2010: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

da heikkinens vertrag im sommer ausläuft bin ich mal gespannt ob wir mit ihm verlängern. ein heikkinen in form ist als spieler für uns unerstzbar. leider waren die leistungen in der letzten zeit sehr unkonstant. hoffentlich findet er nach seiner verletzung wieder zu alter form zurück. das wäre verdammt wichtig.

so ist es, man sieht erst wie wichtig er ist, wenn er fehlt oder nicht in bestform agiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ab wann gibts eigentlich karten für hartberg?

SK Rapid in der BUNDESLIGA: SK RAPID - STURM GRAZ am 07.11.2010

SK Rapid im ÖFB CUP: SK RAPID - HARTBERG am 10.11.2010 um 19.30 Uhr

EXKLUSIVER MITGLIEDERVORVERKAUF für beide Spiele (je 1 Karte)

an den Kassen im Hanappistadion:

Freitag, 22.10. von 10.00 Uhr - 18.00 Uhr

Samstag, 23.10. von 10.00 Uhr - 18.00 Uhr

Online auf www.skrapid.at: Freitag, 22.10. ab 10.00 Uhr bis Sonntag, 24.10. um 20.00 Uhr

Telefonisch im Callcenter (01) 544 5440: Freitag, 22.10. ab 10.00 Uhr bis Sonntag, 24.10. um 20.00 Uhr

FREIER VERKAUF über alle Verkaufskanäle: ab Montag, 25.10. um 10.00 Uhr

EXKLUSIVER ABONNENTENVORVERKAUF für SK RAPID - HARTBERG:

Ihr Aboplatz ist bis inklusive 07.11.2010 für Sie reserviert und kann ab 22.10. über alle

Verkaufskanäle auf Ihre Abokarte geladen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ist das Spiel gegen Sturm eigentlich jetzt am 06.11 oder am 07.11. ?

Im Ticket-Shop steht 07.11, im Spielplan steht 06.11., beim ORF steht 06.11., auf bundesliga.at steht auch der 06.11.

Hat jemand evtl. Infos bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ist das Spiel gegen Sturm eigentlich jetzt am 06.11 oder am 07.11. ?

Im Ticket-Shop steht 07.11, im Spielplan steht 06.11., beim ORF steht 06.11., auf bundesliga.at steht auch der 06.11.

Hat jemand evtl. Infos bitte?

da wir am 4.11 EL spielen kann ich mir nur vorstellen dass das Sturmspiel am 7ten ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

SK Rapid in der BUNDESLIGA: SK RAPID - STURM GRAZ am 07.11.2010

SK Rapid im ÖFB CUP: SK RAPID - HARTBERG am 10.11.2010 um 19.30 Uhr

EXKLUSIVER MITGLIEDERVORVERKAUF für beide Spiele (je 1 Karte)

an den Kassen im Hanappistadion:

Freitag, 22.10. von 10.00 Uhr - 18.00 Uhr

Samstag, 23.10. von 10.00 Uhr - 18.00 Uhr

Online auf www.skrapid.at: Freitag, 22.10. ab 10.00 Uhr bis Sonntag, 24.10. um 20.00 Uhr

Telefonisch im Callcenter (01) 544 5440: Freitag, 22.10. ab 10.00 Uhr bis Sonntag, 24.10. um 20.00 Uhr

FREIER VERKAUF über alle Verkaufskanäle: ab Montag, 25.10. um 10.00 Uhr

EXKLUSIVER ABONNENTENVORVERKAUF für SK RAPID - HARTBERG:

Ihr Aboplatz ist bis inklusive 07.11.2010 für Sie reserviert und kann ab 22.10. über alle

Verkaufskanäle auf Ihre Abokarte geladen werden.

ah sehr gut, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Interview mit Hörtnagl:

Hörtnagl: "Jelavic muss die Ausnahme bleiben"

Rapids Sportdirektor Alfred Hörtnagl über den umstrittenen Abgang von Nikica Jelavic und die Vision eines "grünen" Hanappi-Stadions.

Alles schien schon gelaufen. Nikica Jelavic schien sich damit abgefunden zu haben, seinem Beruf weiterhin in Österreich bei Rapid nachzugehen. Doch dann ging plötzlich alles ganz schnell. Wenige Stunden vor dem Europa-League-Hinspiel gegen Aston Villa berief der SK Rapid eilig eine Pressekonferenz ein.

sportnet.at berichtete live, das Fan-Interesse war enorm und trieb die Technik an die Grenze der Belastbarkeit. Die Meldung schlug ein wie eine Bombe. "Ich habe die unangenehme Aufgabe, ihnen mitzuteilen, dass Herr Jelavic Rapid verlässt", eröffnet Rapid-Präsident Rudolf Edlinger die Pressekonferenz am 19. August.

Noch wenige Tage zuvor hatte sich Alfred Hörtnagl weit aus dem Fenster gelehnt. Der Transfer zu den Glasgow Rangers werde nicht passieren und falls doch, sei der Innsbrucker als Sportdirektor fehl am Platz.

"Der Transfer wäre zwei, drei Wochen vorher in aller Ruhe über die Bühne gegangen", erinnert sich Hörtnagl im aktuellen Sportmagazin. "Alles war ausgedealt - nur der Spieler wurde mit den Rangers nicht einig. Daraufhin haben die Schotten abgesagt und mit James Beattie von Stoke City einen anderen Stürmer verpflichtet. Am Freitag, sechs Tage vor dem Aston-Villa-Match, hat mir auch Jelavic in einem Vieraugengespräch versichert, die Sache sei für ihn abgehakt."

Zwei Tage später erklären die Rangers, dass man sich mit dem Kroaten doch geeinigt hätte. Hörtnagl lehnte ab: "Ich hab gedacht, bei Jelavic setzt sich die Vernunft durch, er nutzt noch einmal die Chance, schafft dann den Absprung und hat einen super Abschied. Denn es gab Anzeichen, dass es Interesse aus England gibt."

Dann macht Jelavic ernst. Hörtnagl: "Dann geht er am Matchtag um halb zehn Uhr früh her und erklärt: 'Ich spiele nicht mehr für Rapid, ich spiele nur noch für die Rangers!' Darauf ich: 'Du weißt, was das für Fans, Öffentlichkeit und Medien bedeutet?' Sagt er: 'Das ist mir bewusst, aber darauf leg ich keinen Wert mehr!"

Er wisse, dass das Profigeschäft hart sei, sagt Hörtnagl rückblickend - aber: "So eine Vorgehensweise muss die Ausnahme bleiben, das kann nicht die Regel werden."

Das "grüne" Hanappi

Eine Ausnahme ist es mittlerweile, wenn das Hanappi-Stadion nicht ausverkauft ist. Um einen möglichen Aus- oder Neubau wird seit Jahren nachgedacht - sportnet.at berichtete ausführlich.

Hörtnagl weiß, dass das Stadion so, wie es aktuell in Hütteldorf steht, den Ansprüchen auf Dauer nicht genügt. "Egal, wer da ist, früher oder später wird das ein ganz wichtiges Thema werden - müssen! Damit könnte Rapid in eine nächste Dimension vorstoßen. Nicht nur, was die Zuschauerzahlen anbelangt, sondern auch im Bereich Hospitality, VIP-Clubs, Skyboxen."

Ein Stadion für 30.000 Zuschauer wäre "eine Lokomotive für den ganzen österreichischen Fußball. Das sag ich ganz ohne grün-weiße Brille."

Hörtnagl hat bereits konkrete Vorstellungen von der neuen Arena für den Wiener Traditionsklub: "Das könnte ein Vorzeigeobjekt für Europa werden. Ein Niedrigenergiestadion, das Erdwärme, Sonne, Regenwasser nutzt, bei dem fast keine Betriebskosten anfallen, wäre eine tolle Botschaft in die Richtung, wie ich schonungsvoll und mit viel Bedacht mit unseren Ressourcen umgehe."

Der Tiroler ist sich sicher: "Wenn man das über den Fußball transportiert, erreicht man die Menschen im Herzen."

sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

Hörtnagl hat bereits konkrete Vorstellungen von der neuen Arena für den Wiener Traditionsklub: "Das könnte ein Vorzeigeobjekt für Europa werden. Ein Niedrigenergiestadion, das Erdwärme, Sonne, Regenwasser nutzt, bei dem fast keine Betriebskosten anfallen, wäre eine tolle Botschaft in die Richtung, wie ich schonungsvoll und mit viel Bedacht mit unseren Ressourcen umgehe."

Der Tiroler ist sich sicher: "Wenn man das über den Fußball transportiert, erreicht man die Menschen im Herzen."

sportnet.at

auch Hörtnagl stellt sich schon auf rot-grün in wien ein! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

auch Hörtnagl stellt sich schon auf rot-grün in wien ein! :feier:

So a Fuchs. Ich denke, das Interesse der "Grünen" an Rapid hält sich sehr in Grenzen. Aber probieren kann mans ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

von diversen plänen hört man ja schon seit jahren. nur widersprechen sie edlinger und hörtnagl dauernd. edlinger hat unlängst eher von einem umbau gesprochen, hörtnagl spricht von einem neuen sonnenenergiestadion, im endeffekt wirds wahrscheinlich so ausschauen das sich in den nächsten 10 jahren nichts verändern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

ich überleg grad, aber so ein Stadion bräuchte definitiv ne Rasenheizung...und dazu will man Erdwärme nutzen :betrunken: Dürfte bissl schwierig werden, dass beides unterzubringen. Ansonsten ist das technisch eh kein Problem und definitiv auch witschaftlich. Die Frage ist nur, was unser Trikotsponsor dazu sagt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.