Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

Ich habe ja gar kein Wort über seine Schnelligkeit verloren, mMn fehlt ihm die Spielintelligenz ohne Ball, um ein guter Stürmer zu werden. Seine fehlenden technischen Fähigkeiten sind in diesem Alter auch schon schwieriger zu kompensieren.

Aber es gab schon weniger talentierte Spieler, die eine relativ ansprechende Karriere machten.

Aber ich rede hier lediglich von den Anlagen, Gartler hatte mit 20 mMn bessere Anlagen (insofern ich das als gelegentlicher Kapfenberg-Seher beurteilen kann) als Nuhiu jetzt, dass relativ wenig daraus gemacht wurde, ist eine andere Frage. Vielleicht täusche ich mich komplett, aber ich sehe in Nuhiu keine grosse Stürmerhoffnung und va keinen Janko-Nachfolger, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja gar kein Wort über seine Schnelligkeit verloren, mMn fehlt ihm die Spielintelligenz ohne Ball, um ein guter Stürmer zu werden. Seine fehlenden technischen Fähigkeiten sind in diesem Alter auch schon schwieriger zu kompensieren.

Aber es gab schon weniger talentierte Spieler, die eine relativ ansprechende Karriere machten.

Aber ich rede hier lediglich von den Anlagen, Gartler hatte mit 20 mMn bessere Anlagen (insofern ich das als gelegentlicher Kapfenberg-Seher beurteilen kann) als Nuhiu jetzt, dass relativ wenig daraus gemacht wurde, ist eine andere Frage. Vielleicht täusche ich mich komplett, aber ich sehe in Nuhiu keine grosse Stürmerhoffnung und va keinen Janko-Nachfolger, etc.

also ich finde er muss sehr lernfähig sein. unter schnikels hat er ja kaum gespielt bei kärnten. kaum kommt er zu gludovatz hat er sich gesteigert. daher denke ich mal dass er unter pp auch noch etwas rausholen kann. ich glaube auch nicht dass er gleich voll einschlagen wird. aber er ist österreicher, hat mmn durchaus qualitäten und wäre ablösefrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

sollte jelavic wirklich gehen (wovon ich sicher noch nicht fix ausgehen würde), bitte den hier:

http://www.transferm...sen/profil.html

;)

Vertrag bis 2013.. Das würde sicher nicht billig werden..

das ist das problem. wenn man ihn aber langfristig binden würde, könnte es sich auch durchaus auszahlen, ein bissl was zu investieren. Zumal wir ja für Jelavic auch einiges kassieren könnten.

Aber das is sowieso zukunftsmusik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nuhiu wäre meiner Meinung nach genau der Stürmertyp, den Rapid super brauchen könnte. Körperlich eine ähnliche Statur wie Maierhofer, aber technisch liegen zwischen den beiden Welten. Hab ihn schon oft live spielen sehen und auch wenn er durch seine Statur oft hölzern wirkt, der hat technisch schon was drauf. Und den gewissen Torriecher hat er auch. Also für mich ist er für die kommenden Jahre der interessanteste heimische Stürmer. Auch wenns mir als Rieder nicht so besonders gefallen würden, aber an eurer Stelle würde ich mir den so bald wie möglich schnappen.

Ich habe ja gar kein Wort über seine Schnelligkeit verloren, mMn fehlt ihm die Spielintelligenz ohne Ball, um ein guter Stürmer zu werden. Seine fehlenden technischen Fähigkeiten sind in diesem Alter auch schon schwieriger zu kompensieren.

Aber es gab schon weniger talentierte Spieler, die eine relativ ansprechende Karriere machten.

Aber ich rede hier lediglich von den Anlagen, Gartler hatte mit 20 mMn bessere Anlagen (insofern ich das als gelegentlicher Kapfenberg-Seher beurteilen kann) als Nuhiu jetzt, dass relativ wenig daraus gemacht wurde, ist eine andere Frage. Vielleicht täusche ich mich komplett, aber ich sehe in Nuhiu keine grosse Stürmerhoffnung und va keinen Janko-Nachfolger, etc.

also ich finde er muss sehr lernfähig sein. unter schnikels hat er ja kaum gespielt bei kärnten. kaum kommt er zu gludovatz hat er sich gesteigert. daher denke ich mal dass er unter pp auch noch etwas rausholen kann. ich glaube auch nicht dass er gleich voll einschlagen wird. aber er ist österreicher, hat mmn durchaus qualitäten und wäre ablösefrei.

Ablösefrei wird er zwar nicht sein, da wir Rieder die Option mit Sicherheit ziehen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Als Alternative möchte ich einfach an dieser Stelle auch noch einene Deni Alar einwerfen. Der hat durchaus Talent, dass noch mehr gefördeert werden kann und mit einem spielstarken Mittelfeld hinter sich könnte der sicher noch um 1-2 Klassen besser spielen und mehr Tore machen als derzeit bei Kapfenberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Ich find den Nuhiu eher auch interessant, kann in Zukunft sicher ganz ein guter werden, und wie der SVR-SCR gepostet hat, ein richtiger Brecher in der Mitte.

Aber wie Doena geschrieben hat, hätten wir keinen Platz.

Mit Salihi, Gartler, Nuhiu und Konrad in die Meisterschaft zu gehen würd mir nicht gefallen. Das reicht einfach nicht, gerade mit unserer Abwehr (außer man verpflichtet statt dessen einen Legionär der uns auf der RV-Position sofort weiterhilft und für Links Koch).

Fad wirds uns im Sommer jedenfalls sicher nicht...

Edit: Blödsinn, Koch ist RV...

Edit2: Sogar beim Edit nochmal den gleichen Bledsinn gschrieben :madmax:

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Nuhiu wäre schon eine tolle Option, dann landet der Meistertitel wenigstens bei einem anderen Verein. Nuhiu wird mMn nie den Ansprüchen von Rapid genügen und tolle Anlagen sehe ich weit und breit nicht. Hin und wieder steht er am richtigen Ort und er kann seinen bulligen Körper einsetzen, aber seine sinnlosen Dribblings nach hinten und das Nichtlaufen in den freien Raum, erinnern mich schon sehr an Kienast. Sein Spiel ohne Ball ist ziemlich mangelhaft mMn, aber vielleicht geschieht ein Wunder und er verbessert sich noch, aber Gartler zB hat sicher mehr drauf (auch mittelfristig gesehen).

Sehe ich genauso. Nuhiu wird überschätzt und kann für Rapid keine Verstärkung, im eigentlichen Sinne des Wortes, und ebenso kein Ersatz für Jelavic sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nuhiu wäre schon eine tolle Option, dann landet der Meistertitel wenigstens bei einem anderen Verein. Nuhiu wird mMn nie den Ansprüchen von Rapid genügen und tolle Anlagen sehe ich weit und breit nicht. Hin und wieder steht er am richtigen Ort und er kann seinen bulligen Körper einsetzen, aber seine sinnlosen Dribblings nach hinten und das Nichtlaufen in den freien Raum, erinnern mich schon sehr an Kienast. Sein Spiel ohne Ball ist ziemlich mangelhaft mMn, aber vielleicht geschieht ein Wunder und er verbessert sich noch, aber Gartler zB hat sicher mehr drauf (auch mittelfristig gesehen).

da bin ich auch ganz deiner meinung, mMn ist auch kienast technisch um ein eckhaus stärker als nuhiu. ich versteh nicht was alle mit dem haben, ich sehe da kaum anlagen und ich glaube auch nicht dass da noch viel entwicklungspotential vorhanden ist. bei schinkels hat er nie gespielt, beim pauli in ried spielt er regelmäßig und drum schießt er auch das eine oder andere tor. von einer steigerung kann man da nicht reden - die einzige steigerung ist die zahl der spiele die er bestritten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Nuhiu wäre schon eine tolle Option, dann landet der Meistertitel wenigstens bei einem anderen Verein. Nuhiu wird mMn nie den Ansprüchen von Rapid genügen und tolle Anlagen sehe ich weit und breit nicht. Hin und wieder steht er am richtigen Ort und er kann seinen bulligen Körper einsetzen, aber seine sinnlosen Dribblings nach hinten und das Nichtlaufen in den freien Raum, erinnern mich schon sehr an Kienast. Sein Spiel ohne Ball ist ziemlich mangelhaft mMn, aber vielleicht geschieht ein Wunder und er verbessert sich noch, aber Gartler zB hat sicher mehr drauf (auch mittelfristig gesehen).

Sehe ich genauso. Nuhiu wird überschätzt und kann für Rapid keine Verstärkung, im eigentlichen Sinne des Wortes, und ebenso kein Ersatz für Jelavic sein.

dito und technisch ist der sicher nicht Top.. Denn verspringen auch einige Bälle... Da könn ma gleich bei Konrad bleiben der scher um nix schlechter ist...

Was ist eigentlich aus diesen Amerikaner geworden, der fast bei uns gelandet wäre, aber dann bei Altach spielte? Der war bei Kopfbällen eine bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Nuhiu wäre schon eine tolle Option, dann landet der Meistertitel wenigstens bei einem anderen Verein. Nuhiu wird mMn nie den Ansprüchen von Rapid genügen und tolle Anlagen sehe ich weit und breit nicht. Hin und wieder steht er am richtigen Ort und er kann seinen bulligen Körper einsetzen, aber seine sinnlosen Dribblings nach hinten und das Nichtlaufen in den freien Raum, erinnern mich schon sehr an Kienast. Sein Spiel ohne Ball ist ziemlich mangelhaft mMn, aber vielleicht geschieht ein Wunder und er verbessert sich noch, aber Gartler zB hat sicher mehr drauf (auch mittelfristig gesehen).

Sehe ich genauso. Nuhiu wird überschätzt und kann für Rapid keine Verstärkung, im eigentlichen Sinne des Wortes, und ebenso kein Ersatz für Jelavic sein.

dito und technisch ist der sicher nicht Top.. Denn verspringen auch einige Bälle... Da könn ma gleich bei Konrad bleiben der scher um nix schlechter ist...

Was ist eigentlich aus diesen Amerikaner geworden, der fast bei uns gelandet wäre, aber dann bei Altach spielte? Der war bei Kopfbällen eine bank.

Nate Jaqua. Spielt bei den Seattle Sounders und ist dort solide, wie auch überall anders, wo er spielte. 28 Spiele, 8 Tore diese Saison. Aber kann auch nicht unser Anspruch sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nate Jaqua. Spielt bei den Seattle Sounders und ist dort solide, wie auch überall anders, wo er spielte. 28 Spiele, 8 Tore diese Saison. Aber kann auch nicht unser Anspruch sein...

Das Problem ist, dass alles was unser Anspruch wäre, wahrscheinlich nicht so billig zu haben ist. Wir haben nicht das Budget von Salzburg, wollen aber keine "talentierten" Österreicher holen, weil sie (noch) zu schlecht sind. Und immer so einen Glücksgriff ala Jelavic oder Maierhofer zu schaffen, die innerhalb kürzester Zeit einschlagen wird uns leider auch nicht gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Auch wenn ich seine Einsätze nicht wirklich mitverfolge, aber möglicherweise wär Nelisse ein guter Ersatz, der kommt ja in Sbg eh kaum zum Zug..

Hoppla, hätt zuerst nachschauen sollen, der is ja doch schon älter als ich dachte...

bearbeitet von jakob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.