SK Rapid Wien - FK Austria Wien 4:1


LaDainian

Recommended Posts

Shake your Ass!!!!!

Also so richtige Derbystimmung ist irgendwie nie aufgekommen....

Hofmann mit einem Traumfreistoß, hatte jedoch auch wieder große durchhänger...

Das dümmste waren natürlich wieder die anhänger der vtkler.... einen ordner mit einem stock zu schlagen der nur durch geht bei der tribühne ist extrem unnötig... und wieder mal sesseln ausgerissen und und und...

naja trotzdem danke rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Schwach - schwächer - Veilchen.

Wie schon großteils gesagt, war auch unsere Leistung wenig weltmeisterlich, aber gg teils inferiore Veilchen hats locker gereicht. :finger:

Bei uns ist mir eigentlich keiner wirklich negativ aufgefallen, positiv natürlich SHFG, Katzer und auch Kulo war brav (wichtiges taktisches Foul, wo er Gelb bekam).

Choreomatch war sehr unterhaltsam,wie der BW vor einiger Zeit schon so passend geschrieben hat: Sie suchen nach einem richtigen Derbygegner. :lol:

Zum Steffen-Spruchband: 1. saublöd 2. versteh ich garnicht warum sie sich da rühmen... :ratlos:

Was ich noch gesehen hab, ein Lilaner tritt einen Ordner, der unten hinter dem Tor steht, ins Gesicht. Was soll denn der Scheiß? Warum man sich den nicht gleich rausfischt und eine Anzeige macht, versteh ich nicht.

Ansonsten, netter Abend, Stimmung war wirklich eher mau (don't know y), 3 Punkte mit 3 TD gegen den Erzrivalen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Moaah, einfach nur geil!!!

Die Austria war in allen Belangen so schlecht heute, ein Spass.

Überraschend gut fand ich heute unsere viel gescholtenen Außenverteidigerpositionen. Katzer scheint sich am Riemen genommen zu haben und Kulo hat eine gute Partie gemacht! Auch offensive hat er sich gut angeboten, die gelbe war eine taktisch wichtige Maßnahme. Freut mich, daß wir da zumindest eine Alternative für die nächsten Spiele haben.

Hofmann der überragende Spieler heute. Nicht nur wegen den Standards, auch im Spiel.

Sehr stark war Heikkinen, auch mit Passes. Das mißglückte Ferserl an der Mittellinie ist in so einem Spiel verkraftbar.

Auch stark fand ich Jelavic. Das Tor war Klasse, die Aktion, die zur roten geführt hat, Spitze. Ich glaub, der wird uns noch viel Freude bereiten.

Daß heute spielerisch manches nicht geklappt hat, ist mir wurscht. Umso besser, daß wir nicht 90min Vollgas geben mußten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Naja, die Stimmung im Fernsehen ist gegen Ende hin auch nicht mehr so toll rübergekommen. Dennoch ein sehr verdienter Sieg, die Austria hatte nie mal eine Phase, inder sie überlegen gespielt hat.

Und da Steff klar da beste am Feld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Höhepunkt des Tages: Das zu lange Austria Transparent und der umgehende Konter vom Blockwest. So herzhaft hab ich bei einem Kick schon lange nicht mehr lachen können/müssen. Danke Veilchen! :allaaah:

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Kulo heute ganz stark war. (Und ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass wir mit der Kampfgelse als RAV Hamburg putzen, aber mit Dober von Hapoel abgeklatscht werden und in Celtic Park "nur" Unentschieden spielen?

Zufall? - Ja, ................................. und Nein.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Höhepunkt des Tages: Das zu lange Austria Transparent und der umgehende Konter vom Blockwest. So herzhaft hab ich bei einem Kick schon lange nicht mehr lachen können/müssen. Danke Veilchen! :allaaah:

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Kulo heute ganz stark war. (Und ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass wir mit der Kampfgelse als RAV Hamburg putzen, aber mit Dober von Hapoel abgeklatscht werden und in Celtic Park "nur" Unentschieden spielen?

Zufall? - Ja, ................................. und Nein.)

Kulo hat heute sicher brav gespielt und im Rahmen seiner Möglichkeiten auch zum stabilen Spiel der Abwehr beigetragen. Allerdings lassen sich Kulo und Dober nur schwer vergleichen.

.) Dober hat wesentlich mehr Einsätze als Kulo. Es wäre interessant, wie sich Kulo mit gleich vielen Einsätzen macht, denn über einen kurzen Zeitraum hinweg kann man eher glänzen.

.) Kulo hat gerade in den Partien gut gespielt, in denen seine "anhängliche Art" besonders gefragt war. Und da hat er eindeutig einen Vorteil gegenüber Dober.

.) im Spiel nach vorne kam von ihm auch nicht mehr als von Dober. Viele Flanken und Pässe gingen verloren.

Nciht falsch verstehen, ich freue mich auch für unsere Kampfgelse, dass er zu Einsätzen kommt und vielleicht ist es für Dober auch eine Art Druck, die er braucht, um wieder ins Laufen zu kommen.

Eines ist aber sicher: Kulo wirkt und ist wesentlich spritziger als Dober und im Zweikampf daher auch stärker. Mal sehen, ob eine Dauerlösung draus wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein paar Schmankerln für Statistikfreaks:

Das 4-1 poliert unsere seit bereits 5 1/2 Jahren bestehende Heimserie im Derby weiter auf: Seit der letzten Niederlage am 2. Mai 2004 wurden 6 von 9 Duellen mit der Austria - bei 3 Remis - gewonnen, fünf mal gelangen uns dabei drei oder mehr Tore in einem Spiel. Zum Vergleich: Unser violetter Rivale hat uns (im Horr- oder Hanappi-Stadion) zuletzt am 1. November 2000 (!) drei mal eingeschenkt.

Weiters war der heutige Erfolg der vierte Derbysieg in Hütteldorf hintereinander und zugleich der höchste seit 1990. :augenbrauen:

Auch die allgemeine Derbybilanz in der jüngsten Vergangenheit spricht eine klare Sprache zu unseren Gunsten: Seit der 30-Jahre-Hanappi Feier am 8. Mai 2007 wurden inkl. der Jubiläumspartie 11 Derbies ausgetragen, von denen bei 5 Remis auch 5 gewonnen wurden, nur einmal mussten wir als Verlierer vom Platz!

Unser Kapitän SHFG erzielte heute seinen ersten Derby-Doppelpack und hält mittlerweile bei 7 Derbytoren - davon schoss er 5 in den letzten 6 Spielen.

Zum Abschluss ein kleiner Trost für die Austrianer: Hattenbergers heutiger Ehrentreffer in der 56. Minute war gleichzeitig das 400. Derbytor für den FAK in der Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Tolles Ergebnis, und ich find auch eine gute Leistung. Dass nach dem 3-0 und der roten ein bisserl die Luft draussen war, ist doch völlig verständlich beim kommenden Programm.

@Jelavic: Das war Saisontor nummero 15. Noch 5 in der restlichen Saison und ich hatte mit meiner Prognose recht ( :winke: Ernesto)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

.) im Spiel nach vorne kam von ihm auch nicht mehr als von Dober. Viele Flanken und Pässe gingen verloren.

seh ich doch anders. als es drauf ankam (bis zum 3-0) war kulo immer wieder vorne mit dabei (auf der nord schön zu beobachten) und hat sich grad mit sprints nach vorne oft angeboten und is auch von heikkinen und hofmann eingesetzt worden. flanken waren meist nicht so prickelnd, aber die austria musste die rechte seite voll besetzt lassen, wodurch links VIEL mehr platz als sonst war. allein das machte kulo für das spiel nach vorne um so vieles wichtiger als es sonst oft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

seh ich doch anders. als es drauf ankam (bis zum 3-0) war kulo immer wieder vorne mit dabei (auf der nord schön zu beobachten) und hat sich grad mit sprints nach vorne oft angeboten und is auch von heikkinen und hofmann eingesetzt worden. flanken waren meist nicht so prickelnd,

unterschreib ich. Er war sehr agil, ist oft schön in die Gasse gegangen und war so gut wie immer schnell wieder hinten. Die Flanken sind halt nicht das Gelbe vom Ei, aber das wird ja vielleicht noch.

Vor 1,5 Saisonen hätten wir Kulo meinetwegen abgeben können, aber aus meiner Sicht hat er sich in dieser Zeit sehr zum positiven entwickelt. Macht ein durchaus intelligentes, engagiertes Spiel und die technischen Fehler sind auch verschwunden. Zumindest gabs früher mehr als einmal pro Match die Gelegenheit sich maßlos zu ärgern. Bravo Kulo!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.