Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

Fußballgott

Wenn Jela im Sommer gehen sollte, und wir das Niveau halten wollen, denke ich trotzdem das wir da ein bissl Geld hinblättern sollten...

Wenn Jelavic im Sommer gehen sollte, denke ich nicht, dass wir unbedingt einen etablierten kaufen müssen. Ein Atdhe Nuhiu oder Deni Alar fände ich ganz interessant, die haben beide Potential.

du widersprichst dir aber selbst. "Etabliert" sind Nuhiu und Alar nämlich sicher nicht. Sie haben beide keine schlechten Anlagen, aber sie sind alles, nur nicht etabliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so kann man unterschiedlicher meinung sein, ich sehe nahezu nie einen zweikampf den alves verliert

mit der taktischen disziplin hast du recht, links bringt sich abidal nicht so sehr ins offensivspiel ein, allerdings rück er bei ballbesitz auch oft weit heraus, dann rückt allerdings der dm (toure, busquets) hinter die beiden iv

Alves ist geschickt. Wenn er sieht, dass er den Zweikampf verliert macht er noch schnell ein kleines Foul und der Angriff ist unterbrochen. Dadurch dass er so schnell ist kann er das auch dann relativ oft noch machen, im Gegensatz zu Dober, der dann oft schon weit hinten ist.

Wie gesagt, mMn ist Alves hervorragend im Offensivgang für seine Position und in der Defensive mehr als grundsolide. Aber er lebt sehr davon, dass er viel vorne sein darf und dadurch auch seine Gegenspieler schon beschäftigt. Ist aber mein subjektives empfinden.

du kannst schon recht haben, aber auf was ich eigentlich hinauswollte ist dass wenn du defensiv nicht mind. grundsolide bist hast du in der verteidigung nichts verlohren

bei alves sieht jeder nur seinen offensivdrag, aber er ist nicht one grund rv, und von mir aus könnten dober und katzer auch jedes mal bevor sie den zweikampf verlieren ein kleines foul machen, und uns vor kontertoren bewahren

drazan ist definitiv nicht als av geeignet und wird hoffentlich auch nicht so schnell umgeschult

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wenn Jela im Sommer gehen sollte, und wir das Niveau halten wollen, denke ich trotzdem das wir da ein bissl Geld hinblättern sollten...

Wenn Jelavic im Sommer gehen sollte, denke ich nicht, dass wir unbedingt einen etablierten kaufen müssen. Ein Atdhe Nuhiu oder Deni Alar fände ich ganz interessant, die haben beide Potential.

du widersprichst dir aber selbst. "Etabliert" sind Nuhiu und Alar nämlich sicher nicht. Sie haben beide keine schlechten Anlagen, aber sie sind alles, nur nicht etabliert.

Und du hast ein Wort überlesen ;) - er meint ja, dass wir nicht unbedingt einen Etablierten holen müssen.

...wenn wir dem Volk allerdings Alar oder Nuhiu als Ersatz vor die Füße werfen, wenn Jelavic geht, wird wohl ziemlich gemeutert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

...wenn wir dem Volk allerdings Alar oder Nuhiu als Ersatz vor die Füße werfen, wenn Jelavic geht, wird wohl ziemlich gemeutert werden.

Was wären die Alternativen? Beichler wirds nicht spielen. Und einen Kicker, der bereits das Niveau von Jela hat, den können wir uns nicht leisten. Einen zweiten Jelavic holen und dann aufbauen und darauf hoffen, dass er mittelfristig einschlägt, ist zwar eine vernünftige Strategie, aber widerspricht irgendwie dem offiziösen "Hofmann bleibt nur, wenn es eine konkurrenzfähige Mannschaft gibt". Wobeis mir da jetzt nicht so sehr darum geht, ob Hofmann das wirklich gefordert hat, sondern viel mehr, dass es sowohl Anspruch von Ali und Pepa, als auch von Fanseite ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollte jelavic wirklich gehen (wovon ich sicher noch nicht fix ausgehen würde), bitte den hier:

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/44588/nicklas-pedersen/profil.html

;)

einen legionär sollte man lieber an den av positionen verpflichten. ich würde die alternatvie nuhiu garnicht so schlecht finden (vorrausgesetzt er ist ablösefrei)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

so kann man unterschiedlicher meinung sein, ich sehe nahezu nie einen zweikampf den alves verliert

mit der taktischen disziplin hast du recht, links bringt sich abidal nicht so sehr ins offensivspiel ein, allerdings rück er bei ballbesitz auch oft weit heraus, dann rückt allerdings der dm (toure, busquets) hinter die beiden iv

Alves ist geschickt. Wenn er sieht, dass er den Zweikampf verliert macht er noch schnell ein kleines Foul und der Angriff ist unterbrochen. Dadurch dass er so schnell ist kann er das auch dann relativ oft noch machen, im Gegensatz zu Dober, der dann oft schon weit hinten ist.

Wie gesagt, mMn ist Alves hervorragend im Offensivgang für seine Position und in der Defensive mehr als grundsolide. Aber er lebt sehr davon, dass er viel vorne sein darf und dadurch auch seine Gegenspieler schon beschäftigt. Ist aber mein subjektives empfinden.

du kannst schon recht haben, aber auf was ich eigentlich hinauswollte ist dass wenn du defensiv nicht mind. grundsolide bist hast du in der verteidigung nichts verlohren

bei alves sieht jeder nur seinen offensivdrag, aber er ist nicht one grund rv, und von mir aus könnten dober und katzer auch jedes mal bevor sie den zweikampf verlieren ein kleines foul machen, und uns vor kontertoren bewahren

drazan ist definitiv nicht als av geeignet und wird hoffentlich auch nicht so schnell umgeschult

Bin eh der gleichen Meinung, dass Drazan nicht wirklich als Verteidiger geeignet. Merkt man ja bei seinen katastrophalen Tacklings, bei denen er schon ein paar mal direkt mit Rot gehen hätt können. Man kann zwar viel lernen, und es sicher sehr wichtig, dass man den Raum zumacht, aber ein Verteidiger muss nun eben mal auch Zweikämpfe gewinnen können, ohne die Sense auszupacken.

Für mich ist Alves halt "nur" ein mehr als grundsolider Verteidiger, aber kein Überragender. Trotzdem ist er auf seiner Position mit dieser Auslegung einer der Besten der Welt und ist zu Recht auch als RV aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

einen legionär sollte man lieber an den av positionen verpflichten.

Wenn uns Jelavic verlässt und nochdazu Boskovic und Jovanovic (wovon auszugehen ist) können wir uns auch jemanden auf der AV Position verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Wenn Jela im Sommer gehen sollte, und wir das Niveau halten wollen, denke ich trotzdem das wir da ein bissl Geld hinblättern sollten...

Wenn Jelavic im Sommer gehen sollte, denke ich nicht, dass wir unbedingt einen etablierten kaufen müssen. Ein Atdhe Nuhiu oder Deni Alar fände ich ganz interessant, die haben beide Potential.

Ja Nuhiu hab ich auch scho mal vorgeschlagen - aber wenn Jelavic wirklich geht sollte man Gartler ein Chance geben. Mochte den auch nicht als ihm Alkohol noch wichtiger war als der Fußball, aber ich denke er hat sich gendert und fussballerisch hat ers ja drauf. Nuhiu könnte man dann als Stürmer Nummer 3 holen, Konrad bleibt dann Nr. 4. Wie schon mal gesagt bei einem Jelavicverkauf und evtl. einen Wechsel von Boskovic nach Salzburg hätte man 2 Legionärsplätze frei, die man für die Außenpositionen nützen sollte. Bei einen tatsächlichen Verkauf von Jelavic hätte man dann auch genug Kohle für 2 AV und einen linken Flügelspieler. Falls Kavlak bleibt reicht vl. auch ein Jelenko hochzuziehen - bleibt abzuwarten ...

²Silva: Ja mindestens 3 Mio.

Weiß man wieviel ca. Aston Villa bot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also nuhiu wäre ab sommer 2010 ablösefrei wobei ried eine kaufoption hat (lt. transfermarkt). das wäre schon ein schnäppchen vorallem weil nuhiu sicher nicht abgeneigt wäre vom "keine sorgen arena" stadion ins hanappi zu wechseln.

-> ist zwar spekulation, aber ich finde sie nicht weit hergeholt

bearbeitet von patrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nuhiu wäre schon eine tolle Option, dann landet der Meistertitel wenigstens bei einem anderen Verein. Nuhiu wird mMn nie den Ansprüchen von Rapid genügen und tolle Anlagen sehe ich weit und breit nicht. Hin und wieder steht er am richtigen Ort und er kann seinen bulligen Körper einsetzen, aber seine sinnlosen Dribblings nach hinten und das Nichtlaufen in den freien Raum, erinnern mich schon sehr an Kienast. Sein Spiel ohne Ball ist ziemlich mangelhaft mMn, aber vielleicht geschieht ein Wunder und er verbessert sich noch, aber Gartler zB hat sicher mehr drauf (auch mittelfristig gesehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nuhiu wäre schon eine tolle Option, dann landet der Meistertitel wenigstens bei einem anderen Verein. Nuhiu wird mMn nie den Ansprüchen von Rapid genügen und tolle Anlagen sehe ich weit und breit nicht. Hin und wieder steht er am richtigen Ort und er kann seinen bulligen Körper einsetzen, aber seine sinnlosen Dribblings nach hinten und das Nichtlaufen in den freien Raum, erinnern mich schon sehr an Kienast. Sein Spiel ohne Ball ist ziemlich mangelhaft mMn, aber vielleicht geschieht ein Wunder und er verbessert sich noch, aber Gartler zB hat sicher mehr drauf (auch mittelfristig gesehen).

mit 1,97 meter ist er auf jeden fall nicht der schnellste, dafür ist er erst 20 und wird sich noch mehr entwickeln können als gartler. wenn man bedenkt wo gartler mit 20 jahren gestanden ist...aber das ist ein anderes thema. das einzige was man ihm vorwerfen kann ist sein schlechtes kopfballspiel obwohl er so groß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Mir persönlich würde ein Sturmtrio Salihi/Gartler/Nuhiu irgendwie gar nicht gefallen - auch wenn dadurch die Eigenschaften Knipser/Techniker/Bulle vereint wären fehlt mir doch irgendwie das gewisse Etwas dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.