2010: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Alles andere als Facebook wäre zur Zeit grob fahrlässig. Twitter müsste man natürlich auch benutzen, aber die sonstigen Netze kann man mEn zur Zeit auf jeden Fall vernachlässigen (auch wenn der Ansatz von Diaspora ein guter ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Facebook wird genauso versinken wie myspace.

Es ist doch schön langsam immer das selbe.

Neues Netzwerk - es boomt - daher mehr Spam und Attacken - ein neues Netzwerk kommt das im Prinzip nicht neues bietet aber noch nicht verseucht ist - es boomt - Spam im Anmarsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Facebook wird genauso versinken wie myspace.

Es ist doch schön langsam immer das selbe.

Neues Netzwerk - es boomt - daher mehr Spam und Attacken - ein neues Netzwerk kommt das im Prinzip nicht neues bietet aber noch nicht verseucht ist - es boomt - Spam im Anmarsch.

Facebook ist aber noch nicht im Sterben, daher denk ich, dass es uns doch noch ein Randerl verfolgen wird. Diaspora ist ja doch weniger was für die allgemeine Masse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Facebook ist aber noch nicht im Sterben, daher denk ich, dass es uns doch noch ein Randerl verfolgen wird. Diaspora ist ja doch weniger was für die allgemeine Masse.

Ich wollte auch nicht damit sagen dass das Ende von Facebook nah ist.´

In den nächsten Jahren rechne ich aber damit. Dennoch sollte der Verein hier tätig sein.

Eigentlich hat man sich da eh schon zulange Zeit gelassen aber gut...besser jetzt als nie.

Edit: Mit Ende meine ich den Hype.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es schon irgendwo zur Sprache gekommen ist, aber im neuen "11 Freunde" ist das "Stadionposter" diesmal St. Hanappi!

Zuzüglich eines Pacult interviews über Rapid, das Stadion und einen eventuellen Neubau.

http://www.skrapid.at/9610+M51bb18b684f.html

http://www.11freunde.de/dasheft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Facebook ist aber noch nicht im Sterben, daher denk ich, dass es uns doch noch ein Randerl verfolgen wird. Diaspora ist ja doch weniger was für die allgemeine Masse.

Ja leider nur weil manche Leute es nicht schaffen sich einen gratis Webspace zuzulegen und darauf eine einfache Installation ausführen (soll ja so ähnlich wie Wordpress ablaufen).....

Ich finde einfach auch wenn man auf mehr Netzwerken vertreten ist erreicht man mehr leute weil manche haben eben z.B. nur Twitter oder nur Facebook oder in Zukunft nur Diaspora....

Man würde ja sowiso überall das gleiche reinschreibene....

So viele große Netzwerke gibts ja auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja leider nur weil manche Leute es nicht schaffen sich einen gratis Webspace zuzulegen und  darauf eine einfache Installation ausführen (soll ja so ähnlich wie Wordpress ablaufen).....

Ich finde einfach auch wenn man auf mehr Netzwerken vertreten ist erreicht man mehr leute weil manche haben eben z.B. nur Twitter oder nur Facebook oder in Zukunft nur Diaspora....

Man würde ja sowiso überall das gleiche reinschreibene....

So viele große Netzwerke gibts ja auch nicht

Ich würde es schaffen, aber ich mach es trotzdem nicht. Was bringt mir ein soziales Netzwerk, wenn ich davon ausgehen kann, dass 80% meiner Freunde nie dort ein Profil haben. So selbstverliebt bin ich dann nicht, dass ich überall ein Profil habe.

Und ja, natürlich sollte man soviele Leute erreichen, wie möglich. Aber ich glaub, man erreicht mit Facebook und Twitter zur Zeit mehr Leute als mit all den anderen Netzwerken (Myspace, sms.at, netlog, studivz) zusammen. Da gehts dann weniger um den Betreuungsaufwand, sondern um den Sinn. Daher würd ich auch als Verein abwarten , wie Diaspora sich entwickelt und dann kurzfristig online gehen, wenn auch wirklich eine große Anzahl an Leuten erreicht werden kann. Bis dahin wäre es besser die Website zu optimieren und aktuell zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich würde es schaffen, aber ich mach es trotzdem nicht. Was bringt mir ein soziales Netzwerk, wenn ich davon ausgehen kann, dass 80% meiner Freunde nie dort ein Profil haben. So selbstverliebt bin ich dann nicht, dass ich überall ein Profil habe.

Und ja, natürlich sollte man soviele Leute erreichen, wie möglich. Aber ich glaub, man erreicht mit Facebook und Twitter zur Zeit mehr Leute als mit all den anderen Netzwerken (Myspace, sms.at, netlog, studivz) zusammen. Da gehts dann weniger um den Betreuungsaufwand, sondern um den Sinn. Daher würd ich auch als Verein abwarten , wie Diaspora sich entwickelt und dann kurzfristig online gehen, wenn auch wirklich eine große Anzahl an Leuten erreicht werden kann. Bis dahin wäre es besser die Website zu optimieren und aktuell zu halten.

Ja das ist eben das Problem an Diaspora....

Ich wünsch mir so, dass FB so einen Sch... baut oder eine Mega Klage bekommt und dann in Konkurs geht und dann alle auf ein alternatives Netzwerk (z.B. Dispora) umsteigen.....

wenn man will dann schafft man es schon auf einen Webspace was draufzuladen und wenn nicht dann gibts ja immer noch verwandte...

Ich wünsche eig echt niemanden was schlechtes aber FB hats einfach verdient so wie die mit den Daten rumspringen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja das ist eben das Problem an Diaspora....

Ich wünsch mir so, dass FB so einen Sch... baut oder eine Mega Klage bekommt und dann in Konkurs geht und dann alle auf ein alternatives Netzwerk (z.B. Dispora) umsteigen.....

wenn man will dann schafft man es schon auf einen Webspace was draufzuladen und wenn nicht dann gibts ja immer noch verwandte...

Ich wünsche eig echt niemanden was schlechtes aber FB hats einfach verdient so wie die mit den Daten rumspringen....

..und Google und eigentlich alle anderen (GMX, MySpace, ...), die mit den Daten von Leuten Geld machen (indem sie sie verkaufen oder Werbung schalten).

Bei Facebook ist zumindest der Vorteil, dass ich mehr oder weniger selber entscheiden kann, was die über mich wissen. Google dagegen verfolgt einen ja quasi durch das ganze Internet und weiß was du gesucht hast und welche Seiten du anklickst.

EDIT: Sorry für totales OT.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

iwie sollte man da oben in den Titel IIT dazuschreiben :D

Ja gut Google ist ja eineganz eigene Geschichte...

Was meinst du mit selber bestimmen?

wenn du die Privatsphäre-Einstellungen meinst ist dasja nicht ganz richtig weil FB hat ja die Daten und verkauft diese dann weiter...

wenn du falsche angaben machen meinst ja aber das kann man ja auchbei GMX MySpace etc... nur bei Google wirds schwer außer du surfst mit Tor-Browsern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

iwie sollte man da  oben in den Titel IIT dazuschreiben :D

Ja gut Google ist ja eineganz eigene Geschichte...

Was meinst du mit selber bestimmen?

wenn du die Privatsphäre-Einstellungen meinst ist dasja nicht ganz richtig weil FB hat ja die Daten und verkauft diese dann weiter...

wenn du falsche angaben machen meinst ja aber das kann man ja auchbei GMX MySpace etc... nur bei Google wirds schwer außer du surfst mit Tor-Browsern

Nein, ich mein, dass ich bei Facebook im Großen und Ganzen selber entscheiden kann, was ich alles über mich poste. Ich MUSS nicht meine Beziehungen zu anderen angeben, ich MUSS nicht meinen Wohnort angeben, ich MUSS kein Bild hochladen, ich MUSS nicht meinen aktuellen Status posten und ich MUSS auch nicht allen möglichen Gruppen beitreten, so dass sie noch mehr Informationen über mich kriegen.

Aber das Problem mit dem Verkauf der Daten hast ja wirklich bei fast jedem großen Internet-Anbieter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

stimmt und genau das will Diaspora mit diesem System (p-2-p) verhindern....

Die meisten Leute achten halt viel zu wenig auf ihre Daten und es ist ihnen egal dass FB ihre Daten verkauft...

Wenn man manche Leute in Google eingibt findet man so unglaublih viel über sie undes ist ihnennichtmal bewusst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

stimmt und genau das will Diaspora mit diesem System (p-2-p) verhindern....

Die meisten Leute achten halt viel zu wenig auf ihre Daten und es ist ihnen egal dass FB ihre Daten verkauft...

Wenn man manche Leute in Google eingibt findet man so unglaublih viel über sie undes ist ihnennichtmal bewusst....

Ich halt die Idee dahinter eh für sehr gut, aber was bringt mir das System, wenn meine Freunde es nicht nutzen? Hoffentlich wird es in Zukunft mehr verwendet, aber wirklich an einen Erfolg glaub ich einfach nicht.

Jep, das stimmt. Generell gehen Leute mit ihren Informationen sehr freizügig um und denken nicht mal nach, dass manche Dinge sogar im (Facebook-)Freundeskreis besser unerwähnt bleiben.

Über mich findet man nicht allzu viel, zumindest keine Dinge, für die ich mich schämen müsste und die mir irgendwelche Probleme bereiten könnten. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ja über mich auch nicht....

Früherhat man mal herrausgefunden dass ich Rapid Fan bin aber dass ist ja nix für das man sich schämen muss....

Außer wenn der zukünftige Chef Austrianaer ist aber das hat sich nach der Zeit eh gelöscht dennoch das Internet vergisst nie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es schon irgendwo zur Sprache gekommen ist, aber im neuen "11 Freunde" ist das "Stadionposter" diesmal St. Hanappi!

Zuzüglich eines Pacult interviews über Rapid, das Stadion und einen eventuellen Neubau.

http://www.skrapid.at/9610+M51bb18b684f.html

http://www.11freunde.de/dasheft

habs mir gekauft ^^

muss sagen echt ein schönes poster das den weg in mein zimmer gefunden hat. :)

man sieht dabei vom eck süd-west gerade einen angriff der austrianer vom letzten derby bei dem derby zu langsam ist :feier:

etwas schade dass man die ost-tribüne von vorne und die west sozusagen nur von der seite sieht aber dennoch sehr sehr schön :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.