Neuer TV-Vertrag


Burschi

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

dass rapid die liga nicht braucht, ist natürlich völliger blödsinn.

Trotzdem, wenn Rapid sich selbst vermarkten will, soll Rapid es versuchen. Da hat genau KEIN anderer verein mitzureden.

Und wenn die Ausschreibung der Bundesliga nicht in Ordnung war, ist es auch völlig legitim, dass Rapid eine solche korrekte Ausschreibung einklagt.

so sehe ich das auch, wobei ich noch immer auf eine gemeinsame lösung hoffe. allerdings muss dies mit vertraglich festgesetzten 36 livespielen im free tv geschehen. sky kann man komplett vergessen. wer will schon derartig abgehobene preise zahlen, das ist lächerlich. positiv sind die illegalen streams zu erwähnen, das kann man aber kaum sky zuschreiben, hehe.

Ich z.B. zahle diesen Preis... weils bei mir eben ned anders möglich ist. Es sei denn, ich verzicht komplett auf Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

>>Klick mich<<

Jetzt werdens ja alle schon ganz deppert...

Hättens ja in Pucher auch gleich lassen können.

Gegen diesen Irren war der Puchner vergleichsweise harmlos.

Ich habe bislang die ganze Diskussion ohne Kommentar verfolgt, aber langsam kommt mir auch die Galle hoch.

Ich denke, dass es legitim ist, sich um Einnahmequellen am freien Markt umzusehen, schliesslich gilt bei uns ja das Prinzip der freien MArktwirtschaft. Und dass in dieser vor allem Leistung zählt (in diesem Fall eben mehr Öffentlichkeit = mehr Produktpräsenz = mehr Umsatz = mehr Geld), sollte auch einem Nicht-Manager klar sein.

Meinetwegen sollen sie uns von der MEisterschaft ausschliessen. Ob darüber aber die Sponsoren von vor allem Austria und Sturm (aber natürlich auch aller anderer Vereine) sonderlich glücklich sind, bleibt abzuwarten.

Über einen vernünftigen und "fairen" Aufteilungsschlüssel hier zu diskutieren ist - wie die letzten Seiten ja zeigen - müssig, da natürlich jeder seine eigene - vor allem subjektive - Sicht der Dinge hat.

Wie "objektiv" diese Diskussion ist, zeigen ja die diversen Threads wie der "Offizielles Rapid Fernsehen" oder der "Grüne Kurier"-Thread (warte ja nur auf einen offiziellen "die Grüne Kirche"-Beitrag :facepalm: )

Meiner Meinung nach solte man den Vereinen gestatten, zumindest die Internetrechte selbst zu vermarkten. Ein Livestream der Heimspiele - meinetwegen auch nur mit einigen Kameras und ohne Kommentar - sollte wohl für alle Vereine leistbar sein und würde auch Fans, die sich ein ohnehin überteuertes Sky-Abo nicht leisten wollen / können die Möglichkeit geben, zumindest einige Spiele ihres Vereines sehen zu können.

Mit dem Rauswurf aus der Liga zu drohen ist in jedem Fall "Halbstarken-Mentalität" und zeugt nicht gerade von Kompetenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

1) Die Preise von Sky sind lächerlich

2) Die Antworten von Rinner sind lächerlich

3) Die Vorgehensweise (auf beiden Seiten) ist lächerlich

Zuerst macht die Liga (ohne Vereine) einen Vorabdeal mit Sky und informiert dann die Vereine.

Rapid fühlt sich dezent verarscht und überlegt sich a deftige Watschn für die Liga.

Liga fühlt sich persönlich ans Bein gepinkelt und droht mit (meiner Meinung nach) teilweise nicht realisierbaren Konsequenzen.

es ist definitiv aber nicht professionell diese diskussion über die medien zu führen. das sollte einfach gesagt werden.

absolut richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Hahaha, na dann tretens halt net an die Herren und Diven aus Favoriten und Salzburg. 54 Punkte gleich mal als Fixum sind ja auch nicht schlecht.

Wiedermal Kasperltheater vom Feinsten, naja Ö-Fußball halt, kennt man ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

das is bitte ein geiles winterpausenkasperltheater! warum sind alle so panisch? ich finds sehr unterhaltsam...

richtige fussballmachtspielchen in einer würschtlliga, ganz großes kino! hoffentlich mach ma das mit der eigenvermarktung, ich glaub, das wär interessant ;) - rein aus der wirtschaftlichen rapid-sicht...

sonst juckt mich das thema nicht wirklich, sollen sie sich gegenseitig anpinkeln. wird im endeffekt alles net so tragisch enden. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich hab eher das Gefühl das der Rinner einen dezenten Minderwertigkeitskomplex hat. Kaum in Positione Presidente la Liga schon fühlt er sich wie Napoleon oder Julius Caesar, finde es zudem ziemlich lächerlich und armselig. Abgesehen davon dass man objektiv bleiben muss aber genau heirbei versteh ich Edlinger voll und ganz, dieser Typ (Rinner) ist nur auf Konfrontationskurs aus. So einer ist mMn als Oberhaupt der Buli nie und nimmer tragbar. Der trägt in meinen Augen einen persönlichen Machtkampf gegen Rapid aus. Seine Doppelfunktion als Präsident von Sturm Graz ist ohnehin Grund genug um dagegenzuwettern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

wer hat denn leicht geglaubt, dass sowas jetzt nicht kommt!

natürlich wollens jetzt druck ausüben, nur mit aussagen wie diesen nicht antreten gschichtl, wird das wohl kaum

klappen. Sollens halt nicht antreten, 3 punkte sinds

rinner gibt mit seinen statements nur unserem präse recht, dass ein funktionär eine BL-Klubs nie Bl-Präse werden daf.

Ein jeder Präsident, der unabhängig ist, würde der absolut gerechtfertigten forderung nach mehr fairness bei den tv-vergabekriterien

nachgeben und einsehen, dass rapid hierbei absolut recht hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

haha was glaubt dieser rinner überhaupt, der schmierige dorfzampano soll gepflegt scheißen gehen. :knife:

wenn die übertragungsrechte tatsächlich ausgeschrieben werden hätten müssen, dann hat sich unsere

korrupte liga nicht daran gehalten und die reaktion von rapid ist nur verständlich. entweder gscheit oder garnicht.

ein ausstieg von rapid aus der liga wäre natürlich ein vollkommener schwachsinn, für rapid wie für die liga.

in diesem sinne: rinner hau di in gatsch du gauner. :arsch:

natürlich wollens jetzt druck ausüben, nur mit aussagen wie diesen nicht antreten gschichtl, wird das wohl kaum

klappen. Sollens halt nicht antreten, 3 punkte sinds

was wird der typ als nächstes androhen? einen ausschluiß rapids aus der bundesliga? :betrunken:

(eine saison in der tschechischen usw liga mitspielen wär eh mal interessant hehe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich habe mich auch bis jetzt nur als Beobachter gefühlt, aber dieses Interview vom Rinner ist einfach nur dumm.

Warum sollten Red Bull und die Austria nicht antreten?

Sollen sie Rapid ausschliessen und wir suchen um eine Spielgenehmigung in Deutschland an :augenbrauen: .

Aber mal Scherz beiseite, diese Aussagen von einem Bundesligapräsidenten sind für mich rücktrittsreif.

Die Bundesliga hat durch die Nicht-Auschreibung der TV-Rechte ein Fehlverhalten an den Tag gelegt.

Und nur weil Rinner nur Sky kennt, braucht die Bundesliga nicht ausschreiben? :aaarrrggghhh:

In Deutschland hat nämlich erst das Bundeskartellamt einer zentralen Vermarktung (2008) zugestimmt, da es sich bei der dt. Bundesliga rein rechtlich um ein Kartell handelt.

Somit sollte dies eigentlich auch für die öst. Bundesliga gelten.

Hier sind sicherlich ein paar Rechtsexperten, welche dies bestätigen oder widerlegen könnten.

Der Sinn einer Ausschreibung ist ja auch den besten Preis für die TV-Rechte zu bekommen und nicht zum Erstbesten zu gehen.

Zusätzlich kann der Rinner nicht den Verein Rapid so ohne Grund mal ausschließen.

Die Mitgliedschaft endet erst durch freiwillgen Austritt, durch Lizenzverlust oder durch Ausschluss.

Der Ausschluss kann nur wegen verbandsschädigendem Verhalten passieren, aber wenn die Eigenvermarktung bei TV-Rechten diese Verhalten hervorruft :facepalm:.....

Die DFL hat intellegenterweise ein eigenes Statut für die Verwertung kommerzieller Rechte, nur die öst. Bundesliga ist zu dumm dafür.

Und da kann sich auch ein Pangl und Pucher an deren Nase nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.