2010: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

ASB-Legende

Gibt ja noch keinen Wintertransferthread (warum eigentlich nicht :finger:), deswegen hier...

Juventus winger Zdenek Grygera (30), approached this summer to Bologna and Galatasaray, Stuttgart and Schalke 04, according to last rumors is so appreciated by Sportklub Rapid Wien. They would be ready to make an offer in January.

http://www.footballpress.net/index.php?action=read&idsel=70416

Ob etwas dran ist wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Gibt ja noch keinen Wintertransferthread (warum eigentlich nicht :finger:), deswegen hier...

http://www.footballpress.net/index.php?action=read&idsel=70416

Ob etwas dran ist wage ich zu bezweifeln.

oh no!

Wir haben uns doch gerade vom letzten Transferthread erholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja noch keinen Wintertransferthread (warum eigentlich nicht :finger:), deswegen hier...

http://www.footballpress.net/index.php?action=read&idsel=70416

Ob etwas dran ist wage ich zu bezweifeln.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das man jetzt nach Hesselink den nächsten "alten" Stürmer verpflichten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Ich denke ist nicht mal wert darüber zu diskutieren, es gäbe nicht mal einen plausiblen Grund warum der von Juve zu uns kommen sollte :lol:

mia san mia :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nachdem ich einige Themen ansprechen möchte, schreib ich`s einfach hier rein.

Das größte Manko ist und bleibt einfach das liebe Geld. Es müßte doch möglich sein, Sponsoren oder Gönner zu finden, die die eine oder andere Million locker machen und nicht gleich den Klub übernehmen wollen. Aber warum geht das nicht? Ich glaube nicht, daß der Grund die Wirtschaftskrise ist, denn davor waren wir auch Meister und haben International gespielt. Vielleicht sollte man diese Aufgabe wirklich professionellen Firmen überlassen und denen einen gewisssen Prozentanteil vom Betrag geben. Das ist immer noch besser als keine zusätzlichen Sponsoren zu haben. Wie man eine ÖBB, welche im Vorjahr ca. 300 Millionen EURO verspekuliert hat, als Sponsor gewinnen will, ist mir schleierhaft. Dazu kommt leider noch, daß ein Großsponsor nur Geld gibt, wenn der Klub sich auch anständig präsentiert. Und da trägt Pacult mit seine schwachsinnigen und grantigen Interviews auch sein Schäuferl dazu bei. Natürlich hat Pacult viel erreicht. ABER: mit dem Kader der letzten Jahre war der 2. Platz NORMAL und keine Leistung. Außerdem glaube ich, daß er durch die Tormanntausch Payer raus Lukse rein, in der damaligen Saison den Meistertitel hergeschenkt hat.

Auch wenn das tägliche Brot die Meisterschaft ist, so sollte man wenn finanziell möglich, Spieler verpflichten, welche auch International mithalten können. Das Torhüterproblem hätten wir nicht, wenn wir Macho verpflichtet hätten. Hedl und Payer sind gesamt gesehen nur Durchschnitt. (Auf die Schwächen will ich nicht eingehen, die kennt ohnehin jeder). Man sollte nur mal an das Heimländerspiel gegen Kroatien denken, was Macho da alles gehalten (der ist beständig und hat keine Schwächen). Ein User hat mir geschrieben, daß wie Ihn nur für maximal ein Jahr bekommen hätten. Und was hat er jetzt? Bei uns hätte er international gespielt und ware sicher die Nr. 1 gewesen (OK bei Pacult weiß man nie welcher Teufel Ihn gerade reitet!!!)

Seit Schöttel hat kein Verteidiger jemals eine so gute Leistung in der IV gebracht, wie Jovanovic im 1. Match dahei gegen Aston Villa. Mir ist wurscht ob ein Spieler sauft, raucht oder erst um 3 Uhr ins Bett geht. Bringt er seine Leistung spielt er, wenn nicht dann nicht. Ich möchte damit sagen, daß mann solche Leute, welche auch International mithalten können, halten oder verpflichten soll (wenn finanziell möglich). Und das ist leider bei Jovanovic und Macho nicht passiert. Wir würden heute viel besser dastehen, wenn wir beide in der Startelf hätten.

Zum Besiktas-Match. Wir können froh sein, daß die Türken nicht früher draufgekommen sind (oder wegen 0:0 nicht notwendig war) , daß wir 2 derart langsame IV haben. Ich KANN mit 2 solchen Schnecken nicht aufrücken und auf einer Linie spielen. Warum läßt er nicht manchmal den Russen aus der U21 spielen? Zumindest Kurzeinsätze. Aber so ist der Postler, auch kanpp vor Schluß bei einer Führung kommt immer ein erfahrener IV!!!

Bezüglich falsches oder verspätetes Austauschen und Spielsystem (bei der Verteidigung spielen wir zu offensiv!!), welches ich auch nicht optimal finde, schreibe ich nichts, denn dann würde der Beitrag zu lange werden .

Die vielen Entschuldigungen von Andy Marek, welchen ich sehr schätze, kann ich schon nicht mehr hören. Man kennt die Türken, oder hat er das Qali-Spiel in der Türkei zw. Türkei und Schweiz schon vergessen? Dort haben Spieler, Betreuer, Funktionäre und Zuschauer auf Gegener eingetreten, daß dieses Land eigentlich auf Jahre gesperrt hätte werden müssen. Auch bei den diversen Kartenvorverkäufen für internationale Spiele gibt es regelmäßig Pannen (System stürzt ab; 4 Karten für jedes Mitglied oder Abobesitzer, dabei Anstellen bis auf die Straße oder verspätetes Aufsperren der Kassen = ich war dabei).

Es gibt immer positives und negatives, ich denke halt das die negativen oder nicht so guten Dinge leicht verbessert werden könnten. Aber das wird nicht passieren, leider ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

http://www.heute.at/sport/fussball/Kuehbauer-Abheben-Ich-nehme-keine-Drogen-;art681,428883

...Seine Zukunft: „Ich will Rapid-Trainer werden. Deshalb sitze ich aber nicht vorm Fernseher und wünsche dem Pacult was Schlechtes. Ich träume auch nicht von Spanien. Als Österreicher wirst du zum Schluss gefragt.“

....

:love:

Ich bin nicht so der Kenner was die 1. Liga angeht, aber 19 Spiele, 17 Siege und 2 Remis sprechen für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem ich einige Themen ansprechen möchte, schreib ich`s einfach hier rein.

Das größte Manko ist und bleibt einfach das liebe Geld. Es müßte doch möglich sein, Sponsoren oder Gönner zu finden, die die eine oder andere Million locker machen und nicht gleich den Klub übernehmen wollen. Aber warum geht das nicht? Ich glaube nicht, daß der Grund die Wirtschaftskrise ist, denn davor waren wir auch Meister und haben International gespielt. Vielleicht sollte man diese Aufgabe wirklich professionellen Firmen überlassen und denen einen gewisssen Prozentanteil vom Betrag geben. Das ist immer noch besser als keine zusätzlichen Sponsoren zu haben. Wie man eine ÖBB, welche im Vorjahr ca. 300 Millionen EURO verspekuliert hat, als Sponsor gewinnen will, ist mir schleierhaft. Dazu kommt leider noch, daß ein Großsponsor nur Geld gibt, wenn der Klub sich auch anständig präsentiert. Und da trägt Pacult mit seine schwachsinnigen und grantigen Interviews auch sein Schäuferl dazu bei. Natürlich hat Pacult viel erreicht. ABER: mit dem Kader der letzten Jahre war der 2. Platz NORMAL und keine Leistung. Außerdem glaube ich, daß er durch die Tormanntausch Payer raus Lukse rein, in der damaligen Saison den Meistertitel hergeschenkt hat.

Auch wenn das tägliche Brot die Meisterschaft ist, so sollte man wenn finanziell möglich, Spieler verpflichten, welche auch International mithalten können. Das Torhüterproblem hätten wir nicht, wenn wir Macho verpflichtet hätten. Hedl und Payer sind gesamt gesehen nur Durchschnitt. (Auf die Schwächen will ich nicht eingehen, die kennt ohnehin jeder). Man sollte nur mal an das Heimländerspiel gegen Kroatien denken, was Macho da alles gehalten (der ist beständig und hat keine Schwächen). Ein User hat mir geschrieben, daß wie Ihn nur für maximal ein Jahr bekommen hätten. Und was hat er jetzt? Bei uns hätte er international gespielt und ware sicher die Nr. 1 gewesen (OK bei Pacult weiß man nie welcher Teufel Ihn gerade reitet!!!)

Seit Schöttel hat kein Verteidiger jemals eine so gute Leistung in der IV gebracht, wie Jovanovic im 1. Match dahei gegen Aston Villa. Mir ist wurscht ob ein Spieler sauft, raucht oder erst um 3 Uhr ins Bett geht. Bringt er seine Leistung spielt er, wenn nicht dann nicht. Ich möchte damit sagen, daß mann solche Leute, welche auch International mithalten können, halten oder verpflichten soll (wenn finanziell möglich). Und das ist leider bei Jovanovic und Macho nicht passiert. Wir würden heute viel besser dastehen, wenn wir beide in der Startelf hätten.

Zum Besiktas-Match. Wir können froh sein, daß die Türken nicht früher draufgekommen sind (oder wegen 0:0 nicht notwendig war) , daß wir 2 derart langsame IV haben. Ich KANN mit 2 solchen Schnecken nicht aufrücken und auf einer Linie spielen. Warum läßt er nicht manchmal den Russen aus der U21 spielen? Zumindest Kurzeinsätze. Aber so ist der Postler, auch kanpp vor Schluß bei einer Führung kommt immer ein erfahrener IV!!!

Bezüglich falsches oder verspätetes Austauschen und Spielsystem (bei der Verteidigung spielen wir zu offensiv!!), welches ich auch nicht optimal finde, schreibe ich nichts, denn dann würde der Beitrag zu lange werden .

Die vielen Entschuldigungen von Andy Marek, welchen ich sehr schätze, kann ich schon nicht mehr hören. Man kennt die Türken, oder hat er das Qali-Spiel in der Türkei zw. Türkei und Schweiz schon vergessen? Dort haben Spieler, Betreuer, Funktionäre und Zuschauer auf Gegener eingetreten, daß dieses Land eigentlich auf Jahre gesperrt hätte werden müssen. Auch bei den diversen Kartenvorverkäufen für internationale Spiele gibt es regelmäßig Pannen (System stürzt ab; 4 Karten für jedes Mitglied oder Abobesitzer, dabei Anstellen bis auf die Straße oder verspätetes Aufsperren der Kassen = ich war dabei).

Es gibt immer positives und negatives, ich denke halt das die negativen oder nicht so guten Dinge leicht verbessert werden könnten. Aber das wird nicht passieren, leider ...

Du forderst einerseits einen jungen Weißrussen, der noch nie ein Spiel gemacht hat in der A Mannschaft, den auch nur die wenigsten kennen werden, hältst aber dem Pacult vor , dass er damals dem jungen Lukse ( grösstes Talent damals) eine Chance gegeben hat?! Irgendwie ein Widerspruch oder?

Mit Jovanovic geb ich dir recht, den hätt ich auch gern öfter gesehen, weiss allerdings nicht was da genau vorgefallen ist. Obendrein war er auch der 7te Ausländer, was die Sache zusätzlich verschärft hat.

Wir haben ne Torhüterdiskussion. Was passiert? Man wirft den Namen Macho in die Runde! Ich weiss net was alle an dem gefressen haben, der ist genauso biederer Durchschnitt wie der Payer. Der hat sich eigentlich quasi nirgends in seiner Karriere längerfristig durchsetzen können und soll die Allheillösung sein? Klar hat er gegen die Kroaten gut gehalten, allerdings hat das ein Payer auch schon gegen Wales oder viele andere Male bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Von unserer HP:

Zukünftiger Hoffnungsträger: Talent entscheidet sich für Rapid

Ein weiterer, junger Nachwuchsspieler unseres Vereins machte einen Karriere-Schritt nach vorne: Armin Mujakic (’95-Jahrgang) unterzeichnete am Freitag einen Dreijahresvertrag in Hütteldorf.

Der 15-jährige österreichische Nationalspieler durchläuft seit einigen Jahren die Nachwuchsmannschaften unseres Vereins und gilt als torgefährlicher, offensiver Linksfuß im Mittelfeld. Mujakic, der von vielen anderen prominenten Klubs umworben wurde, befindet sich im PRO Rapid-Projekt, wo er ein Individualtraining mit einem Technik- und Fitnesstrainer, sowie Physiotherapeuten genießt. Aktuell spielte er bereits in unserer AKA Rapid U18, wo er sukzessive gefördert wird. Parallel dazu besucht er die BORG Maroltingergasse, eine Partnerschule des SK Rapid, um eine Ausbildung mit Matura-Abschluss zu erlangen – und daneben die fußballerische Karriere konsequent weiter zu führen.

Nachwuchsleiter Rainer Setik: „Es freut uns, dass wir mit unserer Philosophie und Nachwuchsarbeit beim SK Rapid nicht nur Armin Mujakic selbst, sondern auch seine Eltern überzeugten; diese haben, wie auch der Spieler erkannt, dass beim SK Rapid eine optimale Förderung gegeben ist, um das große Ziel zu erreichen - Profi in Hütteldorf zu werden.“

Sportdirektor Alfred Hörtnagl: „Die professionelle Arbeit von den Nachwuchs-Trainern und Betreuern, die sportliche Perspektive, und die persönliche Zielsetzung von dem jungen, hoffnungsvollen Spieler, in näherer Zukunft bei der Rapid-Kampfmannschaft spielen zu wollen, waren ausschlaggebend für einen

gemeinsamen, grün-weißen Weg.“

Das Bild zeigt Nachwuchsleiter Rainer Setik, Armin Mujakic und Sportdirektor Alfred Hörtnagl. Auf dem Bild außen befindet sich noch Armin Mujakics Vater, der auch bei der Vertragsunterzeichnung anwesend war.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.