SK Rapid Wien - FK Austria Wien 4:1


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Legende

Das Probem rührt im Grunde daher, dass es hier in realitas keine offizielle und damit verbindliche Linie gibt. Ja, wenn ich mit Kindern ins Stadion gehe (oder aber einfach meine Begleitung nicht die Allergrößte ist), dann ärgert es mich auch, wenn Leute 90 Minuten lang auf der Nord stehen. Nur würde ich dort nicht auf Dauer mit Kindern hingehen, wo ich weiß, dass dort gestanden wird. Auf der West gibt es die offizielle Bekanntgabe, dass es zu Sichtbeeinträchtigungen durch Fahnen, Doppelhalter usw. kommen kann. Auf der Nord gibt es nichts Vergleichbares. Warum? Weil sie nach Definition eine Sitztribüne ist!! Ja, die West ist ausverkauft und es gibt nun einmal viele Leute, die trotzdem ordentlich mitgehen (Klatschen, Schreien, Aufstehen, Hüpfen ..) wollen und vielleicht auch noch die bessere Perspektive einer Seitentribüne (gut, darüber kann man streiten) genießen wollen. Wie kommen aber jetzt die "Sitzplatzschweine" dazu, nicht mehr das zu bekommen, wofür sie bezahlt haben, nämlich sitzend unsere Götter in Grün-Weiß zu bewundern?

Also, lange Rede, kurzes Fazit: Auf der Nord müssen entsprechende Bereiche (vor allem Nord unten, zwischen VIP-Bereich und West) dezitiert als "Stehen erlaubt"-Zonen installiert werden. Und zwar bevor die Abos unter die Leute gebracht werden. Überall sonst hat man gefälligst zu sitzen, oder auf die Ost auszuweichen. Dann gibt es diese Probleme/Diskussionen auch nicht mehr.

---- Ist es so einfach? Ja, ist es!

ps Persönlich zipft es mich an, dass die Abgänge(!) der unteren Nord in Richtung West allesamt voll-gestanden werden. Bin zwar selber mit meinen über 1,80 da meist aus dem Schneider, aber wenn mein Hintermann (geschätzte 1,50-1,55) sehen will, dann hilft ihm selbst das Aufstehen nicht viel, um an mir oder unseren wechselnden Stiegen-Stehnachbarn vorbeizublicken. Und ich bin jetzt nicht so selbstlos, dass ich hier für ihn arguementiere. Im Gegenteil, der rassistische, antisemitische Abzwickte könnt, gings nach mir, gerne auch daheim bleiben. Aber selber hat man dann doch irgendwie ständig ein schlechtes Gewissen, wenn man seinen Hinterleuten die Sicht nimmt. Wenn dann noch, so wie es seltsamerweise meist der Fall ist, gerade die massivsten 2m-Prügel auf den Zwischenstufen links von einem stehen, fehlt dir trotz Stehen das halbe Spielfeld. Stehen und trotzde, nichts sehen, das muss nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenns dir was hilft: Ich biete dir und deinen Neffen meinen Platz an, wenns beim nächsten besonderen Match wieder so laufen sollte udn wechsle mit 2 Freunden auf eure Plätze...bzw. Valdi und Hugo wären sicher auch dabei.

Das nenne ich einfach Top :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

in wahrheit eine erbaermliche leistung unserer burschen, aber gottseidank war die austria der schwaechste gast heuer nach kaernten...

so hat unsere truppe wenigstens noch genügend reserven für mittwoch gegen sturm. die sind immer ein unangenehmer gegner und vom kommenden sonntagsspiel gegen den fc zuckerlwasser brauchen wir glaub ich gar nicht reden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Aber wenns dir was hilft: Ich biete dir und deinen Neffen meinen Platz an, wenns beim nächsten besonderen Match wieder so laufen sollte udn wechsle mit 2 Freunden auf eure Plätze...bzw. Valdi und Hugo wären sicher auch dabei.

uiuiui, der "böse" ernesto in direkter umgebung... :(:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

nicht das ich deinen wunsch für sitzende vorderleute verstehe, aber wieso hast deinen neffen, wenn der so klein sein sollte nicht einfach auf die schuler genommen?

nicht das ich deinen wunsch für sitzende vorderleute nicht verstehe, aber wieso hast deinen neffen, wenn der so klein sein sollte nicht einfach auf die schuler genommen?

he was isn da passiert ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

zum spiel wurde eh bereits fast alles gesagt.

mir liegt noch am herzen mich darüber zu beschweren dass gestern die leute auf der nord im oberen bereich zur westtribüne hin allesamt gestanden sind. das ist sehr mühsam, der kleinere meiner neffen hat dadurch 90 minuten nur den rücken seines vordermanns gesehen. leider gibts ein paar dodeln, die an solche probleme nicht denken. da stehen welchein der ersten reihe auf und zwingen alle hinter sich es ihnen gleichzumachen. dass ein paar kinder dadurch gar nichts mehr sehen ist ihnen wurscht. sehr ärgerlich. aber wahrscheinlich wird mir wieder geraten, dass ich eine anzeige verfassen soll.

mit der musik und den fahnen zu beginn konnte ich auch wenig anfangen, das hatte mir zuviel eventcharakter. da fehlt nur noch die lichtershow und wir haben zustände wie in salszburg.

hast nicht eh mal geschrieben das deine neffen immer nur auf die west schauen und kaum aufs spiel? :=

ich bin gespannt welche choreo dir mal zusagt. einmal ein bissi zuviel rauch, einmal wird zu laut geklatscht, einmal zuviele fahnen und musik. hallo?

ich fand die choreo gestern sehr gut und ich glaub auch den leuten von den anderen tribünen hats gefallen weils auch immer eifrig mitgemacht haben. ich find eine choreo über mehrere tribünen hat schon was :yes:

ein weiteres thema, welches mich zum nachdenken bringt, sind die ganzen anzeigen gegen rapid fans, bezüglich des konfliktes mit austria fans am westbahnhof!

wie behindert muss man eigentlich sein, damit man einen marsch mit 170 leuten zum westbahnhof macht um sich mit die veilchen zu prügelen.

Dann sind wieder die polizisten, die bösen die dann anzeigen verteilen?

warum machst du dir überhaupt darüber gedanken? bist du direkt betroffen? es ist mmn sinnlos hier sowas zu diskutieren und gehört hier auch nicht hin.

zum spiel:

verdienter, glanzloser derbysieg

der austria fantechnisch wieder mal ihre grenzen aufgezeigt. spruchbandaktion :love:

nach dem 3:0 das tempo rausgenommen sonst wären sicher noch 1-2 tore mehr für uns gefallen. trotzdem verständlich wenn man sich unser programm in den nächsten tagen anschaut

super choreo :allaaah:

abwehr gestern im großen und ganzen in ordnung

heikkinen + hofmann waren gestern wieder das um und auf

mehr gibts eigentlich nicht mehr zum sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nicht das ich deinen wunsch für sitzende vorderleute verstehe, aber wieso hast deinen neffen, wenn der so klein sein sollte nicht einfach auf die schuler genommen?

der ist zwar klein aber durchaus nicht ganz leicht... wir reden da von einem 10 jährigen. ich bin ehrlich gesagt nicht in der lage den auf meinen schultern zu tragen. der ganz schlanke ist er auch nicht gerade.

hast nicht eh mal geschrieben das deine neffen immer nur auf die west schauen und kaum aufs spiel? :=

nur war der blick auf die west ganz genauso verdeckt wie der blick aufs spielfeld.

aber du hast schon recht, sie sind ganz west begeistert. ist aber auch normal in dem alter, denke ich.

ich bin gespannt welche choreo dir mal zusagt. einmal ein bissi zuviel rauch, einmal wird zu laut geklatscht, einmal zuviele fahnen und musik. hallo?

die fahnen waren okay, unterm spiel hätte ich sie nicht gebraucht. bei musik bin ich immer sehr schwierig zu begeistern und rauch mag ich nicht, weil ich schlechte erfahrungen gemacht habe. wennst mal mitten in einer rauchwolke sitzt/stehst, dann weißt warum ich den nicht mag. das ist aus meiner sicht gesundheitsschädlich. es gibt genügend choreos, dir mir gut gefallen, aber prinzipiell bin ich wegen der spiele im stadion und fange mit dem rundherum relativ wenig an. das gebe ich schon zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

bitte red nimmer mit mir, ich kann deine verbalen ergüsse nicht ertragen. danke

und dann natürlich die beleidigte leberwurst spielen :love:

von den "jungen" respekt erwarten, aber jeden, der nur irgendwie nicht deiner meinung ist, anpöbeln und erstma fein mit dem arsch ins gesicht fahren und beschimpfen. (so läuft inetwa jede deiner diskussionen hier ab)

wenn du dich ein klein wenig in zaum gehalten und zumindest versucht hättest, sein erstes Posting (genau!) zu lesen, wärst du in deiner unendlichen Weisheit draufgekommen, dass er Abgang 28 unten geschrieben hat. Und hier wird 90 Minuten gestanden, was ich schwer in Ordnung finde, gerade bei dieser Arschkälte.

Und nur, weil leute hier 10, 20 oder gar 30 (kA wie alt du bist) jahre jünger sind als du, heißt das noch lange nicht, dass sie 1) immer deiner meinung sein müssen (brauch ich dir wohl nicht sagen) und 2) (was noch viel stärker hervorzuheben ist) sich von dir auf den schädl scheißen lassen müssen.

Fühl dich bitte wegen der "unendlichen Weisheit" Passage (oder etwaigen anderen stellen, die dich zu sehr treffen) nicht übermäßig auf den Schlips getreten, aber das musste ich einfach mal loswerden.

in diesem sinne, rapid :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Fakt is auf der Süd sind deutlich friedlichere Zustände vorzufinden als auf der Nord. Glaub auch nicht dass auf der Süd die Männer zu den Büschen hinstellen und in der Pause Rudelbrunzen.. oder?

könnt schwierig werden, hinter der Süd gibts nämlich keine Büsche :D

Ihr wissts aber schon, dass wir den Stadtrivalen gestern 4-1 herpaniert haben. Ihr peckts aufeinander umadum, wie wenns umgekehrt gewesen wär...das nenn ich mal Luxusprobleme.

Danke jedenfalls Rapid für den geilen Derbysieg :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

@ das ganze bla bla

es ist eigentlich traurig das man nach einem derbysieg fast nur über die schlechtigkeiten diskutierem muss/kann

ich finde hier wird in letzter zeit zuviel zeredet und es wird nur über einzelschicksale seitenweise herumgeschrieben und das sportliche rückt meistens in den hintergrund. perfektes bsp ist dieser thread. vielleicht könnte man das ändern und wir konzentrieren uns mehr auf RAPID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

@ernesto: ich war selber mal ein zwerg und weiß wie ärgerlich das ist wenn man nichts sieht im stadion. mittlerweile ist mir sowas aber egal. früher hats auch immer mein papa bzw onkel für mich geregelt und dann die leute vor mir habens eh zu 99% eingesehen. darum einfach das nächste mal hingehen und den leuten vor dir das erklären dann denk ich mal wirds eh passen.

aja ein gewinner ist mir noch eingefallen vom gestrigen tag: jovanovic. er ist der der von der verletzung von bosko profitiert in dem er wieder auf der spielerliste stehen wird bei den restlichen spielen bis weihnachten

was denkt ihr, bekommt er in den nächsten spielen das vertrauen geschenkt und wird spielen oder wird er seine zeit weiter absitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.