Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

also derzeit siehts sogar danach aus das der veli sicherer bleibt als der branko, und der veli geht wahrscheinlich

also das gefällt mir ganz und gar nicht ... geht es um geld ? sind die forderungen tatsächlich so enorm, dass rapid nicht mitgehen kann ?!? befinden sich branko respektive sein manager am pokertisch und rapid möchte sich nicht dazusetzen ?

Es sieht danach aus, und da ja offensichtlich ist das wir jetzt schon nur mit Spielerverkäufen planen müssen damit wenigstens die 0 steht im Budget wird man einfach nicht mit ziehen (zumindest hoffe ich darauf das es keine weiteren Finanziellen Abenteuer geben wird).

Es ist ja Legitim das jeder das beste für sich herausholt, aber wenn ich Manager oder Spielerberater nur lese oder höre bekomme ich Gretzn am Hintern, da verschwindet Kohle für irgendwelche "Leistungen", das ist einfach unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

also derzeit siehts sogar danach aus das der veli sicherer bleibt als der branko, und der veli geht wahrscheinlich

also das gefällt mir ganz und gar nicht ... geht es um geld ? sind die forderungen tatsächlich so enorm, dass rapid nicht mitgehen kann ?!? befinden sich branko respektive sein manager am pokertisch und rapid möchte sich nicht dazusetzen ?

wenn ich versuche, diese dinge aus Bole`s sich zu verstehen:

in seinem alter, wohl die letzte chance noch mal in eine atraktivere liga zu kommen oder, als ebenso atraktive alternative, ein vertrag für die nächsten 4~5 jahre mit einem sicheren, akzeptablen gehalt zu erhalten. beides ist nicht Rapid, da bleibt nur die annäherung beider (!) über die jahre. oder würdest du ihm einen 5-jahres-vertrag geben, in anbetracht des verhältnisses "spielen" zu "nicht fit sein" bisher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

oder würdest du ihm einen 5-jahres-vertrag geben, in anbetracht des verhältnisses "spielen" zu "nicht fit sein" bisher?

Wobei man aber auch sagen muss, dass Bosko wirklich eine Seuchensaison hat und früher nie der war, der sich wegen kleineren Wehwehs aufregte und deshalb nicht spielte. Er hat einfach ein schlechtes Jahr und das kann man auch einem Klassemann wie ihm schon mal zugestehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die nächsten Jahre wieder seine gewohnten Topleistungen bringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

sagt bin ich denn hier der einzige der dieser jugenwahn am arsch geht?!

wollt ihr denn wirklich eine mannschaft mit königshofer,drazan,kavlak,ildiz,gartler,trimmel und wie sie alle heissen ?!

bin auch für die jugend wennn einer wirklich gut ist aber ich glaube kaum dass das eine zukunft hat.und wenn einer nur mittelklasse ist dann kann er halt nicht für uns spielen, ganz einfach...nur weils billig ist? ts...

du kannst einfach keine ahnung haben.

Nahezu JEDER Experte in diesem Land attestiert diesen Spielern RIESENPOTENTIAL. Aber wahrscheinlich haben die alle keine Ahnung, so wie wir alle hier auch, stimmts?

Aber du meinst, sie wären nur Mittelklasse. Deswegen wurde Kavlak auch U20-WM-Vierter, weil er nur Mittelklasse ist.

Bitte, denk a bissl nach, bevor du so einen Schwachsinn postest.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

oder würdest du ihm einen 5-jahres-vertrag geben, in anbetracht des verhältnisses "spielen" zu "nicht fit sein" bisher?

Wobei man aber auch sagen muss, dass Bosko wirklich eine Seuchensaison hat und früher nie der war, der sich wegen kleineren Wehwehs aufregte und deshalb nicht spielte. Er hat einfach ein schlechtes Jahr und das kann man auch einem Klassemann wie ihm schon mal zugestehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die nächsten Jahre wieder seine gewohnten Topleistungen bringen wird.

@plascoro - ja, genau das würde ich machen.

ohne speziell dich zu meinen, denke ich, dass mancherorts die wichtigkeit + die qualitäten boskos unterschätzt werden; das hat sich beispielsweise recht ansehnlich in der diskussion um seine vermeintliche lauffaulheit und defensiven schwächen gezeigt; statistiken unterstrichen freilich das glatte gegenteil. einen spieler mit seinen fähigkeiten zu verlieren - noch dazu offensichtlich an einen direkten konkurrenten, da stevens genau weiss, was in ihm steckt - wäre für mich bitterer als jeder andere abgang, ja, sogar dramatischer als eine abreise von hofmann.

@dannyo - bin ganz bei dir, dies war einfach eine wirklich verkorkste saison. auch ich bin überzeugt, dass er die nächsten jahre erneut sein ganzes potential ausspielen wird können; und das, so wie es aussieht, nicht in unseren reihen ... das ist doch ein wenig desillusionierend, da solch ein fußballer, und das im goldenen alter, im normalfall in hütteldorf äußerst selten zu finden ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aber was mich schon interessieren würde, wie schafft es die austria jedes jahr ohne spielerverkäufe eine schwarze null zu schreiben und uns fehlen im budget 2-3 mio €

wir haben das vielfache an merchandisingeinnahmen, ticketeinnahmen...

und so viel billiger als unser kader kann der von der austria auch nicht sein

Das frage ich mich auch schon lange.

Was ich so in Erinnerung habe, war bei der Offenelgung der Bilanzen/Postion Personalkosten, schon ein wesentlicher Unterschied zwischen euch und uns zu sehen. War damals im Kurier (?) abgedruckt.

Für den Rest gibt es meines Wissen nach immer noch den ein oder anderen Gönner (früher Böhm, heute Schlaff :ratlos: ). Aber vor Stronach hat´s bei uns schon ordentlich "gekracht" - da haben die Gönner dann auch nicht gereicht. Ich habe keinerleis Einblick in Internas, aber momentan dürfte unser Finanzvorstand ordentliche Arbeit im kaufmännischen (!!!) Bereich leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für den Rest gibt es meines Wissen nach immer noch den ein oder anderen Gönner (früher Böhm, heute Schlaff :ratlos: ).

von schlaff gibts keinen euro. der grund ist schlicht der weit höhere anteil an personalkosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für den Rest gibt es meines Wissen nach immer noch den ein oder anderen Gönner (früher Böhm, heute Schlaff :ratlos: ).

von schlaff gibts keinen euro. der grund ist schlicht der weit höhere anteil an personalkosten.

o.k. dachte da gibts noch was ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aber was mich schon interessieren würde, wie schafft es die austria jedes jahr ohne spielerverkäufe eine schwarze null zu schreiben und uns fehlen im budget 2-3 mio €

wir haben das vielfache an merchandisingeinnahmen, ticketeinnahmen...

und so viel billiger als unser kader kann der von der austria auch nicht sein

Das frage ich mich auch schon lange.

Was ich so in Erinnerung habe, war bei der Offenelgung der Bilanzen/Postion Personalkosten, schon ein wesentlicher Unterschied zwischen euch und uns zu sehen. War damals im Kurier (?) abgedruckt.

Für den Rest gibt es meines Wissen nach immer noch den ein oder anderen Gönner (früher Böhm, heute Schlaff :ratlos: ). Aber vor Stronach hat´s bei uns schon ordentlich "gekracht" - da haben die Gönner dann auch nicht gereicht. Ich habe keinerleis Einblick in Internas, aber momentan dürfte unser Finanzvorstand ordentliche Arbeit im kaufmännischen (!!!) Bereich leisten.

Anbei die Grafik aus dem Kurier (denke es war Frühjahr 2009) - hat mich schon damals gewundert, weswegen ich es mir gleich aufgehoben habe.

Personalkosten bei Euch 10,5Mille, bei uns 9.

Sponsoren-, Werbe- und Linzenzeinnahmen stehen bei Euch 9,5Mille, bei uns 8,6 Mille.

Alles in allem ist Rapid budgetmäßig LEICHT vorne, mehr nicht.

post-27447-1266766121,6544_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

na endlich kommt da ein bissl schwung rein..

@little beckham: zu euren experten, die sich immer im verborgenen halten, gib ich keine stellungnahme mehr ab.meine ansicht kennt inzwischen eh jeder.

aber kavlak mit u20 wm 4. ist ein gutes beispiel.es zeigt auch sehr schön das ihr niemals etwas zu ende denkt.der grund warum unsere österreichischen jugendmannschaften immer relativ gut abschneiden ist nicht der weil wir in jungen jahren alle so überragend gut sind. der grund ist vielmehr, das bei uns einer der unter 20 jahren ist, auch in der u20 spielt.bis zu dem tag an dem er zu alt dafür ist.während kavlak mit seinen 20 jahren in unserer jugendmannschaft spielt und sich drüber freut wm jugend 4. zu werden..spielt der 17 jährige gegener am selben tag ein champions leauge spiel, ein europacup spiel oder er spielt mit der echten nationalmannschaft um ein wm-ticket.diese echten jungstars fehlen dann natürlich den anderen jugendmannschaften wenn sie gegen uns spielen.deshalb schneiden wir bei diesen wettbewerben immer so gut ab.

zu austria kann ich nicht viel sagen, aber ich glaube dass die letztjährigen europacup erfolge eine riesen hilfe fürs budget waren.was aber wieder ein guter beweis dafür ist, dass es sich ab und zu richtig auszahlen kann, einmal ein paar teure spieler zu kaufen, wenn man das x fache dann wieder durch ein paar internationale erfolge wieder reinspielt.

und danke filippinho für die grafik.ich weiß zwar nicht wie ernst man diese zahlen nehmen kann, denn meines wissens hat noch nie irgendein grösserer club seine zahlen veröffentlicht, aber sollten sie stimmen kann ich mich wiedermal nur drüber ärgern.

wie bitte kann rapid geringere einnahmen an sponsoren, werbe und lizenzeinnahmen als die austria haben?!wie kann rapid weniger an tv-übertragungsrechtliche einnahmen haben als die austria,obwohl ich rapid 10 mal mehr im fernsehen sehe als die austria,bzw 10 mal mehr von rapid geschrieben wird als von der austria,siehe laola und die leute die sich darüber immer beschweren(obwohl bei den zahlen vielleicht noch der europacup reinspielt)..und wie kann rapid, dass doch angeblich soviel in die jugend investiert geringere personalkosten haben...also da stimmt doch was nicht..vorallem ersteres mit sponsor und werbe einnahmen ärgert mich maaslos..da wären wir wieder beim ungenutzen potential.

das rapid noch kräftik von poitik und land unterstützt wird nur so nebenbei(abgesehen vom stadion,aber das bringt man wahrscheinlich nicht durch weils ja eh schon das happel gibt)

nettes detail am rande: zu den eurofightersponoring wird hier gar nicht stellung genommen.das is halt eben so.(is aber auch luft- und raumfahrt, ich weiß..vlt will man ja aus unseren jungen rapidlern auch astronauten machen..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

na endlich kommt da ein bissl schwung rein..

@little beckham: zu euren experten, die sich immer im verborgenen halten, gib ich keine stellungnahme mehr ab.meine ansicht kennt inzwischen eh jeder.

aber kavlak mit u20 wm 4. ist ein gutes beispiel.es zeigt auch sehr schön das ihr niemals etwas zu ende denkt.der grund warum unsere österreichischen jugendmannschaften immer relativ gut abschneiden ist nicht der weil wir in jungen jahren alle so überragend gut sind. der grund ist vielmehr, das bei uns einer der unter 20 jahren ist, auch in der u20 spielt.bis zu dem tag an dem er zu alt dafür ist.während kavlak mit seinen 20 jahren in unserer jugendmannschaft spielt und sich drüber freut wm jugend 4. zu werden..spielt der 17 jährige gegener am selben tag ein champions leauge spiel, ein europacup spiel oder er spielt mit der echten nationalmannschaft um ein wm-ticket.diese echten jungstars fehlen dann natürlich den anderen jugendmannschaften wenn sie gegen uns spielen.deshalb schneiden wir bei diesen wettbewerben immer so gut ab.

Nach diesem Absatz hab ich aufghört zu lesen. Das is ja nur mehr irr. :aaarrrggghhh:

Hast die letzte U21-EM verfolgt du Kasperl ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ja hab ich...naja vlt hast ja recht. es ist viel wahrscheinlicher dass unsere jungen immer zu den besten spielern der welt gehören und ab den 21.lebensjahr alle in die bedeutunglosigkeit abfallen.der fluch der österreicher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

ja hab ich...naja vlt hast ja recht. es ist viel wahrscheinlicher dass unsere jungen immer zu den besten spielern der welt gehören und ab den 21.lebensjahr alle in die bedeutunglosigkeit abfallen.der fluch der österreicher..

Wer redet von immer? Wieso immer?

Kannst du net nachdenken, bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

weil unsere jugen bei diesen events immer gut mitspielen.

und vlt berichtigt ihr ja mal ein paar sachen, und sich ned immer nur deppat drüber aufregen, sonst muss ich davon ausgehen das du zustimmst bzw es einfach ned besser weißt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.