LASK Linz - SK Rapid Wien 3:3


Doena

Recommended Posts

ASB-Legende

Und noch zu Dober: Der hatte zum Zeitpunkt seiner Auswechslung 71% (!) gewonnene Zweikämpfe vorzuweisen, was eine Spitzenbilanz ist.

Ich bin jetzt nicht so sattelfest, was diese Statistiken angeht, aber ist 71% für einen Verteidiger nicht eher Durchschnitt bzw. Minimum? Wenn ich an Spiele denke, wo ein Patocka oder ein Soma in 90 Minuten nicht einmal einen Gegner vorbeikommen lassen, wirkt 71% einfach etwas niedrig.

Woher hast du die Statistik übrigens? Gibts das irgendwo zum Nachlesen? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich bin jetzt nicht so sattelfest, was diese Statistiken angeht, aber ist 71% für einen Verteidiger nicht eher Durchschnitt bzw. Minimum? Wenn ich an Spiele denke, wo ein Patocka oder ein Soma in 90 Minuten nicht einmal einen Gegner vorbeikommen lassen, wirkt 71% einfach etwas niedrig.

Woher hast du die Statistik übrigens? Gibts das irgendwo zum Nachlesen? Danke!

71% ist ein saustarker Wert für einen Außenverteidiger, wäre aber auch für einen Innenverteidiger sehr gut. Gute Innenverteidiger gewinnen normalerweise 70-90% ihrer Duelle, Außenverteidiger ein bisschen weniger.

Statistik wurde bei Sky eingeblendet, als Dober ausgewechselt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

Pssst! Block West kritisieren nicht erlaubt. ...

*keine überlangen quotes ;)*

schön, dass ich mit meiner meinung nicht alleine dastehe.

auch die geben - nehmen geschichte seh ich ähnlich. ich denke, es redet niemand von bayern (iiih, bayern) verhältnissen, wo nach 20 minuten beim stand von 0:0 gepiffen wird (jaja, anspruch und wirklichkeit), dennoch gehört auch imo auch von unserem BW ein zeichen gesetzt. Ähnlich dem Plakat nach dem Spiel in Israel.

Die Spiele gegen Kärnten und den LASK war bzgl. kampfgeist, einsatzwillen, laufbereitschaft und dergleichen eine bodenlose frechheit.

und ja, ich weiß, wir haben gegen beide Gegner 3 Tore gemacht. Diese Mannschaften liegen (im Falle des lask - lagen!?) jedoch am Boden...

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Geben und nehmen. Wer gar nichts gibt, bekommt auch nichts. Dass das nicht die Block West-Philosophie ist ist mir klar. Es geht nicht um schlechte Leistungen, sondern darum, dass man sieht, dass sich die Mannschaft bemüht. Davon war gestern aber rein gar nichts zu sehen, alles nur Alibi.

ich bin ganz bei dir. wer nicht kämpft, lauft und alles für rapid gibt hat sich definitiv keinen applaus o.ä. verdient. aber rapid wird nicht ausgepfiffen! ist aber nur meine persönliche meinung, das kann jeder machen wie er will. für mich kommt auch nicht in frage in der 70. minute das stadion zu verlassen. leute die das tun kann ich aber eben nicht verstehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das hat Dober selber sogar in einem Interview zugegeben, dass er einer ist, dem man hin und wieder in den Hintern treten muss und der das auch braucht. Hoffen wir auf eine Besserung, seit dem Celtic Match ist der Typ einfach nur lätschert, von der Körperhaltung angefangen, über den Laufeinsatz bis hin zu absolut unmotivierten Fehlpässen stimmt da aktuell einiges nicht.

das hab ich ebenfalls gelesen nur denk ich mir, dass zwischen "ab und zu einen tritt in den arsch bekommen" und "pausenlos eine aufn deckl bekommen" eben ein kleiner unterschied ist. und seine körperhaltung und fehlpässe sind für mich eher resultat seiner derzeitigen verunsicherung und frustration. der schaut ja schon nach jeder zweiten aktion auf die bank wo der trainer wieder nur den schädl beutelt und ihn runtermacht. schon klar, dass er sich das teilweise für seine leitstungen verdient, frage ist eben nur ob ihm das hilft sich wieder zu fangen. naja, bis jetzt hat PP das meistens hinbekommen, wird er es hoffentlich diesmal auch schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
ich bin ganz bei dir. wer nicht kämpft, lauft und alles für rapid gibt hat sich definitiv keinen applaus o.ä. verdient. aber rapid wird nicht ausgepfiffen! ist aber nur meine persönliche meinung, das kann jeder machen wie er will. für mich kommt auch nicht in frage in der 70. minute das stadion zu verlassen. leute die das tun kann ich aber eben nicht verstehen..

Ja, ich würds auch nicht machen, und früher gehen würde ich sowieso nie. Aber es würde ihnen mal gehören, auf den Schädel scheißen brauchen wir uns auch nicht lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

alles was recht ist, aber die eigene mannschaft auszupfeifen ist einfach nur deppert...

"deppert" ist, wenn Spieler meinen, sie können eh nix falsch machen, weil sie ja eh immer durch Applaus positiv verstärkt werden. Ein Dober etwa würde den ein oder anderen Pfiff schon mal vertragen.

Nach einer schlechten Leistung - ja, da muss man bei der bisherigen Saison-Performance nicht pfeiffen.

Nach zwei schlechten Leistungen - jein, muss auch noch nicht sein.

Nach der dritten schlechten Leistung aber (vor allem wenn die Elf am Platz einfach zu nachlässig agiert) - ja, dann hat sich auch diese Elf einmal Unmutskundgebungen zu stellen.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

"depper" ist, wenn Spieler meinen, sie können eh nix falsch machen, weil sie ja eh immer durch Applaus positiv verstärkt werden. Ein Dober etwa würde den ein oder anderen Pfiff schon mal vertragen.

Nach einer schlechten Leistung - ja, da muss man bei der bisherigen Saison-Performance nicht pfeiffen.

Nach zwei schlechten Leistungen - jein, muss auch noch nicht sein.

Nach der dritten schlechten Leistung aber (vor allem wenn die Elf am Platz einfach zu nachlässig agiert) - ja, dann hat sich auch diese Elf einmal Unmutskundgebungen zu stellen.

wie gesagt, das muss jeder machen wie er glaubt. für mich wärs nix. ich kann nicht "meine mannschaft" mit der ich seit vielen jahren viele schöne momente erleben durfte, auspfeiffen und beschimpfen und im nächsten moment wieder bejubeln. unmutsäußerungen kann man auch anders kundtun (man erinnere sich an die anfangszeit von pacult - btw. war da nicht die familientribüne gegen den stillen protest der west damals?) - sei es mit sprechchören, transparenten oder protesten. aber hallo, an alle die jetzt eine wahnsinnige krise wittern -> schauts mal auf die tabelle. ich war gestern auch sehr sauer und verstehs auch heute nicht wie man sich so aufführen kann, aber deswegen sind wir jetzt in keiner krise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Von Krise redet auch keiner, ich glaub auch nicht, dass jemand ein Problem mit der derzeit schwierigen Situation (viele Spiele, seit Wochen spielen wir nicht überzeugend, im Europacup zwei Klatschen bezogen, die Euphorie ist total weg) hätte, wenn man das Gefühl hätte, dass sich alle wirklich zamreißen, aber halt einfach nicht mehr geht.

Bei zuvielen Akteuren hat man aber das Gefühl, dass sie glauben, es geht alles von selbst, jetzt wo man in Europa endlich mal wieder 'was erreicht hat'... siehe 2005, die Parallelen sind aus meiner Sicht da (Überheblichkeit, weniger Einsatz vor allem auswärts), wenn wir auch das Glück haben, dass die Mannschaft viel mehr individuelle Klasse als 2005 besitzt und daher auch Spiele gewonnen werden bzw. Punkte geholt werden, wenn wir es eigentlich gar nicht verdienen. Deshalb stehen wir in der Meisterschaft auch recht gut da, aber Pacult muss schleunigst schaun, dass dieser Schlendrian wieder aus der Mannschaft verschwindet. Denn mittlerweile steckt der sogar Leistungsträger an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Beschimpfen würd ich auch nie machen. Ok, vielleicht hin und wieder in der allerersten Emotion könnte mir ein "Dober, du Kuah" auskommen, aber das ist glaube ich verständlich.

Aber der ein oder ander Pfiff, das gehört einfach auch zum Fußball dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

peiffen würde ich denke ich nicht, (und ich würde dich auch fragen, was du machst, arnold :p) aber nach dem hapoel spiel (away) habe ich beim darauffolgenden heimspiel (gegen wen war das noch gleich!?) nicht supported. jaja, kinderei'en :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!

"deppert" ist, wenn Spieler meinen, sie können eh nix falsch machen, weil sie ja eh immer durch Applaus positiv verstärkt werden. Ein Dober etwa würde den ein oder anderen Pfiff schon mal vertragen.

Also gerade von einzelnen Spielern auspfeiffen etc halte ich überhaupt nichts, verunsichert den Spieler und die Mannschaft nur noch mehr. Ich finde auf uns sollte sich die Mannschaft immer verlassen können (die Kritik gibts dann ohnehin von PP, den Medien und ich denke der Dober zB is auch selber intelligent genug dass er weiß dass er sich wieder steigern muss...da braucht er keine Pfiffe von den Rängen)

Wie da Olli schon am Donnerstag gsagt hat "wir singan ned nur wenn ma 3-0 gengan hsv vorn sand, sonder auch wenn ma 3-0 hinten sand"..und des find ich gut so und macht unseren Block West auch so besonders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Nach der dritten schlechten Leistung aber (vor allem wenn die Elf am Platz einfach zu nachlässig agiert) - ja, dann hat sich auch diese Elf einmal Unmutskundgebungen zu stellen.

Das kann ich verstehen, das Auspfeifen gefällt mir persönlich auch nicht. Da wäre aber, wenn man sonst 90 Minuten lautstarke Unterstützung gewohnt ist, eine plötzliche Stille schon sehr eindrucksvoll - denn genau sowas ist man bei Rapid nicht gewohnt, dass es im Fanbereich total leise ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.