UEFA-Strafe


forzaviola84

Recommended Posts

TFC

Unbedingt in berufung gehen. Dachte geisterspiel gibt's nur bei spielabbruch??

k.a..aber vielleicht ham sich die vergehen kummuliert :ratlos:

faschistoides gehabe kann die uefa ja bekanntlich überhaupt nicht leiden! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

geldstrafe. geisterspiel imo ein witz und absolut nicht "tatangemessen".

was wär denn eurer meinung nach denn ein "normales" urteil gewesen bzw. womit habt ihr gerechnet? :glubsch:

ich persönlich finde die strafe auch übertrieben.

Mmn muss man schon zwischen Spielabbruch und einer "kurzen" Spielunterbrechung (wo niemand der spieler gefährdet wurde) unterscheiden. Saftige Geldstrafe hätte es auch getan aber was solls.

Bukarest hat heuer für den spielabbruch gegen liberec 50.000 EUR plus 2 Spiele Sperre bekommen. Wobei hier sicher mildernd beurteilt wurde, dass der Schiri da Einwaller war. :D

Inter hat für den Spielabbrauch 2005 in der CL - wobei auch Dida verletzt wurde - 3+3 und CHF 300.000 bekommen.

Atlectico ist im Herbst 2008 auch wegen Fanausschreitungen zu 2 Spielen Sperre verurteilt worden. Die gingen aber zum CAS und er halbierte die Strafe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kann man nur hoffen, daß wir in der Quali den 24ten der armenischen Liga ziehen, der durch den Cup dabei is, dann halten sich auch die Einnahmenausfälle in Grenzen, da wären deann eh höchstens 5000 im Stadion...

@Strafe: So wie gedacht, vielleicht bekommt man das bedingte Spiel noch weg, oder beide werden in Bedingte umgewandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bukarest hat heuer für den spielabbruch gegen liberec 50.000 EUR plus 2 Spiele Sperre bekommen. Wobei hier sicher mildernd beurteilt wurde, dass der Schiri da Einwaller war. :D

Wenn´s nach solchen Kriterien ginge, dann müßten sie uns noch ein paar 100.000 Euro überweisen, für die Schiri-Vollpfosten, die bei unseren Spielen gepfiffen haben.

Eine Strafe ist ja schon ok, nur was leider wieder völlig unter den Tisch fällt, sind die Schiedsrichterleistungen. Die waren nämlich defintiv auch nicht ok. Gestern wieder zu "bewundern" beim Bayern-Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein "Geisterspiel" für die Austria

http://kurier.at/sport/fussball/1979148.php

Die UEFA hatte die Vorfälle beim Duell mit den Basken in verschiedenen Anzeigen aufgearbeitet. Daher sprachen die Wiener auch von einem Teilurteil, es könnten sogar noch weitere Strafen folgen.

Beim Stand von 2:0 waren am 3. Dezember mehrere Austria-Fans aufs Feld gestürmt. Die Begegnung musste daraufhin für mehr als 20 Minuten unterbrochen werden. Zudem hatten die Anhänger bengalische Feuer gezündet und Gegenstände auf den Platz geworfen.

Faschistische Kundgebungen

In einem weiteren Anzeigenkomplex beschäftigte sich die UEFA mit faschistischen Kundgebungen im Austria-Fansektor. Dabei war unter anderem dem spanischen Ex-Diktator Francisco Franco gehuldigt worden, unter dessen Regime (1939 - 1975) die Basken schweren Ressentiments ausgesetzt waren. Die Austria will am Freitag prüfen, für welche der separat behandelten Agenden die erste Strafe zu verstehen ist. Erst danach soll über eine mögliche Berufung entschieden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

puta bilbao - scheiss verein unnötiger. unglaublich. ich hasse sie.

dass die uefa mit den hurenkinder packelt war auch klar und absehbar. allein dass die austria fürs bilbao away spiel bestraft werden soll(te) spricht bände. normal gehören die alle verklagt.

sollte der verein nicht in berufung gehen war das mein letztes abo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

puta bilbao - scheiss verein unnötiger. unglaublich. ich hasse sie.

dass die uefa mit den hurenkinder packelt war auch klar und absehbar. allein dass die austria fürs bilbao away spiel bestraft werden soll(te) spricht bände. normal gehören die alle verklagt.

sollte der verein nicht in berufung gehen war das mein letztes abo.

Bleibst halt daham. So ein Nonsens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

puta bilbao - scheiss verein unnötiger. unglaublich. ich hasse sie.

dass die uefa mit den hurenkinder packelt war auch klar und absehbar. allein dass die austria fürs bilbao away spiel bestraft werden soll(te) spricht bände. normal gehören die alle verklagt.

sollte der verein nicht in berufung gehen war das mein letztes abo.

Bleibst halt daham. So ein Nonsens...

Red nicht so einen Blödsinn. In Bilbao wurden unsere Fans wie die Viecher behandelt, wo bleibt die Strafe für die Schei**kinder aus dem Baskenland? Wird der Schiri für seine unfassbar schlechte Leistung im Heimspiel gegen Bilbao bestraft? Nein!

Diese Strafe ist mehr als überzogen. Vor allem das Geisterspiel.

Hoffentlich bekommen wir Bilbao gleich nächstes Jahr nochmal. Dann ohne Platzsturm und politische Eskapaden. Einfach sportlich schlagen diese unnötigen Kreaturen.

PUTA BILBAO!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

puta bilbao - scheiss verein unnötiger. unglaublich. ich hasse sie.

dass die uefa mit den hurenkinder packelt war auch klar und absehbar. allein dass die austria fürs bilbao away spiel bestraft werden soll(te) spricht bände. normal gehören die alle verklagt.

sollte der verein nicht in berufung gehen war das mein letztes abo.

Bleibst halt daham. So ein Nonsens...

Red nicht so einen Blödsinn. In Bilbao wurden unsere Fans wie die Viecher behandelt, wo bleibt die Strafe für die Schei**kinder aus dem Baskenland? Wird der Schiri für seine unfassbar schlechte Leistung im Heimspiel gegen Bilbao bestraft? Nein!

Diese Strafe ist mehr als überzogen. Vor allem das Geisterspiel.

Hoffentlich bekommen wir Bilbao gleich nächstes Jahr nochmal. Dann ohne Platzsturm und politische Eskapaden. Einfach sportlich schlagen diese unnötigen Kreaturen.

PUTA BILBAO!

WER hier eine unnötige Kreatur ist, zeigt dein Post eindeutig :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Can't find a better team

Die 20000 eun sind lächerlich, die/das Geisterspiel/e natürlich deftig, aber keine Überraschung. Was soll die scheiss UEFA denn tun? Platzstürme dürfen nicht Schule machen.

Hat etwa jemand mit Neuaustragung und Berufsverbot für den Hurn-Schiri gerechnet? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Faschistische Kundgebungen

In einem weiteren Anzeigenkomplex beschäftigte sich die UEFA mit faschistischen Kundgebungen im Austria-Fansektor. Dabei war unter anderem dem spanischen Ex-Diktator Francisco Franco gehuldigt worden, unter dessen Regime (1939 - 1975) die Basken schweren Ressentiments ausgesetzt waren. Die Austria will am Freitag prüfen, für welche der separat behandelten Agenden die erste Strafe zu verstehen ist. Erst danach soll über eine mögliche Berufung entschieden werden.

Edit: Von der praktischen Seite und nicht von der Moralischen gesehen:

Beim Franco könnten wir uns vielleicht rausreden, er ist ja nicht so ein "anerkannter" Natzi wie z.B. Hitler sondern wir erst seit kurzem aufgearbeitet und in Teilen Spaniens ist man auch nicht wirklich gegen ihn, dadurch müssten wir da eigentlich durchkommen. Ich will jetzt nicht Franco verherrlichen oder gar die NS-Zeit und bin auch kein Natzi aber ob ich jetzt Hitler-Rufe mache oder Franco ist schon ein Unterschied. Ich will jetzt nicht die NS-Zeit verharmlosen, aber ein Urteil wegen Franco ist wohl schwerer zu erwirken für die UEFA und ich denke man könnte vielleicht in diesem Punkt ein mildes Urteil erwirken.

Edit: Ich möchte noch einmal sagen dass ich NS verurteile, bitte mich nicht falsch zu verstehen.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.