SK Rapid Wien - FK Austria Wien 4:1


LaDainian

Recommended Posts

living legend

also hergeschenkt triffts in dem fall mMn gar nicht so schlecht, man startet quasi aus keiner chance heraus mit einem rückstand (wenn ich den als goalie in der unterliga kassier kann i ma nämlich auch was anhören..) - ist spielerisch bis zum 2:0 eigentlich auch ebenbürtig und kassiert dann durch den nächsten dämlichen stellungsfehler das zweite tor. über das 3te und die rote red ma lieber nicht, da gehen mir vl. auch 20h danach noch die impfstellen auf..

also unsre chancen auf ein brauchbares ergebnis haben wir uns schon auch selbst zunichte gemacht, grad bei einer nicht überragenden rapid-leistung sich quasi selbst 2,5 tore zu machen + einer der dümmsten roten die ich in letzter zeit gesehen hab => also da versteh ich das interview schon, wenns einem der gegner das tore schießen so leicht macht darf man gern auch danke sagen. - i glaub bei der austria hat eh keiner angedeutet dass der rapidsieg unverdient oder glücklich war, und nach so einer leistung wär ich als austrianer massiv angfressen wenn der trainer nicht in erster linie die schlechte leistung und die saudummen fehler des eigenen teams ansprechen würd.

die chancenlosigkeit beruhte ja auch zu einem großen teil auf unsren dummen fehlern, spielverlaufsmäßig kann mans dem gegner kaum einfacher gestalten, dass rapid dann defensiv ganz gut stand (gegen einen stürmer der langsamer ist als ich, ist das auch kein wunder, da kritisier ich unsren trainer und unsre einkaufspolitik gern...) und uns zusätzlich auch ned wirklich was einfiel kam auch dazu, aber das hat eh keiner abgestritten.

prinzipiell weiß i schon was du meinst, mir gehts auch auf den wecker wenn man bei siegen hört dass im prinzip "nur" der gegner schwach war, aber gestern hats euch die austria halt wirklich ziemlich leicht gemacht, und die eigene leistung war dieses mal alles andre als überragend, wie eh auch vom pacult gesagt..

damit kann ich mich anfreuden, wobei ich wie schon vorhin gesagt, eigentlich nie das gefühl hatte, dass die austria ebenbürtig war bzw. rapid ernsthaft in gefahr bringen kann, auch wenn rapid in diesem derby bei weitem nicht überragend gespielt hat.

schön, dass es auch ohne beleidigungen geht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

bist du schwer vom begriff?

auf der nord oberer bereich wird normalerweise nur bei guten chancen gestanden.

die nord ist eine familientribüne, was glaubst heißt das??

kind ist zu klein um auf den sitz gestellt zu werden und um damit den henker eine reihe davor zu überblicken.

leute die stehen wollen, sollen wo anders hin, weil die nord eine FAMILIENTRIBÜNE ist und daher sollen dort die kinder auch was sehen. kapischo?

die nord ist keine fankurve, die supporten soll (wenn dies geschieht ist es nett, aber die nord ist eben eine familientribüne). ich zahl im jahr knapp 1000 € und dann kommt so ein typ wie du daher und sagt mir ich soll auf die süd, was mir für gestern nix bringt und auch eine anmaßung ist, nur weil ein paar ignoranten keine rücksicht nehmen können. wenn ich sowas lese, bin ich wiedermal knapp vorm auszucken.

ja war alles nicht so einfach. man will ihn auch nicht aus den augen verlieren. die leute vor uns haben eh kapiert dass es ein problem ist, aber leider hat sich das von unten nach oben vorgesetzt, weil jeder aufstehen musste, weil man sonst nichts gesehen hätte. die in der ersten reihe waren die ignoranten. beim nächsten mal gehe ich runter und nehm mir die leute persönlich zur brust. kann ja ned sein.

Dann geh bitte zu keinem Rapid Spiel mehr danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das schau ich mir an...Schwachsinn

aha und wo ist das problem, di eleute vor uns haben das absolut eingesehen und waren selber nicht glücklich über die situation.

Dann geh bitte zu keinem Rapid Spiel mehr danke!

diese reaktion habe ich mir erwartet. scheißen wir halt auf die kinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

die nord ist eine familientribüne, was glaubst heißt das??

Das dort betrunkene Erwachsene sind, Leute herumschimpfen, sogar rassistische Ausdrücke herausposaunen und gröhlen, ihre Mannschaft manchmal auch größtenteils stehend supporten, bei Toren auszucken und teilweise wie wild herumhüpfen und feiern, Sachen geworfen werden und Kinder dort in manchen Situationen trotz dieser Bezeichnung nicht gut aufgehoben sind?

Das glaub ich..aber gut, dass das Wort "Familientribüne" über deiner/meiner Wahrnehmung steht is wohl eher dein Problem. ;)

leute die stehen wollen, sollen wo anders hin, weil die nord eine FAMILIENTRIBÜNE ist und daher sollen dort die kinder auch was sehen. kapischo?

Mir brauchst du das nicht sagen ich würde dort niemals mit einem Kleinkind hingehen.. wenn dann auf die Süd.

die nord ist keine fankurve, die supporten soll (wenn dies geschieht ist es nett, aber die nord ist eben eine familientribüne).

Trotzdem finden sich dort immer mehr Fans ein die bereit sind zu supporten und es ist eine FANTRIBÜNE und keine ZUSCHAUERTRIBÜNE wie die Süd .. und auf dieses ewige "aber auf meiner Karte steht dass das eine Familientribüne is" scheisst dir der Großteil der Leute dort eh was wie du gestern wohl gemerkt hast..

nur weil ein paar ignoranten keine rücksicht nehmen können. wenn ich sowas lese, bin ich wiedermal knapp vorm auszucken.

Ja, so ist das leider, dass im Stadion nicht immer so rennt wie ma sich das vorstellt... man kann sich dann der Masse ergeben(so wie es anscheinend die meisten in deinem Bereich gemacht haben), auf die Süd verziehen oder du gehst halt dann zu jedem Einzeln hin und sagst sie sollen sich hinsetzen.. :super:

beim nächsten mal gehe ich runter und nehm mir die leute persönlich zur brust. kann ja ned sein.

Genau, mahn sie halt ab was das für eine Frechheit is. Am Besten du machst das 90 Minuten lang mit allen die sich nicht Familientribünengerecht verhalten :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Warum Gartler Salihi vorgezogen wird, weiß Pacult wohl nur selber. Gestern hatte ich im Stadion das Gefühl, dass sobald Salihi im Strafraum ist, es brennt. Annahme und sofort abgezogen, das Tor geschossn, einmal sehr schnell reagiert und nachgesetzt danach aber schlecht abgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

damit kann ich mich anfreuden, wobei ich wie schon vorhin gesagt, eigentlich nie das gefühl hatte, dass die austria ebenbürtig war bzw. rapid ernsthaft in gefahr bringen kann, auch wenn rapid in diesem derby bei weitem nicht überragend gespielt hat.

schön, dass es auch ohne beleidigungen geht :super:

naja, so richtig untergriffig war der ohrensager ja ned, a bissl drastisch formuliert halt - aber sowas kriegen sogar mal meine freunde bei diskussionen im pub zu hören :D - also den ned persönlich nehmen.. ;)

i wollt nur diesbezüglich echt mal eine lanze für den daxbacher brechen, in richtung gegner oder auch schiri ist er eigentlich immer sehr korrekt, für meinen geschmack zT sogar manchmal überkorrekt bzw. redet er eh gern die leistung des gegners eher stark.

"SPIELERISCH ebenbürtig" - vor allem aufs erste wort kams mir an, torgefährlich waren wir nämlich überhaupt ned, rapid zwar im prinzip auch ned übermäßig aber eben doch eher, und grad die ersten 3 Tore muss man sich (das erste und 3te zu 100%, das 2te auch zu einem nicht geringen Anteil) halt doch auch selbst zuschreiben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Naja bei dieser Diskussion kann man schon beide Parteien verstehen. Da die West seit Jahren ausverkauft ist ist es ganz normal dass die Zahl der supportwilligen Fans auf den anderen Tribünen steigt. Mich persönlich stört es nicht wenn man mal 90 Minuten durchsteht, muss aber auch ned bei jedem Spiel jetzt sein. Natürlich aber anzumerken dass ich keine Kinder mit an Board habe, die Sichtweise ändert sich damit natürlich naturgemäß.

Die einzelnen Reihen durchzuklappern und jeden drauf aufmerksam zu machen dass er sich doch bitte setzen möge ist aber wohl auch nicht das Wahre :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

traurig aber wahre für manche menschen gibt es das wort rücksicht nicht!

andere menschen und deren bedürfnisse sind egal!

da wären wir wieder bei dem thema guter fan, böser fan!

ich wäre ja dafür, dass rapid nur noch die richtigen und lauten fans ins stadion lässt, nur jene die 90 min herumhüpfen und laut stimmung machen!

das wären dann so ca. 5-6000 hardcorefans, dann brauch ma is hanappi wenigstens net vergrößen, viele besser wäre es das ganze stadion in ein "stehplatzstadion" umwandeln, damit noch mehr support möglich ist, den kein fan verdient es sich bei einem rapidspiel zu sitzen.

raus mit die kinder, pensionisten und normale fußballzuseher, die braucht ja rapid nicht!!!! :hää?deppat?:

ein weiteres thema, welches mich zum nachdenken bringt, sind die ganzen anzeigen gegen rapid fans, bezüglich des konfliktes mit austria fans am westbahnhof!

wie behindert muss man eigentlich sein, damit man einen marsch mit 170 leuten zum westbahnhof macht um sich mit die veilchen zu prügelen.

Dann sind wieder die polizisten, die bösen die dann anzeigen verteilen?

gegenseitiges ansticheln ist ja gut und legitim, aber muss ich mich da am westbahnhof prügeln und sachschaden anrichten? was können die lokalbesitzer dort dafür für die schwanzvergleiche und den dadruch entstandenen schaden sogenannter fans?

die sollten ins fitnessstudio gehen um ihre wut abzubauen...

die rapidfans machen soviel positive werbung, dann kommt wieder so eine aktion und sie zerstören sich wieder viele sympathiewerte!

aber egal das bringt soweise nix, manche werdens nie kapieren...

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

kommt so ein typ wie du daher und sagt mir ich soll auf die süd, was mir für gestern nix bringt und auch eine anmaßung ist, nur weil ein paar ignoranten keine rücksicht nehmen können. wenn ich sowas lese, bin ich wiedermal knapp vorm auszucken.

ja war alles nicht so einfach. man will ihn auch nicht aus den augen verlieren. die leute vor uns haben eh kapiert dass es ein problem ist, aber leider hat sich das von unten nach oben vorgesetzt, weil jeder aufstehen musste, weil man sonst nichts gesehen hätte. die in der ersten reihe waren die ignoranten. beim nächsten mal gehe ich runter und nehm mir die leute persönlich zur brust. kann ja ned sein.

Ich war so einer in den vorderen Reihen. Allerdings hätt ich mich sofort hingesetzt, wenns die Reihen hinter mir verlangt hätten. Da hier aber selber niemand anstalten gemacht hat sich hinzusetzn, bin ich auch stehen geblieben.

Tut mir leid für dich und deine Neffen, hoffentlich sehen die in Zukunft wieder mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das schau ich mir an...Schwachsinn

Dann geh bitte zu keinem Rapid Spiel mehr danke!

Ist euch beiden nicht gut? Null Respekt vor älteren, die schon ein wenig mehr Erfahrung haben, gehts noch?

Ihr müsst mal dort hinriechen wo wir geschissen haben ihr kleinen Wixer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

traurig aber wahre für manche menschen gibt es das wort rücksicht nicht!

andere menschen und deren bedürfnisse sind egal!

da wären wir wieder bei den thema guter fan, böser fan!

ich wäre ja dafür, das rapid nur noch die richtigen und lauten fans ins stadion lässt, nur jene die 90 min herumhüpfen und laut stimmung machen!

das wären dann so ca. 5-6000 hardcorefans, dann brauch ma is hanappi wenigstens net vergrößen, viele besser wäre es das ganze stadion in ein "stehplatzstadion" umwandeln, damit noch mehr support möglich ist, den kein fan verdient es sich bei einem rapidspiel zu sitzen.

raus mit die kinder, pensionisten und normale fußballzuseher, die braucht ja rapid nicht!!!! :hää?deppat?:

ein thema weiteres thema, welches mich zum nachdenken bringt, sind die ganzen anzeigen gegen rapid fans, bezüglich des konfliktes mit austria fans am westbahnhof!

wie behindert muss man eigentlich sein, damit man einen marsch mit 170 leuten zum westbahnhof macht um sich mit die veilchen zu prügelen.

Dann sind wieder die polizisten, die bösen die dann anzeigen verteilen?

gegenseitiges ansticheln ist ja gut und legitim, aber muss ich mich da am westbahnhof prügeln und sachschaden anrichten? was können die lokalbesitzer dort dafür für die schwanzvergleiche und den dadruch entstandenen schaden sogenannter fans?

die sollten ins fitnessstudio gehen um ihre wut abzubauen...

die rapidfans machen soviel positive werbung, dann kommt wieder so eine aktion und sie zerstören sich wieder viele sympathiewerte!

aber egal das bringt soweise nix, manche werdens nie kapieren...

dass sich eine überproportional große anzahl an affen ins fußballstadion bzw. in den dunstkreis der vereine verirrt muss man offenbar zur kenntnis nehmen, und das vereinsunabhängig.

auch dass immer mehr dieser primaten zwischen einer gesunden rivalität und purem, dummen hass nicht unterscheiden können find ich spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das dort betrunkene Erwachsene sind, Leute herumschimpfen, sogar rassistische Ausdrücke herausposaunen und gröhlen, ihre Mannschaft manchmal auch größtenteils stehend supporten, bei Toren auszucken und teilweise wie wild herumhüpfen und feiern, Sachen geworfen werden und Kinder dort in manchen Situationen trotz dieser Bezeichnung nicht gut aufgehoben sind?

offensichtlich bist du selten auf der nord!

weder ist der anteil betrunkener menschen besonders überragend, noch ist das niveau extrem erbärmlich. normalerweise wird bei guten chancen und den toren aufgestanden und das ist auch in ordnung so. die einzigen sachen die geworfen werden sind papierflieger. kinder sind dort gut aufgehoben, in meiner reihe sind einige kinder gesessen, eins davon war keine 3 jahre alt (mit schnuller in der vasen). was willst mir eigentlich erzählen, ich bin seit jahren dauergast auf dieser tribüne...

Das glaub ich..aber gut, dass das Wort "Familientribüne" über deiner/meiner Wahrnehmung steht is wohl eher dein Problem. ;)

hä?

Mir brauchst du das nicht sagen ich würde dort niemals mit einem Kleinkind hingehen.. wenn dann auf die Süd.

wir reden da von kindern, alles was unter 1,60m groß ist, hatte gestern keine chance das spiel ordentlich zu verfolgen.

Trotzdem finden sich dort immer mehr Fans ein die bereit sind zu supporten und es ist eine FANTRIBÜNE und keine ZUSCHAUERTRIBÜNE wie die Süd ..

es wurde aber nicht supportet, sondern nur geklatscht und gestanden. der support geschieht im unteren bereich...

und auf dieses ewige "aber auf meiner Karte steht dass das eine Familientribüne is" scheisst dir der Großteil der Leute dort eh was wie du gestern wohl gemerkt hast..

ich habe keine karte sondern ein abo. ich habe nicht nur ein abo sondern mehrere... in 17 von 18 heimspielen funktionierts. gestern hatten wir zum ersten mal probleme, aber scheinbar will das nicht in deinen kopf du nordexperte.

Ja, so ist das leider, dass im Stadion nicht immer so rennt wie ma sich das vorstellt...

wie gesagt, in 17 von 18 fällen funktionierts, diesmal hats nicht geklappt und daher habe ich das gepostet. logisch dass wieder ein paar daher kommen, die meinen na dann setz sich halt auf die süd oder bleib zuhause. nur: der rat ist sowas von fehl, denn erstens war das spiel gestern und zweitens habe ich abos...

man kann sich dann der Masse ergeben(so wie es anscheinend die meisten in deinem Bereich gemacht haben), auf die Süd verziehen oder du gehst halt dann zu jedem Einzeln hin und sagst sie sollen sich hinsetzen.. :super:

der ratschlag sich auf die süd zu verziehen ist dämlich, sorry.

wenns wieder probleme gibt, werde ich mit den entsprechenden personen sprechen, ich glaub schon dass das funktioniert. ich kann mir nicht vorstellen, dass die leute auf die kinder scheißen.

Genau, mahn sie halt ab was das für eine Frechheit is. Am Besten du machst das 90 Minuten lang mit allen die sich nicht Familientribünengerecht verhalten :mad:

gähn...

Ich war so einer in den vorderen Reihen. Allerdings hätt ich mich sofort hingesetzt, wenns die Reihen hinter mir verlangt hätten. Da hier aber selber niemand anstalten gemacht hat sich hinzusetzn, bin ich auch stehen geblieben.

Tut mir leid für dich und deine Neffen, hoffentlich sehen die in Zukunft wieder mehr.

den eindruck hatte ich durchaus, ich bin auch nachwievor der meinung, dass man auf die nord im oberen bereich sehr wohl kinder mitnehmen kann (bin ja nicht zum ersten mal da). wenns eine ausnahme bleibt, dann können wir auch damit leben, wenns öfters vorkommt, dann werde ich eh mit den leuten sprechen, denn die abos kosten ja geld und wenn die kids nichts sehen, dann werdens die lust am stadionbesuch verlieren. ich denk dass das jeder vernünftige mensch einsehen wird. damit war und ist die sache erledigt, ich wollts ja auch nur kurz ansprechen, denn wenn die leute nichts wissen, dann könnens auch nicht reagieren.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

aha und wo ist das problem, di eleute vor uns haben das absolut eingesehen und waren selber nicht glücklich über die situation.

diese reaktion habe ich mir erwartet. scheißen wir halt auf die kinder.

Dir kann mans einfach nicht recht machen, ich bin auch recht froh drüber, dass nicht alles nach deiner Pfeiffn tanzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.