2010: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

offensichtlich wesentlich intensivert als du, denn es wurde medial ziemlich exakt beleuchtet wann und woher die schulden kamen! du hast das verschlafen oder wolltest es nicht registrieren damit du wieder was hast worüber du dich aufregen kannst, denn positive postings von dir kenne ich nicht. wenn ich lese, dass du ein posting verfasst habe, dann weiß ich schon was ich zu lesen bekomme, bevor ich nur ein wort gelesen habe. das ist die kategorie vom picard. nur bei dem ist es der jahrelange bierkonsum, der ihm sein durchaus vorhandenes hirn nachhaltig geschädigt hat, hehe.

Off Topic:

Ich find's ja cool, dass du schon vorher weißt, in welche Richtung meine Postings gehen ;-) Umgekehrt ist es ja genauso ...

Da Picard ein guter Bekannter von mir ist, stört mich dieser Vergleich nicht besonders. Woher weisst du, dass ich weniger/mehr trinke als er? :finger:

OnTopic:

Ich verfolge unseren Verein vermutlich genauso intensiv wie du. Ich erwarte mir keine Durchleuchtung von Medien, sondern vernünftige, den Tatsachen entsprechende Informationen von Vereinsseite. Und da kommen bzw. kamen in der Vergangenheit (auch im nachhinein bestätigte) Falschaussagen, was den Schuldenstand betraf. Edlinger hat das damit gerechtfertigt, neue Sponsoren nicht verschrecken zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Vor allem wenn ich lese "36 Fußballfans von Mattersburg bis Lustenau"

Was will denn ein Lustenauer bitte, außer ein bisschen unnütz die goschn aufreißen ?

Froh sein dass man noch nicht an die Schweiz verkauft wurde und ruhig sein sollte hier die Devise sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

...

Was will denn ein Lustenauer bitte, außer ein bisschen unnütz die goschn aufreißen ?

...

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Für Gerechtigkeit kämpfen, Misstände beseitigen, etc. etc. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

1.) die Initiative geht nicht gegen Rapid oder gegen die Austria, sondern einzig und allein darum, dass die Berichterstattung nicht ausgewogen ist. Würde Kapfenberg oder Ried übermäßig oft gezeigt werden, würde es die Initiative genauso geben

2.) ist die Quoten-Keule keine Berechtigung. Wer sich den Brief nochmal durchliest wird sehen, dass bei den Quoten die Rapid bzw. Austria-Spiele nicht unbedingt die Mega-Quoten-Bringer sind.

3.) bedingt der öffentlich-rechtliche Charakter des ORF schon ein gewisses Konfliktpotential in dieser Sache. Wenn jeder Österreicher über die Gebühren einen Sender (mit)finanziert, und im ORF-Gesetz eine ausgewogene Interessens-Behandlung verankert ist, dann darf man sich schon fragen wodurch eine solche unverhältnismäßige Bevorzugung bestimmter Vereine gerechtfertigt ist. Bei einem Privatsender sieht die Sache ja ohnehin anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Vor allem wenn ich lese "36 Fußballfans von Mattersburg bis Lustenau"

Was will denn ein Lustenauer bitte, außer ein bisschen unnütz die goschn aufreißen ?

Froh sein dass man noch nicht an die Schweiz verkauft wurde und ruhig sein sollte hier die Devise sein!

Ich schätze mal der Fan aus Lustenau ist der Fremde und bei dem weiß man ja wie er zu Rapid steht.

Die Aktion ist für mich alles andere als lächerlich und hat durchaus seine Berechtigung.

Für Kritik bzgl. ORF bin ich eigtl. gerne zu haben, bei dem Thema halte ich mich aber aus Gründen wie burschi sie auf seine eigene Art ( :D ) beschireben hat zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal, danke für die Diskussion. Ich habe mir das auch nicht leicht gemacht, mich dann aber doch entschlossen diese Initiative zu Unterstützen. Mir geht es auch nicht darum ob ein Spiel von Rapid oder der Austria öfter übertragen wird als eines von Ried oder Mattersburg, sondern darum das ich die "Kriterien" (Die Quote, Spitzenspiel) oft nicht nachvollziehen kann.

Wenn aber das Argument der Quote (Gewinn für den ORF) und das des Spitzenspiels (Gewinn für den TV Zuseher) wegfällt, dann gibt es ja nur mehr die Möglichkeit die Spiele zu Gleichmäßig wie möglich zu übertragen.

Das heißt aber auch wenn sich der ORF klar dazu bekennt , einfach die Spitzenspiel zu übertragen, dann soll er das auch tun und eben Innsbruck oder Ried zeigen. Diese Saison sind wir die "Nutzniesner" dieser "Schieflage", nächste sind wir vielleicht diejenigen die sich aufregen das "immer nur" Salzburg übertragen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Es wär wohl am einfachsten und gerechtesten, wenn der ORF einfach immer das Rapid-Spiel übertragen würde.

Dann würden von jeder anderen Mannschaft gleich viel Matches übertragen werden, nämlich 4 pro Saison.

:finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

3.) bedingt der öffentlich-rechtliche Charakter des ORF schon ein gewisses Konfliktpotential in dieser Sache. Wenn jeder Österreicher über die Gebühren einen Sender (mit)finanziert, und im ORF-Gesetz eine ausgewogene Interessens-Behandlung verankert ist, dann darf man sich schon fragen wodurch eine solche unverhältnismäßige Bevorzugung bestimmter Vereine gerechtfertigt ist. Bei einem Privatsender sieht die Sache ja ohnehin anders aus.

Ich nehme an du sprichst hier von der Gis....jeder Mensch in Österreich der nicht gewillt ist das Programm des ORF zu unterstützen, kann auf Sat umsteigen und Sky abonnieren. damit hat sich die Sache....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

na sicher nicht

was interessiert mich kapfenberg gegen ried?

am liebsten wäre auch mir 36 live spiele von rapid und an den spielfreien tagen wiederholungen eben jener spiele

mir wäre am liebsten, der orf würde nur rapid - rapid amas zeigen. 24 stunden am tag als freundschaftsspiele ausserhalb der bundesliga. ehrlich.

Ich nehme an du sprichst hier von der Gis....jeder Mensch in Österreich der nicht gewillt ist das Programm des ORF zu unterstützen, kann auf Sat umsteigen und Sky abonnieren. damit hat sich die Sache....

schwachsinn. ausser du verstehst darunter, dass die gebühren an die gis weiter abgeliefert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich nehme an du sprichst hier von der Gis....jeder Mensch in Österreich der nicht gewillt ist das Programm des ORF zu unterstützen, kann auf Sat umsteigen und Sky abonnieren. damit hat sich die Sache....

So leicht kommt man auch nicht um die GIS herum. Es ist doch klar, dass wenn alle ein Programm zahlen, dass die auch ihren Anteil bekommen wollen vom Kuchen. Und das ist in dieser Saison absolut nicht der Fall, diese Schieflage ist einfach zu extrem. Auch wenn wir die Nutznießer sind, kann es doch nicht sein, dass ein öffentlich-rechtlicher so klar rationale Argumente (Quote, Tabellenstand) unter den Tisch fallen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@lucifer

Wer ist gebührenpflichtig?

Gebührenpflichtig sind alle Privathaushalte und Betriebe/Institutionen in Österreich mit einem betriebsbereiten Radio- oder Fernsehgerät.

Beachten Sie bitte:

Selbst wenn Sie Kabel-, Satelliten- oder Pay-TV haben, oder (als Unternehmen) AKM- oder sonstige Gebühren zahlen müssen, ersetzt das nicht die Meldung und Entrichtung der Rundfunkgebühren.

Rundfunkgebührenbefreiung und Zuschuss zum Fernsprechentgelt

Bei sozialer und/oder körperlicher Hilfsbedürftigkeit kann eine Befreiung von den Rundfunkgebühren beantragt werden. Aber auch die Zuschussleistung zum Fernsprechentgelt (ehemals Befreiung von der Telefongrundgebühr) wird über die GIS Gebühren Info Service GmbH durchgeführt.

Also so einfach wie du des da oben beschreibst is des net, wär schon spielts aber leider net! :(

bearbeitet von dattl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

1.) die Initiative geht nicht gegen Rapid oder gegen die Austria, sondern einzig und allein darum, dass die Berichterstattung nicht ausgewogen ist.

wenn leute wie der fremde das was zu sagen haben dann weiß man eh gegen was das geht. sein rapid, orf, und ganz wien komplex dürfte dir ja auch nicht entgangen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn leute wie der fremde das was zu sagen haben dann weiß man eh gegen was das geht. sein rapid, orf, und ganz wien komplex dürfte dir ja auch nicht entgangen sein.

Du hast recht, das gerade bei diesem User der Schluss nahe liegt.

Aber es geht eben wirklich nicht darum das man keine Rapid Spiele mehr übertragen soll, oder eben die der Austria oder von Salzburg. Es wird auch niemand etwas dagegen haben das von diesen Klubs ein paar mehr Übertragen werden als von Kapfenberg oder Mattersburg. Nur eine gewissen Ausgewogenheit kann und muss man schon einforden dürfen von einem öffentlich rechtlichen Sender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

hat das thema nun auch bei uns einzug gehalten.

:laugh:

nun ich finde die initiative gut - obs was bringt oder nicht wird sich herausstellen.

ein wenig ausgleich sollte doch schon gegeben sein, und ich denke dass sturm - salzburg sehrwohl ebenso übertragen werden sollte.

lask - kapfenberg muss es nicht gerade sein aber ich denke dass die tabellensituation doch auch ein wenig beachtung finden könnte.

ich seh die iniatitive nicht gegen rapid oder die 2. aus wien sondern einfach als versuch einer etwas ausgewogeneren berichterstattung.

dass hier so mancher lieber 36 mal rapid sehen würde versteh ich und akzeptier ich. jedcoh fällt uns kein zacken aus der krone wenn mal unser spiel gegen kapfenberg nicht als livespiel gesendet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.