SK Rapid Wien - FK Austria Wien 4:1


LaDainian

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

bei solchen aktionen sind sich alle einig, traurig wäre es wenn das gegenteil der fall wäre. aber ich rede nicht von der spitze des eisbergs. man verpasst einigen typen stadionverbot und die leute glauben damit sind die probleme bewältigt. allerdings beweisen vermehrte uh uhh rufe dass der alltagsrassimus wieder stärker geworden ist. vermehrt zu beobachten wenn salzburg zu gast ist. und genau bei diesen dingen wird schnell mal drüberhinweggesehen, ich habe ja schon x diskusisonen darüber geführt und fast immer wurde beschwichtigt wo nur geht.

die große frage die natürlich im raum steht ist, wie man diesen alltagsrasimus komplett aus dem stadion bekommt. es sind ja nur einzelpersonen und die sollte man doch in den griff bekommen, oder besser man muss sie in den griff bekommen weil solche aktionen nicht nur dämlich sind sondern natürlich auch den verein und alles drum herum schadet.

Für mich ist das eindeutig zu wenig, den meisten ist diese Sanktion egal, denn sie wissen das sie nach max. 3 Jahren wieder drinnen sind, und der Lerneffekt bei dieser Sanktion muss mir mal erklärt werden.

...

Es müsste schon in der Fanszene ein Umdenken stattfinden um Probleme dieser Art im Keim zu ersticken....da dies aber praktisch unmöglich ist wird sich auf lange sich auch nichts ändern.....

das glaube ich nicht, dass es einen egal ist ob er stadionverbot bekommt oder nicht. was soll der verein noch mehr tun als so einen typen stadionverbot zu geben?

was bezeichnest du genau als fanszene? die fanclubs oder die ganze rapid familie?

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die große frage die natürlich im raum steht ist, wie man diesen alltagsrasimus komplett aus dem stadion bekommt. es sind ja nur einzelpersonen und die sollte man doch in den griff bekommen, oder besser man muss sie in den griff bekommen weil solche aktionen nicht nur dämlich sind sondern natürlich auch den verein und alles drum herum schadet.

Ich würde dir empfehlen über den Begriff Alltagsrassismus noch einmal genau nachzudenken. Denn der ist mit "nur Einzelpersonen" nicht vereinbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ganz ehrlich, schön langsam reichts dann auch wieder mit dem rechten Scheiss...

Wie wärs wenn sich der Verein mal KLAR UND DEUTLICH von dem Scheiss distanziert, die Konsequenzen ÖFFENTLICH kundtut und auch konsequent durchzieht? Wir haben genug rechte Wichser im Anhang, wenn wir uns nicht klar dagegen positionieren, dann is das für mich mit einer Akzeptanz gleichzusetzen, falls dem so ist, dann verzichte ich freiwillig auf die Mitgliedschaft in dieser "Familie".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

habs jetzt grad im Standard gesehen und frag mich echt ob solche (zumindest) geschmacklosen "scherze" (wenn es den überhaupt als solcher gemeint war) wirklich sein müssen:

1256827778452.jpg

die leute die das hochgehalten haben sollten sich schämen und gehören aus dem stadion entfernt. rapid braucht kein braunes gedankengut im stadion (auch nicht wenn versucht wird durch die simpsonifizierung zu verniedlichen). gewisse dinge darf man einfach nicht verharmlosen und hier sollte von der vereinsleitung null toleranz gezeigt werden!

für manche leute, die sich als rapid-fans bezeichnen muss man sich echt schämen! :kotz:

Wahnsinn, evt könnte man auch dem Herrn auf der Westtribüne, Mitte 50 braune volle Haare erklären das Sprüche wie "Eich hot da Hitla vergessen zum vergasen" zum kotzen sind und imo sollte so einer des Stadions verwiesen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese doppelhaltergeschichte ist leider die konsequenz der zuletzt wahrgenommenen entwicklung, die ich schon öfters angesprochen habe. vor einigen jahren war sowas kein thema, aktuell kommens wieder aus ihren löchern gekrochen und versuchen zu unterwandern und den verein zu schädigen. leider sehen große teile der anhängerschaft darüber hinweg. was nicht sein darf, darf nicht sein. man merkt ja auch wenn im rapid channel solche themen besprochen werden, wie zurückhaltend die leute sind. da wird immer damit argumentiert, dass halt bei der großen anzahl an fans halt auch ein paar "verkehrte" dabei sind bzw diskussionen werden ganz einfach ins beisl verschoben, wo sie nicht weiter diskutierbar sind.

ich möchte hier schon einmal ganz ganz deutlich auf diese entwicklung hinweisen die in den letzten ein, zwei jahren geschehen ist und davor warnen, das auf die leichte schulter zu nehmen. dieser doppelhalter ist nur die spitze des eisbergs, darunter brodeln alltagsrassimus und antisemitismus (so geschehen im EC).

Vollste Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Teufel auch, schon verdammt gut gelungen die Anfangs Choreo, da gibts beim 10ten ansehen noch immer a Ganslhaut.

So gut, dass man auf unserer Ost direkt die Lautsprecher fürs Lied ganz hoch gedreht hat. Mir hats die Ohren rausgehaut und das Lied hasse ich jetzt auch x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

diese doppelhaltergeschichte ist leider die konsequenz der zuletzt wahrgenommenen entwicklung, die ich schon öfters angesprochen habe. vor einigen jahren war sowas kein thema, aktuell kommens wieder aus ihren löchern gekrochen und versuchen zu unterwandern und den verein zu schädigen. leider sehen große teile der anhängerschaft darüber hinweg. was nicht sein darf, darf nicht sein. man merkt ja auch wenn im rapid channel solche themen besprochen werden, wie zurückhaltend die leute sind. da wird immer damit argumentiert, dass halt bei der großen anzahl an fans halt auch ein paar "verkehrte" dabei sind bzw diskussionen werden ganz einfach ins beisl verschoben, wo sie nicht weiter diskutierbar sind.

ich möchte hier schon einmal ganz ganz deutlich auf diese entwicklung hinweisen die in den letzten ein, zwei jahren geschehen ist und davor warnen, das auf die leichte schulter zu nehmen. dieser doppelhalter ist nur die spitze des eisbergs, darunter brodeln alltagsrassimus und antisemitismus (so geschehen im EC).

Danke Ernesto!!

Vorallem die Einstellung "bei unserer Rapid gibts so was nicht" einiger User geht mir gehörig auf die Nerven.

Oder man wird dumm angemacht, warum man es in einem Nachbesprechungsthread erwähnt. Das durfte ich erleben nachdem ich im Rapid-Haifa Thread meinen Unmut über antisemitische Aktionen gepostet habe. (Ein besonderer Dank geht da an unseren "traditonellen Grün-weissen")

bearbeitet von CECKO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Danke Ernesto!!

Vorallem die Einstellung "bei unserer Rapid gibts so was nicht" einiger User geht mir gehörig auf die Nerven.

Oder man wird dumm angemacht, warum man es in einem Nachbesprechungsthread erwähnt. Das durfte ich erleben nachdem ich im Rapid-Haifa Thread meinen Unmut über antisemitische Aktionen gepostet habe. (Ein besonderer Dank geht da an unseren "traditonellen Grün-weissen")

Mein Unmut war zwar begründet aber net bös gmeint :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.