Neuer TV-Vertrag


Burschi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wie sieht das Ried? Völlig anders! "Strategie muss sein, dass im Free-TV so wenig Fussball wie möglich zu sehen ist", erklärt Klubmanager Reiter. Begründung: " nur dann wird ein Pay TV Sender wie Sky mehr Abos verkaufen.

Na bist du deppert.. :lol: :aaarrrggghhh:

Das kann er aber nicht wirklich ernst meinen, derzeit ist der Preis für die Masse (nehme mich da mit ein) einfach zu hoch und durch diese Milchmädchenrechnung wird er nicht weniger. Premiere hat mit den Onlinestreams schon bewiesen das man einigermaßen günstig kurzfristig und bindungslos Fußball schauen kann, Sky hingegen hat diese Nebeneinkunftsquelle de facto abgedreht, wohl in der Hoffnung die Abozahlen zu steigern, ich stelle mal in den Raum nicht wirklich erfolgreich.

Davon abgesehen, hinter dem Gedanken Reiters steht ja, dass Konsumenten eine eher geringe Reaktionsfähigkeit auf die Preisgestaltung zeigen und lediglich die Angebotsverknappung eine Rolle spielt, praktisch betrachtet ist das naturgemäß witzlos, da man ja lange ein bestimmtes Preisniveau, welches weit unter dem heutigen lag, gelernt hat (dieses nach oben zu verändern ist wie sich zeigt äußerst schwierig) welches auch noch mehr Inhalt hatte (etwa CL/EL/BL/Internationale Spiele) und zum abwürzen hängt auch noch ein Fixkostenklotz namens GIS in der Kalkulation.

Weiters ist diese Verknappung immer schwieriger durchzusetzen, da für eine nicht kleine Zahl von Spielen illegale Angebote existieren und die sie sich nach meiner Beobachtung eher ausbreiten als zurückgehen. Somit konditioniert man den zahlungsunwilligen Konsument dahingehend, dass Livestreams/Ticker/Radio ja eigentlich auch reichen und gerade im neuen Vertrag ist ja glaube ich eine Zusammenfassung im Free-TV geplant, dieses Paket ivm mit gelegentlichen Topspielen könnte dann viele Nutzer zufriedenstellen, denn Luxus war man ja bisher im ORF auch nicht gewohnt.

Also wie die Abozahlen in relevantem Ausmaß steigen sollen ist für mich völlig schleierhaft, die Annahme dass alleine die Free-TV-Reduktion dafür verantwortlich zeichnen wird ist bei der derzeitigen Preisgestaltung mit dem gebotenem Inhalt für mich nicht glaubwürdig. Eher könnten sich viele "Interessierte" abwenden und sich endgültig auf "kostenlose" Angebote zurückziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Hier muss im Hintergrund Bestechungsgeld geflossen sein, welches Interesse hat Pangl sonst daran das Ganze so schnell unter Dach und Fach zu bringen?

also mit solchen aussagen würde ich in einem öffentlich forum doch aufpassen.

durch ähnliche aussagen wurde damals das größte eishockeyforum in österreich auch mal vom netz genommen, weil es da klagen und dergleichen gab. gaaaaaanz gefährlich sowas.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Hahaha, na dann tretens halt net an die Herren und Diven aus Favoriten und Salzburg. 54 Punkte gleich mal als Fixum sind ja auch nicht schlecht.

Da werden sich Sender und Sponsoren auch ganz besonders freuen. Außerdem ist immernoch die Liga zuständig, wenn es um die Bestrafungen geht. Und wenn Verträge mit der Liga verhindern, live auf fremden Sendern zu sehen sein, ...

Geh bitte, wenn ein Verein zu einem Spiel nicht antritt wirds gegen sie strafverifiziert. Alles andere wäre (sogar für den Ö-Fußball) zu lächerlich.

Sollte Rapid die Eigenvermarktung durchsetzen wirds auch keine Auftrittsverbote im Hanappi geben...

Was sollte das bringen? Glaubst du die Bundesliga macht sich absichtlich zur Lachnummer Europas nach den guten letzten Ergebnissen? Nur um Rapid eins auszuwischen? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Irgendwann kommt halt der Zeitpunkt, wo die Bundesliga zugeben muss, dass Rapid regelkonform agiert (wenns denn so ist, wonach es zZ ja aussieht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

nach derzeitigen stand ist es doch so, dass es egal ist was wir machen.

Wir können uns selbst vermarkten (was ich noch immer sehr hoffe) oder auch nicht.

Da sich Rinner als kompletter volltrottel geoutet hat, wird er es ohne uns oder mit uns schaffen, die liga zu töten.

lieber herr rinner, eine Fußballliga zu führen ist etwas schwerer aus kürbiskerne auszupressen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach um meinen bescheiden wissen ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Gibt es ein "muss" für Pay-TV rechte? Ich dachte normalerweise, müsste es so rennen, das jeder der das Rechte Paket möchte, ein Angebot abgeben kann, das höhere wird dann genommen. Jedoch scheint es mir so, als hätte die Bundesliga schon im vorhinein ein Pay-TV rechte paket geschnürt, das man nur an Sky verkaufen kann (da die die einzigen Pay-TV sender sind). Ich meine theoretisch müsste der Orf ja auch die chance haben, auf das gesamtpaket bieten zu dürfen oder?

Wenn das stimmen sollte, hat man den anderen Bietern nie eine faire chance gegeben, frei nach dem Motto, das sind unsere 2 Pakete, eines mit vollen Umfang, ein anderes nur mit 12 Livespielen, das eine bekommt Sky, das andere der Orf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Einfach um meinen bescheiden wissen ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Gibt es ein "muss" für Pay-TV rechte? Ich dachte normalerweise, müsste es so rennen, das jeder der das Rechte Paket möchte, ein Angebot abgeben kann, das höhere wird dann genommen. Jedoch scheint es mir so, als hätte die Bundesliga schon im vorhinein ein Pay-TV rechte paket geschnürt, das man nur an Sky verkaufen kann (da die die einzigen Pay-TV sender sind). Ich meine theoretisch müsste der Orf ja auch die chance haben, auf das gesamtpaket bieten zu dürfen oder?

Wenn das stimmen sollte, hat man den anderen Bietern nie eine faire chance gegeben, frei nach dem Motto, das sind unsere 2 Pakete, eines mit vollen Umfang, ein anderes nur mit 12 Livespielen, das eine bekommt Sky, das andere der Orf.

genau um das geht es ja

deswegen will man ja klagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, so wie ich die Dinge sehe, klagt man dann in diesem Fall völlig zu recht. Ich mein genaugenommen ist das nichts anderes als Freunderlwirtschaft. Ich mein, wenn man das so einfach machen kann, was würde die Bundesliga dann davon abhalten, zu sagen: Sky bekommt das volle Paket, das Free-TV Paket besteht aus 12 Spielen:

Mattersburg vs Kapfenberg

Kapfenberg vs Mattersburg

Kärnten vs Mattersburg

Mattersburg vs Kärnten

Kärnten vs Kapfenberg

Kapfenberg vs Kärnten :x

Gut so drastisch wirds nicht laufen, denn dann würd der Oberhauser einfach gehen, aber das wäre den Rinner/Pangl Packl eh nur recht, da man dann wieder ATV bzw Puls 4 Alibi-Mäßig versorgen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

jetzt wirds interessant

Wie gut informierte Kreise am Montag bestätigten, steigt der Mateschitz-Sender "Servus TV" in den Ring, bietet mit. Derzeit liegt der Bundesliga ein Angebot von "Sky" vor.

Gerücht um Erste Liga

Der soll bereit sein, ab 2010 neun Millionen Euro pro Jahr zu zahlen, um die Rechte bis 2015 zu erhalten. Er will aber dafür mehr Exklusivität. Das heißt, dass es im Free-TV nur mehr 12 statt 36 Partien live zu sehen gibt. Noch ein Gerücht machte die Runde: Eine Übertragung der Adeg-Erste-Liga soll es bald nicht mehr geben.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2264114/servus-tv-soll-um-bundesliga-rechte-mitbieten.story

ob sich das ausgeht das man das angebot bis 14.01 prüft?

da dürften einige herren gewaltig überfordert sein...

spielt eigentlich nur rapid in die karten sollte, vielleicht auch ob des neuen angebotes, bei der konfernz am 14.01 keine einigung erzielt werden.

rapid hätte ja dann alle karten in der hand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann ja zur Idee Selbstvermarktung stehen wie man will, seh ich alles ein.

Aber dieser Vertrag, was ein Rinner sagt (der den Vertrag mit verbrechen will), ein Reiter glaubt kundtun zu müssen (ich hab kein Sky Abo, kanns mir leisten, finds aber absolut dreist was sie glauben kassieren zu müssen, welche kombos man nehmen MUSS, so gehts wohl vielen, das werden ned mehr Abos so wies angeboten wird) sollte jedem klar denkenden zu schaffen machen.

Diese Strategie ruiniert die Liga längerfrästig, das die Sponsoren bei deutlicher Veringerung der Präsenz Konsequenzen ziehen werden liegt auf der Hand, da dachte man zu Zeiten Puchers das kann doch alles nicht wahr sein, und was passiert, es kommt noch übler.

Ich hoffe dei Komiker setzen sich derbst in die Nessln und kommen damit nicht auch noch durch. :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen ein Servus TV angebot hätte, ich eigentlich relativ wenig, aus folgendem Grund, der Sender ist im Digitalen Kabelnetz und im Sateliten-Programm vertreten, das heißt den bekommt fast jeder der nicht noch in der Steinzeit-Fernsieht. Einzig das normale "Kabelnetz" hat den Sender nicht drinnen, aber das wird ja nicht mehr neu angeboten, sondern nur für bestehende Kunden weitergeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Gegen ein Servus TV angebot hätte, ich eigentlich relativ wenig, aus folgendem Grund, der Sender ist im Digitalen Kabelnetz und im Sateliten-Programm vertreten, das heißt den bekommt fast jeder der nicht noch in der Steinzeit-Fernsieht. Einzig das normale "Kabelnetz" hat den Sender nicht drinnen, aber das wird ja nicht mehr neu angeboten, sondern nur für bestehende Kunden weitergeführt.

/off unfassbar viele beistriche machst du :facepalm:

/on ohne die zahlen genau zu kennen würde ich behaupten, dass doch relative österreicher noch das ''normale Kabelnetz'' daheim haben. Btw gibts eh für fast alle spiele schon an stream, mir persönlich wärs also herzlich egal :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Pangl hat eh schon checkt, dass die Buli auf rechtlich dünnem Eis Schlittschuh läuft:

http://derstandard.a...-Hause-Fussball

Pangl klingt für mich hier in dem Interview als der Vernünftigste im Streit. Zumindest scheint er auf einen Konsens aus zu sein (im Gegensatz zu Bundesliga-und-Sturm-Präsident Rinner).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

"Wir leben in einer Zeit, in der eine Million Menschen an der Armutsgrenze leben und 400.000 arbeitslos sind. Fast 1,5 Millionen Leute haben im Monat weniger als 900 Euro zur Verfügung. Die sollen wenigstens Rapid gratis sehen. Man kann von ihnen nicht verlange, sich so ein Kasterl zu kaufen und ein Abo abzuschließen."

ich bediene mich mal eures vokabulars:

oida wenn der edlinger das so gesagt hat, dan hams den aber kräftig ins hirn gschissn

absoluter schwachsinn.

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.