SK Rapid Wien - FK Austria Wien 4:1


LaDainian

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Naja bei dieser Diskussion kann man schon beide Parteien verstehen. Da die West seit Jahren ausverkauft ist ist es ganz normal dass die Zahl der supportwilligen Fans auf den anderen Tribünen steigt. Mich persönlich stört es nicht wenn man mal 90 Minuten durchsteht, muss aber auch ned bei jedem Spiel jetzt sein. Natürlich aber anzumerken dass ich keine Kinder mit an Board habe, die Sichtweise ändert sich damit natürlich naturgemäß.

Die einzelnen Reihen durchzuklappern und jeden drauf aufmerksam zu machen dass er sich doch bitte setzen möge ist aber wohl auch nicht das Wahre :D

ich hätt ja auch kein problem damit, obwohl ich lieber sitze. nur ist der kleinere meiner neffen einfach ein zwergerl und sogar für mich wars nicht ganz einfach immer einen sichtkanal zu finden, denn vor uns war eine absolute henkerpartie (körperlich). die waren aber eh kooperativ und haben die probleme erkannt. nur was sollens machen, das problem hat sich über 8,9 reihen nach hinten fortgesetzt. eine möglichkeit wäre auch mit leuten aus der ersten reihe platz zu tauschen, aber ich denk dass es gestern eine ausnahme war.

Dir kann mans einfach nicht recht machen, ich bin auch recht froh drüber, dass nicht alles nach deiner Pfeiffn tanzt!

niemand braucht nach meiner pfeife zu tanzen, es ist aber durchaus legitim wenn ich will dass meine neffen und die anderen kinder etwas zu sehen bekommen oder? ist das so schwierig zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Ernesto:

1.) Dass die Leute auf der Nord zu sitzen haben steht nirgends geschrieben.

2.) Der Begriff Familientribüne kommt eher daher, dass die Kartenpreise - bei Tageskarten wie Abos - auf der Nord wesentlich familienfreundlicher gestaltet sind als auf der Süd. Die Sicht aufs Feld ist aber die gleiche. Ergo gehen Erwachsene mit Kindern lieber auf die Nord, kaufen sich und ihren kleinen auch noch etwas zu Essen oder Trinken und kommen auf die gleichen Ausgaben wie gegenüber nur mit Eintrittskosten.

3.) Ich weiß nicht, wo du auf der Nord oben sitzt. Aber dass die Leute zur West hin - oben wie unten - in den letzten Jahren zu regelmäßigem stehen neigen sollte bekannt sein. Ich stehe im unteren Rang und zwischen Abg 27 und 29 machen das ALLE anderen auch, dazu stehen öfters auch der kleine VIP-Sektor und die Leute in den Reihen direkt darunter. Diejenigen die sitzen wollen haben das ohnehin längst erkannt und sind entweder nach oben ausgewichen, weiter richtung Mittellinie gezogen oder springen über ihren Schatten und stehen jetzt auch. In der Reihe vor mir stehen ca 4 kleinere Buben (Aboplätze), die sich halt auf die Sesseln stellen. Und wenn vor ihnen lauter Türme stehen, dann wird die Reihe getauscht oder die Großen wechseln innerhalb ihrer Reihe mit kleineren die Plätze. Damit gibt es in meinem Block keine Probleme! :yes:

4.) Wenn du 90 Min. lang sitzen bzw deinen Neffen eine einwandfreie Sicht aufs Feld gewährleisten willst, dann könntest du nächste Saison in die vorderste Reihe gehen oder es weiter östlich im Bereich Aufg. 7-9 versuchen. Dort stehen die Leute höchstens bei "steht auf...". ;)

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ist euch beiden nicht gut? Null Respekt vor älteren, die schon ein wenig mehr Erfahrung haben, gehts noch?

Ihr müsst mal dort hinriechen wo wir geschissen haben ihr kleinen Wixer.

Respekt hin aber nicht her? Du wirst mit den "kleinen Wixern" bitte auch entsprechend fair diskutieren. Ich kann's nicht ausstehen, wenn sich die eigenen Fans untereinander derart beflegeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Magst nicht einen eigenen Thread eröffnen Ernesto?

Du hast deinen Unmut kundgetan und gut is.

Kannst ja schauen ob du hier im Forum Jemanden findest, der vor dir gestanden ist und das dann mit ihm per pm diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaub mazunte hat das absichtlich "überzeichnet" formuliert. glaub nicht dass er das wortwörtlich gemeint hat. ist auch für meine hitzköpfigen begriffe etwas hart formuliert obwohl ich kein sensibelchen bin.

Magst nicht einen eigenen Thread eröffnen Ernesto?

Du hast deinen Unmut kundgetan und gut is.

Kannst ja schauen ob du hier im Forum Jemanden findest, der vor dir gestanden ist und das dann mit ihm per pm diskutieren.

mit denen habe ich im stadion eh bereits diskutiert und ein eigener thread ist nicht notwendig, die sache wurde ja bereits angesprochen und nachdem das zum ersten mal so war, sehe ich auch noch kein problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Find es auch nicht ok, dass mich 2 Herren die plötzlicherweise in der 2. halbzeit auf meinen plätzen gesessen sind, wodurch ich dann ausgewichen bin, ständig ermahnt haben das ich nicht aufstehen soll.

Als die dann aber bei "steht auf wenn ihr grüne seid" und beim 4:1 ständig an meinem leiberl gezupft haben, (und ich bin immer nur bei guten chancen oder eben da beim tor etc gestanden) wars vorbei.. o_O

ich find man sollte scho hin und wieder aufstehen dürfen, ohne sich gleich was anhören zu müssen, wer das match zu 100% sehen will kann sich gern vor den fernseher schmeissen, da steht einem auch keiner im weg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@Ernesto:

1.) Dass die Leute auf der Nord zu sitzen haben steht nirgends geschrieben.

2.) Der Begriff Familientribüne kommt eher daher, dass die Kartenpreise - bei Tageskarten wie Abos - auf der Nord wesentlich familienfreundlicher gestaltet sind als auf der Süd. (Rechne es bitte selbst nach!) Die Sicht aufs Feld ist aber die gleiche. Ergo gehen Erwachsene mit Kindern lieber auf die Nord, kaufen sich und ihren kleinen auch noch etwas zu Essen oder Trinken und kommen auf die gleichen Ausgaben wie gegenüber nur mit Eintrittskosten.

3.) Ich weiß nicht, wo du auf der Nord oben sitzt. Aber dass die Leute zur West hin - oben wie unten - in den letzten Jahren zu regelmäßigem stehen neigen sollte dir nicht entgangen sein. Ich stehe im unteren Rang und zwischen Abg 27 und 29 machen das ALLE anderen auch, dazu stehen öfters auch der kleine VIP-Sektor und die Leute in den Reihen direkt darunter. Diejenigen die sitzen wollen haben das bereits längst erkannt und sind entweder nach oben ausgewichen, weiter richtung Mittellinie gezogen oder springen über ihren Schatten und stehen jetzt auch. Und die Kinder stehen eben auf den Sesseln. Damit gibt es in meinem Block auch keine Probleme!

4.) Wenn du 90 Min. lang sitzen willst, dann kannst du dir deine Tageskarte oder dein Abo nächste Saison ja im Bereich Aufgang 7-9 nehmen, und du und deine Familie werden in 17 von 18 Heimspielen keine Probleme mit stehenden Fans haben. ;)

niemand braucht 90 minuten sitzen und mir ist schon aufgefallen, dass es mehr stehfreudige menschen gibt. aber bisher hats gut funktioniert und immerhin gehe ich bereits seit mehr als drei jahren mit meinen neffen ins stadion und wir hatten nie probleme. drum bin ich auch zuversichtlich dass es in dieser form vielleicht ein zwei mal im jahr geschieht und damit könnten wir leben. ansonsten müssten wir entweder die plätze tauschen oder in zukunft (was uns aber erst ab der nächsten saison möglich ist) auf die süd wechseln, was wiederum mehr geld kostet.

Find es auch nicht ok, dass mich 2 Herren die plötzlicherweise in der 2. halbzeit auf meinen plätzen gesessen sind, wodurch ich dann ausgewichen bin, ständig ermahnt haben das ich nicht aufstehen soll.

Als die dann aber bei "steht auf wenn ihr grüne seid" und beim 4:1 ständig an meinem leiberl gezupft haben, (und ich bin immer nur bei guten chancen oder eben da beim tor etc gestanden) wars vorbei.. o_O

ich find man sollte scho hin und wieder aufstehen dürfen, ohne sich gleich was anhören zu müssen, wer das match zu 100% sehen will kann sich gern vor den fernseher schmeissen, da steht einem auch keiner im weg..

gerade beim steht auf wenn ich grüne seid, sollte man echt keine probleme machen. da bin ich ganz bei dir. wenn du aber siehst dass hinter dir der kleine gschrapp einfach keine chance hat über dich drüber zu sehen, dann wirst das problem einsehen. da bin ich mir sicher. und du wirst dem kleinen knaben dann sicher nicht sagen, schau dir das match vorm fernseher an, da bin ich mir auch sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

offensichtlich bist du selten auf der nord!

Schlag mal das Wort "Abonnement" nach.

weder ist der anteil betrunkener menschen besonders überragend, noch ist das niveau extrem erbärmlich. normalerweise wird bei guten chancen und den toren aufgestanden und das ist auch in ordnung so. die einzigen sachen die geworfen werden sind papierflieger.

Wer redet von überragend oder extrem? Würde ich ein Kind mitnehmen würde ich ihm nicht einmal "SCHEISS NEGER" (wie gestern wieder gehört) oder Bierduschen zumuten. und es fliegt regelmäßig a Bier oder sonstiges auf den unteren Rang runter.

kinder sind dort gut aufgehoben, in meiner reihe sind einige kinder gesessen, eins davon war keine 3 jahre alt (mit schnuller in der vasen). was willst mir eigentlich erzählen, ich bin seit jahren dauergast auf dieser tribüne...

Wenn sie dort so gut aufgehoben sind, warum regst du dich dann auf? Fakt is auf der Süd sind deutlich friedlichere Zustände vorzufinden als auf der Nord. Glaub auch nicht dass auf der Süd die Männer zu den Büschen hinstellen und in der Pause Rudelbrunzen.. oder?

Seit Jahren? Na super, bist ja ein echter Held.

hä?

Oh mein Gott, was verstehst du daran nicht? Nur weils Familientribüne heißt, is es nicht unbedingt für ein Kleinkind geeignet.. ISTZUSTAND ist ungleich SOLLZUSTAND.

es wurde aber nicht supportet, sondern nur geklatscht und gestanden. der support geschieht im unteren bereich...

Klatschen is genauso akustischer Support, oder hast du in deiner langen langen glorreichen Nordtribünenzeit schon mal einen Gelsenschwarm als größten Feind gesehen?

ich habe keine karte sondern ein abo. ich habe nicht nur ein abo sondern mehrere... in 17 von 18 heimspielen funktionierts. gestern hatten wir zum ersten mal probleme, aber scheinbar will das nicht in deinen kopf du nordexperte.

wie gesagt, in 17 von 18 fällen funktionierts, diesmal hats nicht geklappt und daher habe ich das gepostet. logisch dass wieder ein paar daher kommen, die meinen na dann setz sich halt auf die süd oder bleib zuhause. nur: der rat ist sowas von fehl, denn erstens war das spiel gestern und zweitens habe ich abos...

Ich würde nie sagen dass du Zaus bleiben sollst, solang es auch Bereiche gibt, wo du für deine Vorraussetzungen besser aufgehoben bist bzw. deine Begleitkinder.

der ratschlag sich auf die süd zu verziehen ist dämlich, sorry.

wenns wieder probleme gibt, werde ich mit den entsprechenden personen sprechen, ich glaub schon dass das funktioniert. ich kann mir nicht vorstellen, dass die leute auf die kinder scheißen.

Genau nimm sie dir zur Brust und wenn das nicht funktioniert, machst einfahc einen eigenen Fredl hier im Rapidbereich auf, was für eine Frechheit das is.. bin mir sicher 2 Spiele später sitzt dann die komplette Nord.

Übrigens letztens is auch wer zu einem Platznachbar von mir hergekommen und hat gfragt ob er sich nicht hinsetzen kann..der mit der Antwort "Wo steht doss i do sitzn muas? stehns hoit a auf oda gehns auf de Süd" abgewürgt wurde.

Aber dir viel Erfolg beim Fragen.. bitte poste dann deine Erfahrungen *ggggg*

wenns eine ausnahme bleibt, dann können wir auch damit leben, wenns öfters vorkommt, dann werde ich eh mit den leuten sprechen, denn die abos kosten ja geld und wenn die kids nichts sehen, dann werdens die lust am stadionbesuch verlieren. ich denk dass das jeder vernünftige mensch einsehen wird. damit war und ist die sache erledigt, ich wollts ja auch nur kurz ansprechen, denn wenn die leute nichts wissen, dann könnens auch nicht reagieren.

Leg mal den Forumsheldentitel ab und sprich die Leute lieber im Stadion an, die Chance dass du dort was errreichst is mit Sicherheit größer als hier. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

kann mich bis jetzt an drei Spiele erinnern, wo von Minute 1-90 Nord Oben gestanden wurde: Anderlecht, Villa und eben gestern. Ist immer wieder mal nett und in unseren breiten Besonders, jedoch sollten wir auch auf die kleineren Fans Rücksicht nehmen. Und wenn dann so einer wie Ernesto zu mir runterkommt und mich net deppad angeht, werd ichs auch einsehen und mein Umfeld auch entsprechend darauf reagieren. Das "Problem" ist halt nicht eine Reihe, sondern dann eben 10 Reihen.

Aber wenns dir was hilft: Ich biete dir und deinen Neffen meinen Platz an, wenns beim nächsten besonderen Match wieder so laufen sollte udn wechsle mit 2 Freunden auf eure Plätze...bzw. Valdi und Hugo wären sicher auch dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

gerade beim steht auf wenn ich grüne seid, sollte man echt keine probleme machen. da bin ich ganz bei dir. wenn du aber siehst dass hinter dir der kleine gschrapp einfach keine chance hat über dich drüber zu sehen, dann wirst das problem einsehen. da bin ich mir sicher. und du wirst dem kleinen knaben dann sicher nicht sagen, schau dir das match vorm fernseher an, da bin ich mir auch sicher.

natürlich nicht, wenn ich seh das da ein wurmi vergeblich versucht über mich drüber zu schaun ist das was andres :-)

denke aber das man da locker einen mittelweg finden kann, 90 minuten dauerstehen muss nicht sein, 90 minuten verkrampft sitzen weil man weiß man wird angepöbelt wenn man aufsteht geht aber auch nicht :) - hab letztens mal mit einem vater und seinem sohn einfach die reihen getauscht, und schon war alles i.o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt hin aber nicht her? Du wirst mit den "kleinen Wixern" bitte auch entsprechend fair diskutieren. Ich kann's nicht ausstehen, wenn sich die eigenen Fans untereinander derart beflegeln...

Kein Problem damit und das weißt du auch, aber manche verstehen das offensichtlich nicht anders.

Aussagen wie jener zitierten Personen haben eben keinen Respekt! Was soll das bitte heißen > "dann komm bitte nicht mehr ins Stadion"?

Tut mir leid aber da geht selbst mir die Hutschnur über - wohin soll das führen?

Es wurde tolleriert auf der Nord nähe des BW zu supporten und ich habe selbst in unserem Sektor überhaupt kein Problem damit wenn vor mir jemand aufsteht.

Aber wenn Kinder anwesend sind, sollten Leute in der Nähe eben dies berücksichtigen, mehr wurde nicht verlangt!

Ältere Personen mit Kindern haben sich dieses Recht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!

@ernesto: abhaken, vergessen is nexte mal besser machen. einfach a platzerl weiter mittig nehmen und passt schon.

@andere welche nun meinen auf ihn aufgrund dessen losgehn zu müssen: kinder sind UNSERE zukunft... je früher sie mit positiven erfahrungen an den verein gekoppelt werden desto besser...

hoff für dich und deine neffen dass es in zukunft besser läuft.

kann jedoch jene welche sich logischerweise nicht hinsetzen wollten, weil sie dadurch wohl selbst nichts mehr gesehen hätten auch verstehn. nord = stimmungstribüne, zumindest die blöcke welche an die west anschließen. dem muss man sich dann halt anpassen. den kindern wirds egal sein, die wollen ihre helden sehn, und des geht auf höhe mittelauflage sogar noch besser =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kann mich bis jetzt an drei Spiele erinnern, wo von Minute 1-90 Nord Oben gestanden wurde: Anderlecht, Villa und eben gestern. Ist immer wieder mal nett und in unseren breiten Besonders, jedoch sollten wir auch auf die kleineren Fans Rücksicht nehmen. Und wenn dann so einer wie Ernesto zu mir runterkommt und mich net deppad angeht, werd ichs auch einsehen und mein Umfeld auch entsprechend darauf reagieren. Das "Problem" ist halt nicht eine Reihe, sondern dann eben 10 Reihen.

Aber wenns dir was hilft: Ich biete dir und deinen Neffen meinen Platz an, wenns beim nächsten besonderen Match wieder so laufen sollte udn wechsle mit 2 Freunden auf eure Plätze...bzw. Valdi und Hugo wären sicher auch dabei.

das klingt super!

Leg mal den Forumsheldentitel ab und sprich die Leute lieber im Stadion an, die Chance dass du dort was errreichst is mit Sicherheit größer als hier. Viel Erfolg!

bitte red nimmer mit mir, ich kann deine verbalen ergüsse nicht ertragen. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.