Franco ist wohl schwerer zu erwirken für die UEFA und ich denke man könnte vielleicht in diesem Punkt ein mildes Urteil erwirken.

Edit: Ich möchte noch einmal sagen dass ich NS verurteile, bitte mich nicht falsch zu verstehen.

Bitte sag mir das der Absatz nicht ernst gemeint ist :facepalm: :aaarrrggghhh:

bearbeitet von StoneCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War ja ein ordentlicher Platzsturm dabei und nicht nur unterbrochen wegen Bengalen oder anderem Zeugs...

War aber im Endeffekt trotzdem "nur" eine Spielunterbrechung. Es wurden weder Spieler, noch Offizielle in Gefahr gebracht.

Ich will jetzt keinesfalls die Platzstürmer-Idioten verteidigen, aber das ist nunmal Fakt!

Allein das Leute am Platz waren hat Spieler, Offizielle etc. in Gefahr gebracht, auch wenn GsD nix war danach.

also wenn es minutenlang bengalen aufs feld regnet wie jährlich 5x üblich sind "spieler und offizielle" wie du sagst sicher mehr in gefahr, als wenn 5-10 leute am feld stehen ohne jemanden anzugehen oder ähnliches, aber gut...

die 20.000euro sind lächerlich, und wenn die stadionsperre auch schon in der quali gilt, dann ist das alles halb so schlimm.

trotzdem im vergleich zu anderen urteilen ist eine stadionsperre wirklich nicht angebracht.

puta uefa, schauts dass halbwegs normale schiris schickts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Allein das Leute am Platz waren hat Spieler, Offizielle etc. in Gefahr gebracht, auch wenn GsD nix war danach.

Ja, aber ich denke du weißt, was ich damit sagen wollte.

Die Leute wollten nur auf den Platz, um das Spiel zu stören und auf diese Weise ihren Unmut über die skandalöse Schirileistung kundzutun, nicht um irgendjemanden zu attackieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Leute wollten nur auf den Platz, um das Spiel zu stören und auf diese Weise ihren Unmut über die skandalöse Schirileistung kundzutun, nicht um irgendjemanden zu attackieren.

und das haben sie zu unterlassen. da gibt es kein "aber sie wollten nur" jeder weiß was das für Auswirkungen haben kann für den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.