Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

ASB-Gott

ein guter Außenverteidiger lässt sich nicht an der Anzahl der Tore messen....soviel dazu

du hast ihm vorgeworfen dass er offensiv nix bringt. eine offensive leistung kann man sehr wohl an den toren bzw torvorlagen messen. katzer hat es auf 6 scorerpunkte gebracht, ich würd schon sagen dass er offensiv etwas leistet.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber waren da nicht auch Tore nach Standardsituationen dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ein guter Außenverteidiger lässt sich nicht an der Anzahl der Tore messen....soviel dazu

du hast ihm vorgeworfen dass er offensiv nix bringt. eine offensive leistung kann man sehr wohl an den toren bzw torvorlagen messen. katzer hat es auf 6 scorerpunkte gebracht, ich würd schon sagen dass er offensiv etwas leistet.

weil du gemeint hast, andre Aussenverteidiger in Österreich haben weniger Tore erzielt... lasse diese einmal bei uns spielen und Freistöße von einem Hofmann bekommen dann reden wir weiter...

Wenn du mit den Offensivqualitäten eines Katzers zufrieden bist frage ich mich schon. Von seinen defensiven Stellungsfehlern gar nicht zu sprechen, ich brauche mir nur wieder das 1:0 für den Lask ansehen

du solltest dir überlegen was dur schreibst, du ruderst da hin und her.

was willst du jetzt? tore und torvorlagen sind indizien für ein offensivspiel - nona.

tore und torvorlagen wurden von katzer erzielt -> offensivqualität vorhanden!

auf einmal ruderst wieder zurück und redest von anderen mängeln -> das hättest dir vorher überlegen sollen, bevor du seine offensivqualitäten bezweifelt hast. doena hat recht wenn er sagt dass tore tore sind. und 6 scorerpunkte muss man mal erreichen als AV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ein guter Außenverteidiger lässt sich nicht an der Anzahl der Tore messen....soviel dazu

du hast ihm vorgeworfen dass er offensiv nix bringt. eine offensive leistung kann man sehr wohl an den toren bzw torvorlagen messen. katzer hat es auf 6 scorerpunkte gebracht, ich würd schon sagen dass er offensiv etwas leistet.

weil du gemeint hast, andre Aussenverteidiger in Österreich haben weniger Tore erzielt... lasse diese einmal bei uns spielen und Freistöße von einem Hofmann bekommen dann reden wir weiter...

Wenn du mit den Offensivqualitäten eines Katzers zufrieden bist frage ich mich schon. Von seinen defensiven Stellungsfehlern gar nicht zu sprechen, ich brauche mir nur wieder das 1:0 für den Lask ansehen

du solltest dir überlegen was dur schreibst, du ruderst da hin und her.

was willst du jetzt? tore und torvorlagen sind indizien für ein offensivspiel - nona.

tore und torvorlagen wurden von katzer erzielt -> offensivqualität vorhanden!

auf einmal ruderst wieder zurück und redest von anderen mängeln -> das hättest dir vorher überlegen sollen, bevor du seine offensivqualitäten bezweifelt hast. doena hat recht wenn er sagt dass tore tore sind. und 6 scorerpunkte muss man mal erreichen als AV.

ok mit dir darüber zu diskutieren ist sinnlos...und das Tore nunmal Tore sind habe ich nicht bestritten, also keine Ahnung was du das schonwieder redest. Ich meinte nur, stelle mal die Anderen auch zu den Standards eines Steffen Hofmann anstatt eines Mörz, Leitgeb oder sonst wem, das ist nunmal ein Unterschied aber bitte... ich habe keine Lust weiter mit dir zu streiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok mit dir darüber zu diskutieren ist sinnlos...und das Tore nunmal Tore sind habe ich nicht bestritten, also keine Ahnung was du das schonwieder redest. Ich meinte nur, stelle mal die Anderen auch zu den Standards eines Steffen Hofmann anstatt eines Mörz, Leitgeb oder sonst wem, das ist nunmal ein Unterschied aber bitte... ich habe keine Lust weiter mit dir zu streiten

Nunja, die Corner von Shfg.....da kommt kaum was brauchbares, wirklich gefährlich sind nur die direkten (wo man natürlich auch abstauben kann usw.), ich denke Indirekt nach Standards macht Rapid nicht überdurchscnittlich viele Tore da diese nicht überdurchscnittlich gut sind.

Ich würde einen Av nicht an Assists oder Toren messen, wesentlicher ist natürlich einmal sein Defensiv verhalten und gleich danach wie er zum Spielaufbau beiträgt/beitragen kann (Assist zum Assist wenn man so will....).

Unsere AV sind bestenfalls guter Ligadurchschnitt, man muss das einfach auch durch den Anspruch und Spielweise Rapids relativieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schaut euch einfach an, was sonst so an RV in der Bundesliga kicken: Standfest bei der Austria, Schwegler bei Salzburg, Lamotte bei Sturm. Davon ist KEINER so viel besser als ein Dober, alle nicht besonders schnell, keiner wirklich technisch beschlagen (vielleicht außer Schwegler, der kostet aber auch mehr). Links schaut es nicht besser aus. So traurig es ist, es gibt nicht viel Alternativen, die sofort helfen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ok mit dir darüber zu diskutieren ist sinnlos...und das Tore nunmal Tore sind habe ich nicht bestritten, also keine Ahnung was du das schonwieder redest. Ich meinte nur, stelle mal die Anderen auch zu den Standards eines Steffen Hofmann anstatt eines Mörz, Leitgeb oder sonst wem, das ist nunmal ein Unterschied aber bitte... ich habe keine Lust weiter mit dir zu streiten

das ist alles reine spekulation im gegensatz zu den scorerpunkten vom katzer - die sind keine spekulation sondern faktum und widersprechen ganz gewaltig deiner aussage. jetzt stehst an und machst auf beleidigt.

Schaut euch einfach an, was sonst so an RV in der Bundesliga kicken: Standfest bei der Austria, Schwegler bei Salzburg, Lamotte bei Sturm. Davon ist KEINER so viel besser als ein Dober, alle nicht besonders schnell, keiner wirklich technisch beschlagen (vielleicht außer Schwegler, der kostet aber auch mehr). Links schaut es nicht besser aus. So traurig es ist, es gibt nicht viel Alternativen, die sofort helfen würden. 

das wurde bereits tausendmal gesagt, wers nicht glauben will, wirds nie glauben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

BTW: Gerade in Österreich würde es auf der IV-Position mehr relativ gute Alternativen geben. Würde man hier nicht einen (bzw. zwei) Legionärsplatz(e) "verschwenden", könnte man auch auf einer Seite mit einem Ausländer reagieren.

Nur ist es zur Zeit halt nun mal so, dass wir 7 Legionäre haben, daher wird kein Ausländer für eine Position kommen, die für Österreich gut genug besetzt ist, solange wir nicht weniger Ausländer haben. Nur wer soll von denen gehen?

Da fällt mir ein: Hätte Hofmann nicht schon Anspruch auf die österr. Staatsbürgerschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da fällt mir ein: Hätte Hofmann nicht schon Anspruch auf die österr. Staatsbürgerschaft.

ich glaub die voraussetzung ist dass man 5 jahre am stück in Ö gespielt haben muss. nAchdem er 2006 von münchen zurückkam, wäre das im sommer 2011 der fall. ab diesem zeitpunkt würde er als fußballösterreicher gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich glaub die voraussetzung ist dass man 5 jahre am stück in Ö gespielt haben muss. nAchdem er 2006 von münchen zurückkam, wäre das im sommer 2011 der fall. ab diesem zeitpunkt würde er als fußballösterreicher gelten.

lt. Wiki:

Der Rechtsanspruch auf die Verleihung der Staatsbürgerschaft liegt bei folgenden Bedingungen vor:

  • Dreißigjähriger ununterbrochener Hauptwohnsitz oder
  • fünfzehnjähriger ununterbrochener Hauptwohnsitz, bei Nachweis der nachhaltigen persönlichen und beruflichen Integration oder
  • vierjähriger Hauptwohnsitz, sofern eine einjährige Ehe mit einem/einer österreichischen Staatsbürger/in besteht und/oder der/die Ehegatte/in im gemeinsamen Haushalt lebt oder
  • dreijähriger Hauptwohnsitz, sofern eine zweijährige Ehe mit einem/einer österreichischen Staatsbürger/in besteht und der/die Ehegatte/in im gemeinsamen Haushalt lebt oder
  • mindestens fünf jähriges Bestehen einer aufrechten Ehe und der/die Ehegatte/in seit mindestens zehn Jahren ununterbrochen österreichische/r Staatsbürger/in ist und der/die Ehegatte/in im gemeinsamen Haushalt lebt oder
  • einjähriger Hauptwohnsitz, sofern man durch mindestens zehn Jahre die österreichische Staatsbürgerschaft ununterbrochen besessen hat.

So weit ich weiß ist er seit 2004 mit seiner Frau verheiratet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaub die voraussetzung ist dass man 5 jahre am stück in Ö gespielt haben muss. nAchdem er 2006 von münchen zurückkam, wäre das im sommer 2011 der fall. ab diesem zeitpunkt würde er als fußballösterreicher gelten.

lt. Wiki:

Der Rechtsanspruch auf die Verleihung der Staatsbürgerschaft liegt bei folgenden Bedingungen vor:

  • Dreißigjähriger ununterbrochener Hauptwohnsitz oder
  • fünfzehnjähriger ununterbrochener Hauptwohnsitz, bei Nachweis der nachhaltigen persönlichen und beruflichen Integration oder
  • vierjähriger Hauptwohnsitz, sofern eine einjährige Ehe mit einem/einer österreichischen Staatsbürger/in besteht und/oder der/die Ehegatte/in im gemeinsamen Haushalt lebt oder
  • dreijähriger Hauptwohnsitz, sofern eine zweijährige Ehe mit einem/einer österreichischen Staatsbürger/in besteht und der/die Ehegatte/in im gemeinsamen Haushalt lebt oder
  • mindestens fünf jähriges Bestehen einer aufrechten Ehe und der/die Ehegatte/in seit mindestens zehn Jahren ununterbrochen österreichische/r Staatsbürger/in ist und der/die Ehegatte/in im gemeinsamen Haushalt lebt oder
  • einjähriger Hauptwohnsitz, sofern man durch mindestens zehn Jahre die österreichische Staatsbürgerschaft ununterbrochen besessen hat.

So weit ich weiß ist er seit 2004 mit seiner Frau verheiratet.

ich glaub nicht dass er die staatsbürgerschaft anstrebt. mir gings um den status als fußballösterreicher. das ist etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich glaub nicht dass er die staatsbürgerschaft anstrebt. mir gings um den status als fußballösterreicher. das ist etwas anderes.

Ok.. Dachte mal, dass er sie haben möchte. Das würde dann Sinn ergeben, wieso er noch nicht als Österreicher zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaub nicht dass er die staatsbürgerschaft anstrebt. mir gings um den status als fußballösterreicher. das ist etwas anderes.

Ok.. Dachte mal, dass er sie haben möchte. Das würde dann Sinn ergeben, wieso er noch nicht als Österreicher zählt.

nachdem er nicht für Ö spielen kann, wird die staatsbürgerschaft nicht mehr diesen wert haben für ihn und ehrlich gesagt ist es eigentlich wurscht ob er nun deutscher oder ösi ist. es macht ja wirklich nur den unterschied im fußball, denn dadurch würde ein legionärsplätzchen frei werden. wie gesagt, spätestens im sommer 2011 sollte das dann auf jeden fall so sein, denn dann bekommt er einen anderen status und ist mit den fußballösterreichern gleichgesetzt, wenn ich das richtig in erinnerung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich glaub nicht dass er die staatsbürgerschaft anstrebt. mir gings um den status als fußballösterreicher. das ist etwas anderes.

Ok.. Dachte mal, dass er sie haben möchte. Das würde dann Sinn ergeben, wieso er noch nicht als Österreicher zählt.

nachdem er nicht für Ö spielen kann, wird die staatsbürgerschaft  nicht mehr diesen wert haben für ihn und ehrlich gesagt ist es eigentlich wurscht ob er nun deutscher oder ösi ist. es macht ja wirklich nur den unterschied im fußball, denn dadurch würde ein legionärsplätzchen frei werden. wie gesagt, spätestens im sommer 2011 sollte das dann auf jeden fall so sein, denn dann bekommt er einen anderen status und ist mit den fußballösterreichern gleichgesetzt, wenn ich das richtig in erinnerung habe.

Hab grad die Durchführungsbestimmungen der Bundesliga durchforstet:

(2) Für den Erhalt der Förderung aus dem Österreicher-Topf muss ein Klub der höchsten

Spielklasse der BL folgende Kriterien erfüllen:

a) Bei allen Meisterschaftsspielen der höchsten Spielklasse der BL müssen

mindestens zwölf (12) Spieler am Spielbericht aufscheinen, welche die

österreichische Staatsbürgerschaft besitzen.

Also muss er die Staatsbürgerschaft haben, damit er nicht mehr als Legionär aufscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaub nicht dass er die staatsbürgerschaft anstrebt. mir gings um den status als fußballösterreicher. das ist etwas anderes.

Ok.. Dachte mal, dass er sie haben möchte. Das würde dann Sinn ergeben, wieso er noch nicht als Österreicher zählt.

nachdem er nicht für Ö spielen kann, wird die staatsbürgerschaft  nicht mehr diesen wert haben für ihn und ehrlich gesagt ist es eigentlich wurscht ob er nun deutscher oder ösi ist. es macht ja wirklich nur den unterschied im fußball, denn dadurch würde ein legionärsplätzchen frei werden. wie gesagt, spätestens im sommer 2011 sollte das dann auf jeden fall so sein, denn dann bekommt er einen anderen status und ist mit den fußballösterreichern gleichgesetzt, wenn ich das richtig in erinnerung habe.

Hab grad die Durchführungsbestimmungen der Bundesliga durchforstet:

(2) Für den Erhalt der Förderung aus dem Österreicher-Topf muss ein Klub der höchsten

Spielklasse der BL folgende Kriterien erfüllen:

a) Bei allen Meisterschaftsspielen der höchsten Spielklasse der BL müssen

mindestens zwölf (12) Spieler am Spielbericht aufscheinen, welche die

österreichische Staatsbürgerschaft besitzen.

Also muss er die Staatsbürgerschaft haben, damit er nicht mehr als Legionär aufscheint.

okay, dann ist es soundso tuttel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.