SK Rapid Wien - FK Austria Wien 4:1


LaDainian

Recommended Posts

Spitzenspieler

spielerisch nicht 100%ig brilliert, spielverlauf kam uns sehr entgegen, ergebnis überaus erfreulich - in den nächsten 3 spielen sind verbesserungen notwendig, so schwach wie die veilchen sind sturm, sbg und hsv nicht zu erwarten.

trotzdem: 4:1 - DAAAAAAANKEEEE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

daxbachers interview nach dem spiel an lächerlichkeit kaum zu überbieten, offensichtlich dürfte er ein spiel am nebenplatz beobachtet haben. na hauptsache er ist angefressen, da karli.

ich kommentier ja äußerst selten hier, aber wer einen pacult auf der bank sitzen hat und sich über ein äußerst korrektes und wahres daxbacher interview aufregt hat scheinbar wirklich entweder nur die vereinsbrille auf oder doch recht wenig zwischen den ohren..

Karl Daxbacher (Austria-Trainer):

"Ich bin enttäuscht und angefressen über ein Spiel, das wir hergeschenkt haben. Da kann man in der Vorbereitung und taktischen Besprechung alles planen und dann passieren solche Fehler von Spielern, auf die man sich normal verlassen kann. Ein Steirertor und zwei Wahnsinns-Abwehrfehler, da braucht man über Kräfteverhältnisse nicht zu diskutieren. Wenn wir es Rapid so leicht machen, sollen sie Danke sagen für die Geschenke. Mit solchen Fehlern hat man vorne nichts zu suchen."

ansonsten: gratuliere zum sieg, unglaublicher oaschkick unsrerseits, mit einer eher durchschnittlichen leistung des gegners 4:1 gewinnen muss man auch einmal schaffen, grad im derby..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ich kommentier ja äußerst selten hier, aber wer einen pacult auf der bank sitzen hat und sich über ein äußerst korrektes und wahres daxbacher interview aufregt hat scheinbar wirklich entweder nur die vereinsbrille auf oder doch recht wenig zwischen den ohren..

Karl Daxbacher (Austria-Trainer):

"Ich bin enttäuscht und angefressen über ein Spiel, das wir hergeschenkt haben. Da kann man in der Vorbereitung und taktischen Besprechung alles planen und dann passieren solche Fehler von Spielern, auf die man sich normal verlassen kann. Ein Steirertor und zwei Wahnsinns-Abwehrfehler, da braucht man über Kräfteverhältnisse nicht zu diskutieren. Wenn wir es Rapid so leicht machen, sollen sie Danke sagen für die Geschenke. Mit solchen Fehlern hat man vorne nichts zu suchen."

ansonsten: gratuliere zum sieg, unglaublicher oaschkick unsrerseits, mit einer eher durchschnittlichen leistung des gegners 4:1 gewinnen muss man auch einmal schaffen, grad im derby..

keine angst, mir gefallen auch einige pacult interviews nicht (das kompliment mit den ohren geb ich aber gern zurück ;) )

aber zurück zum interview von daxbacher: ich weiss nicht wie du das spiel gesehen hast, aber ich hatte nicht das gefühl, dass die austria das spiel "hergeschenkt" hat - so chancenlos wie in diesem derby waren sie schon lange nicht, das hat mit herschenken wenig zu tun. und erklär mir mal, warum rapid danke sagen sollte? dafür dass wir euch nur 4 tore gemacht haben?

ich geb zu, dass ich daxbacher nicht unbedingt sympathisch finde - mag auch sein, dass das ein wenig einfluss auf mein post hat - aber dieses interview klingt für mich weit mehr nach raunzerei als viele von euch (auch teilweise zurecht) kritisierte pacult interviews.

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

"hergeschenkt" ist vielleicht das falsche Wort, ansonsten finde ich Daxis Aussagen eigentlich recht zutreffend - liegt aber auch vielleicht daran dass ich neben Schinkels (ja der is nimmer dabei :heul: ) den Daxi als kultigsten Trainer derzeit im Sinn habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

zum spiel wurde eh bereits fast alles gesagt.

mir liegt noch am herzen mich darüber zu beschweren dass gestern die leute auf der nord im oberen bereich zur westtribüne hin allesamt gestanden sind. das ist sehr mühsam, der kleinere meiner neffen hat dadurch 90 minuten nur den rücken seines vordermanns gesehen. leider gibts ein paar dodeln, die an solche probleme nicht denken. da stehen welchein der ersten reihe auf und zwingen alle hinter sich es ihnen gleichzumachen. dass ein paar kinder dadurch gar nichts mehr sehen ist ihnen wurscht. sehr ärgerlich. aber wahrscheinlich wird mir wieder geraten, dass ich eine anzeige verfassen soll.

mit der musik und den fahnen zu beginn konnte ich auch wenig anfangen, das hatte mir zuviel eventcharakter. da fehlt nur noch die lichtershow und wir haben zustände wie in salszburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

zum spiel wurde eh bereits fast alles gesagt.

mir liegt noch am herzen mich darüber zu beschweren dass gestern die leute auf der nord im oberen bereich zur westtribüne hin allesamt gestanden sind. das ist sehr mühsam, der kleinere meiner neffen hat dadurch 90 minuten nur den rücken seines vordermanns gesehen. leider gibts ein paar dodeln, die an solche probleme nicht denken. da stehen welchein der ersten reihe auf und zwingen alle hinter sich es ihnen gleichzumachen. dass ein paar kinder dadurch gar nichts mehr sehen ist ihnen wurscht. sehr ärgerlich. aber wahrscheinlich wird mir wieder geraten, dass ich eine anzeige verfassen soll.

Also ich fand das geil, ein Freund hat mir gesagt dass die Nord fast 90 Minuten lang stand.. ich weiß nicht obs stimmt, aber wenns so is find ichs super.

Sicher is das manchmal ärgerlich wenn vor einem wer steht und man sieht nichts aufgrund der eigenen Körpergröße, aber es gibt immer noch die Möglichkeit sich auf den Sessel zu stellen oder die zuschauerfreundlichere Südtribüne zu wählen. Sollte man als regelmäßiger Stadiongeher schon wissen, dass die Leute auf der Nord gerne stehen und auf der Süd die Leute sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

"hergeschenkt" ist vielleicht das falsche Wort, ansonsten finde ich Daxis Aussagen eigentlich recht zutreffend - liegt aber auch vielleicht daran dass ich neben Schinkels (ja der is nimmer dabei :heul: ) den Daxi als kultigsten Trainer derzeit im Sinn habe ;)

Ich mag den Typen überhaupt nicht, der tut so als würd er nicht bis 3 zählen können und hats aber Faustdick hinter den Ohren, die Sache beim Lask war auch keine Feine, für mich mit Abstand der unsymphatischte neben Okotie (übrigens der schaut jetzt aus wie einer von Tokio Hotel) bei den violetten...

PS: Kulo vs. Acimovic - der hat ihn furchtbar genervt den Acimovic, der war nur am jammern - ausserdem so blöd es klingen mag, rechne ich Kulo das Foul das er mitte der 2 Halbzeit am Mittelkreis bei einem Konter der violetten hoch an, den hätt der Dober garnicht erwischt.

Aber naja vielleicht bin ich auch zu wenig objektiv und bin nur froh das Dober nicht gespielt hat, mir wär mittlerweile schon jeder lieber, sogar der @Ernesto käme für mich in Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also hergeschenkt triffts in dem fall mMn gar nicht so schlecht, man startet quasi aus keiner chance heraus mit einem rückstand (wenn ich den als goalie in der unterliga kassier kann i ma nämlich auch was anhören..) - ist spielerisch bis zum 2:0 eigentlich auch ebenbürtig und kassiert dann durch den nächsten dämlichen stellungsfehler das zweite tor. über das 3te und die rote red ma lieber nicht, da gehen mir vl. auch 20h danach noch die impfstellen auf..

also unsre chancen auf ein brauchbares ergebnis haben wir uns schon auch selbst zunichte gemacht, grad bei einer nicht überragenden rapid-leistung sich quasi selbst 2,5 tore zu machen + einer der dümmsten roten die ich in letzter zeit gesehen hab => also da versteh ich das interview schon, wenns einem der gegner das tore schießen so leicht macht darf man gern auch danke sagen. - i glaub bei der austria hat eh keiner angedeutet dass der rapidsieg unverdient oder glücklich war, und nach so einer leistung wär ich als austrianer massiv angfressen wenn der trainer nicht in erster linie die schlechte leistung und die saudummen fehler des eigenen teams ansprechen würd.

die chancenlosigkeit beruhte ja auch zu einem großen teil auf unsren dummen fehlern, spielverlaufsmäßig kann mans dem gegner kaum einfacher gestalten, dass rapid dann defensiv ganz gut stand (gegen einen stürmer der langsamer ist als ich, ist das auch kein wunder, da kritisier ich unsren trainer und unsre einkaufspolitik gern...) und uns zusätzlich auch ned wirklich was einfiel kam auch dazu, aber das hat eh keiner abgestritten.

prinzipiell weiß i schon was du meinst, mir gehts auch auf den wecker wenn man bei siegen hört dass im prinzip "nur" der gegner schwach war, aber gestern hats euch die austria halt wirklich ziemlich leicht gemacht, und die eigene leistung war dieses mal alles andre als überragend, wie eh auch vom pacult gesagt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also ich fand das geil, ein Freund hat mir gesagt dass die Nord fast 90 Minuten lang stand.. ich weiß nicht obs stimmt, aber wenns so is find ichs super.

Sicher is das manchmal ärgerlich wenn vor einem wer steht und man sieht nichts aufgrund der eigenen Körpergröße, aber es gibt immer noch die Möglichkeit sich auf den Sessel zu stellen oder die zuschauerfreundlichere Südtribüne zu wählen. Sollte man als regelmäßiger Stadiongeher schon wissen, dass die Leute auf der Nord gerne stehen und auf der Süd die Leute sitzen.

ich habe ein nordabo und dort steht nie jemand (nur kurzfristig). die nord ist eine sitzplatztribüne und daher hat man dort zu sitzen. wie kommen die kinder auf dieser FAMILIENTRIBÜNE dazu, dass sie nichts sehen?? wer stehen will, soll auf die dafür vorgesehenen tribünen wechseln. so einfach ist das, mir war aber klar dass genug leute das nicht kapieren werden und denen das einfach wurscht ist, ob die kinder was sehen oder nicht.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

mit der musik und den fahnen zu beginn konnte ich auch wenig anfangen, das hatte mir zuviel eventcharakter. da fehlt nur noch die lichtershow und wir haben zustände wie in salszburg.

Das mit den Fahnen kam im TV super rüber, vorallem weils des öfteren geschwungen wurden, find ich hat das wenig mit den Bullen zu tun!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das mit den Fahnen kam im TV super rüber, vorallem weils des öfteren geschwungen wurden, find ich hat das wenig mit den Bullen zu tun!!!

ich brauchs nicht, dadurch wurde die ohnehin schlechte sicht noch schlechter. unterm spiel ist das soundso unnötig, aber damit könnte ich leben, wenn die leute so nett und freundlich wären, sich niederzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich habe ein nordabo und dort steht nie jemand (nur kurzfristig). die nord ist eine sitzplatztribüne und daher hat man dort zu sitzen. wie kommen die kinder auf dieser FAMILIENTRIBÜNE dazu, dass sie nichts sehen?? wer stehen will, soll auf die dafür vorgesehenen tribünen wechseln. so einfach ist das, mir war aber klar dass genug leute das nicht kapieren werden und denen das einfach wurscht ist, ob die kinder was sehen oder nicht.

Also auf der Nord unten Abgang 28 und angrenzende Bereiche stehen eigentlich immer 90 Minuten lang. Sitze bräuchte man dort keine mehr *gg*.

Warum die Nord Familientribüne heißt versteh ich selber nicht, wär wohl eher die Süd für so eine Betitelung geeigneter.

Außerdem die Tribünen auf denen das Stehen vorgesehen ist, sind meist ausverkauft oder dauerhaft mit Abos belegt und so hat sichs zb ergeben dass eben die Nord unten neben der West zum Dauerstehbereich wurde. Wenn die Leute stehen sind mMn aktiver was Support betrifft somit find ich das optimal.. und wer nur zuschauen will kann ja auf der Süd sitzen, dort hat man dieses Problem sicher nicht.

Ob man auf der Nord "zu sitzen hat", also ob das irgendwo festgehalten is, dass man dort sitzen muss, halt ich für ein Gerücht.

Aber wie gsagt, is sicher ärgerlich wenn man sich mit einem Kind in den stehenden Massen verirrt hat. ->Kind aufn Sessel stellen oder Süd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich habe ein nordabo und dort steht nie jemand (nur kurzfristig). die nord ist eine sitzplatztribüne und daher hat man dort zu sitzen. wie kommen die kinder auf dieser FAMILIENTRIBÜNE dazu, dass sie nichts sehen?? wer stehen will, soll auf die dafür vorgesehenen tribünen wechseln. so einfach ist das, mir war aber klar dass genug leute das nicht kapieren werden und denen das einfach wurscht ist, ob die kinder was sehen oder nicht.

Man wird nie jedem rechtmachen...vlt hätte dein neffe ein paar Riehen runterergehen sollen und sich beim sitegenaufgang hinsetzen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also auf der Nord unten Abgang 28 und angrenzende Bereiche stehen eigentlich immer 90 Minuten lang. Sitze bräuchte man dort keine mehr *gg*.

Warum die Nord Familientribüne heißt versteh ich selber nicht, wär wohl eher die Süd für so eine Betitelung geeigneter.

Außerdem die Tribünen auf denen das Stehen vorgesehen ist, sind meist ausverkauft oder dauerhaft mit Abos belegt und so hat sichs zb ergeben dass eben die Nord unten neben der West zum Dauerstehbereich wurde. Wenn die Leute stehen sind mMn aktiver was Support betrifft somit find ich das optimal.. und wer nur zuschauen will kann ja auf der Süd sitzen, dort hat man dieses Problem sicher nicht.

Ob man auf der Nord "zu sitzen hat", also ob das irgendwo festgehalten is, dass man dort sitzen muss, halt ich für ein Gerücht.

Aber wie gsagt, is sicher ärgerlich wenn man sich mit einem Kind in den stehenden Massen verirrt hat. ->Kind aufn Sessel stellen oder Süd.

bist du schwer vom begriff?

auf der nord oberer bereich wird normalerweise nur bei guten chancen gestanden.

die nord ist eine familientribüne, was glaubst heißt das??

kind ist zu klein um auf den sitz gestellt zu werden und um damit den henker eine reihe davor zu überblicken.

leute die stehen wollen, sollen wo anders hin, weil die nord eine FAMILIENTRIBÜNE ist und daher sollen dort die kinder auch was sehen. kapischo?

die nord ist keine fankurve, die supporten soll (wenn dies geschieht ist es nett, aber die nord ist eben eine familientribüne). ich zahl im jahr knapp 1000 € und dann kommt so ein typ wie du daher und sagt mir ich soll auf die süd, was mir für gestern nix bringt und auch eine anmaßung ist, nur weil ein paar ignoranten keine rücksicht nehmen können. wenn ich sowas lese, bin ich wiedermal knapp vorm auszucken.

Man wird nie jedem rechtmachen...vlt hätte dein neffe ein paar Riehen runterergehen sollen und sich beim sitegenaufgang hinsetzen....

ja war alles nicht so einfach. man will ihn auch nicht aus den augen verlieren. die leute vor uns haben eh kapiert dass es ein problem ist, aber leider hat sich das von unten nach oben vorgesetzt, weil jeder aufstehen musste, weil man sonst nichts gesehen hätte. die in der ersten reihe waren die ignoranten. beim nächsten mal gehe ich runter und nehm mir die leute persönlich zur brust. kann ja ned sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.