Neuer TV-Vertrag


Burschi

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Zur Spanien-Diskussion.

Die Abo-Preise weiß ich nicht, weil ich keines hatte.

Aber es sollte auch angemerkt werden, dass dort auch jede Woche mindestens eines (eher zwei oder drei) Spiele live im Free-TV sind. Zudem wird während der Spieltag von jedem Spiel im Studio (ebenfalls Free-TV) live berichtet und sobald die Spiele aus sind die Highlights gezeigt. Und am Samstag und Sonntag in der Nacht dann nochmal Hintergrundberichte und wieder Highlights aller Partien.

Also hinkt der Vergleich. Die Berichterstattung ist dort einfach viel ausgeprägter, wenn man dort kein Pay-TV hat kriegt man, wenn man will, trotzdem alles über jede Partie mit, vielleicht halt mit der einen oder anderen Stunde Verspätung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

ich weiß nicht, ob ich das ausdiskutieren will, aber erklär mal, warum es für arbeitslose menschen ein grundrecht sein muss rapid live im orf zu sehen

Es ist kein "Grundrecht", aber Rapid, als ein Fußballklub der sich als basisorientierter Mitgliederverein mit Wurzeln in der Arbeiterbewegung versteht, hat ein großes Interesse daran, dass jeder es sich leisten kann, die Spiele anzusehen - sowohl im Stadion als auch im Fernsehen, und ist zu diesem Zweck auch bereit finanzielle Einbußen in Kauf zu nehmen (zB wäre der Block West wohl auch bei doppeltem Preis ausverkauft).

Ich finde es geradezu verblüffend, dass die Position von Edlinger in dieser Sache auf solches Unverständnis stößt; es geht auch ums Geld natürlich, aber eben in erster Linie um die öffentliche Präsenz und Verfügbarkeit. Anderen Leuten würde ich das vielleicht nicht abkaufen, aber dem Edlinger schon. Wer so zynisch und verbittert ist, das nicht zu schaffen, der tut mir leid, aber das ändert nichts an Edlingers Aufrichtigkeit diesbezüglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

tja, das leben ist hart.

kannst dich ja mal erkundigen, was die spanier so ans pay-tv zahlen um ihre liga zu sehen

Wennst schon schlau eine Frage in den Raum stellst, dann kannst du sie ja auch hoffentlich beantworten?

ich schätze du meinst die spanischen preise? (ich sehe hier keine frage)

hab jetzt auf die schnelle nichts ergooglen können, also weiß ich nicht ob es immer noch so ist

allerdings war/ist es so, dass du natürlich mal das basispaket gebraucht hast, dann ein fußballpaket (genaue preise weiß ich nicht, aber ich glaub man kann sich denken in welche richtung das geht)

und wenn dann noch einen bestimmten verein sehen wolltest, musstest du dieses spiel im pay-per-view kaufen (ich glaub 12 euro oder so für die besseren spiele - für ein spiel!)

vielleicht weiß ja wer besser bescheid wies genau ausschaut

Hab mir das einmal angeschaut. 3 Spiele der Liga pro Spieltag (davon mindestens immer eins vom FC Barcelona oder Real Madrid) gibts es m 15€ monatlich. Außerdem gibt's Cuppartien und EL-Partien dazu und internationale Ligen und auch RealMadridTV. Um 20,95€ gibt es das Topspiel der Woche vom Sonntag zusätzlich zur Liga, wenn ich das richtig verstanden habe. Um 55,95€ gibt's das Sport Deluxe-Programm mit Sportarten aus den VSA, Rugby, Handball, einen zusätzlichen Fußballsender mit Topspielen aus den anderen großen Ligen Europas, ein weiterer Sportsender abgestimmt auf Events wie Wimbledon etc. und den Kanal "Sportsmania" wo diverse Sportveranstaltungen zu sehen sind. Inwieweit das jetzt alles kombinierbar ist werde ich nicht mehr überprüfen.

Alles Canal+. Ob da die CL jetzt dabei ist weiß ich nicht mehr ...

Wenn das stimmt dann ist es meines Wissens schon billiger als Sky bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

tja, das leben ist hart.

kannst dich ja mal erkundigen, was die spanier so ans pay-tv zahlen um ihre liga zu sehen

Wennst schon schlau eine Frage in den Raum stellst, dann kannst du sie ja auch hoffentlich beantworten?

ich schätze du meinst die spanischen preise? (ich sehe hier keine frage)

hab jetzt auf die schnelle nichts ergooglen können, also weiß ich nicht ob es immer noch so ist

allerdings war/ist es so, dass du natürlich mal das basispaket gebraucht hast, dann ein fußballpaket (genaue preise weiß ich nicht, aber ich glaub man kann sich denken in welche richtung das geht)

und wenn dann noch einen bestimmten verein sehen wolltest, musstest du dieses spiel im pay-per-view kaufen (ich glaub 12 euro oder so für die besseren spiele - für ein spiel!)

vielleicht weiß ja wer besser bescheid wies genau ausschaut

Hab mir das einmal angeschaut. 3 Spiele der Liga pro Spieltag (davon mindestens immer eins vom FC Barcelona oder Real Madrid) gibts es m 15€ monatlich. Außerdem gibt's Cuppartien und EL-Partien dazu und internationale Ligen und auch RealMadridTV. Um 20,95€ gibt es das Topspiel der Woche vom Sonntag zusätzlich zur Liga, wenn ich das richtig verstanden habe. Um 55,95€ gibt's das Sport Deluxe-Programm mit Sportarten aus den VSA, Rugby, Handball, einen zusätzlichen Fußballsender mit Topspielen aus den anderen großen Ligen Europas, ein weiterer Sportsender abgestimmt auf Events wie Wimbledon etc. und den Kanal "Sportsmania" wo diverse Sportveranstaltungen zu sehen sind. Inwieweit das jetzt alles kombinierbar ist werde ich nicht mehr überprüfen.

Alles Canal+. Ob da die CL jetzt dabei ist weiß ich nicht mehr ...

Wenn das stimmt dann ist es meines Wissens schon billiger als Sky bei uns.

Und natürlich ist der spanische Fußball doch Klassen über den unsrigen zu stellen, daher wäre ich für die spanische Liga bereit mehr zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ Gufl: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nicht um 15 Euro das Fussballpaket gefordert, sondern festgestellt, dass es mir nicht mehr wert ist. Es muss aber eh jeder wissen, wofür er sein Geld für das er die ganze Woche tschinagelt, ausgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Hab mir das einmal angeschaut. 3 Spiele der Liga pro Spieltag (davon mindestens immer eins vom FC Barcelona oder Real Madrid) gibts es m 15€ monatlich. Außerdem gibt's Cuppartien und EL-Partien dazu und internationale Ligen und auch RealMadridTV. Um 20,95€ gibt es das Topspiel der Woche vom Sonntag zusätzlich zur Liga, wenn ich das richtig verstanden habe. Um 55,95€ gibt's das Sport Deluxe-Programm mit Sportarten aus den VSA, Rugby, Handball, einen zusätzlichen Fußballsender mit Topspielen aus den anderen großen Ligen Europas, ein weiterer Sportsender abgestimmt auf Events wie Wimbledon etc. und den Kanal "Sportsmania" wo diverse Sportveranstaltungen zu sehen sind. Inwieweit das jetzt alles kombinierbar ist werde ich nicht mehr überprüfen.

Alles Canal+. Ob da die CL jetzt dabei ist weiß ich nicht mehr ...

gut, ich kann kein spanisch

sky calcio in italien kostet zum beispiel 39 euro pro monat, wenn ich champions league auch will werden 52 euro fällig

@ Gufl: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nicht um 15 Euro das Fussballpaket gefordert, sondern festgestellt, dass es mir nicht mehr wert ist. Es muss aber eh jeder wissen, wofür er sein Geld für das er die ganze Woche tschinagelt, ausgibt.

für mich liest sich das anders

Ich denke, wenn Sky eine Produktpolitik machen würde, bei der nicht selbst der DAFZ (dümmste anzunehmende Fernsehzuseher) merkt dass er ausgenommen wird, dann würden die Leute auch die Abos nehmen. Wenn die ein Paket schnüren, welches heisst: Fussball Total, also ich kann alle vorhandenen Fussballspiele sehen (CL, EL, Ö-Buli, D-Buli, Prem.League, Serie A, Primera DIvision) für einen (leistbaren) Preis, als ich denk da an max. 15.- EUro wär es mir wert, glaub ich doch, dass in kurzer Zeit die Abonnentenzahlen deutlich steigen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

sky calcio in italien kostet zum beispiel 39 euro pro monat, wenn ich champions league auch will werden 52 euro fällig

bei sky kann ich unsere liga nur mit dem sport-paket sehen -> macht 32,90, leider sehe ich dann noch immer nicht alle Spiele live da es immer nur eine Konferenz + Einzelübertragung gibt.

(CL ist bei den 32,90 dabei, ändert aber nichts an der Sache wenn man nur Ö-BuLi bestellen möchte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

sky calcio in italien kostet zum beispiel 39 euro pro monat, wenn ich champions league auch will werden 52 euro fällig

bei sky kann ich unsere liga nur mit dem sport-paket sehen -> macht 32,90, leider sehe ich dann noch immer nicht alle Spiele live da es immer nur eine Konferenz + Einzelübertragung gibt.

(CL ist bei den 32,90 dabei, ändert aber nichts an der Sache wenn man nur Ö-BuLi bestellen möchte)

das hast du aber überall

wenn ich in italien nur die serie a sehen will, muss ich auch das ganze calcio paket nehmen (plus das grundpaket mondo)

das blüht dir wohl bei jedem pay-tv anbieter weltweit, so funktioniert das geschäft nunmal

das einzige was da abhilfe verschaffen würde, wäre ein von der bundesliga selbst betriebenes online-portal so wie es bei den us-ligen mittlerweile selbstverständlich ist

da hinkt aber ganz europa meilenweit hinterher, das ist kein spezifikum der österreichischen liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

sky calcio in italien kostet zum beispiel 39 euro pro monat, wenn ich champions league auch will werden 52 euro fällig

bei sky kann ich unsere liga nur mit dem sport-paket sehen -> macht 32,90, leider sehe ich dann noch immer nicht alle Spiele live da es immer nur eine Konferenz + Einzelübertragung gibt.

(CL ist bei den 32,90 dabei, ändert aber nichts an der Sache wenn man nur Ö-BuLi bestellen möchte)

das hast du aber überall

wenn ich in italien nur die serie a sehen will, muss ich auch das ganze calcio paket nehmen (plus das grundpaket mondo)

das blüht dir wohl bei jedem pay-tv anbieter weltweit, so funktioniert das geschäft nunmal

das einzige was da abhilfe verschaffen würde, wäre ein von der bundesliga selbst betriebenes online-portal so wie es bei den us-ligen mittlerweile selbstverständlich ist

da hinkt aber ganz europa meilenweit hinterher, das ist kein spezifikum der österreichischen liga

im Prinzip möchte ich (wenn ich schon dafür soviel zahlen muss) die Möglichkeit besitzen alle Spiele zu sehen.

Wenn (in meinem Fall) Rapid am Samstag spielt muss ich erst hoffen dass diese Partie als Einzelspiel ausgewählt wird.

Aber lassen wir Sky einfach Sky sein....wir sind schon leicht OT ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Ad Sky:

Ich war vor wenigen Wochen im UPC Shop zwecks Ummeldung meines Sky-Anschlusses, da ich umgezogen bin.

Dort wurde mir erklärt, dass ich mein Sport-Paket NICHT 1:1 übernehmen kann, da es sich um ein Paket handelt, welches ausläuft (war noch mit Premiere abgeschlossen). OK, habe ich akzeptiert. Dass der Preis von 19,90€ auf 32,x€ ansteigen soll, fand ich schon etwas übertrieben, hätte damit aber noch irgendwie leben können. Aber dann wurde mir erklärt, dass man das Sport-Paket NICHT einzeln nehmen kann. Man braucht irgendein Basis-Paket und kann Sport dazu nehmen. Nicht eingerechnet sind da die Gebühren, die man sowieso zahlen muss, um eine digitales Kastl zu bekommen...

Ich habe das dann dankend abgelehnt und mich damit abgefunden, dass mein Abo im März enden wird. Shit happens...

Was mich bei "unserem" Sky-Sport-Abo so dermaßen ärgert ist, dass es a) relativ teuer ist und b) nichtmal annähernd alle Spiele zeigt. Und wenn man dann auch noch an der CL interessiert ist, heißts nochmal 32,x€ zahlen... Herrlich...

So wird das hier in Österreich nicht funktionieren. Hat doch schon bei Premiere, mit geringeren Gebühren und mehr Services (Online-Pay-on-demand), nicht funktioniert. Jetzt solls mit höheren Preisen und schlechteren Services funktionieren, indem man dem ORF weniger senden lässt... :facepalm:

Zum Rieder Reiter sag ich besser gar nichts. Das ist eine Milchmädchenrechnung, welche wohl auch nur im Dorf zieht... Gut, Ried wirds wurscht sein, kriegens doch ohnedies mehr Kohle, als für den Werbewert angemessen wäre... Dazu wirds den regionalen Sponsoren nicht ganz so wichtig sein, österreichweit gesehen zu werden ...

bearbeitet von rapid4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Ad Sky:

Ich war vor wenigen Wochen im UPC Shop zwecks Ummeldung meines Sky-Anschlusses, da ich umgezogen bin.

Dort wurde mir erklärt, dass ich mein Sport-Paket NICHT 1:1 übernehmen kann, da es sich um ein Paket handelt, welches ausläuft (war noch mit Premiere abgeschlossen). OK, habe ich akzeptiert. Dass der Preis von 19,90€ auf 32,x€ ansteigen soll, fand ich schon etwas übertrieben, hätte damit aber noch irgendwie leben können. Aber dann wurde mir erklärt, dass man das Sport-Paket NICHT einzeln nehmen kann. Man braucht irgendein Basis-Paket und kann Sport dazu nehmen. Nicht eingerechnet sind da die Gebühren, die man sowieso zahlen muss, um eine digitales Kastl zu bekommen...

Ich habe das dann dankend abgelehnt und mich damit abgefunden, dass mein Abo im März enden wird. Shit happens...

Was mich bei "unserem" Sky-Sport-Abo so dermaßen ärgert ist, dass es a) relativ teuer ist und b) nichtmal annähernd alle Spiele zeigt. Und wenn man dann auch noch an der CL interessiert ist, heißts nochmal 32,x€ zahlen... Herrlich...

So wird das hier in Österreich nicht funktionieren. Hat doch schon bei Premiere, mit geringeren Gebühren und mehr Services (Online-Pay-on-demand), nicht funktioniert. Jetzt solls mit höheren Preisen und schlechteren Services funktionieren, indem man dem ORF weniger senden lässt... :facepalm:

Zum Rieder Reiter sag ich besser gar nichts. Das ist eine Milchmädchenrechnung, welche wohl auch nur im Dorf zieht... Gut, Ried wirds wurscht sein, kriegens doch ohnedies mehr Kohle, als für den Werbewert angemessen wäre... Dazu wirds den regionalen Sponsoren nicht ganz so wichtig sein, österreichweit gesehen zu werden ...

hehe, das ist so eine geniale geschichte die muss ich einfach mal quoten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

:laugh:

sorry rapid4ever aber ich musste einfach lachen.

Diese Gschicht ist einfach typisch Sky/Premiere.

Ich dachte eigentlich dass dieser Sender mit dem Einstieg von Sky besser wird.

Leider lag ich falsch. Mit dem Motto "weniger Zuschauer aber dafür teurer" hat man schon den falschen Weg eingeschlagen.

Wenn man sich dann ansieht was aus Sendern wie dem discovery channel wurde fragt man sich dann wieso man mehr zahlen soll.

Die Werbungen sind meines Erachtens auch eine Frechheit. Man wirbt mit Dingen die so gar nicht stimmen.

Bestes Beispiel damals Premiere direkt...sehen Sie sich den Film an wann Sie wollen.....jaja ich kann mir eine von paar Anfangszeiten aussuchen.

ohoh das is schonwieder viel zu viel OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

:laugh:

sorry rapid4ever aber ich musste einfach lachen.

Diese Gschicht ist einfach typisch Sky/Premiere.

gut, du weißt es offensichtlich tatsächlich nicht

ja, die geschichte ist lustig, allerdings aus einem anderen grund

ja, es stimmt, dass sport jetzt 33 statt 20 euro kostet

herr rapid4ever ist sogar bereit diese 33 euro für sport zu bezahlen, da aber er für die 33 euro nicht nur sport sondern auch welt bekommt mag er auf einmal nicht mehr

diese logik muss man mir erstmal erklären

und dass sport und champions league dann 66 euro kosten ist einfach falsch

champions league ist natürlich im sportpaket enthalten

also rapid4ever was bezweckst du damit?

stellst du bewusst falschinformationen hier rein um sky in einem noch schlechteren licht erscheinen zu lassen als dem in das sie sich selbst schon gestellt haben

oder findest du es einfach nur lustig dich als dodl zu outen?

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

da hat der aufmerksame gufl recht

aber ich schätze der rapid4ever meinte die dt. Bundesliga. (ist mir nämlich beim überfliegen des posts passiert -> schuldig)

aber selbst dann stimmt es glaub ich nicht....drittes Paket kostet glaub ich nur 15€ extra

Die Edith hats ergoogelt:

Sky Welt (das Muss-Abo) 16,90€

+Sport (dein altes Abo) 32,90€ (insgesamt!)

+dt.Buli 44,90€ (insgesamt!)

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

da hat der aufmerksame gufl recht

aber ich schätze der rapid4ever meinte die dt. Bundesliga. (ist mir nämlich beim überfliegen des posts passiert -> schuldig)

aber selbst dann stimmt es glaub ich nicht....drittes Paket kostet glaub ich nur 15€ extra

Die Edith hats ergoogelt:

Sky Welt (das Muss-Abo) 16,90€

+Sport (dein altes Abo) 32,90€ (insgesamt!)

+dt.Buli 44,90€ (insgesamt!)

Genau das zahle ich. Und wenn kein Fußball und Formel 1 ist, zahlt sichs gar nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.