LASK Linz - SK Rapid Wien 3:3


Doena

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Also quasi (sofern Pehlivan geschont wird) so:

Payer

Dober - Soma - Patocka - Jovanovic

Kavlak - Heikkinen

Hofmann------------Drazan

Salihi - Jelavic

Wäre eine Variante, die ich für nicht so schlecht halten würde. Je nachdem ob mans halt ein bisserl defensiver haben möchte oder ein bisserl was von beidem, kann ich dann entweder Kulovits oder Kavlak bringen. Drazan rechts wäre eh auch für mich die wirklich sinnvolle Variante, hab ihn vorher nur deswegen ausgelassen weil er für heute ja nicht in Frage kam.

Beim Einsetzen von Schößwendter wär ich ein bisserl vorsichtig. Prinzipiell kann man drüber nachdenken, ja, aber da fahr ich eigentlich schon sehr Staros Linie, dass ich nicht davon ausgehe, dass ein Amateur so einfach einen gestandenen Routinier ersetzen kann (diese Annahme wird ja oft auch bei den AVs getätigt).

Sprich: Zumindest in der IV würde ich im Moment noch zögern, Schößwendter beispielsweise statt Soma oder Patocka zu bringen.

Dann eher noch im DM, beispielsweise anstelle von Pehlivan, auf keinen Fall aber anstelle von Heikkinen.

Da ist natürlich auch viel Spekulation meinerseits dabei, da ich ja nicht beurteilen kann, wie gut sich der Schößi derzeit wirklich macht.

Du meinst sicher Drazan links.

Bzgl. Schößwendter: Habe auch gemeint im DM neben HEikkinen. In der Iv spielt Soma ja normal wirklich gut und neben ihm sind auch Patocka / Eder "verkraftbar" (geht ohnehin nicht anders). Für die IV ist SChößwendter sicher noch zu "Grün" aber irgendwo und irgendwann muss er ja beginnen.

So oder so - und das wissen wir ja ohnehin alle - bleibt aber die Aussenverteidigung eine Baustelle wie auf der Södost-Tangente: Ständig aufgerissen und ohne Aussicht auf Besserung ... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

So oder so - und das wissen wir ja ohnehin alle - bleibt aber die Aussenverteidigung eine Baustelle wie auf der Södost-Tangente: Ständig aufgerissen und ohne Aussicht auf Besserung ... :lol:

und manchmal gleich ganz gesperrt 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Noch eine Frage zur heutigen Dressenwahl: Wieso haben wir noch immer dieses Rot-Blaue Away-Dress? Ich kann mich erinnern, dass wir dieses Halb-Rot-Halb-Blau Trikot mit blauen Hosen schon 2006/07 hatten. Damit wäre es heuer die bereits 4. (!) Saison hintereinander, in der wir in in dieser Montur spielen. Dabei gibt es seit letzter Saison den Nadelstreif, den wir bislang nur ganze 8 mal getragen haben (4 mal gegen Ried, 3 mal im Derby und 1 mal in Altach!), mit dem im Fanshop oder auf Mannschaftsfotos aber klar geworben wird - während das Rot-Blaue Trikot im Fanshop glaube ich gar nicht erhältlich ist!

Weiß da jemand genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Pause wird uns ausnahmsweise mal gut tun, sonst wars ja eh immer umgekehrt.

Die letzten Spiele waren die Burschen irgendwie immer um das eitzerl zu spät dran, auch heute von dem beschissenen Platz aus in der Gugl Ruine wieder einiges Haarsträubendes zu sehen, die Spritzigkeit usw. fehlt einfach.

Fazit, brav zurückgekämpft, wär aber alles so inklusive Punkteverlust nicht nötig gewesen mit einer normalen Leistung.

Wegen Away Dress, ich glaub wenns dem Schiri ned passt wird die alte ausgepackt, sind von den Grundfarben her doch Problematisch die aktuellen Dressen.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Du meinst sicher Drazan links.

Links mein ich, ja.

Im Übrigen noch ein Wort zum Thema Überheblichkeit, wo wir uns ja einig sind dass man grad gegen den LASK da sehr aufpassen muss, offensiver zu spielen:

Ich hab ehrlich gesagt schon meine Bedenken während der Vorbesprechung gehabt, wo ja doch vom einen oder anderen angenommen wurde (zumindest sinngemäß), ohne Roman Wallner würden die eh auseinanderbrechen bzw. wären offensiv nix wert.

Ich kann mich zwar erinnern dass ich mich mal zu einer ähnlichen Aussage hinreißen hab lassen, hab dann aber schnell umgedacht. Das Kapfenberg-Debakel von denen war glaub ich schon ein einmaliger Fall von kompletter Selbstaufgabe, ähnlich der unsrigen in Tel Aviv, sowas kommt nicht oft vor, hinige Defensive hin oder her.

Ich hab jedenfalls schon damit gerechnet, dass die auch ohne Roman Wallner klarkommen, es fehlt ja schließlich nur EIN Teil des magischen Dreiecks, nicht zwei. Und man kann von Mayrleb halten was man will (Soma war heute wirklich nicht gut, da kanns vielleicht noch sein dass er besser ausgesehen hat als er is), aber für sein Alter spielt er zumindest noch im annehmbaren Bereich für die Liga.

Ganz allgemein noch ein Satzerl:

Was die Dressauswahl betrifft, ist das schon ok, mir gefallen die rot-blauen Dressen schon sehr.

Später folgt dann von mir noch eine kleine Toranalyse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Schön zusammengefasst! :super: Und genau deshalb sehe ich auch den Unterschied. Wir können eben nur im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten agieren und sind daher auf eine Abwehr mit Dober / Patocka / Katzer etc. angewiesen, während ihr - wie hier ja schon mal geschrieben - im Falle des Falles schnell noch am Transfermarkt zuschlagen könnt und vor allem auch den Ö-Topf ausser Acht lassen könnt. Wärt ihr auch auf den Ö-Topf angewiesen, wäre euer Problem dem unseren gar nicht so unähnlich.

Bzgl Gustafson gebe ich dir auch recht. Für mich ist euer Eddie gemeinsam mit Safar der beste Torhüter der Liga.

Tut weh, ist aber leider richtig. Helge in dieser Saison nicht schlecht (nein, kein Payer-Bashing), aber Gustafson ist deutlich besser.

Und unsere Verteidigung ist (ohne unsere beiden Schnellsten Jovanovic und Eder) im Moment einfach nicht top, da fehlen die Alternativen (obschon sowohl Soma als auch Patocka bereits etliche Top-Partien in diesem Herbst abgeliefert haben).

bearbeitet von ppg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

es is mal so das die gute form von sommer weg ist :aaarrrggghhh:

Bewegung in der offensive sowie defensive , die raumaufteilung und die geistige frische fehlt...

wenn man keine AV hat sollte es man mal mit einer dreierkette probieren...

z.b:.

...............heiki............soma............jovano........

......trimml......peli.........veli..............bosko.......(drazan)

...............................hoffmann.......................

.......................sahili..................gartler.....(jela)...

is nur ein beispiel :) P:S::::.ich kann den HELGE gut leiden,aber derzeit hilft er der manschaft wenig, hat derzeit wie man sagt tormannpech,fast jeder ball der aufs tor kommt ist auch drinnen :red:

hoffe das wir uns nach der Länderspielpause wieder zu der hochform von sommer befinden, u. das derby u.die restlichen spiele posetiv gestalten werden := ...und eine schöne RAPIDWEIHNACHTSFEIER mitmachen können :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Noch eine Frage zur heutigen Dressenwahl: Wieso haben wir noch immer dieses Rot-Blaue Away-Dress? Ich kann mich erinnern, dass wir dieses Halb-Rot-Halb-Blau Trikot mit blauen Hosen schon 2006/07 hatten. Damit wäre es heuer die bereits 4. (!) Saison hintereinander, in der wir in in dieser Montur spielen. Dabei gibt es seit letzter Saison den Nadelstreif, den wir bislang nur ganze 8 mal getragen haben (4 mal gegen Ried, 3 mal im Derby und 1 mal in Altach!), mit dem im Fanshop oder auf Mannschaftsfotos aber klar geworben wird - während das Rot-Blaue Trikot im Fanshop glaube ich gar nicht erhältlich ist!

Weiß da jemand genaueres?

da lask in schwarz weiss spielt, ist der weisse nadelstreif nicht die optimale lösung,

darum wird blau rot getragen.

aber ja, von schönheit glänzt das trikot nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

...

...............heiki............soma............jovano........

......trimml......peli.........veli..............bosko.......(drazan)

...............................hoffmann.......................

.......................sahili..................gartler.....(jela)...

Sorry für OT: Autsch :aaarrrggghhh:

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

1. Das Dober heute ausgewechselt wurde - Mensch war das eine Genugtuung, dass Pacult endlich mal reagiert!

2. Wurde heute schon mehrmals erwähnt, aber Soma wird von Spiel zu Spiel schlechter.

3. Payer ist für mich in den letzten Spielen kein Spitzentorhüter mehr.

4. Patocka - we know

5. Kavlak - gute Vorstellung! Dieser Bursche gibt 100 % was man von Boskovic nicht im Geringsten behaupten kann.

D.h. Boskovic sollte eine Denkpause erhalten und das Geschehen von der Tribüne aus betrachten.

Die nächsten Wochen bis zur Winterpause werden wohl ziemlich ausschlaggebend für die Zukunft sein.

Viel schlechter kann es (aus der gewohnten Rapid-Sicht) nicht mehr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

da lask in schwarz weiss spielt, ist der weisse nadelstreif nicht die optimale lösung,

darum wird blau rot getragen.

aber ja, von schönheit glänzt das trikot nicht.

Naja, statt in blau-rot hätten wir ja im aktuellen Heimdress Spielen können? War ja im Mai auch kein Problem :ratlos:

Auswärts in:

* Ried, Kapfenberg, Mattersburg, Wiener Neustadt und eventuell auch am Horr-Platz ---> Nadelstreif

* sonst ---> Heimdress

Sehe eigentlich keinen Grund, warum das nicht so gemacht wird...

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Weil's zu selten gesagt wird: Kulovits hat heut eine sensationell trockene Partie als RV gespielt und in der Stunde mehr gefährliche Flanken gebracht als Dober in der gesamten Saison. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.